Zitat von TheDoc
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenIst nicht Khan Nooning Singh (der schlafende Tiger/Die Rache des Khan )
im FILM nicht in Starfleet -Uniform(über duie Schulte geworfen) kurz aufgetreten an Bord der gekaperten Reliant?*nicht mehr genau weiß *
Von den Pfeifen, die Rhiannon aufgezählt hat, würde ich aber keinen sehen wollen. Ich wär nicht so heiß auf einen Film mit Benjamin Finney (Court Martial) oder Captain Ron Tracey (The Omega Glory)...Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenVon den Pfeifen, die Rhiannon aufgezählt hat, würde ich aber keinen sehen wollen. Ich wär nicht so heiß auf einen Film mit Benjamin Finney (Court Martial) oder Captain Ron Tracey (The Omega Glory)...
Ich denke, dass es doch irgendwas mit Khan zu tun haben wird."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenVon den Pfeifen, die Rhiannon aufgezählt hat, würde ich aber keinen sehen wollen.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenAn einen Captain Tracey erinnert sich doch kein Mensch mehr und dann kann man auch gleich einen ganz neuen Charakter schaffen.
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIch denke, dass es doch irgendwas mit Khan zu tun haben wird.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Mal was anderes, ich muss leider sagen das mich ein neuer Star Trek Film garnicht mehr so reizt!
Aus folgenden Gründen:
.es wird vermutlich wieder mit schnellen Schnitten, zuviel CGI Effekten und Blendeffekten wie in Star Trek von 2009 gearbeitet!
-der klassische Touch wie ihn das echte "Star Trek" und auch "TNG" zum Teil noch hatte wird auch Star Trek 12 leider nicht zurück kommen.
-ich kann mich mit der Optik der neuen Enterprise immer noch nicht so anfreunden, ganz speziell mit dem Maschinenraum und der viel zu grellen Brücke!
-das mit der "neuen Zeitlinie" hat meiner Meinung nach sehr viel kaputt gemacht, es ist nicht mehr Star Trek, Star Trek ist das was wir von der alten Zeitlinie her kennen.
-Und das schlimmste ist, der Film wird wie alle aktuellen Sci-Fi Filme in 3D sein, und zum einen nervt es mich ca. 2Stunden oder mehr mit der 3D Brille im Kino zu sitzen, zudem ist dadurch das Bild abgedunkelt, und leider sind alle aktuellen Filme durch den 3D Boom nur noch effektlastig und eine gute Story bleibt auf der Strecke, bei Star Trek 12 wird das vermutlich leider nicht anders sein!
Ich weis darum garnicht ob ich mir Star Trek 12 überhaubt im Kino ansehen werde!
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigenIch weis darum garnicht ob ich mir Star Trek 12 überhaubt im Kino ansehen werde!
Der letzte Film war wirklich irgendwie Bondiger, mit viel Action, um der Action willen. Nicht, weil sie von der Story her notwendig gewesen wäre, sondern weil sie für's Non-Trekkige, 08/15 Publikum notwendig ist, um sie in den Sitzen zu halten.HOFFNUNG ist alles!
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIch auch nicht.Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigenIch auch nicht.
Ich verfolge das jetzt ja nicht so detailliert. Kommt die Annahme, dass es sich beim nächsten Schurken um einen Altbekannten handele, aus Fankreisen oder wurde das von den Machern verbreitet?
Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man da einen der mittelmäßigen Schurken aus der Kiste kramen muss. Man sollte doch lieber von vorne anfangen.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenIch verfolge das jetzt ja nicht so detailliert. Kommt die Annahme, dass es sich beim nächsten Schurken um einen Altbekannten handele, aus Fankreisen oder wurde das von den Machern verbreitet?I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen.es wird vermutlich wieder mit schnellen Schnitten, zuviel CGI Effekten und Blendeffekten wie in Star Trek von 2009 gearbeitet!
