Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
    Star Trek 2" auf Dezember 2012 verschoben
    Das ist aber noch nicht fix bestätigt, im Artikel steht selbst nur "voraussichtlich". Der Artikel bezieht sich wohl auf das selbe Gerücht, auf das sich SBH schon ein paar Posts weiter oben bezogen hat. Auf trekmovie.com oder trekweb.com findet man zumindest noch nichts offizielles.

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
    Was bitteschön hat subjektiver Filmgeschmack mit Tolleranz zu tun????

Außerdem hab ich den Ausdruck "wahrer Trekkie" noch GANZ selten von einem ST11-Kritiker gelesen, sondern vielmehr von den Kritikern der Kritiker.
    Also nein, die "Wahre Trekkie"-Schublade wird doch fast ausschließlich von den Kritikern des neuen Wegs aufgemacht. Das sind ja jene, die am "guten alten" festhalten wollen und dementsprechend nur das für sie das "wahre Star Trek" ist. War ja gerade erst hier im Thread wieder ein Posting zu finde:
    Zitat von kirk899
    Also das ist ja alles Schwachsinn mit dem neuen Star Trek Film.Das sowas funktioniert wundert mich.Anscheinend gefällt es dem Nicht Trekkie.

Impliziert mehr als eindeutig, dass man kein Trekkie ist, wenn einem der neue Film gefällt.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Impliziert mehr als eindeutig, dass man kein Trekkie ist, wenn einem der neue Film gefällt.
      Ich würde mich durchaus als Trekkie bezeichnen (zumindest gefallen mir die Serien und selbst VOY kann ich mir anschauen ) und mir gefällt der Film sogar. Was nun? Eine Lüge? Nein, ein Paradoxon

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
        Ich würde mich durchaus als Trekkie bezeichnen (zumindest gefallen mir die Serien und selbst VOY kann ich mir anschauen ) und mir gefällt der Film sogar. Was nun? Eine Lüge? Nein, ein Paradoxon
        Was soll ich da erst sagen? Seit 1993 im Glauben, ein Trekkie zu sein und dann ist man plötzlich Fan von "Enterprise" und ST2009 und schon erfährt man, dass man deshalb kein "wahrer Trekkie" mehr sein kann.

Tja, ich bin leider nur noch "TOS/TAS/TNG/DS9/VOY/ETP/ST-Filme 1 bis 11"-Fan. Das disqualifiziert mich leider als Trekkie.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
          Nein, kein Paradoxon, du hast nur nicht begriffen, um was es in StarTrek geht!

In StarTrek geht es nämlich IMMER darum, dass es kein richtig oder falsch gibt, weil unterschiedliche Ansichten, Ethnien und Geschlechter immer auch ihre Existenzberechtigung haben, und man deshalb tollerant sein sollte, gegenüber allem, auch gegenüber dem, was einem selber nicht gefällt.

UND JEDER DER WAS ANDERES SAGT, HAT UNRECHT!!!!!

Was ist Ironie?
          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Trekkie, nicht Trekkie, diese Diskussion ist echt jämmerlich!
            Wenn ihr euch streiten wollt wer hier der größte und oder einzig wahre Nerd ist, dann macht das doch bitte wenn schon in einem eigenen Thread!
            Hier gehts um Fakten, Gerüchte, Infos zum kommenden FIlm. Euer kindisches gezanke ist nichts davon!

Wäre schön wenn es wieder um das eigentliche Thema gehen würde.
            Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
              Wenn ihr euch streiten wollt wer hier der größte und oder einzig wahre Nerd ist, dann macht das doch bitte wenn schon in einem eigenen Thread!
              Hier gehts um Fakten, Gerüchte, Infos zum kommenden FIlm. Euer kindisches gezanke ist nichts davon!

Wäre schön wenn es wieder um das eigentliche Thema gehen würde.
              Genau.

Zur Diskussion darüber ob die neue Film-Serie die Fan-Gemeinde spalten würde, kann man unter http://www.scifi-forum.de/science-fi...ns-kaputt.html diskutieren... den Thread habe ich damals extra für dieses Thema eröffnet.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Genau.

Zur Diskussion darüber ob die neue Film-Serie die Fan-Gemeinde spalten würde, kann man unter http://www.scifi-forum.de/science-fi...ns-kaputt.html diskutieren... den Thread habe ich damals extra für dieses Thema eröffnet.
                Und das kann man mittlerweile eindeutig mir "ja" beantworten. Gegenüber dem neuen Film verspüre ich keinerlei Spannung oder Vorfreude. Ein Mildes Interesse besteht höchstens noch darin zu sehen, was sie mit dem, was man aus dem alten Star Trek schon kennt, diesmal anstellen.

Relevante News zum Film wird es auf absehbare Zeit wohl auch nicht geben. Skript ist immer noch keines da bzw. befindet sich in der Rohfassung und Abrams weiß auch immer noch nicht, ob er jetzt Regie führen mag oder nicht.
                My Anime List

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                  Außerdem hab ich den Ausdruck "wahrer Trekkie" noch GANZ selten von einem ST11-Kritiker gelesen, sondern vielmehr von den Kritikern der Kritiker.
                  In welchem Universum? Den Vorwurf, kein "echter" Star Trek-Fan zu sein, hört man doch fast exklusiv von Kritikern des letzten Films, die diesen natürlich nicht als "echten", "wahren" Star Trek-Film ansehen und sich aus irgendeinem Grund verpflichtet fühlen, das Fan-Sein eines jeden in Frage zu stellen, der den Film dann doch mag.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Tja, ich bin leider nur noch "TOS/TAS/TNG/DS9/VOY/ETP/ST-Filme 1 bis 11"-Fan. Das disqualifiziert mich leider als Trekkie.
                  Geht mir genauso.

