Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Largo Beitrag anzeigen
    Falls die Gerüchte stimmen, haben die sich ja wirklich einen sehr orientalisch aussehenden Menschen für die Rolle des Khan ausgesucht.
    Die Nationalität kann man IMHO aber auch einfach ändern, wenn das dann besser passt. Änderungen sind sowieso nötig, da man nicht mehr behaupten kann, dass Kahn aus den 90ern stammt.
    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Hier noch mal eine Zusammenfassung auf Deutsch:

TrekZone Network > Drei Riesenspoiler zu "Star Trek XII"

Klingonen, Leonard Nimoy und Benedict Cumberbatch als Khan, sollte der Film etwa nach dem vermurksten elften doch wieder etwas vernünftiges werden?

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
        Die Nationalität kann man IMHO aber auch einfach ändern, wenn das dann besser passt. Änderungen sind sowieso nötig, da man nicht mehr behaupten kann, dass Kahn aus den 90ern stammt.
        Ja, vielleicht kann man auch gleich den Namen der Figur ändern: Jimmy Smith wäre passend und zudem unverwechselbar.
        Mein Profil bei Last-FM:
        http://www.last.fm/user/LARG0/

Kommentar

Drei Gründe mehr, sich ST XII nicht anzuschauen.

Nachdem wir die JJ-Romulaner erlebt haben, sollen wir ernsthaft erwarten, dass die JJ-Klingonen etwas Vernünftiges werden? Nein, die Luft ist raus. Klar werden nun viele Leute ins Kino laufen, um Leonard noch einmal zu sehen, aber dass das allein den Karren aus dem Dreck ziehen kann, bezweifle ich.
          Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Ich bin nicht so begeistert von den News.

Das Spock zu sehen sein wird finde ich SEHR GUT
            Gegen Klingonen habe ich auch nichts einzuwenden, jedoch hat man diese schon ziemlich gesehen.
            Aber bei Khan bin ich doch SEHR enttäuscht, Khan zum 2-mal in einem Kinofilm. Ziemlich unoriginell !

Kommentar

Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
              Drei Gründe mehr, sich ST XII nicht anzuschauen.

Nachdem wir die JJ-Romulaner erlebt haben, sollen wir ernsthaft erwarten, dass die JJ-Klingonen etwas Vernünftiges werden? Nein, die Luft ist raus. Klar werden nun viele Leute ins Kino laufen, um Leonard noch einmal zu sehen, aber dass das allein den Karren aus dem Dreck ziehen kann, bezweifle ich.
              Du weist aber schon das der Karren mit den TNG Filmen in den Dreck geschoben und mit ST 2009 wieder rausgezogen wurde?Oder willst Du leugnen das der letzte Erfolgreich war im Gegensatz zu den letzten TNG Filmen?

Wurde nicht immer dementiert das sie einen Film mit Khan machen, man konnte doch dauernd lesen das sie was vollkommen neues machen wollten?
              Würde Khan nochmals auftauchen könnte man meinen die hatten keine eigenen Ideen und kopieren einfach die alten Filme.
              Am Ende sucht man dann in Star Trek 13 wieder die Leiche von Spock aber die Gegner sind diesmal die Nausicaaner.

Kommentar

Klingonen... okay, dass die in der TOS-Ära einfach kommen MÜSSEN, war mir klar. War, wenn ich ehrlich bin, auch mein Wunsch: Mein liebstes Szenario in dieser Hinsicht wäre immer noch das Dreigespann Kang, Kor und Koloth.

Khan... okay, würde ich immerhin noch glauben. Hauptsächlich deswegen, weil man es von offizieller Seite dann doch merkwürdig geheim hielt. Es passt zwar nicht ganz an das, was man von den Bösewichtern so gehört hat, aber nun gut.

Aber wenn dann von einem Auftritt Leonard Nimoys gesprochen wird... halte ich das für eine Ente. Nein, sorry. Man kann von dem Geschreibse rund um JJAs Autorenteam halten, was man will, aber wenn seine Leute etwas bewiesen haben, dann, dass sie ein Gespür dafür haben, wie man eine Geschichte ERZÄHLT (was man da erzählt, ist noch eine andere Frage ) und es würde einfach keinen Sinn machen, nochmals Leonard Nimoy reinzuholen. Die wissen ganz genau, dass ihnen eigentlich realistisch betrachtet nur 3 oder 4 Filme bleiben, um mit dieser neuen Filmreihe ein neues ST-Universum zu etablieren. Da wird man sich nicht immer noch an das alte halten. Außer man plant wirklich, am Ende einer großen Trilogie Spock zurückkehren zu lassen und damit neue Serienabeteuer im guten alten 24. Jahrhundert starten zu lassen

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                  Wurde nicht immer dementiert das sie einen Film mit Khan machen, man konnte doch dauernd lesen das sie was vollkommen neues machen wollten?
                  Nein, dementiert wurde es nie. Lindelof hat lediglich gesagt, dass sie gut darüber nachgedacht haben, ob sie Khan wieder machen sollte (immerhin erstmals seit 30 Jahre!) und haben dann eine Entscheidung gefällt. Wie die Entscheidung ausfiel hat er aber nicht mitgeteilt.

