Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nightdancer Beitrag anzeigen
    Khan fällt als mögliche Rolle für Cumberbatch meiner Meinung nach damit aus. Khan war ja wie alle Augments als "Supersoldat" gezüchtet worden, aber die sind meines Wissens nach nicht als "Agent" eingesetzt worden... oder?
    Über ihren Einsatzzweck (und allgemein über die Eugenischen Kriege) hat man nicht viel erfahren, aber eher scheinen sie sich als Befehlshaber zu sehen statt als Soldaten, wobei es natürlich Abstufungen im Rang gibt. Die Verbesserungen der Augments sind aber natürlich so allumfassend, dass sie auf allen möglichen Gebieten eingesetzt werden könnten.

"Ich bin besser."
    "In was?"
    "In allem!"

Aber noch zu Thema "Eugenische Kriege" angemerkt: Greg Cox "Eugenics Wars"-Duologie beschreibt die Eugenischen Kriege durchaus als im Schatten geführte Konflikte und es ist bekannt, dass Roberto Orci viele Star Trek-Romane liest und auch die Bücher von Greg Cox gelesen hat. In Cox' Version der Eugenischen Kriege würde ein Augment als Agent schon sehr sinnvoll erscheinen.

Carol Marcus ist übrigens recht schnuckelig
    Zumindest dass sie ganz nach Kirks Geschmack sein muss, wissen wir ja schon aus dem Prime-Universum.

Übrigens noch eine Beobachtung zum Trailer: Nach dem SuperBowl-Trailer beschwerten sich einige britische Fans, dass in einer Szene die britischen Flaggen verkehrt herum aufgehängt worden waren. Im neuen "International Trailer" ist die Szene auch wieder drinnen und diesmal hängt die Flagge richtig.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Ich hasse es ja das jetzt sagen zu müssen: Der Trailer gefällt mir. Hat zwar nichts von einem Star Trek Film aber als Science Fiction Thriller macht er einen guten Eindruck.

Was ich aber absolut seltsam finde: Das Schiff welches auf die Stadt stürzt erinnert mich totsl an eine Souvereign-Klasse aus dem originalen ST-Universum. Grösse, Form der Warpgondeln und in diesem Trailer sieht man auch den Navigationsdeflektor. Vielleicht irre ich mich, aber der sieht genauso aus wie der der Enterprise E.

Kommentar

Ist keine Schande den neuen Film nicht zu verdammen. Boldy go where no man has gone before, warum also nicht auch ins Kino

Naja Khan wird erst aus dem Gespräch kommen nach der Kinopremiere.

Der Zeitliche Ablauf viele Szenen erkennen wir noch nicht, von daher kann ich mir noch nicht die Story ausklamüsern. Ich Tippe aber auf den Tod von Pike, das würde gut zur Beerdigungszeromonie passen.

Mit Glück gibt es einen Politthriller in Scifi gewand (also zumindest so auf Star Trek6 Nivau) Cumberpatch wirkt im Trailer für mich recht überzeugend.

Kommentar

Star Trek Into Darkness - Trailer 2 (Deutsch | German) | HD - YouTube

Recht spannend gemacht aber das letzte Star Trek welches mir so richtig gut gefallen hat war Voyager und Enterprise mit dem Captain Archer. Das hier ist eigentlich kaum noch Star Trek...

Im Trailer deutet aber wohl aber gar nichts drauf hin das es irgendwas mit Khan oder Gary Mitchell zu tun hat...also wohl ein völlig normaler 08/15 Bösewicht, wie Nero eben.

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
            Ich Tippe aber auf den Tod von Pike, das würde gut zur Beerdigungszeromonie passen.
            Den Verdacht habe ich nach Ansicht dieses Trailers auch. Würde Kirk jedenfalls eine Motivation geben um Jagd auf Harrison zu machen.

Das einzige was mich wirklich am Trailer stört ist diese Unterwäscheszene mit Alice Eve. Wirkt in diesem Trailer deplaziert und sehr billig. Ich hoffe, dass sie im Film wenigstens ein richtig guter Charakter sein wird und sie nach dem "Schrei" aus Trailer XY nicht noch weitere Klischees bedient.
            "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
            Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Der Trailer sieht sehr gut gemacht aus.
              Inhaltlich erscheint es mir bislang aber noch arg klischeehaft und von hohlen 0815-Sprüchen und Szenen durchzogen.

