Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
    Peter Weller hat ein bisschen geplaudert:

EXCLUSIVE: Peter Weller Drops Hints About His Star Trek Sequel Character | TrekMovie.com

Er verrät, dass er keinen Außerirdischen spielt und dass er sein eigenes Schiff hat. Außerdem zeigte er ein Foto auf seinem Handy, das seinen Sohn auf einem Kommandosessel sitzend zeigte, der dem Kommandosessel der Enterprise ähnelte. (Dieses Foto kann aber auch komplett aus dem Kontext gerissen sein und nichts mit Wellers tatsächlicher Rolle zu tun haben.)

Aus einer sehr frühen Aussage seines Agenten Todd Eisner erfuhren wir mal, dass Weller angeblich einen CEO (=Geschäftsfüher eines Unternehmens) spielt. Diese Aussage ist unter Vorbehalt zu genießen, da Eisner vielleicht nicht der Star Trek-Experte ist und CO (=Commanding Officer) gemeint haben könnte.

Aber auch wenn Paxton einen CEO spielt schließt das nicht aus, dass er ein Schiff besitzen könnte. Das passt sogar gut zu Wellers bisher einzigen Star Trek-Rolle als John Frederick Paxton, dessen mobile Minenstation ebenfalls ein warp-fähiges Raumschiff war.

Ich finde es etwas seltsam, dass man ausgerechnet diesen wichtigen Beitrag wie aus Prinzip überlesen hat.
    Ich glaube kaum, dass Weller in Star Trek 12 wieder Paxton spielen wird, immerhin sind seit seinem Auftritt in Enterprise über 100 Jahre vergangen. Allerdings ist Archer Scotty zufolge auch so alt geworden ...
    Meine persönliche Vermutung geht allerdings eher in die Richtung, dass Weller einen Vorgesetzten Kirks spielen wird, was auf sein Alter und seine Aussage ziemlich gut passt.

Kommentar

Dreharbeiten der 2nd Unit auf Island

Bereits vor dem 11. Kinofilm gab es ja Gerüchte, dass Dreharbeiten auf Island stattfinden sollen, was damals allerdings nicht realisiert wurde. Für den 12. Kinofilm wird aber sehr wohl vor Ort gedreht:

Confirmed: Star Trek Sequel 2nd Unit To Shoot In Iceland | TrekMovie.com

Allerdings handelt es sich hier nur um sogenannte "2nd Unit"-Aufnahmen. Keiner der Hauptdarsteller wird dort sein, es sollen lediglich Aufnahmen für Effektsezenen von ILM gedreht werden.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

"Cupcake" ist wieder dabei!

Eine kleine Casting-Info: Jason Matthew Smith wird im 12. Film seine Rolle als Sicherheitsoffizier auf der Enterprise wieder aufnehmen. Im letzten Film bekam sein Charakter von Kirk schlicht den Spitznamen "Cupcake" (deutsch Synchro "Schnubbelchen") verpasst. Jedoch im zuletzt erschienen Comic der Ongoing-Reihe bekam er auch einen richtigen Namen: Mr. Hendorff.

Diesen Namen trug auch im alten Universum ein Sicherheitsoffizier auf Kirks Enterprise und gerade in einer Folge, die sich durch besonders großen Verschleiß an Red-Shirts auszeichnete.

Also pass' gut auf dich auf, Cupcake!

Exclusive: New Star Trek Sequel Character Tidbit | TrekMovie.com
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Finde ich schön. War doch ein wiedererkennbares Gesicht. Wobei ich es an der betreffenden Stelle etwas komisch fand, dass der sich noch nach 3 Jahren an den Spitznamen erinnern konnte, den Kirk ihm in der Bar dort gegeben hatte.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
            Finde ich schön. War doch ein wiedererkennbares Gesicht. Wobei ich es an der betreffenden Stelle etwas komisch fand, dass der sich noch nach 3 Jahren an den Spitznamen erinnern konnte, den Kirk ihm in der Bar dort gegeben hatte.
            War doch ein einprägsames Erlebnis. Wäre Kirk dann am anderen Tag nicht mit zur Academy geflogen, dann wäre es vielleicht komisch. So aber nicht.

Komisch ist es, dass Kirk in drei Jahren nicht den Vornamen von Uhura in Erfahrung bringen kann. Wobei dieser Running-Gag in der Struktur des Film natürlich trotzdem gut funktioniert.

