Wer ist euer Liebling bei den neuen Alten? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer ist euer Liebling bei den neuen Alten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am besten fand ich:

Urban als McCoy

Quinto als Spock

Pegg als Scotty

Saldana als Uhura war hübsch anzuschaun-kam aber nicht an Nichelle Nichols
    heran.
    Angehängte Dateien
    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
    http://data2364.wordpress.com/
    https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Also mein Lieblingscharakter war und ist Spock. Ich liebe ihn einfach. Aber ich finde, Zachary Quinto kann ihn nicht sooo gut verkörpern. Wenn wir jemanden suchen, der seinen Charakter am besten darstellt, denn tippe ich auf Pille/Karl Urban.

Kommentar

1.) McCoy (Beste Besetzung des Filmes und Urban ist bei den neuen Alten für mich die Nr.1 bei den Darstellern)
        2.) Scotty (bringt Stimmung in die Bude )

3) Kirk (auch wegen der doch passenden Besetzung)
        4) Spock

Bei TOS war Spock und McCoy bei mir, von der Brückencrew, auf Platz 1. Gefolgt von Chekov und Kirk.
        Wobei zwischen Kirk und Spock bei mir nur ein minimaler Unterschied ist, aber noch fehlt mir bei Spock und der Darstellung etwas. Auch an 'härte'. Sulu, Uhura und Chekov kann ich noch nicht so beurteilen...ausser das ich Chekov jetzt bisher noch nicht sooo gelungen fand.

Es sei aber auch mal Ben Cross erwähnt, ja gehört nicht zur Brückencrew, aber der Charakter immerhin zu den 'Alten'. Dieser Chara war und ist immer meine Nummer 1. Daher war ich natürlich skeptisch gegenüber der Rückkehr und der Besetzung, aber mit Cross als Sarek kann ich leben. Hoffe aber auch das er zumindest etwas noch im nächsten Teil erwähnt wird, was ja eigentlich logisch wäre, ausser man kehrt Vulcans Zerstörung untern Teppisch...aber ok, das wäre jetzt auch nicht sooo neu

Bezieh ich Sarek also mit ein, dann siehts ehr so aus:

McCoy
        Scotty
        Sarek
        Kirk
        Spock
        my props

Kommentar

Im Vergleich Alt - Neu würde ich es in Schulnoten so ausdrücken
          Kirk: 3
          Spock: 2
          McCoy: 1
          Scott: 4
          Sulu: 2
          Chekov: 6
          Uhura: 4
          Die anderen bekannen Charaktere wie Sarek oder Pike fand ich gut nachempfunden.

Kommentar

Am besten Gefallen hat mir McCoy, die Interpretation war annähernd Perfekt und lässt kaum Spielraum nach oben.

Am wenigsten konnte ich mit Scotty und Chekov anfangen. Nicht wegen der Schauspielerei, sondern einfach weil ich hier (noch) keine Nähe zu den Originalcharakteren sehe. Die beiden wirken verglichen mit den Echten als hätte man sie durch neue Charaktere ausgetauscht. Und das sollte mMn. bei einem solchen Film nicht passieren.

Die übrigen Darsteller fand ich alle ungefähr auf der selben Höhe. Sie waren alle gut in dem was sie taten, aber so überragend wie McCoy war keiner.
            Was ist Ironie?
            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Am meisten hat mir Pille gefallen.

Also:

1. Pille
              2. Scotty
              3. Kirk

Der Rest....Naja
              "Zukunft, Vergangenheit, Gegenwart, Ich bekomme davon Kopfschmerzen!

Kommentar

Mein Favorit ist Spock. Er wird meiner Meinung nach von Quinto gut gespielt. Dass es ihm an Emotionslosigkeit mangelt kann man denke ich nicht behaupten. Er ist ja ein Kind zweier Welten. Er entschied sich für den Weg eines Vulkaniers und zeigt im Film nur in nachvollziehbaren Momenten Emotionen. Ein normaler Vulkanier hätte hier sicher auch keine Gefühle gezeigt aber Spock ist ja kein normaler Vulkanier.
                Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

Kommentar

Die Schauspieler waren alle super!
                  Anton Yelchin (Ensign Chekov, Pavel Andrejevich ) war am besten! Sehr viel besser als Walter Koenig!

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Die Schauspieler waren alle super!
                    Anton Yelchin (Ensign Chekov, Pavel Andrejevich ) war am besten! Sehr viel besser als Walter Koenig!
                    Ähh...TOS hast du aber schon gesehen oder? Weil so wirklich gemein hatten die beiden nichts mehr und ich kann mich auch nicht daran erinnern das Chekov damals wie ein frisch zugewanderter gesprochen hat....
                    my props

Kommentar

Ich würde sagen, dass der neue Chekov ein recht platter Versuch ist, ein wenig Witz zu erzeugen.

