...und die schlechten Momente - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...und die schlechten Momente

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Quattromaniac Beitrag anzeigen
    na hoffentlich hat er nicht "g´speit" (...das sagt man doch so bei euch, oder ).
    "G'spiebn" ist grammatikalisch richtiger.

Präsens: "Er speibt"
    Perfekt: "Er hat g'spiebn"
    Futur: "Er wird speibn"

So, genug Steirisch für heute!
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      "G'spiebn" ist grammatikalisch richtiger.

Präsens: "Er speibt"
      Perfekt: "Er hat g'spiebn"
      Futur: "Er wird speibn"

So, genug Steirisch für heute!
      Da is auch noch ein "b" hinten drin?
      Ich dachte das kommt irgendwie von "speien", wie "ausspeien" etc.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Artis Beitrag anzeigen
        Aber genau solche Szenen fand ich immer peinlich irgendwie und habe weitergespult oder umgeschaltet
        Find ich zumindest realistischer als viele andere Kampffilme in denen das ganze eher zu ner Akrobatikshow mutiert als zu nem Kampf. Zumindestr beim Amok Time kampf kann ich mir gut vorstellen das im Nahkampf durchschnittliche Leute so kämpfen.
        www.planet-scifi.eu
        Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
        Besucht meine Buchrezensionen:
        http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Also das ich von dem film entäuscht bin brauch ich net zu sagen 

Ich finde im grunde das es nur ein Action film im Weltall ist und nicht Star Trek.
          Dieser bekloppte nero hätte sich eh nicht in der art rächen können wäre er nicht durch den scheiß Zufall in die Vergangenheit gezogen worden.

Dieser Beschießen´s Bohrer wobei ich weiß im Moment nicht genau ob es stimmt aber wieso feuert die Enterprise nicht gleich das ding mit ein par Torpedos auf Vulkan zu staub? Oder war das Zielsystem gestört?

Zum Kobayashi Test bin da auch enttäuscht mir gefällt nicht das der Computer sich kurz Reset hätte man auch so laufen lassen können und spok die um Programmierung herausfindet.

Aber das schlimmste an der Scene ist doch die Arroganz die Kirk an den Tag legt diese scheiß Überheblichkeit ich kann, ich bin’s , nennt mich Gott Aufmachung mir ist im Kino echt das Gefühl gekommen als hätte mir einer in die fresse getreten. Der Apfel ist ne nette anspielung gebe ich zu.

Nero ist in die Vergangenheit gekommen wieso ist der blöd sack net auf die idee gekommen das was in der Zukunft passiert zu verhindern anstatt mal alles was ihm in den weg kommt platt zu machen ?
          Das verhindert dann auch nicht das sein planet zerstört wird.

Meiner Meinung nach ist Nero der dümmste Charakter der je in Star Trek auftauschte.

Jemand erwähnte das borg Technologie benutzt würde mal ne frage wird das irgendwo erwähnt oder ist das nur ein Schluss darauf das die Geschosse grün sind?

Am anfang Nokia scheiße was soll das nur damit sie paar tausend Dollar Zuschuss zu dem Film bekommen!

Das Verhältnis von uhura zu spok ist einfach nicht angebracht für mich wirkt der Charakter unglaubwürdig dadurch da sie ja in den Anderen filmen mit Scooty Flirtet

Und Scot was haben die aus dem gemacht für mich ist es nur ein Clown juhu schreien und geil blärend durch die Gegend läuft

Die Aussetzung kirks auf den planeten wusst gar nicht das es keine gefängnis auf der Enterprise gibt oder die Wegsperrung in ein quatier da schießen wir lieber mal die leute von board.

Die übertriebe Helle Brücke der Enterprise was soll das nach 8 std auf der brücke ist man ja blind.

Kirks Rumgehüpfe auf der Narada

Kirks Beförderung na ja mir kam so vor alles wollen sie alles aus der Vergangenheit reinquetschen und somit den endgültigen start Schuss für eine neue time line zu setzen.

