Zitat von Gargylnite
Beitrag anzeigen
"Warcraft" ist für mich daher ein Mainstreamprodukt, weil es eine leichte Zugänglichkeit, niedrige PC-Voraussetzungen voraussetzt und auf dem Erfolg der vorherigen Warcrafts beruht, während "Dark Knight" wg dem toten Joker gehypt wurde.
Der Punkt ist: World of Warcraft verdankt seinen Erfolg vor allem folgenden Gründen, die auch aufzeigen warum der Mainstream als absolut untauglich angesehen werden kann, die Qualität eines Produktes zu beurteilen:
1. Der Name "Blizzard" auf dem Cover (Blizzard macht ja schließlich NUR gute Spiele und ist absolut unfehlbar ).
2. Massiver Hype im Vorhinein und bis heute durch diverse angeblich "objektive" Magazine, Websites, etc. (wiederum, vor allem weils ein Spiel von Blizzard war)
3. Mundpropaganda der Spieler unter ihren Freunden (wer spielt schon Spiel B, wenn einem ein guter Freund Spiel A als "geilstes Spiel EVER!" empfohlen hat?)
Menschen sind sehr leicht manipulierbar. Und mit "Menschen" meine ich nicht "Die meisten, bis eine hehre Elite von Vordenkern" sondern "ALLE, jeder einzelne in dieser Bande von glorifizierten Tieren".
Ich finde es schade, dass nicht mehr Wirtschaft an Schulen unterrichtet wird. Allein der kurze Abstecher ins Marketing hat bei mir in der Berufsschulklasse so einige Male Fragen aufgeworfen, wie denn dieses oder jenes Marketingmittel überhaupt legal sein kann, so viel wie da manipuliert wird.
Firefly wurde nicht wg den schlechten Quoten abgesetzt, diese waren etwas über dem Durchschnitt, sondern weil Fox einer anderen Serie den Platz einräumte. So ähnlich als damals Farscape für SGAtlantis abgesetzt wurde.
Über einen dialekt zu lachen ist inheutigen Zeiten eigentlich ein No Go, da die eine Sprache für die anderen genauso lachhaft klingt. Spricht einen eher kindlichen, umgangsformenfremden Typus an.
Und hab ich was verpasst, dass irgendeine Art von Humor heutzutage "No-Go" wäre? Selbst der in Deutschland eher verpönte Nazi-Humor erfreut sich in anderen Ländern großer Beliebtheit. Witze werden auf Kosten von allem und jedem gemacht, dagegen schützen kann man sich kaum noch.
Die Aktion von Sascha Baron Cohen auf Eminems Kosten vor kurzem zeigt ganz schön, dass Comedians heutzutage nichts zu eklig heilig sein muss um Erfolg daraus zu ziehen.
Du tust den Simpsons aber keinen Gefallen wenn du sie mit Raab gleichsetzt
Aber als Comedy auf einem der "großen" Privatsender eignen sich die Simpsons nunmal sehr gut zum Vergleich mit Stefan Raabs "Aktionsshows und TV Total.
Auf Raabs "Niveau" sehe ich eher die derberen Scherze eines South Park oder Drawn Together.
Und Reed gibt am Ende zu das der umgang so wie Archer in handhabt doch seine Vorteile hat
Ich würd mich in dem Stretchfleet-Pyjamalook irgendwie nackt vorkommen
Und die Simulationsklamotten sahen doch sehr nach den blauen Sportanzügen der BW aus, oder nicht?
Es sind aber nur wenige Födschiffe dazu in der Lage. Die Miranda-, Norway-,
Centaur-, Curry-, Oberth-, Nova-, Firebrand-, Steamrunner-, Hermes-, Saber-, Constellation-, Niagara-und Raventyp-Klassen sind alles Forschungsschiffe.
Lediglich die Galaxy-, Excelsior-, Intrepid-, Akira-, Defiant- und Ambassadorklassen sind stark genug um als Kriegsschiffe zu gelten. (Quelle: Memory Alpha)
Centaur-, Curry-, Oberth-, Nova-, Firebrand-, Steamrunner-, Hermes-, Saber-, Constellation-, Niagara-und Raventyp-Klassen sind alles Forschungsschiffe.
Lediglich die Galaxy-, Excelsior-, Intrepid-, Akira-, Defiant- und Ambassadorklassen sind stark genug um als Kriegsschiffe zu gelten. (Quelle: Memory Alpha)
Mal abgesehen davon hätte ich als Forscher nix dagegen eher auf einem gut bewaffnetem Schiff zu forschen als auf einem das mit Wattebällchen werfen kann.
