Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
    Und dann veranschaulicht er Spock und Uhura noch die Einsatzmöglichkeiten von Gartenutensilien im Nahkampf
    Vielleicht gibt es ja wieder so einen Sporenplaneten wo dann alle durchdrehen und Boothby ist als Chefbotaniker dann an vorderster Front dabei.

@ Prallax: Natürlich, nur da der Film generell sehr gut angekommen ist beseht eigentlich kein Grund alles in Frage zu stellen. Hauptsache, die Story des nächsten Films biegt sich nicht wieder so viele Dinge zurecht, um einen gut strukturierten Film zu schaffen.

Auf ähnliche Überraschungen wie die Vernichtung Vulkans hoffe ich eigentlich doch sehr.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Sorry, ich muss leider auch sagen das diese (ja mittlerweile kann man es so nennen) Gejammere über Zeitlinien, neuem Design und 'ist nicht wie das alte TOS/Star Trek' langsam nervt. Es ist nun mal wie es ist. Entweder man nimmt es so hin oder lässt es und lebt mit dem was war. Nein das heißt nicht das alles perfekt war an diesem Film, im Gegenteil. Aber selbst bei uns ST Fans, gibts manchmal Leute die einfach nur unterhalten werden wollen...ohne alles bis ins kleinste zu analysieren oder zu vergleichen. Klar, ich fand das alte TOS auch besser, schon weil es meine Nummer 1 ist. Aber das ist nun mal vorbei. Da hilft alles debatieren nicht. Von daher wäre es nett wenn man dies in einem anderen Thread weiterführen würde, da es hier ja wie bereits von anderen erwähnt, um den neuen Film geht und dessen Inhalt.

So langsam könnte man allerdings mal was von offizieller Seite verlauten lassen. Dieses auf großes Geheimniss gemacht, kann am Ende gewaltig nach hinten los gehen...man schnürrt Erwartungen die nachher ins leere laufen. Oder die leute sind das ganze leid und verlieren das Interesse.
      my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        So langsam könnte man allerdings mal was von offizieller Seite verlauten lassen. Dieses auf großes Geheimniss gemacht, kann am Ende gewaltig nach hinten los gehen...man schnürrt Erwartungen die nachher ins leere laufen. Oder die leute sind das ganze leid und verlieren das Interesse.
        Dauert ja noch fast ein Jahr, bis der Film ins Kino kommt. Klar, dass man im Moment noch nicht mit Infos zugeschüttet wird.

Kommentar

Die Macher stehen halt vor einer Aufgabe, die eigentlich nicht machbar ist: Einerseits muss die Fangemeinde, die täglich nach ST giert, irgendwie zufrieden gestellt werden (das sind dann solche Leute, die jetzt gerne schon alles wissen wollen), andererseits will man ja auch bis zum tatsächlichen Filmstart auch mal ein paar Geheimnisse bewahren. Bei dem letzten Film ist das ja nicht so ganz geglückt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Kommentar

Ich finde die Produzenten machen sich mittlerweile fast ein bisschen lächerlich mit ihrer Geheimniskrämerei. Meine Freude am finalen Film wird doch wohl am Ende nicht davon abhängen, dass ich den Namen (und nur den Namen!) des Bösewichts schon vorher kannte. Niemand verlangt von den Produzenten, dass sie sich hinsetzen und einen den Plot des Films verraten, aber ein paar Informationen worum es denn ganz allgemein eigentlich gehen soll, dürfen es schon sein finde ich.

Wobei es in gewisser Hinsicht schon beeindruckt, wie wenig bis jetzt nach außen gedrungen ist.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Wenn die Fans aber dauernd nach Infos gieren wird sich an dem Verhalten der Macher aber auch nichts ändern.

Die Fans sollten mal eine gewisse Gleichgültigkeit gegenüber dem ganzen entwickeln, mir ist es ziemlich egal wer den Bösewicht spielt, oder ob es überhaubt einen gibt, oder ob die Crew nur gegen ein eine kossmische Bedrohung wie V´ger oswe die Walsonde kämpfen muss!

Und ich fände es sowieso blöd wenn man Khan oder Garry Mitchel als Bösewichter bringen würde, denn das wäre ja total einfallslos, das würde auch zeigen das man keine neuen Ideen mehr hat sondern nur noch altes im neuen Design neu verkaufen kann.

Ich denke aber auch das die Macher darauf aus sind das die Fans denken Khan oder Garry Mitchel kommen vor, ich denke das sie im geheimen was völlig neues entwickeln, wenn das nicht der Fall wäre und doch Khan kommt dann wäre ich schwer endtäuscht!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ich denke aber auch das die Macher darauf aus sind das die Fans denken Khan oder Garry Mitchel kommen vor, ich denke das sie im geheimen was völlig neues entwickeln, wenn das nicht der Fall wäre und doch Khan kommt dann wäre ich schwer endtäuscht!
                Dass man bei Reboots irgendwann mal auf Altbekanntes in neuem Gewand zurückgreift, ist doch selbstverständlich:

nBSG brachte auch die Cylonen. "Superman Returns" Lexx Luther. Bei der "Dark Knight"-Triogie tauchten der Joker, Two-Face, Bane und Catwoman auf. Bei "The Amazing Spider-Man" wurde bereits Norman Osborne erwähnt. Keine "Sherlock Holmes"-Reihe ohne Moriaty.

