Star Trek Blu-Ray Disc / DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek Blu-Ray Disc / DVD

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
    Und: Mein Kopf ächzt schon wieder bei der Vorstellung, dass man sich anhören wird müssen, wie genial und rund die Sache wird aufgrund der leider wegen Überlänge und gemeiner Studio-Anordnungen geschnittenen Szenen...

Mein Kopf ächzt ebenfalls schon wieder vor den Beiträgen, in denen betont werden wird, dass die Szenen aber nicht im Film sind, somit nicht zum Kanon gehören und deshalb überhaupt nichts wert sind.

Zu euren Fragen. Die geschnittenen Szenen werde nicht auf der Singel-Edition enthalten sein. Ansonsten bekommt man diese sowohl bei der Blu-Ray, der Doppel-DVD und den Doppel-Leih-DVDs.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
      Mein Kopf ächzt ebenfalls schon wieder vor den Beiträgen, in denen betont werden wird, dass die Szenen aber nicht im Film sind, somit nicht zum Kanon gehören und deshalb überhaupt nichts wert sind.
      Ach, der Film macht echt Kopfschmerzen, gell?

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen

Zu euren Fragen. Die geschnittenen Szenen werde nicht auf der Singel-Edition enthalten sein. Ansonsten bekommt man diese sowohl bei der Blu-Ray, der Doppel-DVD und den Doppel-Leih-DVDs.
        Erstmal abwarten, ob die Szenen mehr Sinn machen, als der Rest der Handlung/die Handlung durch die geschnittenen Szenen überhaupt mehr Sinn ergibt, bevor wir uns über sowas streiten können.

Ich zweifle.
        Zuletzt geändert von perplex; 28.09.2009, 22:52.
        My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
          Erstmal abwarten, ob die Szenen mehr Sinn machen, als der Rest der Handlung/die Handlung durch die geschnittenen Szenen überhaupt mehr Sinn ergibt, bevor wir uns über sowas streiten können.

Das wollte ich damit ausdrücken.

Ich denke, dass man die Frage nach "mehr Sinn" eigentlich schon jetzt ziemlich locker aus dem Hüftgelenk beantworten kann. Der Inhalt einiger dieser Szenen ist ja schon hinlänglich bekannt ist und sie beinhalten einige Informationen, die in der Filmhandlung nicht vorhanden waren.

Ich denke daher schon, dass einige der geschnittenen Szenen "sinnvoll" für die Handlung gewesen wären. Die Frage ist auch eher, ob sich die Bedeutung einiger Sequenzen durch die geschnitten Szenen ändern würden oder eben nicht. Aber im Prinzip wird sich am Film selbst ja nichts ändern. Der Film wird dadurch ja nicht sonderlich anders und wer ihn vorher nicht mochte, der wird auch nachher nicht plötzlich seine Meinung ändern, umgekehrt natürlich ebenso.
          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Weiß jemand, ob die geschnittenen Szenen eigentlich auch synchronisiert wurden? Ich muß zugeben, dass ich nicht so sehr des englischen mächtig bin. Gehen würde ja, wenn diese Szenen als OmU dabei sind.

Kommentar

Zitat von ritter77 Beitrag anzeigen
              Weiß jemand, ob die geschnittenen Szenen eigentlich auch synchronisiert wurden? Ich muß zugeben, dass ich nicht so sehr des englischen mächtig bin. Gehen würde ja, wenn diese Szenen als OmU dabei sind.
              Synchronisiert sind geschnittene Szenen meistens ja nicht, dafür eigentlich sogut wie immer untertitelt (oder zumindest gibt es dann eine Funktion, bei der man das einstellen kann).

Habe ich eigentlich neulich richtig mitbekommen, dass die Deleted Scenes NICHT auf DVD erscheinen?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                Habe ich eigentlich neulich richtig mitbekommen, dass die Deleted Scenes NICHT auf DVD erscheinen?
                Sie sind anscheinend nicht auf der "1 Disc DVD-Version". Auf der "2 Disc DVD-Version" findest du aber defintiv die Deleted Scenes. Also eigentlich so wie bei den meisten Filmen.
                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                  Sie sind anscheinend nicht auf der "1 Disc DVD-Version". Auf der "2 Disc DVD-Version" findest du aber defintiv die Deleted Scenes. Also eigentlich so wie bei den meisten Filmen.
                  Aus dem Grund werde Ich mir wohl zu ST 11 noch keine DVD zulegen, da es außer dieser Modellvariante und der Blu-Ray wohl keine deutsche Version gibt wo die Szenen drauf sind.

