Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
    Ist nicht Khan Nooning Singh (der schlafende Tiger/Die Rache des Khan )
    im FILM nicht in Starfleet -Uniform(über duie Schulte geworfen) kurz aufgetreten an Bord der gekaperten Reliant?*nicht mehr genau weiß *
    Khan und Gary Mitchell habe ich aus aktuellem Anlass ausgeschlossen.
    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

"Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden." LOL!!!!

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
        Ist nicht Khan Nooning Singh (der schlafende Tiger/Die Rache des Khan )
        im FILM nicht in Starfleet -Uniform(über duie Schulte geworfen) kurz aufgetreten an Bord der gekaperten Reliant?*nicht mehr genau weiß *
        Er hatte sogar in TOS eine Star Fleet Uniform an.

Von den Pfeifen, die Rhiannon aufgezählt hat, würde ich aber keinen sehen wollen. Ich wär nicht so heiß auf einen Film mit Benjamin Finney (Court Martial) oder Captain Ron Tracey (The Omega Glory)...
        Republicans hate ducklings!

Kommentar

Zitat von endar Beitrag anzeigen
          Von den Pfeifen, die Rhiannon aufgezählt hat, würde ich aber keinen sehen wollen. Ich wär nicht so heiß auf einen Film mit Benjamin Finney (Court Martial) oder Captain Ron Tracey (The Omega Glory)...
          Ich auch nicht. Klar, man könnte einfach eine x-beliebige Figur nehmen und die dann nach belieben in einem neuen Kontext einsetzen. Aber auf einen TOS-Gegner der 3. oder 4. Reihe kann man sicher verzichten. An einen Captain Tracey erinnert sich doch kein Mensch mehr und dann kann man auch gleich einen ganz neuen Charakter schaffen.

Ich denke, dass es doch irgendwas mit Khan zu tun haben wird.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Von den Pfeifen, die Rhiannon aufgezählt hat, würde ich aber keinen sehen wollen.
            Ich auch nicht.

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
            An einen Captain Tracey erinnert sich doch kein Mensch mehr und dann kann man auch gleich einen ganz neuen Charakter schaffen.
            Vielleicht denken die gerade, dass man einen unbekannteren, noch nicht so ausgefeilten Charakter nehmen sollte?

Ich denke, dass es doch irgendwas mit Khan zu tun haben wird.
            In Form einer Khan-losen Augment Story? Das halte ich auch gerade noch so für möglich.
            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Mal was anderes, ich muss leider sagen das mich ein neuer Star Trek Film garnicht mehr so reizt!

Aus folgenden Gründen:

.es wird vermutlich wieder mit schnellen Schnitten, zuviel CGI Effekten und Blendeffekten wie in Star Trek von 2009 gearbeitet!

-der klassische Touch wie ihn das echte "Star Trek" und auch "TNG" zum Teil noch hatte wird auch Star Trek 12 leider nicht zurück kommen.

-ich kann mich mit der Optik der neuen Enterprise immer noch nicht so anfreunden, ganz speziell mit dem Maschinenraum und der viel zu grellen Brücke!

-das mit der "neuen Zeitlinie" hat meiner Meinung nach sehr viel kaputt gemacht, es ist nicht mehr Star Trek, Star Trek ist das was wir von der alten Zeitlinie her kennen.

-Und das schlimmste ist, der Film wird wie alle aktuellen Sci-Fi Filme in 3D sein, und zum einen nervt es mich ca. 2Stunden oder mehr mit der 3D Brille im Kino zu sitzen, zudem ist dadurch das Bild abgedunkelt, und leider sind alle aktuellen Filme durch den 3D Boom nur noch effektlastig und eine gute Story bleibt auf der Strecke, bei Star Trek 12 wird das vermutlich leider nicht anders sein!

Ich weis darum garnicht ob ich mir Star Trek 12 überhaubt im Kino ansehen werde!

Kommentar

Zitat von Parallax Beitrag anzeigen
                Ich weis darum garnicht ob ich mir Star Trek 12 überhaubt im Kino ansehen werde!
                Hört sich an, wie Star Trek 2: A Quantum Of Solace

Der letzte Film war wirklich irgendwie Bondiger, mit viel Action, um der Action willen. Nicht, weil sie von der Story her notwendig gewesen wäre, sondern weil sie für's Non-Trekkige, 08/15 Publikum notwendig ist, um sie in den Sitzen zu halten.
                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ich auch nicht.
                  Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                  Ich auch nicht.
                  Hehe, das habe ich mir gedacht. Wie wäre es mit einer Liga der Superschurken?