Würde Khan nochmals auftauchen könnte man meinen die hatten keine eigenen Ideen und kopieren einfach die alten Filme.
                  Was allerdings dementiert wurde - von Beginn an! - und trotzdem dauernd auf taube Ohren oder festgefahrene Meinungen stieß, ist die Aussage, dass ST12 kein Remake wird. Ich muss sagen, ich finde es auch nicht nachvollziehbar, warum ein Charakter wie Khan nur für 2 Geschichten taugen sollte, während es in Star Trek so viele Charaktere gab, die für Hunderte Geschichten gut waren.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Elin Beitrag anzeigen
                    Du weist aber schon das der Karren mit den TNG Filmen in den Dreck geschoben und mit ST 2009 wieder rausgezogen wurde?Oder willst Du leugnen das der letzte Erfolgreich war im Gegensatz zu den letzten TNG Filmen?
                    Das ein Film erfolgreich ist , heisst noch lange nicht das er auch gut ist. Bestes Bsp. Transformers.

Es sind aber weiterhin alles Gerüchte, die sich wie ein Lauffeuer im worldwideweb ausbreiten.
                    Das mit Leonard mag stimmen, aber der Rest muss nicht unbedingt wahr sein.

Ich meine auch gelesen zu haben, das die Macher gesagt haben, das Khan nicht auftauchen soll.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Was allerdings dementiert wurde - von Beginn an! - und trotzdem dauernd auf taube Ohren oder festgefahrene Meinungen stieß, ist die Aussage, dass ST12 kein Remake wird. Ich muss sagen, ich finde es auch nicht nachvollziehbar, warum ein Charakter wie Khan nur für 2 Geschichten taugen sollte, während es in Star Trek so viele Charaktere gab, die für Hunderte Geschichten gut waren.
                      Ich kann da immer noch nur betonen, was ich im Zusammenhang mit Khan immer wieder sage: Für mich hätte er einfach das Zeug zu einem echten Nemesis Kirks. Für mich würde es z. B. auch Sinn machen, Khan in diesem "ersten" Teil mit ihm nur aus dem Hintergrund heraus agieren zu lassen, so ähnlich, wie Blofeld bei den Bondfilmen, der auch erst ein paar "Wir sehen nur die Katze"-Auftritte hatte, bis wir ihn tatsächlich zu Gesicht bekamen.

Kommentar

Mich würde vor allem noch interessieren, welche Rolle Peter Weller schließlich spielen wird und ob sie im Zusammenhang mit jener von Cumberbatch steht. Von Weller hat man eigentlich seit der Bestätigung, dass er dabei ist, nicht mehr viel gehört oder gesehen. (Und mir fällt gerade ein, dass ich mich auch nicht erinnern könnte, Anton Yelchin mal auf einem Foto gesehen zu haben.)
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                          Nein, dementiert wurde es nie. Lindelof hat lediglich gesagt, dass sie gut darüber nachgedacht haben, ob sie Khan wieder machen sollte (immerhin erstmals seit 30 Jahre!) und haben dann eine Entscheidung gefällt. Wie die Entscheidung ausfiel hat er aber nicht mitgeteilt.
                          Ok, dachte immer die hätten drüber nachgedacht und es dann verworfen.
                          Die Frage ob die was mit Khan machen tauchte ja irgendwie dauernd auf und wurde immerwieder abgewiegelt, deshalb dachte ich Khan wär raus.

Stellt sich die Frage was man mit Khan machen sollte.
                          Ein größenwahnsinniger Irrer aus der Vergangenheit der in der Zukunft landet gibt nicht wirklich viel her.
                          Er kann mit seiner kleinen Crew ein Schiff klauen und ein etwas besserer Weltraumpirat werden, ansonsten ist er doch keine Gefahr für irgendwen.
                          Einen Umsturz auf einem anderen Planeten wird er kaum zustandebekommen selbst wenn er irgendeinen unterentwickelten Planeten einnehmen und kontrollieren sollte hilft ihm das auch nichts.
                          Mehr als ein wenig Ärger wird er mit nem geklauten Schiff nicht machen können einfach weil ihm das Wissen dieser Zeit und Verbündete Fehlen.
                          Zuletzt geändert von Elin; 01.05.2012, 14:36.

Kommentar

Ich bin im ersten Moment überhaupt nicht begeistert über die Verwendung von Khan im Film. Ich habe ehrlich trotz aller Hinweise nicht wirklich daran glauben wollen und ich bin immer noch etwas skeptisch, ob es tatsächlich Khan sein wird.

Khan ist natürlich eine einfache Wahl, aber auch eine schwere Hypothek. Jetzt muss es schon wirklich eine überzeugende Neuinterpretation sein, weil ansonsten wäre auch ich wirklich sauer.

Der Knackpunkt wird wohl die Art und Weise sein, wer und wie Khan gefunden wird und wie sich die Geschichte daraufhin anders entwickelt.
                            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ich hoffe mal, dass es nur eine Ente ist.
                              Khan war eine sehr energisch vorgetragene Fanforderung. Aber imho eine, die zum Scheitern verurteilt ist.
                              Am ehesten könnte ich es mir wie bei Sherlock Homes und Moriaty vorstellen. Aber dagegen sprechen die Kampfszenen zwischen Spock und Cumberbatch...

Mal schaun.

Kommentar

Big surprise, big surprise. Das wird der dritte Film in Folge, der "Zorn des Khan" nachäfft. Sollte man nicht langsam mal kreativ werden, und sich einen anderen der alten Trekfilme suchen, bei dem man abschreiben kann?
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X