Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Filme waren jetzt was die Botschaft angeht nie sonderlich tiefgründig.

Allerdings waren sie es was die Charaktere angeht. Das lag aber ganz einfach daran, dass die Filme mit fertigen, nicht mehr ganz so frischen Charakteren mit mehreren Staffeln im Rücken aufwarten konnten, die sich ganz unabhängig vom Bösewicht vielschichtigen Problemen stellen mussten. Der Umgang Kirks mit dem Altern und Tod, die gewachsenen Beziehungen zwischen den Charakteren, gewachsene Feindschaften, Vorurteile und Wunden (Kirk mit den Klingonen, Picard mit den Borg)...

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
      Wie gesagt, Trek ist sicherlich nicht DIE Perle der hohen Unterhaltung (als die es von manchen Fans angesehen wird). Aber "seichtest" ist es mit Sicherheit auch nicht. Darunter versteh ich eben eher Filme wie die "Transformers"-Reihe, die meisten anderen Bay- oder Emmerich-Filme. Action- bzw. Liebeskomödien alles "Pretty Woman" (auch wenn der Film sehr charmant ist) oder (kürzlich im TV) "Ein Schatz zum Verlieben". Die meisten Rosamunde-Pilcher-Filme sind "seichtest".
      Unterschreib ich in der Art sofort! Ich überzeichne die Situation nur gern ein bisschen wenn irgendjemand mal wieder Star Trek als Crème de la Crème des Bildungsfernsehens lobpreist .

Zitat von human8
      Also ich fand den Film nicht schlecht.
      Mich haben ein paar Punkte von der Story her gestört.
      Jedoch wäre ich trotzdem für ein Austausch der Drehbuchautoren, da ich nicht will das Star Trek zum Transformers mutiert.
      Ich fand den Film insgesamt auch gut.

Klar, ein paar Sachen waren schon doof (ich fand diese "Rote Materie" lächerlich) und vieles war neu oder ungewohnt. Andererseits waren aber auch für die alteingesessenen Star-Trek-Fans viele nette Anekdoten (Admiral Archers Hund ;-)) vorhanden.

Insgesamt hat Abrams uns einen Bärendienst erwiesen, denn über den ehemaligen Komapatienten Star Trek wird wieder gesprochen!

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
        Insgesamt hat Abrams uns einen Bärendienst erwiesen, denn über den ehemaligen Komapatienten Star Trek wird wieder gesprochen!
        Und warum ist es schlecht, dass über den ehemaligen Komapatienten wieder gesprochen wird? Verstehe deine Logik nicht ganz.
        "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
        Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
          Und warum ist es schlecht, dass über den ehemaligen Komapatienten wieder gesprochen wird? Verstehe deine Logik nicht ganz.
          Ich glaube das war ein wenig ironisch gemeint

Eigentlich ist es ziemlich egal was in Star Trek XII vorkommt, da es eh eine alternative Zeitlinie ist. Mich würden ein paar Aufgriffe aus TOS freuen, beispielsweise die erste Föderation oder die Gorn oder den Planetenkiller.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Glaube nicht, dass das ironisch gemeint war.
            Aber das muss Lieutenant Junior Grade V-o-l-k-e-r schon selber erklären...

Ist es eigentlich wirklich sicher, dass es eine neue Serie geben wird?
            Weil einer der Vorposter - Commander Valen - sowas geschrieben hatte?!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
              Glaube nicht, dass das ironisch gemeint war.
              Aber das muss Lieutenant Junior Grade V-o-l-k-e-r schon selber erklären...

Nein, es ist derzeit unwahrscheinlich. Man will sich durch eine TV-Serie nicht im Kino das Wasser selbst abgraben, indem man die Leute mit Star Trek mal wieder übersättigt. Solange die Kinofilme im Kino laufen, soll es keine neue Serie geben, was ich persönlich vernünftig finde.

Allerdings auch ein wenig Schade, weil 2 Stunden Filmlänge nun einmal nicht alles zeigen können, was so interessant und tiefgründig wäre. Aber ich denke, dass für eine Serie derzeit auch nicht genügend Zuschauer gewonnen werden können, da nicht jeder Kinogänger gerne TV-Serien schaut und viele Fans von den neuen Filmen etwas abgeschreckt auf weitere neue Star Trek-Geschichten reagieren.

Es ist besser man bleibt erst einmal rein beim Kinoformat.

