Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
    Wieviel Ausbildungsjahre werden in Star Trek2009 übersprungen?
    Waren es drei Jahre?
    Gut möglich, dass Kirk in dieser Zeit Finney begegnet ist, dies aber für die Handlung nicht von Belang war dies anzudeuten.
    Der Originalkirk hat 2254 auf der Republic als Fähnrich gedient, d.h. er war zu der Zeit schon fertig mit der Ausbildung.

Der neue Kirk ist zu dieser Zeit etwa in die Akademie eingetreten... ich glaube 2255 war es genau.

Im Endeffekt fehlen dem neuen Kirk etwa 6-8 Jahre Ausbildungs- und Dienstzeit gegenüber seinem alten Ego.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Sorry aber sitzt ihr tatsächlich vor nem Fernseher oder im Kino und seniert am ende nur darüber wann jetzt wer wo war? Ich finde ehrlich gesagt man kann es auch übertreiben...und das es eben anders ist als im Original, dass ist ja nun von Anfang an klar gewesen. Irgendwie wie wäre es auch etwas 'gewöhnungsbedürftig' gewesen, hätte man TOS jetzt 1:1 wiederholt. Was würde das bringen? Nix, ist nun mal ne neue Zeitlinie und gut. Was am Ende als Film dabei raus kommt, dass wird man sehen.

Mich stört das mit der ´welcher kirk war zu welcher zeit wo´nicht wirklich. Es war auch vorher bei ST niewirklich perfekt oder logisch...wie bei allem anderem im TV auch.
      my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
        Sorry aber sitzt ihr tatsächlich vor nem Fernseher oder im Kino und seniert am ende nur darüber wann jetzt wer wo war?
        Ist das verboten?

Ich mache es schon "Berufs wegen", weil ich die Daten bei Memory Alpha eintrage. Ich glaube sonst wäre mir das jetzt auch nicht so chronologisch exakt aufgefallen.

Allerdings habe ich die Angewohnheit mir jeden Scheiß zu merken, der in Star Trek jemals vorgekommen ist, weil ich dieses Universum so liebe.
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
          Sorry aber sitzt ihr tatsächlich vor nem Fernseher oder im Kino und seniert am ende nur darüber wann jetzt wer wo war? Ich finde ehrlich gesagt man kann es auch übertreiben...und das es eben anders ist als im Original, dass ist ja nun von Anfang an klar gewesen. Irgendwie wie wäre es auch etwas 'gewöhnungsbedürftig' gewesen, hätte man TOS jetzt 1:1 wiederholt. Was würde das bringen? Nix, ist nun mal ne neue Zeitlinie und gut. Was am Ende als Film dabei raus kommt, dass wird man sehen.

Mich stört das mit der ´welcher kirk war zu welcher zeit wo´nicht wirklich. Es war auch vorher bei ST niewirklich perfekt oder logisch...wie bei allem anderem im TV auch.
          Es geht ja auch darum, welche Begegnungen im neuen Star Trek theoretisch nicht mehr vorkommen können, oder ob es zu einem späteren Zeitpunkt doch noch erfolgen könnte.

Wie ich und auch andere der Ansicht sind, muss ja die neue Zeitlinie nicht komplett anders sein als die bekannte aus TOS.

Und ja: man wird sehen was dabei rauskommen wird.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Captain James Tiberius Kirk schrieb nach 3 Minuten und 37 Sekunden:

Ach. Nowas:
          was ich mir für den nächsten ST wünsche ist, dass so wie ST2009 endete, der Neue beginnt.
          Courages Star-Trek gehört nach einem spannendem Intro direkt dran.

Das Ende von ST2009 war einfach Gänsehaut pur!
          Zuletzt geändert von Captain James Tiberius Kirk; 03.05.2011, 06:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          "Man muss erst einmal das Unmögliche abgrenzen.
          In dem, was dann noch da ist und sei's auch noch so unwahrscheinlich, muss die Wahrheit stecken."

Captain Spock in Star Trek VI

Kommentar

Zitat von Captain James Tiberius Kirk Beitrag anzeigen
            Ach. Nowas:
            was ich mir für den nächsten ST wünsche ist, dass so wie ST2009 endete, der Neue beginnt.
            Courages Star-Trek gehört nach einem spannendem Intro direkt dran.

Das Ende von ST2009 war einfach Gänsehaut pur!
            Das sehe ich ganz genauso. Der komplette Film hat doch auf diese Szene hingearbeitet. Die Crew ist endlich versammelt, die Enterprise beginnt ihre Mission, Nimoys Voiceover und das ST Theme. So muss das sein

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
            Du glaubst gar nicht, wie sehr die Beziehungen zu anderen Menschen den Charakter eines Menschen beeinflussen können.

