Humor in Star Trek XI - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Humor in Star Trek XI

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Humor wirkt echt und lenkt nicht zusehr von der Story ab! Er lässt die Charaktere sympathischer und cooler rüberkommen. Ich finde ihn perfekt gelungen und für den internationalen Betrachter mehr als tauglich. Ich war überrascht wie klug die Späße in die Geschichte eingefädelt wurden statt von ihr abzulenken und wie gut sie auch bei den anderen Kinogästen (Nicht-Trekker) ankamen.

Kurz und knapp: ich liebe den Humor in Star Trek 11!

Kommentar

Also, man kann über diesen Film ja sagen was man will. Sei es die alternative Zeitlinie... Canonzeugs... bla... da lässt sich streiten... :-)

Aber vom Humor her ist der Film echt top! Pille und Scotty sind urkomisch...

Kommentar

Ich steh ja auch auf Kirks Gesichtsakrobatik - ich finde die Figur konnte sehr viel allein durch die Mimik vermitteln und das war dann schon sehr witzig.
        Auch Spock hatte seine lustigen Momente - alles in allem hat mir der Film sehr gut gefallen.
        Ich habe letztens beim TrekDinner mit Anderen darüber gesprochen und Leute gefunden, die den Film auch leiden mochten und natürlich auch jene, die nicht angetan waren. War eine sehr interessante und teils auch witziges Diskussion.
        "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Zitat von MeCartiz Beitrag anzeigen
          Da gibt es ja nun doch seeeehr geteilte Meinungen. Ich habe irgendwo gelesen, kann die Quelle aber nicht genau nennen, dass ST XI der erfolgreichste ST Film bisher war. Bei 10 vorhergegangenen Teilen will das schon was heißen.
          Also dafür hätte ich schon gerne mal eine Quelle gesehen. Ich habe lediglich etwas gefunden, dass besagt das ST XI den besten Kinostart aller Star Trek Filme hatte bzw die ersten 5 Tage am erfolgreichsten lief.

Einspielergebnisse der ersten fünf Tage!

1 Star Trek 11 (2009) 76,5 Millionen US-Dollar.
          2 Star Trek 8 – Der erste Kontakt (1996) 13 Millionen US-Dollar
          3 Star Trek 7 – Treffen der Generationen (1994) 9,7 Millionen US-Dollar
          4 Star Trek 9 – Der Aufstand (1998) 9,5 Millionen US-Dollar
          5 Star Trek 10 – Nemesis (2002) 7,7 Millionen US-Dollar

Quelle: /film, Variety

Wie Aussagekräftig dies jetzt ist, dass sei mal dahin gestellt. Die Produkionskosten betrugen ca $150 Millionen, eingespielt wurden (was ich bisher fand) ca $370 Millionen. Also ca $220 Millionen nach Abzug der Produktionskosten. Als Vergleich:

Star Trek 4 hat ca 25 Millionen Dollar gekostet, eingespielt wurden $109.713.132 (USA) - £2.685.654 (UK) - $133.000.000 (Worldwide). Also im Vergleich zu den Kosten des Filmes auch nicht übel.

Aber wie auch immer, freue mich auf einen weiteren Film.
          my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
            Also dafür hätte ich schon gerne mal eine Quelle gesehen. Ich habe lediglich etwas gefunden, dass besagt das ST XI den besten Kinostart aller Star Trek Filme hatte bzw die ersten 5 Tage am erfolgreichsten lief.
            Zumindest für die USA stimmt das wohl. ST1 hatte in den USA 82 Mio. eingespielt. Inflationsbereinigt wären das ca. 218 Mio. Dollar. ST11 liegt bei 257 Mio. Dollar.
            (Bei den Inflationsbereinigten Werten beziehe ich mich auf diese.)

Selbst weltweit könnte es stimmen. Da liegt ST1 Inflationsbereinigt laut meiner Liste bei 359 Mio. Dollar gegenüber ST11 mit 384 Mio. Dollar. Gibt aber auch Quellen die ST1 inflationsbereinigt bei über 400 Mio. sehen. Kommt halt immer darauf an, wie man die Inflation einrechnet. Wirklich richtige Werte gibt es da einfach nicht.