Man könnte aber wenigstens als Easter Egg ein paar Dinge aus einzelnen TOS-Episoden einbauen, die nur am Rande erwähnt oder gezeigt werden... beispielsweise irgendwelche Kult-Charaktere wie Kor, Koloth, Kang oder Mudd oder Cyrano Jones.
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                Die Filme waren jetzt was die Botschaft angeht nie sonderlich tiefgründig.
                Das ist so nicht uneingeschränkt richtig!
                Es kommt schlicht und einfach darauf an was du als tiefgründig siehst.
                Star Trek 4 hat mehr als deutlich eine Botschaft was den Schutz der Umwelt und der Tiere angeht.
                Star Trek 9 beinhaltet alles was Roddenberry damals als Botschaft in Star Trek gepackt hat. Unter anderem Toleranz anderen gegenüber, oder auch den Schutz von Minderheiten.
                Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Star Trek 4 hat mehr als deutlich eine Botschaft was den Schutz der Umwelt und der Tiere angeht.
                  Star Trek 9 beinhaltet alles was Roddenberry damals als Botschaft in Star Trek gepackt hat. Toleranz anderen gegenüber und Schutz von Minderheiten.
                  Das stimmt allerdings

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                    Star Trek 9 beinhaltet alles was Roddenberry damals als Botschaft in Star Trek gepackt hat. Unter anderem Toleranz anderen gegenüber, oder auch den Schutz von Minderheiten.
                    Botschaft ja, tiefgründig nein. In beiden Filmen wird einem letztendlich ja nur ziemlich direkt mitgeteilt, wie das zu laufen hat. Star Trek IV ist aber natürlich trotzdem großartig.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                      Also ich persönlich finde es an dieser Stelle offensichtlich, dass V-o-l-k-e-r hier den Begriff "Bären-Dienst" falsch und irrtümlich angewendet hat, nicht wissend, dass dies ein negativer Begriff ist!

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Ähm, um da mal Klarheit reinzubringen: Ich habe das so eindeutig geschrieben, weil ich der absolut festen Überzeugung bin, dass es eine 6. Serie in halbwegs absehbarer Zeit geben wird! Ganz einfach deshalb, weil ST nunmal (wieder) erfolgreich ist, sehr bekannt und damit Geld gemacht werden kann und es zudem genügend Leutz gibt, die Ideen dazu haben bzw. gerne der/die sein will/wollen, der/die das macht/machen!

Also nein: Es ist nirgendwo verlautbart worden, dass eine neue Serie in Planung sei! Aber: Es kamen mal Gerüchte nach dem Start von ST11 in den Kinos auf und dann hat sich J.J. Abrams dazu gemeldet, dass er es gerne hätte, dass erstmal ein Stopp in der Richtung sein sollte, bis zumindest ST12 in den Kinos wär (eben halt auch, weil erstmal die neuen Filme erfolgreich und ungstört laufen sollen).

Ich persönlich denke aber, dass es nach ST12, sollte dieser auch so erfolgreich sein, wovon ich ausgehe, dass Thema Serie bei Paramount bzw. CW wieder spätestens ernsthaft neu besprochen werden wird. Ich hege absolut keinen Zweifel daran, dass eine 6. Serie innerhalb der nächsten... sagen wir mal 4 bis 5 Jahre starten wird.
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        Also ich persönlich finde es an dieser Stelle offensichtlich, dass V-o-l-k-e-r hier den Begriff "Bären-Dienst" falsch und irrtümlich angewendet hat, nicht wissend, dass dies ein negativer Begriff ist!
                        Du hast das genau richtig erfasst! Ich hatte echt null Ahnung dass diese Redewendung negativ besetzt ist (nur gut, dass ich sie bis jetzt noch nicht benutzt hatte). Also sorry für die Verwirrung

Also ich kann mir auch gut vorstellen dass nach einem erfolgreichen Star Trek 12 ernsthaft über eine neue Serie nachgedacht wird. Aber da müssen wir erst mal den Film abwarten. Denn falls Star Trek 12 ein Flop wird (was ich mir natürlich nicht wünsche), dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                          Du hast das genau richtig erfasst! Ich hatte echt null Ahnung dass diese Redewendung negativ besetzt ist (nur gut, dass ich sie bis jetzt noch nicht benutzt hatte). Also sorry für die Verwirrung

