Zitat von endar
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos
Einklappen
X
-
Die Haltung des Fandoms bzw. einiger Fans ist schon sehr widersprüchlich (ich meine jetzt nicht McWire, denn ich habe keinen Überblick über deine/seine Beiträge ).
Da wird die Banalität vom "neuen" Star Trek gelobt, weil dieses angeblich neue Fans anlocken würde. Der ganze alte Kanon sei nun weg und der Weg offen für neues. Gleichzeitig hofft man darauf, dass alte Logiklöcher geschlossen werden würden und es ja auch Fixpunkte wie V'Ger gäbe oder Classic-Darsteller die Zeitlinie wieder herstellen etc. Dabei ist es doch so:
Die Banalität von Star Trek XI ist eine grundsätzliche strategische Entscheidung, die nicht an zwei Personen hängt. Wer den Popcorn-Tralala-Charakter lobt, weil dadurch viele neue Fans gewonnen werden würden, sollte nicht gleichzeitig auf V'Ger hoffen o.ä. Das ist jetzt alles sehr banal, findet euch damit ab.
Wer wirklich glaub, dass bei Besprechungen über Star Trek XII ein Tagesordnungspunkt a la "Kanonisierung von Hintergrundinfos der Classic Serie" zu finden sei, ist in meinen Augen etwas naiv. Da wird man wohl eher Punkte wie "3D oder nicht", "wie viele Explosionen?", "Geschlechtsverkehr Spock/Uhura, ja oder nein" finden. Ich habe bei Star Trek XI keinerlei Anspruch auf Originalität oder tiefere logische Struktur entdecken können und das wird wohl auch so bleiben.
Ich bin sowieso sehr skeptisch, was den Erfolg des Films anbetrifft. Die neue Mannschaft und das "neue" Star Trek durften beim letzten Film durchaus Neuigkeitswert beanspruchen und haben entsprechend Neugierde geweckt. Dieser Effekt ist jetzt aber weg. Niemand wird sich fragen "wie ist die neue Mannschaft wohl?". Das Medieninteresse dürfte sich deswegen sehr im Rahmen halten.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
Zitat von endar Beitrag anzeigenStar Trek wird heute doch wohl offensichtlich von Leuten gemacht, die gar keine Interesse an Ernsthaftigkeit, logischer Handlung oder Star Trek an sich haben. Glaubst du ernsthaft, dass Autoren, die diesen "direkt von der Akademie auf den Chefsessel" Kram geschrieben haben, sich hinsetzen und irgendwelche Logiklöcher stopfen würden?
Das man wirklich geistreiche Geschichten entwirft, die die alte Originalzeitlinie in den Schatten stellen, glaube ich nicht.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Hoffen echt noch welche, Alt-Spock oder sonstwer würde den neuen Geschehnisse wieder rückgängig machen? Das kann doch nicht euer Ernst sein! Ihr wollt wieder mal einen Reset-Button?!?!
Ich hoffe, als absoluter Liebhaber des bisherigen Treks, das das nicht der Fall sein wird!
Und die auch noch so gescholtenen Film(e) zum trotz, denn Filme sind schon immer eher Kommerz und etwas völlig anderes als Serien, auch die alten Trek Filme waren anders, nur bei weitem nicht so erfolgreich, immer knapp an Budget. So ist es mir lieber! Und dann bald eine neue Serie, wo die Macher (ich denke das würden andere Macher, zumindest als Executive Producer) viel mehr Star Trek einbringen können und viel mehr Detailliebe da ist!Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Also das mit Spock und Widerherstellung finde ich auch irrational. Es ist nun mal jetzt so und gut. Vorallem wie sollte man das 'alte' widerherstellen? Die Zeit ist nun mal vorbei...auch in der Realität. Ich gehe da genau wie beim ersten Film ohne jegliche Erwartungen ran und werde mich da auch nicht wegen jeder 'News' reinsteigern. Entweder er gefällt mir am ende, oder nicht.
