Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Into Darkness : Fakten, Gerüchte, Infos

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und hier eine Screenshot-Analyse des Super Bowl-Trailers:
    Shot-By-Shot Analysis Of Star Trek Into Darkness Super Bowl Commercial | TrekMovie.com

Das Schadensmuster an der Untertassensektion der Enterprise, zusammen mit dem Schluss des ersten "Countdown to Darkness"-Comics und der Homepage Are You The 1701? lässt gewisse Spekulationen zu.

Weitere News: Bereits 2 Tage vor dem offiziellen Kinostart wird "Star Trek into Darkness" in Nordamerika am 15. Mai in den IMAX 3 D-Kinos gezeigt werden.
    TrekWeb.com - Star Trek Into Darkness to Hit IMAX 3D Theaters Two Days Early

Wie gesagt ist bislang nur die Rede von Nordamerika, aber da auch in Europa IMAX 3D-Kinos an der Prolog-Aktion teilgenommen haben, wird die IMAX-Vorführung des Films vielleicht auch außerhalb Nordamerikas noch am 15. Mai gezeigt. (Allerdings ist es gut möglich, dass Kinos ganz regulär hier bei uns schon am 15. Mai eine Vorpremiere des Films veranstalten, da der reguläre Kinostart ohnehin einen Tag früher als in den USA ist.)
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Dieses Jahr hat mir kein SuperBowl Teaser so richtig gefallen können.
      Der Teaser ist meiner Meinung nach schlecht geschnitten .

Kommentar

Er enthält jedenfalls ein paar neue Szenen. Und immer noch verrät er nicht wirklich viel über die Story, soweit so gut.

Jedenfalls scheint die Enterprise abzuschmieren.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
          Der Teaser ist meiner Meinung nach schlecht geschnitten .
          Was genau stört dich? Ich habe ihn mir jetzt noch angeschaut und gezielt darauf geachtet, aber das Timing, Schnittlänge, Übergänge und Abstimmung mit der Musik sieht für mich ziemlich makellos aus. In Anbetracht dessen dass es nur 30 Sekunden sind ist der Trailer eigentlich sehr gut strukturiert.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Ob die Ähnlichkeit des jetzigen Star Trek Bösewichts (schauspielers) mit dem Zeitagenten Daniels aus Enterprise eigentlich beabsichtigt ist? Gut wie käme der in diese veränderte Zeitlinie ? hmm,...
            »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
              Ob die Ähnlichkeit des jetzigen Star Trek Bösewichts (schauspielers) mit dem Zeitagenten Daniels aus Enterprise eigentlich beabsichtigt ist? Gut wie käme der in diese veränderte Zeitlinie ? hmm,...
              Hm, wäre mir bisher noch gar nicht aufgefallen. Man kann man die beiden auf jeden Fall auseinanderhalten.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: harrison_daniels.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,2 KB
ID: 4268214

Aber ich würde mich natürlich freuen, wenn man einen Zeitpolizisten einbringen würde welcher mal eben die Nerada-Zeitlinie korrigiert.

Realistisch betrachtet sehe ich aber wenig Chance bzw. Gefahr, dass die Zeitpolizei bzw. ein Zeitpolizist auf Abwegen irgendwie in die Handlung eingeflochten wird. Eher ist eine etwaige Ähnlichkeit Zufall und nicht beabsichtigt.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                Das Schadensmuster an der Untertassensektion der Enterprise, zusammen mit dem Schluss des ersten "Countdown to Darkness"-Comics und der Homepage Are You The 1701? lässt gewisse Spekulationen zu.
                Und die wären?
                Coming soon...
                Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                For we are the Concordat of the First Dawn.
                And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                  Und die wären?
                  Da erst ein Viertel von "Countdown to Darkness" erschienen ist, ist meine Vermutung natürlich noch extrem spekulativ, aber ich setze es trotzdem mal als Spoiler hier rein, allein um den Cliffhanger der ersten Ausgabe des Comics nicht vorweg zu nehmen:

SPOILERAm Ende der Ausgabe #1 taucht Captain Robert April (im alten Universum befehligte er die Enterprise bevor Pike das Kommando übernahm) auf, der von sich selbst behauptet ebenfalls mal ein Captain eines Raumschiffs namens Enterprise gewesen zu sein. Der Formulierung nach meint er also ein anderes Schiff als jenes das zu dem Zeitpunkt unter Kirks Kommando steht.