Mein erster Eindruck ist:
              Optisch 3D, Charaktere und Story 2D.

Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass der Trailer diesen Eindruck absichtlich erwecken möchte, um nicht zu viel zu verraten. Es kann durchaus sein, dass eine Wendung innerhalb der Geschichte das Alles noch auf den Kopf stellt. Dass der Bösewicht eigentlich nicht nur auf Rache aus ist sonder eine Verschwörung innerhalb Starfleets bekämpft und sich am Ende als der Gute herausstelt. Das wäre z.B. mal nach Nero und Shinzon eine nette Überraschung.
              Die Frage ist nur wie wahrscheinlich ist es, dass da am Ende inhaltlich noch mehr dahinter steckt als man auf den ersten Blick zu meinen scheint?

Ich stelle mich jedenfalls auf pures Scifi Actionkino ein und blende einfach aus, dass es hier um Star Trek geht, wo noch mehr möglich wäre als Action in Held vs. Bösewicht Manier.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen

Allerdings möchte ich nicht ausschließen, dass der Trailer diesen Eindruck absichtlich erwecken möchte, um nicht zu viel zu verraten. Es kann durchaus sein, dass eine Wendung innerhalb der Geschichte das Alles noch auf den Kopf stellt. Dass der Bösewicht eigentlich nicht nur auf Rache aus ist sonder eine Verschwörung innerhalb Starfleets bekämpft und sich am Ende als der Gute herausstelt. Das wäre z.B. mal nach Nero und Shinzon eine nette Überraschung.
                Die Frage ist nur wie wahrscheinlich ist es, dass da am Ende inhaltlich noch mehr dahinter steckt als man auf den ersten Blick zu meinen scheint?
                "Habe ich jetzt Ihre Aufmerksamkeit" weckte bei mir auch diesen Eindruck, als könnte es hier um etwas gehen auf das Harrison aufmerksam machen möchte. Vielleicht eine zu geringe Sicherheit innerhalb der Föderation, oder das man Bedrohungen nicht ernst nimmt. Wie z.B. der Red-Squad Zwischenfall auf der Erde. Irgendsoetwas in diese Richtung.

Ansonsten gefällt mir dieser Trailer recht gut. Viel besser als der vorherige. Jedoch wirkt die Synchronisierung etwas schief. Das gesagte passt mal teilweise überhaupt nicht zur Bewegung des Mundes. Gerade bei Harrison bekam ich nun mehrmals diesen Eindruck im Trailer.

Kommentar

In diesem Bild hier...

...hat man übrigens ganz im Okudagramm-Stil eine Internet-Adresse versteckt. Viel Spaß beim suchen... falls Ihr nicht durch irgendwas anderes total abgelenkt seid

SPOILERDer Schriftzug unterhalb der "Low Cleareance"-Warnung ist bit(dot)ly/WyJV4F und führt zu einem alternativen Poster.
                  Zuletzt geändert von Soundwave; 22.03.2013, 11:39. Grund: Dreckfuhler
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Was genau will das Bild eigentlich aussagen?
                    Soll das 16 Jährige Jungs ansprechen?
                    In jedem Freibad oder an jedem Strand sieht man mehr und aufregenderes.
                    Ist etwas plump eingebaut und passt irgendwie nicht so ganz hinein.
                    Das aufregende an der Schauspielerin ist ja auch eher das Gesicht. Der Körper ist relativ schmal und durchschnittlich.

Naja...hauptsache sie wird dann in der Story nicht das kleine Mäuschen sondern ein starker und Kirk ebenbürdiger Charakter.

Kommentar

Das einzige was mich wirklich am Trailer stört ist diese Unterwäscheszene mit Alice Eve. Wirkt in diesem Trailer deplaziert und sehr billig. Ich hoffe, dass sie im Film wenigstens ein richtig guter Charakter sein wird und sie nach dem "Schrei" aus Trailer XY nicht noch weitere Klischees bedient.
                      naja besser die als Captain Janeways

nee, das wird wohl wieder eine "Ulk" Szene werden, wenn wir Uhura als Masstab nehmen dann ist sie trotz Unterwäscheszene alles andere als nur ein Schoßwärmer für den Captain.

also die Intenertadresse ist mir nicht aufgefallen, schon gar nicht im Trailer. Die Sternenflotte scheint überigens die Unterwäsche nicht Dienstlich zu liefern (Oder hatte Uhura Commando Rot?)