Was mich aber aufregt man hätte ohne Probleme die original time line bestehen lassen können und den 11 teil mit mehr Action anreichern können für normale Menschen die nur ins Kino gehen um Popcorn und Chips in sich reinstopfen und das hirn abschalten sobald das licht ausgeht , warum müssen fans immer leiden ich meine es gibt soviel scheiß für den normalen Konsum anzusehen da muss am doch alt bewährte sachen nicht auch noch zereisen.
          Ich hab mich immer gefreut über star Trek Filme aber das was ich da sah hat mir das herz zerrissen und ich wird in den 12 teil nicht mehr ins kino gehen.

Kommentar

im ganzen ist der film ziemlich gut. er hat seine fehler aber die hat immoment jeder hollywood film.

Das Ding ist doch. Die Filme müssen Geld einspielen und das tun sie nicht mit Nerddesign. Sondern sie müssen so gemacht sein das es eben auch auf die Durchschnitts RTL und RTL2 Zuschauer passt- Der Hauptmarkt ist dabei die USA und das es nicht die hellsten sind wissen wir spätestens nach dem sie Bush wieder gewählt haben.

Du machst keine Kohle mit Speziellen Filmen sondern mit Filmen für die Allgemeinheit. Die sache mit Nokia und Budweiser fand ich ehrlich gesagt nicht schlimm. Das Handy war ja in einem Oldtimer. Warum soll das Nokia handy nicht zum oldtimer dazu gehöhren? Zum Anderen trägt es einfach dazu bei Star Trek realistischer zu machen. Gestört hat mich nur dieser Betonmaschinenraum. Ich meine ist es nicht besser in einem Raumschiff irgent ein anderes Material zu nutzen als Beton?

Nunja.

Ich bin froh das der Film Finanziell kein Flop war und freu mich auf den nächsten Teil. Zur Supernova sei gesagt. Spock sagt diese Supernova war so stark das sie das Universum verschlingen konnte. Vielleicht hat er da übertrieben. Aber vielleicht ist ja irgentein ein mega irgentwas kollabiert weil irgentwer experimentiert hat. wer weiß

Five
            http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Wie stark auch immer die Supernova ist, ich finde es zutiefst unglaubwürdig dass die Romulaner
              1. anscheinend ziemlich spät mitbekommen dass ihre Sonne ärger macht
              2. Sie selbst sich keine Lösung dafür ausdenken, sondern
              3. Ihr Schicksal in die Hände ihrer ehemaligen Feinde legen
              4. Dann kommt Spock mit einer "Rettung" und die sieht so aus, dass
              5. Er die Sonne der Romulaner mit einem Schwarzen Loch austauschen will. Ich meine da kann man auch bei der Supernova bleiben. Entweder das System wird von der Nova gegrillt oder vom schwarzen Loch verschlungen.
              (super Plan um eine andere Spezies zu vernichten "hey, wir pflanzen ein schwarzes Loch in euer System. Das stört euch doch nicht oder)

aber ich schätze mal das wurde hier schon zur genüge diskutiert.

Achja und wie darf ich mir das mit dem Bergbauschiff vorstellen. Hat sich da ein Ingenieur hingesetzt und sich gedacht:
              "Ach, lassen wir die anderen Bergbaugeräte in ihre Bergbauschiffe einbauen, ich finde dicke Waffen passen da viel besser rein. Für die eigentliche Aufgabe können wir immernoch nen Bohrstrahl an ner altmodischen Kette anbringen"

Wenn man so was als Grundlage für die Story nimmt können die Charaktere soviel Mist bauen wie sie wollen, es kann maximal auf das Niveau des Hintergrunds fallen.

Mir hat der Film übrigens gefallen, als ich ihn im nachinein nicht als Startrek Film gewertet habe sondern als B-Movie indem es um unzusammenhängende Action geht.
              Die Realität entspricht leider noch nicht meinem Wissensstand.

