Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, der eine möchte eine neue Serie, der andere nicht! Aber es könnte wirklich sein das noch eine neue Serie oder Film gedreht wird, nachdem ST XI erschien ist. Und jetzt hat man die neuen Schauspieler schon, deshalb denke ist das es etwas mit Kirk und so wird.
    Ich selber würde eine Serie im 24. Jahrhundert begrüßen.

Kommentar

Es wird wohl auf Filme hinauslaufen, wobei die Crew, aufgrund der Zeitlinienveränderung austauschbar geworden ist. Ohne das Logo ist es ganz popeliger Scifi von der Stange, der witzigerweise letztens mit SW Ep.4 verglichen wurde. Die Geschichten sind sich dermaßen ähnlich...
      Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
      Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ja, der eine möchte eine neue Serie, der andere nicht!
        Wobei das aber nicht die Fragestellung des Treads hier ist:
        Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen?
        Und jetzt hat man die neuen Schauspieler schon, deshalb denke ist das es etwas mit Kirk und so wird.
        Das eben nicht. Nach dem Kassenervolg von ST 11 dürften erst einmal mindestens noch 2 Filme folgen.Und für eine TV Serie dürften die Gagen der Schauspieler dann zu hoch sein.

Kommentar

Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
          Das eben nicht. Nach dem Kassenervolg von ST 11 dürften erst einmal mindestens noch 2 Filme folgen.Und für eine TV Serie dürften die Gagen der Schauspieler dann zu hoch sein.
          Und nur weil ST vorn drauf steht, muss nicht zwangsläufig auch Kirk und Spock drin sein. Allerdings hört man im Gegensatz zu anderen Filmprojekten eher gar nix von STXll...
          Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
          Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ja, um auf die Fragenstellung zu kommen, wird es eine neue Serie in absehbaren Zeit geben? Ja. Nein.
            Also eher NEIN. Und einen Kinofilm dann schon eher. Dann aber (leider) wieder mit Kirk usw..

Im Grunde wäre damit das Thema z.Z. geklärt. Oder?

Kommentar

Zitat von burpie Beitrag anzeigen
              Und nur weil ST vorn drauf steht, muss nicht zwangsläufig auch Kirk und Spock drin sein.
              Ähm, dir ist schon klar, dass aus genau dem Grund dass jemand bei Paramount genau das dachte ST XI ein Reboot wurde, oder?

Kommentar

Zitat von burpie
                Es wird wohl auf Filme hinauslaufen, wobei die Crew, aufgrund der Zeitlinienveränderung austauschbar geworden ist. Ohne das Logo ist es ganz popeliger Scifi von der Stange, der witzigerweise letztens mit SW Ep.4 verglichen wurde. Die Geschichten sind sich dermaßen ähnlich...
                Mit episode 4 hätte ich Star Trek 11 niemals assoziiert. Die einzige Parallele die mir einfällt ist, das ein Planet in die Luft geflogen ist. Ansonsten sind die Geschichten dermaßen unterschiedlich, dass du mir unbedingt erklären musst, welche Gemeinsamkeiten Star Trek 11 und Episode 4 haben.
                www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
                  Mit episode 4 hätte ich Star Trek 11 niemals assoziiert. Die einzige Parallele die mir einfällt ist, das ein Planet in die Luft geflogen ist. Ansonsten sind die Geschichten dermaßen unterschiedlich, dass du mir unbedingt erklären musst, welche Gemeinsamkeiten Star Trek 11 und Episode 4 haben.
                  Ich empfehle dieses Video, dann werden ein paar Parallelen offensichtlicher. Auch wenn auch viel von der Art abhängt, wie der Kommentator die Bezüge herstellt. Ist aber ein ganz witziges Video.