Ich verfolge das jetzt ja nicht so detailliert. Kommt die Annahme, dass es sich beim nächsten Schurken um einen Altbekannten handele, aus Fankreisen oder wurde das von den Machern verbreitet?

Ich kann nicht nachvollziehen, wieso man da einen der mittelmäßigen Schurken aus der Kiste kramen muss. Man sollte doch lieber von vorne anfangen.

Kommentar

Ich verfolge das jetzt ja nicht so detailliert. Kommt die Annahme, dass es sich beim nächsten Schurken um einen Altbekannten handele, aus Fankreisen oder wurde das von den Machern verbreitet?
                    Roberto Orci, einer der Drehbuchautoren, hat das neulich bestätigt. Was aber natürlich nicht bedeuten muss, dass es auch stimmt
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

.es wird vermutlich wieder mit schnellen Schnitten, zuviel CGI Effekten und Blendeffekten wie in Star Trek von 2009 gearbeitet!
                      Zumindest bei den Blendeffekten hatte JJA ja sogar zugegeben, dass er es da ein wenig übertrieben hat. Die dahinterliegende Idee, dem ST-Universum eine Größe zu bescheinigen, die über die Leinwand hinausgeht und darum auch rausblendet, gefiel mir ja sogar. Übertrieben war es schon, gerade bei der Brücke.

-der klassische Touch wie ihn das echte "Star Trek" und auch "TNG" zum Teil noch hatte wird auch Star Trek 12 leider nicht zurück kommen.
                      Was meinst du denn genau mit diesem Touch? Ich hoffe mal nicht und denke es auch nicht, dass du nach einem Kinofilm rufst, der sich wie ein üblicher Serienzweiteiler anfühlt.

-ich kann mich mit der Optik der neuen Enterprise immer noch nicht so anfreunden, ganz speziell mit dem Maschinenraum und der viel zu grellen Brücke!
                      Der Maschinenraum soll ja nach allem, was man gehört hat, einer Schönheitsoperation unterzogen werden. Bei der Brücke stimme ich dir zu: Die war stellenweise zu hell, was aber auch mit dem Blendeffekten, die das weiter hochgeschraubt haben, zu tun hatte. Im Kern finde ich auch hier die Idee - eine saubere, sterile Brücke (gerade im Gegensatz zum eher etwas dreckigeren Maschinenraum) - gar nicht mal so schlecht.

-das mit der "neuen Zeitlinie" hat meiner Meinung nach sehr viel kaputt gemacht, es ist nicht mehr Star Trek, Star Trek ist das was wir von der alten Zeitlinie her kennen.
                      Ist nBSG kein Battlestar Galactica?

-Und das schlimmste ist, der Film wird wie alle aktuellen Sci-Fi Filme in 3D sein, und zum einen nervt es mich ca. 2Stunden oder mehr mit der 3D Brille im Kino zu sitzen, zudem ist dadurch das Bild abgedunkelt, und leider sind alle aktuellen Filme durch den 3D Boom nur noch effektlastig und eine gute Story bleibt auf der Strecke, bei Star Trek 12 wird das vermutlich leider nicht anders sein!
                      Gut, das ist auch ein Punkt, der mich sehr nervt.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Zumindest bei den Blendeffekten hatte JJA ja sogar zugegeben, dass er es da ein wenig übertrieben hat. Die dahinterliegende Idee, dem ST-Universum eine Größe zu bescheinigen, die über die Leinwand hinausgeht und darum auch rausblendet, gefiel mir ja sogar. Übertrieben war es schon, gerade bei der Brücke.
                        Ich fand das auch nicht soo toll, um es höflich zu sagen. Ich bin ja mehr für ein gutes Drehbuch und dafür zwei, drei weniger Scheinwerfer und weniger Trickminuten.... Nicht nur bei Star Trek, das könnten alle Filme gut gebrauchen.
                        Vom Niveau bewegt sich der Film ja nun leider auf dem Level von Transformers. Vielleicht hätte man mehr Energie ins Drehbuch stecken sollen als in Glühlampen, dann wäre einem dieser infantlie Feldbeförderungsquark auch erspart geblieben. Das ist doch eher was für meinen achtjährigen Neffen.