Kommentar

Zitat von Pyrrdacor Beitrag anzeigen
                Wie stark auch immer die Supernova ist, ich finde es zutiefst unglaubwürdig dass die Romulaner
                1. anscheinend ziemlich spät mitbekommen dass ihre Sonne ärger macht
                2. Sie selbst sich keine Lösung dafür ausdenken, sondern
                3. Ihr Schicksal in die Hände ihrer ehemaligen Feinde legen
                4. Dann kommt Spock mit einer "Rettung" und die sieht so aus, dass
                5. Er die Sonne der Romulaner mit einem Schwarzen Loch austauschen will. Ich meine da kann man auch bei der Supernova bleiben. Entweder das System wird von der Nova gegrillt oder vom schwarzen Loch verschlungen.
                (super Plan um eine andere Spezies zu vernichten "hey, wir pflanzen ein schwarzes Loch in euer System. Das stört euch doch nicht oder)

aber ich schätze mal das wurde hier schon zur genüge diskutiert.
                Es war ja nicht die Sonne des Romulus Systems, sonder die Sonne im Hobus-System. Im Film bekommen wir allerdings keine genauen Infos darüber was natürlich diese Spekulationen begünstigt. Wenn du wissen willst was genau passiert ist, dann muss du den Comic-Countdown lesen. Ist zwar Non-Canon, aber passt doch sehr gut zur Filmhandlung.

Achja und wie darf ich mir das mit dem Bergbauschiff vorstellen. Hat sich da ein Ingenieur hingesetzt und sich gedacht:
                "Ach, lassen wir die anderen Bergbaugeräte in ihre Bergbauschiffe einbauen, ich finde dicke Waffen passen da viel besser rein. Für die eigentliche Aufgabe können wir immernoch nen Bohrstrahl an ner altmodischen Kette anbringen"
                Im Comic wurde die Narada nach der Vernichtung von Romulus mit Borg-Technologie aufgerüstet. Finde ich persönlich aber auch als zu konstruierte Erklärung für die Stärke der Narada. Im Prinzip kann man die Bewaffnung auch darauf zurückführen, dass die Romulaner traditionell ihre Minenschiffe mit starker Bewaffnung ausstatten. Schließlich tragen die Minenschiffe eine wertvolle Fracht die geschützt werden muss. Außerdem können die Waffensysteme der Narada nur für 23. Jahrhundert Schiffe so stark sein weil die Narada-Waffen einen Entwicklungsvorsprung von 130 Jahren haben.

Ob du diese Erklärungen für dich zulässt muss du selbst entscheiden. Wer allerdings den Comic nicht gleich kategorisch ausschließt, der bekommt einen wesentlich konsistenteren Film und einen nachvollziehbareren Bösewicht präsentiert.
                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Ok, wenn es da weitere Erklärungen gibt dann kann das etwas helfen, mich hatte der Film nicht motiviert da weiter nachzuschauen.

Mit der Bewaffnung hast du natürlich recht, dass selbst die Standartbewaffnung, die ich auch einem reinen Minenschiff zugestehe, einen erheblichen Tochnologischen Vorsprung gegenüber den neuen alten Schiffen der Föderation hat.
                  Mir war das Schiff dennoch zu kampfstark, wenn man einfach mal die Raumkämpfe in Startrek zwischen richtigen Kampfschiffen betrachtet und sich dann anschaut was für ein Blitzlichgewitter dieses Zivilschiff loslässt.
                  Aber das ist eben zum einen der Entwicklung der computereffekte und zum anderen der Erschließung eines größeren Publikums geschuldet.
                  Wie gesagt, als actionfilm hat er mir gefallen. (Verfolgungsjagden, Raumschlachten, Nahkampszenen... alles schön inszeniert)
                  Die Realität entspricht leider noch nicht meinem Wissensstand.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Und die kommt dann in STXII, um Konfliktpotenzial innerhalb der Uhura-Spock-Lovestory reinzubringen
                    Das ist genial ! Schreib doch mal nach Hollywood.
                    Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

Kommentar

Diese Hitliste wird dem Film besser gerecht als die Liste der besten Momente. Es fällt nur so schwer sich zu entscheiden