So nach dem Motto:
                      Moment, wenn der Chekov heißt... dann isser ja n Russe.
                      Und die haben doch garantiert Probleme mit der Aussprache.
                      Komm, da müssen wir ne Szene reinnehmen, wo er sich so richtig zum Horst macht.

Ne, also er hatte definitiv ein paar echte Schmunzelszenen.
                      Aber eigentlich wurde mir noch beigebracht, dass man nicht über Leute lacht, die Probleme mit der Sprache haben... deswegen kann ich über seinen "Kampf" mit der Durchsage wirklich so gar nicht lachen...

Kommentar

Jap genau so ist es. Der Original-Chekov hat ja auch sein 'russisch' sein betont, aber in der Zeit in der ST spielt, geht man doch eigentlich davon aus das wer zur Starfleet will, die dortte Standartsprache entsprechend beherrscht. Gegen eine Akzent hingegen wäre ja absolut nix einzuwenden gewesen.
                        my props

Kommentar

Ich muss hier ja aoffen zugeben : Ich habe bis auf ein paar Folgen TOS nie gesehen. Aber bitte nicht gleich aus dem Forum schmeißen .
                          Also optisch fand ich die neue Uhura sehr nett, von der Person her eher Spock(beide).
                          Muss aber schon wieder was zugeben: Ich fand den neuen Film recht unterirdisch. Da waren mehr action Szenen als sonst was zu sehen, und außerdem wirst du fast auf dem ganzen Schiff nur gebledet. Abgesehen davon müsste eigentlich jemand aus dem 29. Jahrhunder kommen und das richten, was Nero angerichtet hat. Ist schließlich ein riesen eingrif ind die Zeit (Millionen Vulkanier sterben, vielleicht auch eltern von welchen, die in anderen Serien sehr wichtig waren. Da Schiffe wie der Relatitiy ja außerhalb der Zeit fliegen müssten die ja auch die veränderung bemerken und sofort eingreifen.
                          "Man muss die Leute durch dramatische Ereignisse aufrütteln, aber das kann ich als Mensch nicht tun. Als Mensch aus Fleisch und Blut werde ich ignoriert oder getötet. Aber als Symbol - als Symbol kann ich unbestechlich sein und unvergänglich."
                          -Bruce Wayne in Batman Begins

Kommentar

Für eine Bewertung des Films an sich gibts einen eigenen Thread: http://www.scifi-forum.de/science-fi...9-gesehen.html

Hier in diesem Thread sollte in erster Linie um die Charaktere gehen und wer von diesen am besten charakterisiert/dargestellt wird. In diesem Sinne: Was ist denn der Grund weshalb dir die Spocks so gut gefallen? Die schauspielerische Leistung oder die Charakterisierung (innerer Konflikt, Rachsucht, Wandel zur Freundschaft, Differenz zwischen Jung und Alt, etc.)?
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Tarabas Beitrag anzeigen
                              Mein Favorit ist Spock. Er wird meiner Meinung nach von Quinto gut gespielt. Dass es ihm an Emotionslosigkeit mangelt kann man denke ich nicht behaupten. Er ist ja ein Kind zweier Welten. Er entschied sich für den Weg eines Vulkaniers und zeigt im Film nur in nachvollziehbaren Momenten Emotionen. Ein normaler Vulkanier hätte hier sicher auch keine Gefühle gezeigt aber Spock ist ja kein normaler Vulkanier.
                              Auch in TOS war Spock das Kind zweier Welten. Und wie im neuem Film entschied er sich für den vulkanischen Weg. Hier ist also alles gleich. Und die Autoren haben sich da auch was bei Gedacht - denn diese vulkanische Art gehört zu Spock. Ohne es, würde das ganze nicht funktionieren....das wäre es halt nur ein Mensch mit Spitzohren. Von daher muss dies auch entsprechend rüber gebracht werden. Und hier mangelt es Quinto noch etwas an der Darstellung. Das hat mit der Szene auf der Brücke nichts zu tun. Es geht ums allgemeine.

Ich hoffe ganz ehrlich, im neuem Film auf mehr Screenzeit für Mccoy.
                              my props

Kommentar

offen gestanden, begeistert hat mich keiner. da war sulu noch das geringste übel. also stimme ich für sulu.
                                Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
                                Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Lädt...
                                X