Im Kern finde ich auch hier die Idee - eine saubere, sterile Brücke (gerade im Gegensatz zum eher etwas dreckigeren Maschinenraum) - gar nicht mal so schlecht.
                        Diese Brücke ist das Klischee eines Apple-Shops. Mit seiner I-Enterprise und seinem I-Warpantrieb kommt man überall hin. Und für Impuls gibt es sogar zwei neue Apps.

Zu "meinem" Star Trek gehört das auch nicht. Wie gesagt, der Film ist eher was für meinen achtjährigen Neffen. Mir bietet er nichts. Der Film hat mich ja, wie schon gesagt, weder im guten noch im schlechten besonders berührt. Ein beliebiger Unterhaltungsfilm, den man fünf Minuten nach Ende schon wieder halb vergessen hat. Das ist schon etwas schade.

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                          Hört sich an, wie Star Trek 2: A Quantum Of Solace

Der letzte Film war wirklich irgendwie Bondiger, mit viel Action, um der Action willen. Nicht, weil sie von der Story her notwendig gewesen wäre, sondern weil sie für's Non-Trekkige, 08/15 Publikum notwendig ist, um sie in den Sitzen zu halten.
                          Bei Bondig kann man auch unterscheiden, alte Bond Filme wie z.B. die mit Roger Moore aber auch die mit Pierce Brosnan waren auch nicht so "trocken und steril" wie die aktuellen Bond Filme mit Daniel Craig. Ich weis nicht wie ich es anders beschreiben soll, aber irgendwie haben die aktuellen Bond Filme das vorloren was die alten ausgemacht hat, und bei Star Trek ist es leider genau so, ich finde das neue Star Trek hat alles verloren für das wir das alte originale Star Trek damals geliebt haben!

Was es genau ist kann ich auch nicht sagen, aber es hängt sicher an vielen Dingen:

-zu ernst
                          -zu duster
                          -Charaktere zu übertrieben
                          -zu derbe Veränderungen im Design, vor allen Dingen Brücke und Maschinenraum
                          -unlogische Beförderung von Kirk zum Captain, dadurch kann ich ihn als Captain nicht ernst nehmen
                          -Vernichtung von Vulkan, eine in meinen Augen zu derbe Veränderung des Universums, und das gleich im 1. Teil der neuen Star Trek Reihe
                          -die ganze Sache mit der neuen Zeitlinie nervt nur noch

Ich könnte jetzt noch viel mehr aufzählen aber das ist jetzt mal das wichtigste, auch wenn die Macher in Star Trek 12 (oder Star Trek 2) jetzt ein paar Fehler von Teil 1 ausbügeln wird es trotzdem nie wieder das alte Star Trek Universum sein das wir über 40 Jahre lang lieben gelernt haben, und genau das nervt mich an der ganzen Sache!

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Parallax schrieb nach 24 Minuten und 40 Sekunden:

Wenn er es zugegeben hat das es ein Fehler war ist das ja schonmal ein Anfang, aber einem guten Regieseur darf sowas meiner Meinung nach nicht passieren.

Was meinst du denn genau mit diesem Touch? Ich hoffe mal nicht und denke es auch nicht, dass du nach einem Kinofilm rufst, der sich wie ein üblicher Serienzweiteiler anfühlt.
                          Diesen Touch oder Charme kann ich leider nicht in Worte fassen, aber es ist einfach diese Ausstrahlund die z.B. die alten Kinofilme gerade die mit Kirk und co., die Classic Serie und auch die TNG Serie noch hatte, bei DS9 ist dieser Touch oder auch dieser Charme wenn man es so nennen will leider schon fast komplett verloren gegangen, Voyager hat ihn zum Teil verloren und Enterprise hatte ihn meiner Meinung nach auch nicht mehr.
                          Die Idee hinter Star Trek ist ja die Erforschung des Weltraums und z.B. in der Serie Woche für Woche auf neue Kulturen und Lebensformen zu treffen und ein neues Abenteuer zu erleben. DS9 hatte das durch diese Episodenübergreifenden Handlungsbögen und durch das ganze mit dem Dominionkrieg leider schon nicht mehr!
                          Ok ein Kinofilm ist keine Serie, aber auch die Kinofilme von Star Trek haben die Idee mit der Erkundung des Weltalls und dem Abenteuer wieder aufgegriffen.