Dann gibt es ja diese virale Homepage mit dem Titel "Are you the 1701"? Wenn das auf eine Begebenheit des Films anspielt, dann könnte die Frage nach der Registriernummer eventuell bedeuten, dass "Enterprise" alleine vielleicht nicht aussagekräftig genug zur Identifikation eines bestimmten Schiffes wäre.

Und dann sehen wir im Werbespot die mitgenommene Oberseite der Untertassensektion der Enterprise NCC-1701 und wie exakt der Name "Enterprise" aus der Hülle rausgeschossen oder rausgesprengt wurde, während "U.S.S." und "NCC-1701" daneben und darunter völlig lesbar blieb.

Meine hochspekulative Schlussfolgerung aus diesen drei Umständen: Im Film kommt eine zweite Enterprise vor, die vom Bösewicht kommandiert wird. Dieses Schiff hat es vor der NCC-1701 gegeben und ist einst Robert Aprils Schiff gewesen und es trägt eine andere Registriernummer. Um deutlich zu machen dass es nur eine Enterprise geben kann wird vom Bösewicht bei der Attacke auf Kirks Enterprise allein als Statement zu allererst jener Hüllenbereich unter Beschuss genommen, wo der Schiffsname steht um klar zu machen, dass laut Ansicht des Bösewichts nur sein Schiff diesen Namen tragen darf und nicht die NCC-1701.

Hochspekulativ, wie gesagt.

Kommentar

Aber was sollte das dann werden? Ein Mitglied aus Pikes alter Crew, dass mit dieser alten Enterprise plötzlich wieder auftaucht, will sich an der Föderation rächen, weil man Schiff und Crew irgendwann einfach aufgegeben, für zerstört/tot gehalten und eine neue Enterprise gebaut hat? Denn jemand, der nicht zur echten Crew dieser alten Enterprise gehörte, würde sich wohl kaum um den Namen scheren.
                    Das wäre dann aber wieder eine einfache Rache-Geschichte mit irgendeinem durchgeknallten Typen.
                    I am altering the movie. Pray I don't alter it any further.

- George Lucas

Kommentar

Zitat von Leandertaler Beitrag anzeigen
                      will sich an der Föderation rächen, weil man Schiff und Crew irgendwann einfach aufgegeben, für zerstört/tot gehalten und eine neue Enterprise gebaut hat?
                      Na das alleine wird's ja wohl kaum sein. Es kann ein Teil sein, der einfach nur damit zusammenhängt, dass eben das ursprüngliche Schiff namens Enterprise jetzt das "Flaggschiff" des Bösewichts ist. Dass Harrison auch andere, rationale Ambitionen hat wurde ja bereits in einigen Interviews offenbart und kommt auch im Super Bowl Trailer andeutungsweise rüber.

Kommentar

@MFB:
                        Deine These klingt schon sehr gewagt, ist aber zumindets bis zum jetzigen Zeitpunkt schlüssig. Ein weiterer Aspekt, der dafür sprechen könnte, ist das Sternenflottenschiff, das bei San Francisco ins Wasser kracht. Ich gehe schon davon aus, dass dies ein wichtigeres Schiff ist, aber eben nicht unsere Enterprise.

Kommentar

@MFB

ich sage mal das klingt zu konstruiert und würde für den Film auch keinen Sinn machen.

aber kreativer Gedanke, jedenfalls orgineller als das ewige Herbeireden von Kahn (Ich beiß mir in den Hintern wenn es doch Kahn wird)

Nebenher, was ist das für ein Lageraum/Hanger im Trailer? (Der einmal heile une einmal Explodiert)

mit viel Fantasie sieht es aus als würden da Shuttle/Raumschiffe drin stehen oder ist es was erkennt ihr (Irgendwo wurden mal Cryotanks genannt aber dafür wirkt das zu groß) ?