Kommentar

Ist das eigentlich der letzte offizielle Trailer vor dem Kinostart gewesen? Ich finde keine weiteren Infos über weitere Teaser/Trailer. Was garantiert noch kommt, sind diverse TV-Spots für verschiedene Länder.
                        Also wenn ich mich recht entsinne, gab es zu STXI 3 offizielle Trailer, wobei ich mich eigentlich nur an 2 erinnern kann(der letzte Trailer heißt überall "Trailer 3")

Kommentar

Der neue Trailer ist meiner Meinung nach echt sehr gut. Macht schon Lust auf mehr. Auch bekommt man langsam eine Ahnung wie der Film so abläuft.
                          Ich stelle mir das so vor:
                          Kirk und Anhang sind auf Niburu und retten die Hinterwäldler vor dem Ende. Kirk verstößt dabei gegen die Vorschriften und wird, auf der Erde angekommen, von seinem Kommando enthoben. Er wird wieder erster Offizier unter Pike. Zeitgleich rummst es in London. Bei der Anhörung von Kirk vor der Admiralität greift Harrison wieder an und killt die ganzen Admiräle, außer Peter Weller. Im Anschluss daran klaut sich Harrison ein Schiff und verpisst sich. Da Pike nun tot ist macht sich Kirk auf um Harrison zurück zu holen. Auf Kronos wird er gestellt und an Bord der Enterprise zurück zur Erde gebracht. Dort bricht er aus und verbreitet Chaos und Zerstörung. Der Film gipfelt schließlich in einer Verfolgungsjagt durch und über einer Stadt.
                          Wie sich das für einen Bösewicht von heute gehört, steht hinter der Gefangennahme natürlich ein wunderbar durchdachter Plan. Peter Weller ist der Oberbösewicht der hinter allem steckt. Carol Markus ist pissig weil Harrison ihren daddy durchlöchert hat und hängt sich an Kirk.

Ist also ne wilde Mischung aus Avangers, Skyfall und Dark knight und Dark knight rises gewürzt mit etwas Star Trek.

Kommentar

Also ich muss mich hier auch mal an der Diskussion beteiligen.

Mittlerweile sind ja meine Ansprüche an Star Trek 12 so gering (ist auch Star Trek 11 zu verdanken), dass es im Kino nur mehr besser werden kann.

Ich mein ganz ehrlich: Einblendungen wie "A hero will rise" oder Sprüche wie "I am better." "At what?" "Everything!" sind ja sowas von flach.

Im Grunde ist das kein Film mehr für Star Trek Fans, es ist einfach nur ein neuer Scifi-Action-Blockbuster, das muss sich wohl jeder eingestehen. Die Stehsätze sind ziemlich ähnlich, die Action-Szenen etc. und natürlich das Ego-Gehabe und "lustige" Witze des Protagonisten (in diesem Fall Kirk).

Den letzten Transformers Film habe ich mir einfach nur wegen der Spezialeffekte angeschaut. Ich hatte keine großen Erwartungen an die Story. Bei Star Trek 12 ist das genauso. Nur weil man einen Cumberbach holt, wird der Film nicht automatisch besser. Wenn man Filme für ein Massenpublikum macht, das nach immer mehr Effekten giert und schon bei einer simplen Story beinahe aussteigt, darf man sich nachher nicht wundern, wenn ein Dreck herauskommt. Nur weil diesen Dreck viele Menschen im Kino sehen, wird es nicht besser.

Und das Argument, dass man Star Trek für eine neue Zeit adaptieren muss verstehe ich durchaus. Nur stellt sich die Frage ob die Adaption so erfolgen muss (wie in ST 11), das man sich jede Menge Schwachsinn (so wie rote Materie) einfallen lassen muss. Wenn das so weitergeht kann man die Star Trek und Star Wars Universen in ein paar Jahren eh verschmelzen, den vom "Look & Feel" her unterscheiden sie sich nicht mehr großartig. Sulu wär mit seinem Aufklappsäbel ja ein hervorragender Jedi!