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen-der klassische Touch wie ihn das echte "Star Trek" und auch "TNG" zum Teil noch hatte wird auch Star Trek 12 leider nicht zurück kommen.
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen-ich kann mich mit der Optik der neuen Enterprise immer noch nicht so anfreunden, ganz speziell mit dem Maschinenraum und der viel zu grellen Brücke!
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen-das mit der "neuen Zeitlinie" hat meiner Meinung nach sehr viel kaputt gemacht, es ist nicht mehr Star Trek, Star Trek ist das was wir von der alten Zeitlinie her kennen.
Zitat von Parallax Beitrag anzeigen-Und das schlimmste ist, der Film wird wie alle aktuellen Sci-Fi Filme in 3D sein, und zum einen nervt es mich ca. 2Stunden oder mehr mit der 3D Brille im Kino zu sitzen, zudem ist dadurch das Bild abgedunkelt, und leider sind alle aktuellen Filme durch den 3D Boom nur noch effektlastig und eine gute Story bleibt auf der Strecke, bei Star Trek 12 wird das vermutlich leider nicht anders sein!
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenZumindest bei den Blendeffekten hatte JJA ja sogar zugegeben, dass er es da ein wenig übertrieben hat. Die dahinterliegende Idee, dem ST-Universum eine Größe zu bescheinigen, die über die Leinwand hinausgeht und darum auch rausblendet, gefiel mir ja sogar. Übertrieben war es schon, gerade bei der Brücke.
Vom Niveau bewegt sich der Film ja nun leider auf dem Level von Transformers. Vielleicht hätte man mehr Energie ins Drehbuch stecken sollen als in Glühlampen, dann wäre einem dieser infantlie Feldbeförderungsquark auch erspart geblieben. Das ist doch eher was für meinen achtjährigen Neffen.
Im Kern finde ich auch hier die Idee - eine saubere, sterile Brücke (gerade im Gegensatz zum eher etwas dreckigeren Maschinenraum) - gar nicht mal so schlecht.
Ist nBSG kein Battlestar Galactica?Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigenHört sich an, wie Star Trek 2: A Quantum Of Solace
Der letzte Film war wirklich irgendwie Bondiger, mit viel Action, um der Action willen. Nicht, weil sie von der Story her notwendig gewesen wäre, sondern weil sie für's Non-Trekkige, 08/15 Publikum notwendig ist, um sie in den Sitzen zu halten.
Was es genau ist kann ich auch nicht sagen, aber es hängt sicher an vielen Dingen:
-zu ernst
-zu duster
-Charaktere zu übertrieben
-zu derbe Veränderungen im Design, vor allen Dingen Brücke und Maschinenraum
-unlogische Beförderung von Kirk zum Captain, dadurch kann ich ihn als Captain nicht ernst nehmen
-Vernichtung von Vulkan, eine in meinen Augen zu derbe Veränderung des Universums, und das gleich im 1. Teil der neuen Star Trek Reihe
-die ganze Sache mit der neuen Zeitlinie nervt nur noch
Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen aber das ist jetzt mal das wichtigste, auch wenn die Macher in Star Trek 12 (oder Star Trek 2) jetzt ein paar Fehler von Teil 1 ausbügeln wird es trotzdem nie wieder das alte Star Trek Universum sein das wir über 40 Jahre lang lieben gelernt haben, und genau das nervt mich an der ganzen Sache!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Parallax schrieb nach 24 Minuten und 40 Sekunden:
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenZumindest bei den Blendeffekten hatte JJA ja sogar zugegeben, dass er es da ein wenig übertrieben hat. Die dahinterliegende Idee, dem ST-Universum eine Größe zu bescheinigen, die über die Leinwand hinausgeht und darum auch rausblendet, gefiel mir ja sogar. Übertrieben war es schon, gerade bei der Brücke.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWas meinst du denn genau mit diesem Touch? Ich hoffe mal nicht und denke es auch nicht, dass du nach einem Kinofilm rufst, der sich wie ein üblicher Serienzweiteiler anfühlt.