Also ich kann mir auch gut vorstellen dass nach einem erfolgreichen Star Trek 12 ernsthaft über eine neue Serie nachgedacht wird. Aber da müssen wir erst mal den Film abwarten. Denn falls Star Trek 12 ein Flop wird (was ich mir natürlich nicht wünsche), dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
                          Wobei die neue Darstellung natürlich eine breitere Zuschauerbasis hat. Selbst wenn man damit 1/3 der alten Fans verprellt, ist der Zulauf durch nicht-Fans groß genug das zu kompensieren. Es kommt drauf an, mit welcher Erwartungshaltung die Produzenten den Film drehen und welchen finanziellen Erfolg sie erwarten.

Ich würde mich in Anbetracht fehlender Alternativen auf eine neue Serie freuen, auch wenn sie erst nach den Kinofilmen kommen wird, da man sich selbst nicht das Wasser abgraben will.

Was die Erwartungen an den neuen Film angehen, hoffe ich mal auf eine realistischere Verteilung der Aufgaben und Privilegien gegenüber dem Einsteiger. Kirk ist für meinen Geschmack viel zu jung und Chekov war gelinde gesagt einfach lächerlich. Man sollte den Charakteren mehr Tiefe und mehr Charakterbreite geben.

Es wäre gut, wenn der Abstand InUniverse deutlich spürbar ist... so 5 Jahre mindestens.
                          Zuletzt geändert von McWire; 30.10.2011, 17:27.
                          Treknology-Wiki

Kommentar

Ja, ich denke auch, dass die neue Serie natürlich, zumindest schonmal von der Art her, eher in Richtung des neuen Filims gehen wird, obgleich eine Serie natürlich den Vorteil hat, wesentlich durchdachter, tiefgründiger und net so sehr an Geschwindigkeit gebunden sein zu müssen... zu sein.

Ich habe ehrlich gesagt auch nix dagegen, wenn die neue Serie eher eine moderne Art einschlagen wird. Mit dem alten Trek würde das so nix werden. Nicht falsch verstehen: Ich liebe das alte Trek! Und ich denke und hoffe doch, dass der Kern und das, was Star Trek ausmacht, weiterhin in der Serie der zentrale Punkt sein wird! Aber die Auffrischung durch Moderne ist absolut überlebensnotwendig!

Wenn ST12 nicht erfolgreich wird, ist das natürlich wirklich so ne Sache mit der 6. Serie, aber davon gehe ich nun wirklich nicht aus.
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich führe in diesem Post mal gesammelt ein paar Infos der letzten paar Tage an:

- In diversen Interviews Interviews (Quinto, Yelchin, Saldana) bestätigen die Schauspieler, das endgültige Skript noch nicht gelesen zu haben.

- Dennoch erhalten sie vereinzelte Infos, so bereitet sich Zachery Quinto körperlich auf eine große Szene vor, in der er viel Laufen muss und daher Ausdauer trainiert.
                              TrekWeb.com - Zachary Quinto Reveals He is Training for a Big Action Sequence for Spock in Star Trek XII

- Vor ein paar Tagen bestätigte Quinto in einem Interview, dass die Dreharbeiten in ungefähr 10 Wochen starten sollten. Das passt zu vorher bereits abgegebenen Aussagen, dass die Dreharbeiten im Jänner starten sollen.
                              TrekWeb.com - Zachary Quinto Says that Star Trek XII is 10 Weeks Away from Production, Says He is Going Back to LA to Dive into the Script

- ACHTUNG! GERÜCHT! Die Homepage Trek Brasilis berichtet, dass es in ST12 um die Klingonen gehen soll und dass es keine Zeitreise geben wird (Zweiteres ist ja wirklich keine Überraschung, wurde von Bob Orci eigentlich schon kurz nach ST11 ausgeschlossen )
                              TrekWeb.com - Star Trek XII Rumor Mill Finds that the Movie Villains Could be Familiar - Possible Spoilers
                              Zuletzt geändert von MFB; 01.11.2011, 17:05.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ähhh... korrigiert mich... Dreharbeiten im Januar? Zwei Dinge fallen mir dazu ein: Ursprünglich war ja Sommer 2012 geplant... haut doch nie hin?!! Und zweitens: Soweit ich bisher informiert bin, ist das Drehbuch doch noch gar net fertig?!?!

Kommentar

Lädt...
                                X