Produktionskosten bezieht man bei solchen Ranglisten eigentlich nie ein. Den wirklich riesig Gewinnbringend sind Blockbuster (von Ausnahmen wie "The Dark Knight" abgesehen) eigentlich nie. Das beste Verhältnis von Kosten/Einspiel haben immer die kleinen Filme. Komödien beispielsweise. Kosten wenig, rennen die Leute aber auch wie wild ins Kino, wenn es eine gute ist.
            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Nun ja eines ist aber sicher, erfolgreicher als Nemesis war er alle mal.
              my props

Kommentar

Hab den Film im Kino völlig verpasst, aber mir vor ein paar Wochen die DVD geholt.
                Ich mag den 11. Film grade wegen des Humors. Ich will einfach auch lachen können, wenn ich nen Film gucke, drum find ich, dass eine kleine Dosis blöder Gags und Slapstick auch einem Urgestein wie Star Trek nicht schaden können.
                Ich fand Scotty klasse (und ich bin überzeugter Doohan-Fan). Aber bei der Szene, als er und Kirk sich heimlich auf die Enterprise beamen, Scotty aber im Wassertank landet, hab ich mich schier weggeschmissen.

Und Chekovs Spruch "Ich kann das, ich kann das!" ist jetzt auch bei meiner Schwester und mir in den täglichen Sprachgebrauch eingegangen.

Muss jetzt in den Semesterferien den Film unbedingt noch auf Englisch gucken. Hab das in dem Uni-Stress noch nicht geschafft.
                "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

Der Humor in dem Film war wirklich klasse und es wurde auch keine Gelegenheit ausgelassen irgendwo einen Gag einzubauen.

Von Anfang bis zum Ende hab ich immer wiedermal gelacht.

Spontan fällt mir der Gag ein wo Kirk und Nimoy auf Scotty treffen:

Scotty:,,Oder sehen sie noch einen hungrigen Sternenflotten-Offizier"
                  kleines Wesemn:,,Ich"
                  Scotty:,,Ach halt die Klappe dein Magen ist so klein, du wirst schon von einer Bohne satt."
                  beste Grüße
                  B. Spiner

Kommentar

Am besten fand ich,als McCoy Kirk auf die Enterprise geschmuggelt hat und ihm
                    vorher diese Spritze gab.
                    Angehängte Dateien
                    http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                    http://data2364.wordpress.com/
                    https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Ich fand den Satz stark als diese im Shuttle das erste mal aufeinander treffen:

,,Wo soll ich den hin, meine Frau hat bei der Scheidung den ganzen Planten bekommen....das war echt eine bittere Pille" ^^
                      beste Grüße
                      B. Spiner

Kommentar

Der Humor ist super.

Was mir erst nach dem dritten Mal ansehen aufgefallen ist, ist dass McCoy sagt, als er einsteigt "Ich glaub ich muss kotzen" (oder so ähnlich) und als sie 3 Jahre später mit dem Shuttle zur Enterprise fliegen sagt Kirk genau das gleiche^^

Kommentar

Sehr witzig finde ich die Szene wo Kirk Pike warnen will und von McCoy dauernd offenbar schmerzhafte Injektion verabreicht bekommt. Dazu noch diese Micky Maus Hände. Fantastisch.
                          Meine Zauberkraft macht mich unverwundbar, keine Macht im Universum ist mir gleich. Wer also könnte es gewagt haben, mich mit einem Fluch zu belegen?

Kommentar

Oder wie war das noch?:

Kirk: "Ich muss noch lernen!"

Haben wir ja gesehen, wie der gebüffelt hat!

Kommentar

Was aber noch fehlt ist das klassische TOS ende, wo McCoy, Kirk und Spock immer noch ein paar 'letzte' Worte sagen. Die gehören einfach dazu, genau wie die Wortgefechte zwischen McCoy und Spock bei TOS, hoffe das wird auch beim neuen TOS nicht zu kurz kommen.
                              my props

Kommentar

Sehr erfrischend, diesen Kinofilm zu sehen. Gut fand ich, dass auch das "haben sie ihren vulcanischen Verstand verloren?" nicht fehlte. Auch eine gelungene Stelle war als der Computer Chekows Autorisierungscode aufgrund seines russischen Akzent nicht akzeptiert hat.
                                I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

Kommentar

Lädt...
                                X