@endar Was ich bei so manchen Fans auch nicht verstehe, ist das sie so immens viel zu schreiben haben zu dem Thema 'neues' Star Trek, und es dann eigentlich doch total banal und daneben finden. Ich find es auch amüsant wieviele dann immer Aussagen und Meinungen auf das ganze Fandon (oder die Mehrheit) beziehen. Mir gefiel der Film, ja und? Nein ein Fan von Zeitliniengeschichten bin ich nicht, sehe aber ein das es hier nun mal irgendeinen 'Grund' geben musste um den 'Bogen' zu kriegen. Wie sonst hätte man mit 'TOS' neu anfangen sollen? Und wenn man nicht auf Teufel komm raus, mit allen Nachschkagewerke über Star Trek in der Hand, versucht bei dem Film jede noch so kleine (oder auch große) Lücke oder Fehler zu finden und zu anaylisieren, dann ist es auch nur ein Film. Mehr nicht. Mit genau so vielen Fehler wie andere Filme. Und ja, ich kann so gar mit diesem 'von der Akademie zum Chefsessel' Kram leben. Warum? Weil es nur ein Film ist, eine fiktive Geschichte und keiner im Kino die Zeit hat nen normalen Lebenslauf in voller Länge zu zeigen oder zu schauen. Es ist nun mal keine Serie und so unglaubwürdig ist das ganze nicht, dass gibts auch in unserer realen Welt...nennt sich Kriegsbeförderung. Also was solls? Aber man kann sich natürlich auch einfach nur immer wieder am selben hoch ziehen. Nix für ungut.
Kommentar
-
Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen@endar Was ich bei so manchen Fans auch nicht verstehe, ist das sie so immens viel zu schreiben haben zu dem Thema 'neues' Star Trek, und es dann eigentlich doch total banal und daneben finden.
Auf ebenso unzutreffenden Annahmen beruht auch der Rest, den du an mich richtest. Wenn du dich mit Leuten unterhalten möchtest, die Logiklöcher gesucht haben etc, bin ich der falsche Ansprechpartner.Republicans hate ducklings!
Kommentar
-
@endar: Ich glaube nicht, dass er Dich damit gemeint hat. Er hat Dich zwar angesprochen aber mit "sie" war keine förmliche Anrede, sondern die erwähnten Fans ("so manchen Fans") gemeint. Schätze ich.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigen@endar: Ich glaube nicht, dass er Dich damit gemeint hat. Er hat Dich zwar angesprochen aber mit "sie" war keine förmliche Anrede, sondern die erwähnten Fans ("so manchen Fans") gemeint. Schätze ich.
Kommentar
-
Gast
Also nochmal wegen den Bösewichten, die hier ja vor einigen Seiten angesprochen wurden. Ich finde ja, dass sie unbedingt die Borg noch mit einbauen sollten. Kirk, der mit zerissenem Hemd ein paar Drohnen ordentlich den Hintern verhaut wollte ich schon immer mal sehen.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAlso nochmal wegen den Bösewichten, die hier ja vor einigen Seiten angesprochen wurden. Ich finde ja, dass sie unbedingt die Borg noch mit einbauen sollten. Kirk, der mit zerissenem Hemd ein paar Drohnen ordentlich den Hintern verhaut wollte ich schon immer mal sehen.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenAlso nochmal wegen den Bösewichten, die hier ja vor einigen Seiten angesprochen wurden. Ich finde ja, dass sie unbedingt die Borg noch mit einbauen sollten. Kirk, der mit zerissenem Hemd ein paar Drohnen ordentlich den Hintern verhaut wollte ich schon immer mal sehen.I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.
- George Lucas
Kommentar
-
Gast
Zitat von Seether Beitrag anzeigenMich interessiert eigentlich mehr der Part, in dem die Borg Quen Kirks Charme erliegt.
Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigenGibt es doch schon: The Return (Star Trek) - Wikipedia, the free encyclopedia
Kommentar
Kommentar