Die Idee hinter Star Trek ist ja die Erforschung des Weltraums und z.B. in der Serie Woche für Woche auf neue Kulturen und Lebensformen zu treffen und ein neues Abenteuer zu erleben. DS9 hatte das durch diese Episodenübergreifenden Handlungsbögen und durch das ganze mit dem Dominionkrieg leider schon nicht mehr!
Ok ein Kinofilm ist keine Serie, aber auch die Kinofilme von Star Trek haben die Idee mit der Erkundung des Weltalls und dem Abenteuer wieder aufgegriffen.
Vieleicht passt mir aber einfach auch der aktuelle Zeitgeist nicht, ich möchte einfach wieder Weltraumabenteuer erleben wie ich sie aus meiner Kindheit von "Star Trek", "Mondbasis Alpha 1", "Kampfstern Galactica", "Buck Rogers", "Captain Future" u.s.w. her kenne!
Ach ja und was die Sache mit dem Serienzweiteiler betrifft, ein guter Serienzweiteiler ist mir lieber als ein schlechter Kinofilm!
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDer Maschinenraum soll ja nach allem, was man gehört hat, einer Schönheitsoperation unterzogen werden. Bei der Brücke stimme ich dir zu: Die war stellenweise zu hell, was aber auch mit dem Blendeffekten, die das weiter hochgeschraubt haben, zu tun hatte. Im Kern finde ich auch hier die Idee - eine saubere, sterile Brücke (gerade im Gegensatz zum eher etwas dreckigeren Maschinenraum) - gar nicht mal so schlecht.
Aber wenn sie nur den Brauerei-Maschinenraum mit den ganzen Rohren einwenig überarbeiten, dieses Design im groben aber beibehalten dann brauchen sie gleich garnichts überarbeiten.
Und wenn sie schon dabei sind sollen sie die Brücke wieder dunkler und "klassischer" designen.
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenIst nBSG kein Battlestar Galactica?
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenGut, das ist auch ein Punkt, der mich sehr nervt.Zuletzt geändert von Parallax; 16.07.2012, 15:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ich will nur mal darauf hinweisen, dass es sich hier um den Gerüchtethread für den zwölften Kinofilm geht und es nicht wieder in ein Gejammere über irgendwelche zerstörte Kindheitserinnerungen abdriftet. Zum elften Kinofilm gibt es ja bereits zu genügend Threads wo gemeckert wurde.
Und ich denke kaum, dass man sich großartig vom Stil des letzten Films lösen wird. Weniger Lensflares wird es wohl geben, aber mit Sicherheit noch genug. Auch in Bezug auf die Brücke wird sich wohl nicht viel ändern.
Für Änderungen gibt es eigentlich auch überhaupt keinen Grund.
@ endar:
Eigentlich wurde ja noch nicht einmal offiziell bestätigt, dass der Film überhaupt einen Schurken hat. Wenn man dem Interview vom Wochenende glauben darf, dann spielen sowohl Alice Eve und Benedikt Cumberbatch Figuren, die bereits vor dem Film ein Teil des Canons gewesen sind. Es könnte auch sein, dass Cumberbatch am Ende Boothby spielt, der sich bei Captain Kirk ein paar Tipps für die Gartenarbeit besorgt.
Alle anderen bereits bekannten Darsteller sollen hingegen neue Figuren darstellen."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
Für Änderungen gibt es eigentlich auch überhaupt keinen Grund.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenEigentlich wurde ja noch nicht einmal offiziell bestätigt, dass der Film überhaupt einen Schurken hat. Wenn man dem Interview vom Wochenende glauben darf, dann spielen sowohl Alice Eve und Benedikt Cumberbatch Figuren, die bereits vor dem Film ein Teil des Canons gewesen sind. Es könnte auch sein, dass Cumberbatch am Ende Boothby spielt, der sich bei Captain Kirk ein paar Tipps für die Gartenarbeit besorgt.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
Kommentar