Zitat von HanSolo
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist euer Liebling bei den neuen Alten?
Einklappen
X
-
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenEr hat es zwar versucht, aber die Eleganz von Nimoy konnte er einfach nicht nachahmen, bei ihm wirkten die Bewegungen eher gekünstelt.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Ich frag mich ob die neue Uhura genau so eine schöne Stimme hat wie die originale version...ach und mein Liebling ist Kirk, da er genauso wie der Alte spielt wie ich ihn mir in jungen Jahren immer vorgestellt habe.--|___________|--
This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.
Ad Astra to live long and funky!
Kommentar
-
Meine "Lieblinge" sind...
- Spock (weil ich finde Zach Quinto hat das verdammt gut hinbekommen und man sieht daß er geguckt hat wie der alte, also Nimoy, Spock spielt.)
- Chekov (weil der einfach, weiß auch nicht, knuffig ist so hibbelig wie der ist)
- Kirk (gleiches wie bei Quinto, absolut super hingekriegt die Rolle)
Und natürlich...
- Pille (einfach weil Karl Urban das wirklich sowas von genial hinkriegt den Sarkasmus der Rolle zu treffen das ist Hammer.)
Da ich die deutsche Fassung des Films nie gesehen habe, die englische aber des öfteren undjemand fragte wegen Uhura...Zoe Saldana hat eine schöne Stimme und spricht die Uhura wirklich sehr gut.KILLJOYS MAKE SOME NOISE!
Art Is The Weapon (Na Na Na) - My Chemical Romance
Kommentar
-
Der ganze Cast war sehr gut.
Kirk - 100% Shatner ohne das nervige - Pause - im Satz - an den unpassendsten - Stellen (in der OV)
Spock - einfach unauffällig gut
McCoy - der beste von allen, Urban macht Kelley wirklich alle Ehre!
Scott - ich fand ihn super, allerdings mag ich den Schauspieler auch sehr
Sulu - bodenständige Performance, selbst den bei vielen anscheinend "peinlichen" Überflug auf der Plattform fand absolut in Ordnung
Chekov - in der OV sehr übertriebener Akzent, das hat genervt. Yelchin habe ich jetzt aber auch in Terminator sehen können, er ist ein guter Schauspieler. Das wird schon noch.
Uhura - einfach nur Sexy und süß. Das reicht für mich. Aber darüber hinaus spielt Zoe auch noch eine junge, intelligente und selbstbewußte Frau, was für mich die Uhura aus den 60ern ersetzt, die damals ja noch gegen ganz andere Vorurteile anspielen musste.
Alle Charaktere haben sich unserer Zeit absolut perfekt angepasst und waren der Grund, warum dieser Film einfach nur Spaß gemacht hat. Logiklöcher sind mir egal, der Canon sowieso, dazu noch ein schönes Schiff... ne runde Sache.
Kommentar
-
Also an vorderster Front, steht auch bei mir:
1. Karl Urban / McCoy: Super Mimik, perfekt eingefangen, inkl. Original-Körperhaltung. Einfach super! Aber im Gegensatz zu sehr vielen, fand ich Urban seit der Bekanntgabe seines Casts eine hervorragende Wahl! Ich mag aber Urban sowieso!
2. Zachary Quinto / Spock: Optisch perfekt! Art und Mimik auch tadellos. Aber das Herausragende ist: Zum einen schafft er Beides: Unsympathisch, typisch Vulkanisch zu wirken und doch wieder sympathisch rüberzukommen, man auch mit ihm mitfühlt. Zum Anderen: Quinto hat wirklich richtig gut gespielt! Zu Beginn vor dem Rat, später auch. Er darf nicht viel Gefühl zeigen, aber man kann es ihm doch anfühlen. Super!
3. Chris Pine / Kirk: McCoy hat einen kleinen Abstand, aber Spock und Kirk liegen dicht beieinander für mich. Pine ist ebenfalls von der Mimik und vom Schauspiel 1A besetzt! Macht einen super Kirk, spielt seine Rolle 100% glaubwürdig, sowohl als Actionheld, als Mann der Tat, wie auch als Komiker. Super gemacht!
(kleiner Abstand)
4. John Cho / Sulu: Der Platz vor Scotty zugegebenermaßen mehr als Vorschusslorbeeren. Im Gegensatz zum Original kommt der Rest der Crew eindeutig besser und sympathischer rüber. Sulu hat mir aber irgendwie besonders gefallen. Ich denke da geht noch was!
