Bisher habe ich mir von fast allen Star Trek Kinofilmen sogar (günstig) die Special Editions besorgt, mit Ausnahme von "Generations" und "Nemesis", die ich offenbar tatsächlich nur der Vollständigkeit halber im Regal - und auch nicht vorher im Kino gesehen habe. "Nemesis" war quasi ein Blindkauf, vermutlich auch ein Fehlkauf, aber ich hätte mir den Film wohl trotzdem gekauft, um mitreden zu können. Und mir geht es auch um Audiokommentare, Making of-Features usw. Das Problem für mich ist, mit der Zeit - recht schnell - entfallen mir Details, und ich könnte in Diskussionen tatsächlich nicht mitreden, wenn ich den Film nicht zuhause hätte. Bei ST-XI wird es auch daraus hinauslaufen, dass ich mir den Film zulege, sobald die Blu-ray weniger als zehn Euro kostet. Vielleicht warte ich aber auch bis ST-XII, und wie es mit Star Trek insgesamt weiter geht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek Blu-Ray Disc / DVD
Einklappen
X
-
Hmm ich habe mir auf DVD "nur" Star Trek VI zugelegt und auch das nur, weil ich die neuen Szenen sehen wollte. Ich habe die Filme damals bis Teil VIII einschließlich auf Videokasette besessen - war teuer genug - sie aber so oft gesehen, dass es sich für mich nicht gelohnt hat, sie nochmals auf DVD zu kaufen. Teil IX und X habe ich dann nur im Kino und Free TV gesehen und die DVDs links liegen gelassen
Wie es beim aktuellen Film aussieht, weis ich noch nicht. Wenn er zum Release für 12 Euro verkauft wird, hole ich ihn mir, ansonsten warte ich auf die 10/8 Euro Version. Blue Ray kommt mangels Player und LCD Fernseher eh nicht in Frage.
Für die Generaldebatte über das besitzen von Star Trek auf Video und DVD. Für mich ist das größtenteil uninteressant. TNG kenne ich auswendig, da ich das so oft gesehen habe als es auf Sat 1 rauf und runter widerholt wurde. Und sonst waren mir die DVD Boxen immer zu teuer, Star Trek hatte damals auch die teuersten Staffelboxen pro Serie mit 80-100 Euro pro Box...
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenFür die Generaldebatte über das besitzen von Star Trek auf Video und DVD. Für mich ist das größtenteil uninteressant. TNG kenne ich auswendig, da ich das so oft gesehen habe als es auf Sat 1 rauf und runter widerholt wurde.
ST-XI habe ich bisher nur auf Deutsch gesehen, da wäre die DVD / Blu-ray auch eine gute Sache.
Kommentar
-
Dieses Wiederholen hat mir nicht viel gebracht . Ich vergesse trotzdem sehr schnell wieder. Ich kann mir auch keine Dialoge aus den Folgen merken. DVDs lohnen sich aber für mich, da ich Star Trek mit Ausnahme von TOS nur noch auf Englisch sehe. Nur, in Deutschland kosten derzeit die Halbstaffelboxen von TNG etwa doppelt so viel eine Ganzstaffelbox in Großbritannien. Also das Vierfache.
Und ich bin auch kein echter Star Trek Fan in der Beziehung, dass ich die Serie größtenteil auf DVD im Regal stehen habe oder Devotionalien in großem Stil gesammelt habe. Aber ich habe alle Folgen aller Serie mindestens einmal gesehen und mir reicht das eigentlich...
Kommentar
-
Zitat von Souvreign Beitrag anzeigenWar auch nur als Beispiel gedacht - mir ist mein Geld zu schade überhaupt Staffelboxen egal von was für einer Serie zu kaufen so lange sie mich nicht wirklich interessiert.
Kommentar
-
Werde mir ST11 ziemlich sicherlich kaufen (habe selbst "Nemesis" der Vollständigkeit halber daheim). Allerdings ist es nicht so, dass ich dem Erscheinungdsdatum total entgegenfiebere (auch wenn ich auf die geschnittenen Rura-Pente-Szenen schon neugierig bin). Im Moment freu ich mich mehr auf die "Illuminati"- und die "Harry Potter und der Halbblutprinz"-DVD (sowie bei Serien natürlich die fünfte Staffel "House" und "Lost").
Kommentar
-
Ich habe alle Kinofilme auf DVD und STXI hat mir gefallen und von daher wird er zwangsläufig auch in meinem DVD Regal landen. Für die Single-Edition würde ich aber nicht mehr wie 10 Euro ausgeben wollen. Da mich aber vor allem die Extras interessieren, werde ich mir dann irgendwie die 2-Disc Version kaufen, allerdings nicht wenn das Teil deutlich mehr als 20 Euro kostet. Auf die Schnick-Schnack Version kann ich gut verzichten. Ich habe schon genug Staubfänger in meiner Wohnung.