Das die Föd so schlecht dargestellt wird, wollte Roddenberry schon in TNg nicht. Ich finde nichts falsches daran an die guten Seiten der Menschheit zu appelieren und diese weiter zu entwickeln anstatt wieder in alte und feindselige verhaltensmsuter zurück zu fallen. Nur weil andere so sind heißt es noch lange nicht, das man selbst so werden oder sein muss.
naja Liste ist es nicht, ich meinte die sog. "Darwin-Awards". ich pm dir nen Link dazu...
Wie paracelsus schon sagte, ist die Dosis entscheidend. Es bringt die Menschen nicht zurück, das stimmt aber es zeigt, das einem der Mensch etwas bedeutet hat um den man Trauer, das man Gefühle für diesen hatte.
jmd dem du keine Gefühle gegenüber empfindest um den trauerst du auch nicht...
jmd dem du keine Gefühle gegenüber empfindest um den trauerst du auch nicht...
Ebenso das Begraben an und für sich, nur damit Angehörige Jahrelang dorthin pilgern und am Grab weiterheulen können.
Entschuldige wenn ich hier verachtend klinge, aber das sind Dinge, die ich wohl nie nachvollziehen können werde.
Falsch. psychologische Studien beweisen, das Trauer ein notwendiges Ventil für die Verlustgefühle sind.
Man sollte sich wenigstens soweit zusammenreißen können, dass man seiner Umgebung seine Gefühle nicht auf die Nase bindet. Es reicht wenn sich EINER schlecht fühlt.
Menschen sind nicht rational, das hat selbst ein Vulki mal anerkannt...STIV
Traditionen werden erst heute überdacht und dennoch besitzen wir menschen das starke Bedürfnis Traditionen zu entwickeln. Warum? Weil sie Bindungen innerhalb einer Gemeinschaft stärken, dabei ist es egal ob sie "gut" oder "schlecht" sind.
Zum Beispiel die Argumentation, dass Homosexualität den "christlichen Werten der Ehe" widerspräche und damit eine Homosexuelle Ehe nicht akzeptabel sei. Konsequenz müsste sein: Die Freiheit hat Vorrang gegenüber Tradition zu haben, also sind die "christlichen Werte" egal.
natürlich gibt es Dinge, die einem fremd vorkommen wie den Ehrenmord, aber selbst viele frauen id türkei halten diese für absolut richtig.
Ich teile deine Ansicht das gewisse Dinge inakzeptabel sind aber Weihnachten und Geburtstag möchte ich nicht missen.
Ich hoffe das diese Aspekte in STXII bedacht werden...
Die Tonbandlacher hätten auch in TNG und in DS9 bei situationen mit Quark oder jake und Nog gepasst.
Hmm, nicht wenn man eine Brücke bauen will zwischen alt und neu. Ausserdem dient es der Identifikation mit den alten Charas, da passt es wenn man gewisse Dinge wieder aufgreift um den Wiedererkennungswert zu erhöhen.
Und ich sage es nochmal: Dieses "Brückenbauen" war mehr Problem als alles andere. Die Brücken hätten abgebrochen gehört, wenn man schon ein Reboot machen will. Ganz oder gar nicht, nicht nur ein bisschen. Und erst Recht nicht an den genau falschen Stellen.
ich habe neulich erst wieder davon gehört, das die Dreharbeiten immer noch im gange sind. Aber es nimmt so langsam Duke Nukem-Züge an da stimme ich dir zu.
trekker haben schon vorher so manch groben Schnitzer übersehen. Die kaliber sind nicht so groß, will mir scheinen, als das man da nicht ein Auge zudrücken kann.
Da ich gestern Nemesis gesehen habe, kann ich sagen STXI ist nicht wie STX dasselbe, nur mit mehr Effekten. nemesis gibt mit der Klongeschichte vor eine gute Story zu präsentieren und darauf den Film aufzubauen, was aber nicht funktionierte. Bei STXI ist nicht die Story das vordergründige Element, hier werden erst die Charas zum gemeinsamen treffen zusammengeführt. nero dient lediglich als zweckmittel dafür.
Die Story hat an erster Stelle zu stehen und alles andere muss sich dem Plot unterordnen. Sonst kommt es zu solchen Problemen, wie einigen doch recht aufgesetzt wirkenden Szenen in ST XI oder Logiklöchern.
Und wo hat New BSg die Fehler des alten BSG ausgemerzt?
Wobei mir grad einfällt: Da wird ziemlich viel getrauert und geweint, wie kommst du denn damit klar, mit so einer irrationalen Serie?
Davon abgesehen war der primäre Reiz, diese Serie zu sehen genau der Grund, warum sie letztendlich relativ enttäuschend endete: Der "Plan" der Cylonen wurde nie richtig entwickelt. Es gab keinen "Great Reveal", auf den ich mich sehr gefreut hatte.
Kommentar