Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Mal abgesehen von dem kommenden Die hard in the dark sind tatsächlich einige Remakes und Reboots geplant:
- Bill & Ted's dark adventure
- Indiana Jones and the dark crusade
- Back to the dark future
- Dark Action Hero
- Crocodark Dundee
- Big trouble in dark China
- Dark men and a baby und so weiter, sowie
- The Dark Crystal Ach, nee... Sorry! The Dark Dark Crystal
So lange nichts weiter über den Film bekannt wird, dann wohl erst Mal nur um vier Wörter.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Ja, aber das ist so etwas oberflächlich betrachtet. Ähnlichkeit im Vorgehen kann man auf den ersten Film bezogen ja durchaus erkennen, aber inhaltlich und stilistisch sind beide Filme schon sehr unterschiedlich.
Wir hatten ja bereits eine ähnliche Diskussion bezüglich der vielen Originfilme in letzter Zeit und irgendwo hast du ja Recht: Genaugenommen sind zwei Filme, die nicht derselbe Film sind, nicht derselbe Film. Aber es lässt sich auch nicht leugnen, dass immer wieder Tendenzen zu erkennen sind: So wie es bei mittlerweile jedem "Ich-führe-den-Helden-ein"-Film erstmal ne Stunde Origin gibt, bevor die tatsächliche Handlung stattfinden kann und man aus dem Superhelden etwas mehr macht als seine Origin, so ist das hier sicherlich schon das gefühlte tausendste Mal, dass eine Fortsetzung auf irgendeine Art und Weise verspricht, "darker", also "dunkler" zu sein als der erste Teil. Das ist eine Tendenz, die auffällig ist und die man auch berechtigt einfach mal benennen kann. Klar, Nolan hat damit im Endeffekt auch wenig zu tun, aber er ist halt als bekanntes Beispiel oft genannt.
In einem Interview hat Karl Urban ein bisschen über den Charakter McCoy und die Geheimhaltung bei den Dreharbeiten gesprochen. Dabei hat er eventuell auch etwas zu Länge des nächsten Films angedeutet:
Q: So how do we see your character Bones evolve from the first film to the second?
A: He evolves over the course of two and a half hours. (Laughs) I am guessing maybe two hours twenty.
Ist natürlich nur eine Schätzung von Urban, aber "Star Trek into Darkness" wäre auch mit seiner vorsichtigeren Schätzung von 140 Minuten der bislang längste Star Trek-Film. ST11 war ja mit 127 Minuten bereits der zweitlängste hinter ST1 mit 132 Minuten (jeweils inkl. Abspann).
Na ja, bisher ist das ja nur eine Schätzung. Grundsätzlich halte ich es mit der Länge von Filmen immer noch so wie damals, als die Frage nach der Lauflänge zu STXI kam: Ich liebe epische, lange Filme, aber es kommt auch einfach auf die Story an. Von TDKR habe ich mir auch das überlange Überwerk versprochen und wurde, was einfach auch die Menge an Inhalt anging, etwas enttäuscht, während TDK mit seinen vielen unterschiedlchen Szenarien irgendwie länger wirkte, ohne langwierig zu sein.
Für die Art von Film, die STXI war (und selbst wenn man den Inhalt etwas anders gestaltet: die Grundform sollte IMO auch eingehalten werden), hielt ich die gewählte Lauflänge IMO für perfekt. Ein paar Minuten hier und da sind immer schön, zumal Rura Penthe nochmal ein schöner Wiedererkennungswert gewesen wäre, aber grundsätzlich hielt ich die Lauflänge so in Ordnung, auch wenn ich im Zweifelsfalle lange Filme liebe.
Laut "trekweb.com" twitterte Robert Orci, der Trailer zu "Star Trek Into Darkness" würde ungefähr zu Weihnachten kommen.
Gibts denn vorher keinen ordentlichen Teaser-Trailer? Und außerdem, wenn der Film tatsächlich im Mai nächsten Jahres in die Kinos kommen soll, dann müsste so langsam das Marketing anlaufen. Diese Geheimniskrämerei geht einem ganz schön auf den Keks.
Habe irgendwo gelesen, dass das Marketing schon ab Herbst starten soll.
Hoffentlich bekommen wir wenigstens einen Teaser zu sehen, falls der Trailer wirklich erst im Dezember veröffentlicht wird.
Laut "trekweb.com" twitterte Robert Orci, der Trailer zu "Star Trek Into Darkness" würde ungefähr zu Weihnachten kommen.
Gibts denn vorher keinen ordentlichen Teaser-Trailer? Und außerdem, wenn der Film tatsächlich im Mai nächsten Jahres in die Kinos kommen soll, dann müsste so langsam das Marketing anlaufen. Diese Geheimniskrämerei geht einem ganz schön auf den Keks.
Die Geheimniskrämerei wird schon zur Marketingkampagne gehören. Jeder kleines vage Aussägchen wird momentan dann gleich direkt zur Meldung. Funktioniert bisher doch super.
"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Ja, ich muss sagen, es funktioniert bisher ziemlich gut, einerseits kaum Informationen über die Handlung rauszulassen und dennoch medial präsent zu sein. Zwar poste ich sie hier im Thread nicht, weil es eben kaum inhaltliche Neuigkeiten gibt, aber es gibt in den verschiedensten Medien jede Woche eine Handvoll Interviews mit den Stars über den neuen Film. Das ist auch bereits Marketing und bevor ein erster Trailer kommt wird wahrscheinlich erst mal eine Serie an Poster herauskommen.
*Räusper* Guten Morgen. Manchmal ist es tatsächlich sinnvoll, wenigstens die vorigen Posts der aktuellen Seite eines Themas zu lesen. Siehe Post #1012...
*Räusper* Guten Morgen. Manchmal ist es tatsächlich sinnvoll, wenigstens die vorigen Posts der aktuellen Seite eines Themas zu lesen. Siehe Post #1012...
ehm stimmt
Habe die Nacht wohl zu wenig Schlaf bekommen
Während der Film gedreht wurde gab es ja ein paar Fotos, die Zachery Quinto in einem roten Schutzanzug vor einem großen Green-Screen gezeigt haben. Hier ein Bild wie ein Teil dieser Szene nach der Bearbeitung durch die Effektabteilung aussehen wird:
J.J. Abrams das er in der Late-Night-Show von Conan O’Brien ein Interview gegeben und einen 3-Frame-langen (!) Auschnitt des Films präsentiert. Unnötig zu sagen, dass sich die anderen beiden Frames nicht besonders vom geposteten Screenshot unterschieden.
Kommentar