Zur generellen Diskussion: Bisher hat bei mir jeder ST-Film irgendwelche Aspekte erfüllt, der einen Kauf auch für mich rechtfertigte. Ich kaufe die Filme nicht um sie nur im Regal zu haben. Im Grunde trifft das aber auf fast jede DVD zu.
Die Serien vervollständige ich schon länger nicht mehr. DS9 und TOS habe ich damals noch zum Vollpreis direkt am Erscheiungstag gekauft. Das habe ich danach nie wieder gemacht. TNG wird so nach und nach gekauft (meistens lasse ich mir ein oder zwei Staffeln aus England zu Weihnachten importieren). Aber ich habe keinen Drang dort alles vollständig zu haben. Voyager wird bei mir erst im Regal landen, wenn es wirklich günstig ist und ich richtig langeweile habe."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Wird auf jeden Fall gekauft, ich fand den Film super, deshalb wird es diesmal auch eine BD mit BD-Player statt einer DVD.
Die ersten 10 Filme habe ich auch als Sammelbox auf DVD damals für 50€ gekauft auch wenn ich mir die Teile 4 und 5 niemals ansehen werde weil ich die einfach nur dämlich finde.
Filme für das Heimkino kaufe ich nur wenn sie mich im Kino oder Fernsehen beim ersten mal sehen extrem gut unterhalten haben, alles andere leihe ich mir höchstens aus der Videothek aus.
Kommentar
-
Kurze Zwischenfrage: Hätte man die Diskussion nicht auch in diesem Thread machen können:
In diesem Forum dreht sich alles um den 11. Star Trek Kinofilm "Star Trek" von JJ Abrams inklusive Fortsetzungen.
Zum Thema: Nun, mir gefiel ST11 sehr gut und werde ihn mir auch fürs Heimkino zulegen. Es wird der erste Star Trek-Film, den ich mir auf Blu-ray zulege.
Ich besitze auch die anderen Filme und Serien-Boxen komplett. Ich kann natürlich auch abstufen und sagen, dass die eine oder andere ST-Serie schlechter oder besser ist als die andere. Dennoch empfinde ich z.B. auch eine Serie wie VOY oder einen Film wie ST5 oder ST9 trotzdem besser als das, was sonst so im TV läuft und werden somit auch mehr oder weniger regelmäßig konsumiert. Eine "Verpflichtung", mir alles zuzulegen sehe ich da nicht. Es ist einfach eine grundsätzliche Sympathie zu "Star Trek" im allgemeinen vorhanden, durch die es sich von selbst ergibt, dass einem sich im Prinzip ähnliche - und einander ergänzende - Produkte gefallen und man sie auch gerne auf DVD hat, anstatt darauf zu warten, bis mal wieder was im Free-TV kommt. Nicht nur was ST angeht, sondern ganz allgemein bin ich dank einer recht umfangreichen DVD-Sammlung schon recht unabhängig von der Programmplanung der TV-Sender.
Bei mir treffen also die Affinitäten zum Heimkino und zu Star Trek zusammen.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Star Trek XI als DVD? Nö, ich würde ihn mir ja doch nicht noch einmal angucken wollen, weil ich ihn sowohl inhaltlich als auch optisch sterbenslangweilig fand (das war z.B. bei Nemesis anders, wo mir zumindest das Produktionsdesign und die Effekte gut gefallen haben).
Ich wäre zwar auch neugierig auf Klingonen und Rura Penthe, aber einen DVD-Kauf sind mir die paar ungesehenen Szenen nicht wert.
Kommentar
-
Zitat von perplex Beitrag anzeigenAlso ich hab mich wegen Desintresses jetzt nicht groß informiert, was wo in welchen Editionen zu finden ist.
Aber auf der ersten Seite dieses threads hat Dr. Bock gepostet, was zumindest auf der BluRay an Extras drauf sein wird. Und da ist die Rura-Penthe-Szene auch dabei.
Wobei es ja noch immer sein kann, das BluRay hat, was DVD nicht oder nur stark limitiert kriegt.
Und: Mein Kopf ächzt schon wieder bei der Vorstellung, dass man sich anhören wird müssen, wie genial und rund die Sache wird aufgrund der leider wegen Überlänge und gemeiner Studio-Anordnungen geschnittenen Szenen...
Kommentar
Kommentar