Ich finde es auch gut, dass man auch abseits der Hauptdarsteller etwas Kontinuität zwischen den Filmen hat. Ich bin gespannt, ob Scottys Oompa-Lumpa auch wieder dabei ist.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
              Ich bin gespannt, ob Scottys Oompa-Lumpa auch wieder dabei ist.
              Ich hoffe das dieses "Geschöpf" nicht mehr dabei ist.

Kommentar

Ich fand den ja ganz witzig. Aber etwas mehr als "kurz mal im Hintergrund zu sehen" (vielleicht ein ewiger Running-Gag a la Suche die Micky Mäuse bei Don Rosa, falls den hier jemand kennt) erwarte ich nicht.

Kommentar

Nachdem dem Gerücht rund um Leonard Nimoys Rückkehr als Spock von Nimoy selbst in letzter Zeit ziemlich der Wind aus den Segeln genommen wurde, würde ich auch auf das Gerücht, dass Benedict Cumberbatch Khan spielt, nicht mehr bauen.

In einem Interview zu seinem britischen Schauspielerkollegen Cumberbatch befragt wurde Simon Pegg (Scotty) doch ziemlich deutlich:

This time, Pegg isn’t the only Brit in the world of Starfleet. Benedict Cumberbatch has been cast as a villain. Pegg is full of praise for Cumberbatch’s baddy, whom he describes as “not just another disgruntled alien. It’s a really interesting… sort of… thing,” he squirms. “Obviously I can’t talk about it.” Given internet rumours that Cumberbatch has been cast as Kirk and Spock nemesis Khan, will this be a very different “wrath of Khan” from the 1982 film of the same name? “It’s not Khan,” replies Pegg, annoyed. “That’s a myth. Everyone’s saying it is, but it’s not.”

Is that misinformation from the famously secretive Abrams camp? “No, I think people just want to have a scoop. It annoys me – it’s beyond the point to just ferret around for spoilers all the time to try to be the first to break them,” says Pegg, a fanboy’s fanboy who wrote an autobiography called Nerd Do Well and who seems to have forgotten that part of the thrill of being a comic book/film/sci-fi fan is about getting as many details as possible in advance. “It just spoils the film,” he complains. “It masquerades as interest in the movie but really it’s just nosiness and impatience. You just want to say, ‘Oh f--- off! Wait for the film!’”
                  Kompletter Bericht: How Simon Pegg became a big fish - Telegraph

Pegg scherzt zwar in Interviews gerne herum, aber das klingt mir doch ziemlich rational. Außerdem hat Pegg schon vor den Dreharbeiten mal gesagt, in jenem Drehbuch, das er hätte, tauche der Name Khan nicht auf.

Von den Top-3-Gerüchten der letzten Zeit bliebe dann nur noch das Klingonen-Gerücht übrig. Aber dass an diesem vielleicht etwas dran sein könnte, könnte man aus einer Aussage von Michael Dorn (Worf in TNG/DS9) herauslesen. Dorn sagt, er wurde von den für das Casting zuständigen kontaktiert und gefragt worden, ob er Interesse hätte, im nächsten Film einen Offizier bzw. Soldaten zu spielen. Leider kam es dann nicht zustande, aber dass man extra an Dorn gedacht hat, könnte ein Hinweis sein, dass er vielleicht einen Klingonen spielen sollte.

EXCLUSIVE: Michael Dorn On (Almost) Part In Star Trek Sequel + Plans To Pitch Capt. Worf TV Movie + More | TrekMovie.com

Dorn hatte bekanntlich ja bereits im 6. Kinofilm "Das unentdeckte Land" einen Gastauftritt als Vorfahre von Lieutenant Worf.

Kommentar

Heißt daß, dass wir gar keine Augment Story bekommen werden? Oder ist diesmal der Anführer der Übermenschen diesmal Joaquin? Wir erinnern uns... als man Khan gefunden hatte begannen seine Lebensfunktionen zu schwinden und man mußte ihn schnell aus seiner Schlafkammer herausholen. Wenn das diesmal nicht geklappt hat, dann könnte Joaquin diesmal der Anführer sein.