Vieleicht passt mir aber einfach auch der aktuelle Zeitgeist nicht, ich möchte einfach wieder Weltraumabenteuer erleben wie ich sie aus meiner Kindheit von "Star Trek", "Mondbasis Alpha 1", "Kampfstern Galactica", "Buck Rogers", "Captain Future" u.s.w. her kenne!

Ach ja und was die Sache mit dem Serienzweiteiler betrifft, ein guter Serienzweiteiler ist mir lieber als ein schlechter Kinofilm!

Der Maschinenraum soll ja nach allem, was man gehört hat, einer Schönheitsoperation unterzogen werden. Bei der Brücke stimme ich dir zu: Die war stellenweise zu hell, was aber auch mit dem Blendeffekten, die das weiter hochgeschraubt haben, zu tun hatte. Im Kern finde ich auch hier die Idee - eine saubere, sterile Brücke (gerade im Gegensatz zum eher etwas dreckigeren Maschinenraum) - gar nicht mal so schlecht.
                          Kommt darauf an wie sie ihn jetzt überarbeiten, ich möchte einfach wieder den Maschinenraum mit dem klassischen leuchtenden Warpkern in der Röhre haben den wir seit Star Trek 1 - Der Film her kennen und der in abgeänderter Form dann auch in den Raumschiffen in TNG und Voyager zu sehen war!

Aber wenn sie nur den Brauerei-Maschinenraum mit den ganzen Rohren einwenig überarbeiten, dieses Design im groben aber beibehalten dann brauchen sie gleich garnichts überarbeiten.

Und wenn sie schon dabei sind sollen sie die Brücke wieder dunkler und "klassischer" designen.

Für mich ehrlich gesagt nicht, denn nBSG hat ausser dem Namen und der Grundstory in meinen Augen nicht viel mit der alten Serie gemeinsam, daher habe ich nach der ersten Season auch aufgehört die Serie anzusehen.

Gut, das ist auch ein Punkt, der mich sehr nervt.
                          Und ich sehe leider keine Anzeichen dafür das man von diesem blöden 3D Boom mal wieder wegkommt!
                          Zuletzt geändert von Parallax; 16.07.2012, 15:32. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich will nur mal darauf hinweisen, dass es sich hier um den Gerüchtethread für den zwölften Kinofilm geht und es nicht wieder in ein Gejammere über irgendwelche zerstörte Kindheitserinnerungen abdriftet. Zum elften Kinofilm gibt es ja bereits zu genügend Threads wo gemeckert wurde.

Und ich denke kaum, dass man sich großartig vom Stil des letzten Films lösen wird. Weniger Lensflares wird es wohl geben, aber mit Sicherheit noch genug. Auch in Bezug auf die Brücke wird sich wohl nicht viel ändern.

Für Änderungen gibt es eigentlich auch überhaupt keinen Grund.

@ endar:

Eigentlich wurde ja noch nicht einmal offiziell bestätigt, dass der Film überhaupt einen Schurken hat. Wenn man dem Interview vom Wochenende glauben darf, dann spielen sowohl Alice Eve und Benedikt Cumberbatch Figuren, die bereits vor dem Film ein Teil des Canons gewesen sind. Es könnte auch sein, dass Cumberbatch am Ende Boothby spielt, der sich bei Captain Kirk ein paar Tipps für die Gartenarbeit besorgt.

Alle anderen bereits bekannten Darsteller sollen hingegen neue Figuren darstellen.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Für Änderungen gibt es eigentlich auch überhaupt keinen Grund.
                              Ansichtssache!!!!!

Kommentar

Eigentlich wurde ja noch nicht einmal offiziell bestätigt, dass der Film überhaupt einen Schurken hat. Wenn man dem Interview vom Wochenende glauben darf, dann spielen sowohl Alice Eve und Benedikt Cumberbatch Figuren, die bereits vor dem Film ein Teil des Canons gewesen sind. Es könnte auch sein, dass Cumberbatch am Ende Boothby spielt, der sich bei Captain Kirk ein paar Tipps für die Gartenarbeit besorgt.
                                Und dann veranschaulicht er Spock und Uhura noch die Einsatzmöglichkeiten von Gartenutensilien im Nahkampf
                                I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Lädt...
                                X