Genauso wie es bei der Craig-Bond-Reihe wohl nur eine Frage der Zeit sein wird, wann Bond auf Blofeld trifft, ist es bei der ST-JJA-Zeitlinie nur eine Frage der Zeit bis zumindest Khan (der bekannteste Gegenspieler Kirks) auftaucht. Solange es kein einfaches Remake von ST2 wird, ist das IMO völlig legitim und in Ordnung.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Dass man bei Reboots irgendwann mal auf Altbekanntes in neuem Gewand zurückgreift, ist doch selbstverständlich:

nBSG brachte auch die Cylonen. "Superman Returns" Lexx Luther. Bei der "Dark Knight"-Triogie tauchten der Joker, Two-Face, Bane und Catwoman auf. Bei "The Amazing Spider-Man" wurde bereits Norman Osborne erwähnt. Keine "Sherlock Holmes"-Reihe ohne Moriaty.
                  Diese Fälle sind aber schon unterschiedlich gelagert. Bei BSG gehört es zur Grundprämisse, dass die Menschheit (bzw. ein verlorener Stamm eben dieser) Maschinen geschaffen hat, die sich eines Tages gegen sie richtet. Ohne Cylonen gibt es kein BSG, das den Namen verdient. Luther und der Joker sind zwar nicht notwendig, um von einem Superman oder Batmanfilm sprechen zu können, als Erzfeinde der jeweiligen Helden sind sie aber auch mehr als der Schurke der Woche. Moriaty hingegen tritt in gerade einmal 2 Holmes-Geschichten auf, so dass das Holmes-Universum ohne ihn also nicht völlig anderes aussehen würde.

Khan ist auf jeden Fall mehr am Moriaty-Ende anzusiedeln. Er tritt in lediglich einer von 78 TOS-Episoden und einem von 6 TOS-Filmen auf. Auf ihn zurückzugreifen hätte schon etwas von Weg des geringsten Widerstandes wählen, denn zwingend notwendig ist dies durch dessen Stand im Filmuniversum nicht.

Aber wenn es gut gemacht wird, soll es mir trotzdem recht sein. Gibt schlimmeres als darüber zu diskutieren, welcher Khan der Bessere war- so wie es im Batman-Universum bei den beiden Jokers der Fall ist.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Neue Schiffe

Über das Hot Wheels Message Board dürften zwei im nächsten Film auftretende Schiffe bekannt geworden sein. Die "Star Trek Collector Ship Series" soll erweitert werden:

Zitat von TrekBBS
                    Star Trek 1/50 Scale - Star Trek collector ship series to include 2013 New Movie Ship, USS Exclsior NCC-2000 and the new 2013 Klingon Battle Cruiser from the new movie.

http://www.trekbbs.com/showthread.php?t=186692
                    Jetzt erinnern wir uns noch zurück zur Info, dass Peter Wellers Charakter ein Schiff kommandieren soll. Vielleicht die Excelsior?
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Über das Hot Wheels Message Board dürften zwei im nächsten Film auftretende Schiffe bekannt geworden sein. Die "Star Trek Collector Ship Series" soll erweitert werden:
                      Das würde ja zumindest die Klingonen in irgendeiner Form für den Film bestätigen.

An die Excelsior glaube ich nicht, da dies auch einfach nur ein Modell sein kann, welches nicht in Zusammenhang mit dem neuen Film steht.
                      "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                      Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                        Das würde ja zumindest die Klingonen in irgendeiner Form für den Film bestätigen.

An die Excelsior glaube ich nicht, da dies auch einfach nur ein Modell sein kann, welches nicht in Zusammenhang mit dem neuen Film steht.
                        Es ist etwas schwer zu sagen, wie der Satz zu deuten ist. Ob das "2013 New Movie Ship" sich jetzt auf die Excelsior bezieht oder nur darauf hinweist, dass von den beiden folgend genannten Schiffen eines ein "New Movie Ship" sein wird. Ist sicher möglich, dass nur das Klingonenschiff gemeint ist, da auch die alte Excelsior noch nicht in dieser speziellen Kollektion erschienen ist.

Aber von den Klingonen gehe ich jetzt auch fix aus. Da war ja bereits dieses eine Bild auf einem Monitor im Hintergrund bei einem Abrams-Interview, das einen Klingonen zeigte und (trotz Ähnlichkeit) nicht aus den Delete-Scenes von ST11 stammte.