Es stellt sich halt die Frage ob man das Franchise retten will, indem man es so verzerrt, dass am Ende was ganz anderes herauskommt. Ich habe dann nämlich nicht Star Trek wiederbelebt, sondern etwas total neues geschaffen, das zufällig ein paar Gemeinsamkeiten mit einem gewissen Franchise namens "Star Trek" hat. Ich schaue zur Zeit wieder DS9 und wenn man sich Charaktere wie Garak, Sisko oder Bashir ansieht, kann man sowieso nur heulen, wenn man die Lachnummern von ST 11 und 12 ansieht.

Wenn Star Trek aufgrund seines Wesens heute niemanden mehr anzieht, stellt sich die Frage ob das Franchise nicht lieber sterben soll, anstatt sich so zu verändern, dass man es nicht wieder erkennt...

Dass man Franchises übrigens auch mit sehr viel Tiefe und tollen Charakteren beleben kann zeigt Skyfall. Toller Film. Sowas muss bei Scifi ja wohl auch gehen.
                            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                              Ist das eigentlich der letzte offizielle Trailer vor dem Kinostart gewesen? Ich finde keine weiteren Infos über weitere Teaser/Trailer.
                              Im April kommt noch der "Theatrical Trailer" für die USA. Es kann aber sein, dass das nur eine adaptierte Variante des "International Trailers" ist, das ist noch nicht bekannt.

Bad Robot hat gestern schon eine weitere leicht adaptierte Variante des Trailers online gestellt. Hier der Trailer und die Screenshots von den paar wenigen neuen Szenen:

There is yet another version of the new Star Trek Into Darkness international trailer to see. This one was shared by Bad Robot today via their twitter feed and it contains some new footage and a couple of newly annotated shots. See what’s new below.   Bad Robot’s Star Trek Into Darkness International Trailer Early this morning the official Twitter feed for JJ Abrams Bad Robot production company sent out a tweet with the message "Further into Darkness" and a link to a new page on the BadRobot.com site which has the video of an alternative version of the new international trailer for Star Trek Into Darkness. Watch the new trailer (uploaded to Youtube) below New footage The new footage shows a an explosion on a ship, but which ship isn’t clear. The first part shows the explosion blowing a hole in the ship…   …and the second part of the new shot shows people being sucked out of the hole in the ship (which appears to be at warp). Newly annotated shots The Bad Robot variant also adds a couple of annotations. Presumably these annotations will be seen in the actual film. More ‘shot by shot’ analysis Check out TrekMovie’s other analyses: Announcement Trailer (International Teaser) Teaser Trailer (Domestic) Super Bowl Commercial Alternative Teaser (Domestic) International Trailer  
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Der neue Trailer hat meine Erwartungen übertroffen. Ins Kino zu gehen wird sich sehr lohnen. Der anschließende Kauf der DVD auch.
                                Zitat von newman Beitrag anzeigen
                                Das aufregende an der Schauspielerin ist ja auch eher das Gesicht. Der Körper ist relativ schmal und durchschnittlich.
                                Das Interessante ist, ob die Frau an ihrer Handinnenfläche eine große Warze hat und ob McCoy das im Jahr 2259 nicht behandeln kann.

- - - Aktualisiert - - -

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
                                Im Grunde ist das kein Film mehr für Star Trek Fans, es ist einfach nur ein neuer Scifi-Action-Blockbuster, das muss sich wohl jeder eingestehen. Die Stehsätze sind ziemlich ähnlich, die Action-Szenen etc. und natürlich das Ego-Gehabe und "lustige" Witze des Protagonisten (in diesem Fall Kirk).
                                Wenn Star Trek nur noch für Star Trek Fans wäre, und kein Scifi-Action-Blockbuster, würde er im Kino gnadenlos untergehen. Denn wer ist denn heute noch ein wahrer Star Trek Fan? Wie soll ein solcher Film sein? Wie viele Zuschauer würde man mit einer Kinoadaption der TNG-Folgen "Darmok" und "Das zweite Leben" ins Kino locken?

Kommentar

Lädt...
                                X