Edit:
                    Was zur Hölle sind das denn für Uniformen?
                    Zuletzt geändert von Rhiannon; 01.06.2012, 15:28.
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                      Heißt daß, dass wir gar keine Augment Story bekommen werden? Oder ist diesmal der Anführer der Übermenschen diesmal Joaquin? Wir erinnern uns... als man Khan gefunden hatte begannen seine Lebensfunktionen zu schwinden und man mußte ihn schnell aus seiner Schlafkammer herausholen. Wenn das diesmal nicht geklappt hat, dann könnte Joaquin diesmal der Anführer sein.
                      Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Wirklich sinnvoll wäre das ja eigentlich nur, wenn Joaquin sich deutlich von Khan unterscheiden würde, da wäre bei einem BadGuy aber nicht wirklich mit zu rechnen. Verglichen würde die Figur außerdem trotzdem permanent mit Khan, also könnte man dann auch gleich den bekannteren Namen verwenden.

Edit:
                      Was zur Hölle sind das denn für Uniformen?
                      Irgendwie musste ich da sofort an Soviet-Uniformen denken. Vielleicht ist das ja der neue ST-Kommunismus, nachdem es in dieser Version nun Geld gibt
                      I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                        Irgendwie musste ich da sofort an Soviet-Uniformen denken. Vielleicht ist das ja der neue ST-Kommunismus, nachdem es in dieser Version nun Geld gibt
                        Passt irgendwie zu Chekov.

Ich tippe auf Ausgehuniformen, wenngleich die Uniformen auch recht starke Ähnlichkeit mit denen der Ausbilder an der Akademie im 11. Film haben (aber nicht identisch sind). Im Film dürften auch Kirk und Spock diese Uniformen tragen, zumindest gab es schon Fotos, wo sie beide Hosen mit dieser Farbe trugen (zusammen mit einem schwarzen Shirt).

Jedenfalls werden wir wohl eine ziemliche Bandbreite an Uniformen im nächsten Film sehen. Bisher drei Uniform-Designs + ein neues Raumanzug/Schutzanzug-Design.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Passt irgendwie zu Chekov.

Ich tippe auf Ausgehuniformen, wenngleich die Uniformen auch recht starke Ähnlichkeit mit denen der Ausbilder an der Akademie im 11. Film haben (aber nicht identisch sind). Im Film dürften auch Kirk und Spock diese Uniformen tragen, zumindest gab es schon Fotos, wo sie beide Hosen mit dieser Farbe trugen (zusammen mit einem schwarzen Shirt).
                          Ja, das denke ich auch. Allerdings wird meine Hoffnung, dass der Anlass eine große Militärparade ist, wohl leider nicht erfüllt werden. Und der Starfleet-Chor darf dazu dann die Föderationshymne singen
                          I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Allerdings wird meine Hoffnung, dass der Anlass eine große Militärparade ist, wohl leider nicht erfüllt werden. Und der Starfleet-Chor darf dazu dann die Föderationshymne singen
                            Die ist sowieso instrumental.
                            (Oder auf DS9 waren sie alle "singfaul", als sie in "Wettkampf in der Holo-Suite" der Hymne gelauscht haben. )

Kommentar

Dann ensteht am Ende die Vereinte Erde aus den USSSA ->

Union der sozialistischen Sowjetstaaten von Amerika
                              Slawa Ukrajini!

Kommentar

Aktuelle News-Sammlung

Das Mädchen, das mit Pegg und Yelchin auf dem Foto zu sehen ist, ist übrigens Anjini Azhar, die im Film die Tochter jener Charaktere darstellen wird, die von Noel Clarke und Nanzeen Contractor gespielt werden.

New Behind Scenes Star Trek Sequel Photos Reveal Starfleet Uniform Variant | TrekMovie.com

Unter diesem Link gibt es übrigens auch die Fotos von Pine und Quinto, die den Hosen nach zu urteilen im Film zumindest in einer Szene die gleichen Uniformen tragen werden, wie Pegg und Yelchin.

Und hier hätte ich noch ein Interview mit Damon Lindelof anzubieten, der sowohl Benedict Cumberbatch Performance lobt, als auch hervorhebt, wie praktisch es war, in den größeren Sony Studios zu drehen.

Lindelof On Newly ‘Interconnected’ USS Enterprise Sets + ‘Iconic’ Cumberbatch Performance | TrekMovie.com

Kommentar

Lädt...
                                X