Und noch ein paar News:

Leonard Nimoy deutet auf Facebook einen möglichen Auftritt in ST12 an (sehr interpretierbar!):
                        TrekWeb.com - Leonard Nimoy Hints at the Possibility of Returning as Spock Prime in Star Trek XII

Und Chris Pine und Karl Urban wurden auch interviewt, aber wie gewohnt bleiben ihre Lippen betreffend Inhalt versiegelt. Chris Pine meint aber, dass im 12. Film bereits Hinweise auf den 13. Film versteckt sein könnten:
                        TrekWeb.com - Chris Pine Hints at Star Trek XIII and Says He is Feeling Extra Pressure for Star Trek XII to be More Successful than the First Movie
                        TrekWeb.com - Karl Urban Says Star Trek XII will be Awesome, He Can't Talk About the Sequel
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Titel bestätigt!

Der 12. Star Trek-Film scheint nun endlich einen Titel zu haben:

Star Trek Into Darkness

Der Titel wurde nur gegenüber Trekmovie bekanntgegeben aber noch nicht offiziell von Paramount bestätigt. Allerdings hat Paramount sich schon die Internetadresse "startrekintodarkness.com" und "startrekintodarknessmovie.com" (beide noch ohne Inhalt) gesichert.

Es ist eine interessante Titelwahl, da er ohne Doppelpunkt oder Bindestrich auskommt. Im Grunde ist "Star Trek Into Darkness" als gesamtes ein Titel und baut "Star Trek" als Element selbst in den Titel ein. Inhaltlich verrät der Titel nicht viel, aber natürlich deutet er ein düsteres oder ernsteres Thema an, was sich ja auch mit Aussagen aus den letzten Interviews decken dürfte. Wenngleich Chris Pine vielleicht schon in Hinblick auf den Titel in seinem aktuellsten Interview noch extra darauf hinwies, dass sie keinen Batman-Film machen, da ST11 ja damals mit "Batman Begins" verglichen wurde. Vielleicht ein guter Hinweis, da sich der Titel von ST12 zumindest das Wort "Dark" mit der Fortsetzung von "Batman Begins" teilt.

À porpos Interview: Hier ein Videointerview von Zachery Quinto
                          Zachary Quinto Talks About “Bigger and Bolder” Star Trek Sequel [Video] | TrekMovie.com

EDIT:

Und noch ein Interview von Karl Urban, wo er auch über seine Herangehensweise an den Charakter McCoy spricht:
                          Découvrez des articles passionnants sur l'art, les artistes émergents et les tendances créatives qui façonnent notre monde.
                          Zuletzt geändert von MFB; 08.09.2012, 12:45.

Kommentar

Star Trek Into Darkness ? hmm
                            Etwas merkwürdig aber auch recht Interessant auf der einen Seite.

Wenn der Film aber schon so heissen soll ,dann sollte dieser auch etwas ernster und mir weniger Humor wie ST2009 werden.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                              Star Trek Into Darkness ? hmm
                              Etwas merkwürdig aber auch recht Interessant auf der einen Seite.
                              Ich finde den Einbau von "Star Trek" in den eigentlichen Titel vor allem deshalb interessant, da vielleicht jetzt wirklich mal (und erstmals in einem ST-Kinofilm) die Enterprise wirklich auf ihrem Flug auf etwas trifft, anstatt nur zu einer bestehenden Krise gerufen zu werden. Außerdem interessant, da der Titel als Gesamtes mit den Worten "Star" und "Darkness" eigentlich ein Oyxmoron ist.

Ich bin auch gespannt auf den deutschen Titel, aber ich denke fast, dass man wahrscheinlich wenig riskieren wird und "Star Trek" wie immer im Original lässt mit einem deutschen Subtitel à la "Star Trek - Reise in die Finsternis" oder so ähnlich.

Wenn der Film aber schon so heissen soll ,dann sollte dieser auch etwas ernster und mir weniger Humor wie ST2009 werden.
                              Ganz humorlos soll er aber nicht sein. Mir hat der Humor im 11. Film gut gefallen und das werden sie hoffentlich fortsetzen. Komplett bierernst soll ST12 jedenfalls nicht werden.

Kommentar

Ich bin auch gespannt auf den deutschen Titel, aber ich denke fast, dass man wahrscheinlich wenig riskieren wird und "Star Trek" wie immer im Original lässt mit einem deutschen Subtitel à la "Star Trek - Reise in die Finsternis" oder so ähnlich.
                                Falls es wirklich der Titel sein sollte, so denke ich das er ins Deutsche auch so
                                übernohmen wird.

Ganz humorlos soll er aber nicht sein. Mir hat der Humor im 11. Film gut gefallen und das werden sie hoffentlich fortsetzen. Komplett bierernst soll ST12 jedenfalls nicht werden.
                                Also ganz humorlos will ich den Film auch nicht aber schon etwas ernster wie sein Vorgänger.

Kommentar

Lädt...
                                X