Zumindest konnte ich bei Amazoin diese "2-Disc Version" gar nicht mehr finden.
                  Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Endlich auch eine Auflistung der entfernten Szenen:
                    • SPOCKS GEBURT
                    • DIE KLINGONEN ÜBERNEHMEN NARADA
                    • DER JUNGE KIRK, JOHNNY UND ONKEL FRANK
                    • AMANDA UND SAREK STREITEN NACH SPOCKS KÄMPFEN
                    • VERHÖRE IM GEFÄNGNIS UND FLUCHT
                    • SAREK UND AMANDA
                    • SCHLAFRAUM UND KOBAYASHI MARU (ORIGINAL VERSION)
                    • KIRK ENTSCHULDIGT SICH BEI DEM GRÜNEN MÄDCHEN
                    • SAREK SIEHT SPOCK
                    Die Frage ist halt, ob diese Szenen fertig sind, also komplett mit SFX, und ob da nicht ein neuer Cut vorprogrammiert ist. Welche Szenen hätten da denn eine Chance, in einem neuen Cut aufzutauchen ?

Kommentar

Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
                      Aus dem Grund werde Ich mir wohl zu ST 11 noch keine DVD zulegen, da es außer dieser Modellvariante und der Blu-Ray wohl keine deutsche Version gibt wo die Szenen drauf sind.

Zumindest konnte ich bei Amazoin diese "2-Disc Version" gar nicht mehr finden.
                      Jein. Das ist momentan irgendwie etwas undurchschaubar bei Paramount.

Es gibt ein 2 Disc Steelbook, das allerdings nur bei "Müller" erhältlich sein wird (Star Trek XI (Limitiertes Steelbook - exklusiv bei Müller) - Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH - Alle Filme auf DVD und Blu-ray). Finde ich persönlich immer noch dämlich, da Deutschland gar nicht flächendeckend mit Müller-Filialen ausgestattet ist.

Außerdem wird die Verleihversion eine 2-Disc Edition sein.

btw: Die Raumschiffedition hat doch auch nur knapp über 20 Euro gekostet, oder?
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Wenn jemand keinen Müller in der Nähe hat kann er sich ja das 2 Disc Steelbook besorgen lassen. Wir haben hier zwei Müller-Filialen in Schweinfurt und da ich eh öfter da rein geh wäre es für mich kein Problem für jemanden einen Einkauf zu machen.
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Es gibt ein 2 Disc Steelbook, das allerdings nur bei "Müller" erhältlich sein wird (Star Trek XI (Limitiertes Steelbook - exklusiv bei Müller) - Paramount Home Entertainment (Germany) GmbH - Alle Filme auf DVD und Blu-ray). Finde ich persönlich immer noch dämlich, da Deutschland gar nicht flächendeckend mit Müller-Filialen ausgestattet ist.

Ach gut dann kauf Ich mir die 2 Disc Version wohl doch, haben hier in der Nähe auch mehrere Müller-Filialen.
                          Merkwürdig das diese dennoch nicht über den Internet Vertrieb erhältlich ist.

Danke jedenfalls für die Info.

Ja leider hab Ich mich nicht schnell genug damit anfreunden können, und nun ist die limitierte Auflage weg. Sonst hätte ich mir die bestellt.
                          Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Toll, bei uns gibt es anscheinend gar keine Filiale, zumindest wusste ich bisher nicht einmal, dass es diese Kette überhaupt gibt

Aber vielleicht warte ich mit dem Kauf des Filmes auch einfach ab, bis wir uns ein Blue-Ray-Gerät geholt haben und schaue mir die Deleted Scenes sowie den Film als geliehene Version an oder so...

Nur kann ich überhaupt so lange warten?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Toll, bei uns gibt es anscheinend gar keine Filiale, zumindest wusste ich bisher nicht einmal, dass es diese Kette überhaupt gibt
                              Wenn du in 64331 Weiterstadt wohnst, dann findest du im Filialfinder auf der Homepage von Müller die nähesten Filialen:
                              Müller Ltd. & Co. KG - Filialsuche

Ein paar Kilometer entfernt ist es halt schon, aber Müller ist durchaus eine große Kette.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Cool, danke für die Info! Das mit dem Steelbook wusste ich bisher gar nicht. Scheint, als wäre es ähnlich wie bei "Watchmen", da gab es auch ein Steelbook bei Müller, das allerdings auch online bestellbar war bzw. ist (wo war das nochmal - bei WOV?). Vielleicht wird das bei "Star Trek" auch so gehandhabt? Weiß da jemand etwas drüber?

Kommentar

Lädt...
                                X