5. Simon Pegg / Scotty: Optisch vielleicht daneben, aber doch gut zum Charakter passend. Pegg macht seine Sache einfach gut! Passt gut, nehm's ihm ab. Die Rolle war aber noch nie soo mein Liebling. Passt aber gut!
6. Zoe Saldana / Uhura: Einen Vergleich zur Original-Uhura, sorry, kann ich nicht ziehen. Es gibt einfach kaum etwas, worauf man sich da wirklich beziehen kann. Optisch passt Saldana durchaus. Punkt. Aber ich kann mich zu Ihrem Schauspiel und ihrer Rolle an sich äußern: Sehr gelungen und sympathisch! Denke und hoffe, da geht auch noch mehr! Glückwunsch!
7. Yelchin / Chekov: Noch Teenager, von daher... Sonst okay. Sein Akzent (O-Ton) war mir auch zu derbe, hoffe und denke, dass sie in ST12 da etwas zurückfahren werden. Sonst okay. Ist aber quasi der Einzige, dem ich jetzt kein wirklich Gutes (aber auch kein schlechtes, aber doch eher Nerviges) Zeugnis ausstelle.Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Ich werde mich wohl kürzer fassen als Valen.
am besten fand ich den neuen Kirk, der wie alle anderen zwar optisch anders erscheint aber von der Art seines Handelns sehr Kirk-artig ist.
Schlecht fand ich die so bejubelte Zoe saldana als Uhura,
da sie weder optisch noch vom Charakter (liebt Kirk)der alten UHura entspricht.
Auch ein wenig nervig fand ich Chekov´s übertriebenenakzent, aber auch ich hoffe das sich das in Star Trek XII bessern wird.
An sich sinnd fast alle Charaktere gut gelungen und auch toll gespielt.
Star Trek XII kann kommen.
(jetz ist der Beitrag doch lang geworden)
Kommentar
-
Also nix gegen die Darstellerin Zoe, aber so wirklich an Uhura hat da auch nichts erinnert. Wäre sie nicht schwarz, es hätte ja eigentlich irgendeine Kadettin sein können. Ok, da Uhura leider (wie einige andere Charas) bei TOS auch nur halb 'ausgebaut' waren ist es natürlich nicht einfach da eine Basis zu finden.
Nach wie vor steht bei mir McCoy/Urban mit Abstand vor Spock. Wobei ich Pine überraschend gut fand, denn ich war beim casting sehr skeptisch.
Kommentar
-
Nach Karl Urban, der bei mir tatsächlich eine 100%ige "Das ist Pille"-Reaktion im Kopf hervorgerufen hat, war noch Pine wirklich gut. Mitunter war seine Gestig der von Shatner zum verwechseln ähnlich. Leider gab es solche Szenen nicht so oft.
Yelchin, Pegg und Saldana haben nicht einmal versucht ihren Vorbildern nahe zu kommen. John Cho kann man da imo nicht bewerten. Der war ja kaum präsent
Entäuscht hat mich aber v.a. Quinto. Tut mir leid, aber dem hab ich den Spock Charakter nicht eine nanosekunde abgenommen.
Kommentar
-
Was den Charakter Spock angeht, stimme ich Dir zu.
Jedoch muss man auch bedenken, dass das von allen Rollen wirklich die undankbarste ist... bei allen Erwartungen, die man hegt, muss man doch auch sehen, dass ein Vulkanier keine allzu große Mimik zeigen darf.
Das sind echt große Einschränkungen, wenn das "einzige" Ausdrucksmittel eine rechte Augenbraue ist!
Nach mehrmaligem Sehen des Filmes muss ich auch sagen, dass auch er die Körpersprache relativ gut imitiert .
Jedes Mal wenn ich die Szene sehe, bei der auf der Brücke darüber diskutiert wird, wohin die Narrada fliegt und Kirk mit Spock im Klinch liegt; da denke ich jedes Mal an die Szene von ST VI, wo Spock auf der Brücke steht und mit der Crew darüber diskutiert, ob die Enterprise den Torpedo absgeschossen hat oder nicht; da ist die Gestik und Körpersprache sehr gut imitiert.
Aber wenn man nur auf das Gesicht schaut, sind das halt einfach sehr begrenzte Möglichkeiten sich auszudrücken, da kann man eigentlich dem Schauspieler fast keinen Vorwurf machen...
Kommentar
Kommentar