Ich merke es ja schon bei mir selbst, wie sehr mich Familie und Freunde mitgeprägt haben. Ohne meine besten Freunde wäre ich wohl nie auf die Uni gegangen und mein Leben wäre in völlig anderen Bahnen verlaufen.

Der neue Kirk wird sich charakterlich deutlich vom alten Kirk unterschieden, alleine schon wegen den veränderten Freundschaften und Liebschaften.

z.B. wird durch den Vorfall auf der Republik deutlich, dass Kirk die Pflicht und Karriere über Freundschaften gestellt hat. Das war ein prägendes Ereignis, einen seiner besten Freunde zu verpfeifen und damit eine karrierewichtige Entscheidung zu treffen.

Diese Gelegenheit wird der neue Kirk in dieser Form nicht bekommen.
            Das sagt letztendlich aber eben alles nichts aus, weil Kirk nunmal eine Filmcharakter und kein Mensch ist. Wenn die Autoren wollen, dass sich der neue Kirk unter völlig anderen Umständen zur (mehr oder weniger) selben Person entwickelt, dann tut er das ganz einfach.
            I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Der Film wird wohl erst ein halbes Jahr später als geplant ins Kino kommen.

Der Kinostart für 'Star Trek 2' wird voraussichtlich um sechs Monate verschoben.

Ursprünglich sollte die Fortsetzung des Sci-Fi-Spektakels, in dem Chris Pine den legendären Captain Kirk darstellte, im Juni nächsten Jahres veröffentlicht werden; da das Drehbuch allerdings noch immer nicht fertiggestellt wurde und 13 Monate angeblich nicht ausreichen, um den Film zu drehen, wurde der Termin nun laut 'Deadline.com' von Paramount auf Weihnachten 2012 verschoben.
              Quelle: Gala.de
              LOAD "SCIFI-FORUM.DE",8,1

Kommentar

Also das ist ja alles Schwachsinn mit dem neuen Star Trek Film.Das sowas funktioniert wundert mich.Anscheinend gefällt es dem Nicht Trekkie.

Wie bei Nintendo Wii.Nur Casual Games. Die wahren Spieler werden vernachlässigt.So ist es auch bei Star Trek.

Ich hoffe noch immer auf eine Serie die an Nemesis anknüpft, oder kurz danach.

Kommentar

Zitat von kirk899 Beitrag anzeigen
                  Also das ist ja alles Schwachsinn mit dem neuen Star Trek Film.Das sowas funktioniert wundert mich.Anscheinend gefällt es dem Nicht Trekkie.
                  Ich bin schon lange eingefleischter Trekkie und finde den neuen Film totzdem klasse. Für mich ist es einfach primär Unterhaltung und das ist da wirklich der Fall. Aber wie immer: Geschmackssache.
                  "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

Zitat von Piano Beitrag anzeigen
                    Ich bin schon lange eingefleischter Trekkie und finde den neuen Film totzdem klasse. Für mich ist es einfach primär Unterhaltung und das ist da wirklich der Fall. Aber wie immer: Geschmackssache.
                    Dem kann ich nur zustimmen. Das "alte" Star Trek ist selbstverständlich nach wie vor um weiten meine Nummer Eins, aber zumindest der neue Film (mal sehen was da noch so fabriziert wird) gefällt mir sehr gut. Star Trek das man seinen Ottonormal-Freunden zeigen kann
                    Unterhaltung, Popcornkino, aber die Essenz des guten alten Star Treks fehlt ganz klar, obwohl es in Ansätzen vorhanden ist. Man kann denk ich zufrieden sein, was daraus geworden ist. Es hätte sicher viel schlimmer werden können.

Kommentar

Wie bei Nintendo Wii.Nur Casual Games. Die wahren Spieler werden vernachlässigt.So ist es auch bei Star Trek.

Ich hoffe noch immer auf eine Serie die an Nemesis anknüpft, oder kurz danach.
                      Es ist schon bemerkenswert, das TOLLERANZ zu den Grundwerten gehört, die StarTrek seit anbegin predigt, diese Tolleranz bei dem "Wahren Trekkie" aber offenbar abrupt endet, wenn sein Lieblingsbonbon plötzlich nach Schokolade Schmeckt, statt nach Erdbeere.