Jedenfalls jagt er da was in London in die Luft (Die Stadt sieht überigens super aus, ne schöne Mischung aus Alte/Britisch und Futuristisch, auch schön die Union Jack auch wenn Nationalstaaten keien Bedeutung mehr haben so dürfte es dennoch Regionale Idendität geben.)

Kommentar

Zitat von Feydaykin Beitrag anzeigen
                            @MFB

ich sage mal das klingt zu konstruiert und würde für den Film auch keinen Sinn machen.

aber kreativer Gedanke, jedenfalls orgineller als das ewige Herbeireden von Kahn (Ich beiß mir in den Hintern wenn es doch Kahn wird)

Nebenher, was ist das für ein Lageraum/Hanger im Trailer? (Der einmal heile une einmal Explodiert)

mit viel Fantasie sieht es aus als würden da Shuttle/Raumschiffe drin stehen oder ist es was erkennt ihr (Irgendwo wurden mal Cryotanks genannt aber dafür wirkt das zu groß) ?

Jedenfalls jagt er da was in London in die Luft (Die Stadt sieht überigens super aus, ne schöne Mischung aus Alte/Britisch und Futuristisch, auch schön die Union Jack auch wenn Nationalstaaten keien Bedeutung mehr haben so dürfte es dennoch Regionale Idendität geben.)
                            Klick auf den ersten Link, den MFB gepostet hat. Man sieht auf einem der Bilder sehr schön den Lagerraum. Meiner Meinung nach erkennt man ganz deutlich gelagerte Kleinraumschiffe.

Kommentar

Wie gesagt, es ist alles nur eine Interpretation von ein paar unabhängigen Eindrücken aus den drei Informationsquellen Comic, virale Homepage und Trailer, die vielleicht nichts miteinander zu tun haben. (Außer das auf trekmovie.com der Comic-Autor Mike Johnson ebenfalls mal auf die virale Homepage in Zusammenhang mit "Countdown to Darkness" hingewiesen hat, was aber natürlich auch keine inhaltliche Aussage hat, da die Homepage ja bisher nur aus einem Titel besteht und aus sonst nichts.) Und selbst wenn die Interpretation richtig sein sollte ist noch nichts darüber gesagt, von welcher Bedeutung oder Wichtigkeit diese Sache im Film oder im Comic tatsächlich sein sollte.

Es hatte schon einen Grund, warum ich meine Hypothese vor Space Marines Aufforderung gar nicht ausformuliert habe.

Kommentar

Zitat von human8 Beitrag anzeigen
                                ...Der Teaser ist meiner Meinung nach schlecht geschnitten .
                                Das Tempo wurde IMHO zu arg angezogen. In beiden anderen Trailer sind die Sätze von Cumberbatch in normalem Tempo und dadurch entsteht auch eine gewisse Wirkung. In dem neuen Teaser wirken die Sätze "beschleunigt" und ohne kurzen Pausen hinterher. Das Bedrohliche fehlt völlig. Immerhin sind einige Szenen neu und geben dem neuen Teaser zumindest eine kleine Daseinsberechtigung.

Das "Star Trek"-London gefällt mir auch sehr! Trotzdem fühlt sich vieles geklaut an. In Mass Effect 3 war London auch anfangs im Mittelpunkt. Und eine gewisse Ähnlichkeit ist nicht abzustreiten. Dann natürlich die Sprünge aus großer Höhe. Wiederholt sich so langsam auch.

Ich glaube inzwischen, dass Cumberbatch einen Menschen mit telekinetischen, telepathischen und Gedanken manipulierenden Fähigkeiten spielt. Das schreit nach Gary Mitchell. Die Figur würde ich ähnlich sehen wie die Figur Sylar aus der Serie Heroes. Ein gewisser Sidekick zu Zachary Quinto, dem neuen Spock-Darsteller, der genau diese Figur in Heroes verkörperte.

Eventuell wird gezeigt, wie er ganze Schiffe gedanklich unter Kontrolle bringt und sie in unterschiedlichen Formen zerstört. Da bei solchen Fähigkeiten ein gewisser Größenwahn nicht unwahrscheinlich ist, würden die Szenen mit Cumberbatch bisher auch gut dazu passen.

Wir werden sehen...

Kommentar

Lädt...
                                X