Kommentar

Was mich irgendwie gestört hat war der Fallschirmsprung auf den Bohrer. Ich mein die springen entweder noch im Vakuum oder in der obersten Atmosphärenschicht...da war doch noch irgendwas von wegen Reibung beim Wiedereintritt, daher ja auch die Kacheln auf unseren heutigen Shuttles als Hitzeschutz.
                        Eigenltich hätten die 3 als Grillhähnchen auf der Plattform landen sollen.... .
                        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

obwohl sich das durchaus mit personenschutzschilden erklären lässt. die vielleicht so stark waren um die reibungsenergien umzuleiten aber beim redshirt wars dann zuviel ^^
                          http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Oh weh,

jetzt muß ich aber auch was zu meiner absoluten "no go"
                            Szene schreiben.

Sie wurde hier zwar auch schon erwähnt aber da es gefühlte zwanzig Seiten über den "Kobayaschi Test" ging
                            möchte ich nicht das die, "Parodie der Parodie" hier zu kurz
                            kommt.

In dem Film "Galaxi Quest" wurde sich noch lustig gemacht
                            über völlig sinnlose Maschinismen an einem Set, die nur
                            dazu dienen einem das Leben schwer zu machen und nun
                            wollte mann anscheinend auf die Star Trek Veralberung noch einen draufsetzen (oder die Vorurteile bestätigen?)
                            und erfindet auf der Enterprise
                            ein witziges Wasserleitungssysthem das am
                            Ende zu allem überfluss noch eine Art Zerhächsler besitz.

Um diese Szene zu retten könnte es noch so erklärbar und
                            sinnvoll sein und selbst wenn mich jemand in die Zeit beamen würde und ich sehen könnte, das es da wirklich so
                            aussieht, würde ich sagen, "zeigt es aber bitte nicht!"

Ganz davon ab, war Scotty nicht der älteste der alten
                            Hauptakteure?

Damit hier kein falscher Eidruck entsteht, ansonsten hat
                            mir der Film wirklich ganz gut gefallen.

Gruß
                            Ralph

Kommentar

Zitat von Bandit67 Beitrag anzeigen
                              Ganz davon ab, war Scotty nicht der älteste der alten Hauptakteure?
                              Nein, DeForrest Kelly war 2 Monate älter als James Doohan. Aber wo ist dein Problem? Simon Pegg ist mit 38 das älteste Mitglied im neuen Star Trek-Cast?
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Bandit67 Beitrag anzeigen
                                Oh weh,

jetzt muß ich aber auch was zu meiner absoluten "no go"
                                Szene schreiben.

Sie wurde hier zwar auch schon erwähnt aber da es gefühlte zwanzig Seiten über den "Kobayaschi Test" ging
                                möchte ich nicht das die, "Parodie der Parodie" hier zu kurz
                                kommt.

In dem Film "Galaxi Quest" wurde sich noch lustig gemacht
                                über völlig sinnlose Maschinismen an einem Set, die nur
                                dazu dienen einem das Leben schwer zu machen und nun
                                wollte mann anscheinend auf die Star Trek Veralberung noch einen draufsetzen (oder die Vorurteile bestätigen?)
                                und erfindet auf der Enterprise
                                ein witziges Wasserleitungssysthem das am
                                Ende zu allem überfluss noch eine Art Zerhächsler besitz.

Um diese Szene zu retten könnte es noch so erklärbar und
                                sinnvoll sein und selbst wenn mich jemand in die Zeit beamen würde und ich sehen könnte, das es da wirklich so
                                aussieht, würde ich sagen, "zeigt es aber bitte nicht!"
                                Das ist eine Wasserleitung, entweder für badewanne udn Toilette oder für das Feuerbekämpfungsstem. Ich vermute aber mal ernstes. So ein großes Schiff braucht nunmal auch große Rohre beim Verteilungssystem. Ähnlich den Hauptschlagadern im menschlichen Körper. Dieser zerhäcksler ist eine Turbine welche das Wasser aus dem Tank pumpt und zwar eine sehr moderne die leicht zu warten ist, in der Art aber existiert.
                                www.planet-scifi.eu
                                Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                                Besucht meine Buchrezensionen:
                                http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Lädt...
                                X