Zitat von Steve Coal Beitrag anzeigen
                  Hast du die letzten Beiträge überhaupt gelesen? Wer (außer eben kirk899, der ja gerade dafür dann kritisiert wurde) will denn hier behaupten, entscheiden zu können, wer der "einzig wahre Nerd" bzw. Star Trek-Fan ist? Ich glaube, du missdeutest, was die meisten hier tatsächlich schreiben. Und zwar, dass eben niemand entscheiden kann, wer ein "echter" Star Trek-Fan ist. Jeder, der sich als Fan sieht/fühlt, ist auch einer. So einfach ist das.

Erst die, die ein Monopol darüber errichten wollen, zu wissen, was einen "echten" Fan ausmacht, sind im Unrecht und wollen eine kindliche Diskussionsbasis schaffen.

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                  Äh, ich habe deinen Thread jetzt nur überflogen, aber geht es da nicht vielmehr darum, ob der "neue Canon" des letzten Films (was übrigens schon als Diskussionsprämisse Schwachsinn ist, denn schließlich hat der Film überhaupt keinen neuen Canon geschaffen) die Fangemeinde hinsichtlich des Canons spaltet? Vom Canon hat doch hier niemand gesprochen.

Kommentar

Zitat von Xon Beitrag anzeigen
                    Äh, ich habe deinen Thread jetzt nur überflogen, aber geht es da nicht vielmehr darum, ob der "neue Canon" des letzten Films (was übrigens schon als Diskussionsprämisse Schwachsinn ist, denn schließlich hat der Film überhaupt keinen neuen Canon geschaffen) die Fangemeinde hinsichtlich des Canons spaltet? Vom Canon hat doch hier niemand gesprochen.
                    Man kann dort auch die darüber hinaus gehende Meinungsspaltung diskutieren.

Den Rest sollten wir lieber dort diskutieren, damit es hier nicht ausartet.
                    Mein Profil bei Memory Alpha
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

In welchem Universum? Den Vorwurf, kein "echter" Star Trek-Fan zu sein, hört man doch fast exklusiv von Kritikern des letzten Films.
                      Nö, absolut nicht. Die Kritiker sprechen meistens vom Film. Die Ad-Hominem-Argumentationen kommen beinahe ausschließlich von jenen ST-2009-Fans, die sich über das "Gemeckere" auslassen, weil die "Altfans" Star Trek und dessen Toleranz ja gar nicht begriffen haben und dementsprechend ja auch gar keine richtigen Fans sein können. Man selbst geriert sich mit dem Vorwurf natürlich als ideen-offener "wahrer" Fan.

Ich habe noch von kaum einem Kritiker des Films gelesen, Leute die Abramstrek mögen, wären keine wahren Fans.
                      My Anime List

Kommentar

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                        Ärgerlich aber war bei den ganzen Projekten die Abrams z.Z. fährt fast zu erwarten.
                        Finde ich auch, aber dafür gibts ja noch Super 8 dieses Jahr und wer weiss was noch von Abrams in nächster Zeit
                        Ist mittlerweile raus ob Abrams Regie beim nächsten ST-Film übernehmen wird?

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                          Ich habe noch von kaum einem Kritiker des Films gelesen, Leute die Abramstrek mögen, wären keine wahren Fans.
                          Nö, das läuft allerdings eher indirekt. Da wird dann gesagt, dass sei "kein wahres Trek" mehr. Den entsprechenden Rückschluss auf die Fans von "Abramstrek" (warum nennt man es nicht "das neue Star Trek"? Da geht es irgendwo auch schon los) kann man sich dann selbst zusammendenken...

Mir persönlich sind solche Diskussionen echt egal. Es ist halt alles STAR TREK und Punkt Aus Ende.

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Ist mittlerweile raus ob Abrams Regie beim nächsten ST-Film übernehmen wird?
                            Noch nicht. Derzeitiger Stand aus dieser Woche ist, dass eine baldige Ankündigung angekündigt wurde. (Was wohl auch Auslöser des Verschiebungsgerüchts sein dürfte. Manche meinen, die Verschieben würde angekündigt, andere dass Abrams als Regiesseur angekündigt wird. Andere nehmen beides an )

Kommentar

Dieses Gewese ist mittlerweile auch irgendwie zum Augenverleiern, macht er's, macht er's nicht, vielleicht, mal schaun... Prinzipiell halte ich nix davon, sich so an einen Regisseur zu hängen, auf den kommt es weniger an, als viel mehr aufs Drehbuch.
                              My Anime List

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Wenn du dich angesprochen bzw. angegriffen gefühlt hast, tut mir das leid, das war nicht beabsichtigt.
                                Keine Sorge, da ich weder Kritiker noch Fan des neuen Films bin (weil er mir als netter 0815-Sommerblockbuster eher schnurz ist), hab ich mich nicht angesprochen gefühlt.

Kommentar

Lädt...
                                X