Ja ... ich bin mir sicher. Aussagen wie "Der wahre Trekkie will nur das und das und wer was anderes mag ist kein wahrer Trekkie" ist exakt DAS, was Gene Rodenberry im Sinn hatte, als er das erste TOS-Script ablieferte.
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Ich bin auch schon quasi seit Anbeginn meines Lebens ST-Fan und finde einfach auch, dass der neue Film ganz im Sinne der bisherigen ST-Pilotfilme steht: Er ist an sich sehr unterhaltsam geraten, das, was am besten funktioniert, ist die Einführung der Charaktere (und die funktioniert hier gar besser als im Schnitt), während die Handlung selbst hier und da ein paar Schwächen aufweist.

Hätte ich beim DS9-Pilotfilm damals die (IMO durchaus gelungene) Einführung der Charaktere ausgeblendet und mich ausschließlich auf die Handlung gestürzt, hätte ich nochmal einen ganz anderen Eindruck gehabt, der mich einen ganz anderen Verlauf der Serie hätte vermuten lassen.

Ehrlich gesagt sehe ich den neuen ST-Film auch irgendwo als eine Art Pilotfilm, bei dem man aber erst durch einen oder zwei weitere Teile sagen kann, ob er es auch wirklich gebracht hat.

Kommentar

Star Trek 2" auf Dezember 2012 verschoben

Der Kinostart für Star Trek 2 wird voraussichtlich um sechs Monate verschoben. Ursprünglich sollte die Fortsetzung des Sci-Fi-Spektakels, in dem Chris Pine den legendären Captain Kirk darstellte, Ende Juni nächsten Jahres veröffentlicht werden.
                          Star Trek 2 auf Dezember 2012 verschoben - Kino News, Trailer, Filmstart, DVD

Ärgerlich aber war bei den ganzen Projekten die Abrams z.Z. fährt fast zu erwarten.

Kommentar

Das "neue" Star Trek ist nicht per se schlecht, nur hat der Film halt objektive Fehler, die störend sind. Die Motive der Charaktere sind nach menschlichen Maßstäben nicht immer nachvollziehbar und die innere Logik der Technik und Wissenschaft der gezeigten Ereignisse ist inkonsistent und passt hier und dort nicht zusammen.

Alleine die massive Vergewaltigung realer Astronomie und Physik durch unsachgemäße Verwendung realer Termini stößt sauer auf.

Star Trek XI ist eben nur eines: Billige Unterhaltung.

Wer drauf steht, kann es genießen. Wer sich aber im Laufe des Films der Fehler bewusst wird, dem wird dieser Genuss halt getrübt.
                            Treknology-Wiki

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                              Es ist schon bemerkenswert, das TOLLERANZ zu den Grundwerten gehört, die StarTrek seit anbegin predigt, diese Tolleranz bei dem "Wahren Trekkie" aber offenbar abrupt endet, wenn sein Lieblingsbonbon plötzlich nach Schokolade Schmeckt, statt nach Erdbeere.

Ja ... ich bin mir sicher. Aussagen wie "Der wahre Trekkie will nur das und das und wer was anderes mag ist kein wahrer Trekkie" ist exakt DAS, was Gene Rodenberry im Sinn hatte, als er das erste TOS-Script ablieferte.
                              Was bitteschön hat subjektiver Filmgeschmack mit Tolleranz zu tun????

Außerdem hab ich den Ausdruck "wahrer Trekkie" noch GANZ selten von einem ST11-Kritiker gelesen, sondern vielmehr von den Kritikern der Kritiker.

Kommentar

Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                Was bitteschön hat subjektiver Filmgeschmack mit Tolleranz zu tun????

Außerdem hab ich den Ausdruck "wahrer Trekkie" noch GANZ selten von einem ST11-Kritiker gelesen, sondern vielmehr von den Kritikern der Kritiker.
                                Hallo.

Du brauchtest dich nicht unbedingt angesprochen zu fühlen, denn es hatte schon seinen Grund, das ich Kirk899 zitiert habe, und nicht dich. Im übrigen ist mir dein "subjektiver Filmgeschmack" vollkommen egal, denn es ist deiner, nicht meiner.

Was du - oder irgedn jemand anderes - von StarTrek 11 hält, ist mir persönlich absolut Wumpe. Die Formulierung

ließ in mir jedoch den Verdacht aufkommen, das ein bestimmter User hier ganz offensichtlich keinen blassen Schimmer von der "Utopie StarTrek" hat, aber gerne mal den verbalen Rundumschlag praktizieren wollte, weil man ihm sein Lieblings-Matchbox-Auto weggenommen hat.

Wenn du dich angesprochen bzw. angegriffen gefühlt hast, tut mir das leid, das war nicht beabsichtigt.
                                Was ist Ironie?
                                Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                                endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Lädt...
                                X