Independent, ad-free, uncensored comedy. Watch new episodes of Dimension 20, Um, Actually, Game Changer every week.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
                    Ja, der eine möchte eine neue Serie, der andere nicht! Aber es könnte wirklich sein das noch eine neue Serie oder Film gedreht wird, nachdem ST XI erschien ist. Und jetzt hat man die neuen Schauspieler schon, deshalb denke ist das es etwas mit Kirk und so wird.
                    Ich selber würde eine Serie im 24. Jahrhundert begrüßen.
                    Ich denke mal, dass eine Serie im 24. Jahrhundert sinnvoll wäre, da die (wir) Fans ja (denk' ich mal) lieber neues erfahren, was in der fernen Zukunft noch eher geht, da da die Geschichte noch nicht vorgeschrieben ist. Da denkt sich doch so ein Filmemacher, dass jetzt, nach der altanativen Zeitlinie, unbedingt noch eine Serie in der nahen Zukunft (wie Enterprise, aber auf einem anderen Schiff) gedreht werden muss. Allerdings hoffe ich nicht, dass in einer Serie in der fernen Zukunft Raumschiffe wie dieses hier vorkommen. Nichts gegen dieses Schiff, aber die Linien und so sind zu ausgefallen und zu aggressiv für ein Föderationsschiff. Also nicht übertreiben...

Kommentar

Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                      Ich denke mal, dass eine Serie im 24. Jahrhundert sinnvoll wäre, da die (wir) Fans ja (denk' ich mal) lieber neues erfahren, was in der fernen Zukunft noch eher geht,
                      Nö, ich will am liebsten, dass Enterprise weitergeht und noch mehr vom 22. Jahrhundert erfahren. Danach würde mich eine Serie mit Captain Robau und der USS Kelvin reizen. Dann würde als nächstes die Zeit um 2300 kommen, vielleicht mit einer Enterprise-B- oder Excelsior-Serie. Dann würde eine Story kommen, die an "Nemesis" anschließt oder nur ein paar wenige Jahre später, also noch deutlich als TNG-Ära-Serie erkennbar. Und erst dann, wenn es unbedingt sein muss, eine Serie, die noch weiter in der Zukunft spielt. Und je weiter in der Zukunft, desto skeptischer werde. Klar, es kann eine gute Serie sein, die auch ohne Technobabble und überlegene Technik auskommt. Diese Serie müsste sich dann aber die Frage gefallen lassen, warum man die gleichen Geschehnisse nicht in einer Ära zeigen konnte, die "näher" am hier und jetzt ist.

Ich weiß nicht, was manche für Probleme haben mit neuen Serien die im 22. oder 23. oder 24. Jahrhundert spielen? Nicht weit genug in der Zukunft

Es gibt auch in all den von mir aufgezählten Lücken massig Raum für tolle Storys. Und bitte nicht mit dem Argument wie bei ETP kommen, dass man eh schon alles über die Vergangenheit weiß und das uninteressant ist. Ehrlich, was weiß man über die Lücken schon? Star Trek hat schon immer Probleme mit einer kontinuierlichen Zeiterzählung gehabt. Jahrzehnte werden übersprungen und es wird so getan, als ob die Geschichte den Atem anhält und nix passieren würde.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Ein Übermächtiges schiff greift ein kleineres an. Ok das ist gleich, aber wie gehts dann weiter? Das rebellenschiff wird geentert und George Kirk brettert mit der Kelvin in die Narada. Klingt wirklich sehr ähnlich

Eine Kneipenschlägerei wird ernsthaft mit zwei Laserschwertstreichen von Kenobi verglichen?

Das Kirk schon immer ins All wollte kam im Film aber nicht so rüber. Pike musste ihn ja regelrecht überreden auf die Akademie zu gehen. Luke dagegen hat an nichts anderes gedacht. Als Luke bei Obi Wan saß, kam mir Luke wie ein Schlittenhund vor, der unbedingt mal wieder auf große Fahrt gehen will und sehnsüchtig darauf wartet vor den Schlitten gespannt zu werden. Faszinierend wie gleich das klingt.

Nur weil in beiden filmen durch Gänge gerannt wird ist das schon eine gleiche Storyline?

Spock und Kirk sind am ende des Films Freunde?

Das mit der Belohnung am schluss ist wirklich eine parallele, mit einer ausnahme. Luke hat es verdient kurz danach belohnt zu werden. Bei Kirk kommt es etwas zu früh.

Sorry falls es zu sehr nach Holzhammer Sarkasmus klingt, aber irgendwie ist das ist alles an den Haaren herbei gezogen. Nur weil ich genau wie George W. Bush ein Sauerstoff/Stickstoff Gemisch atme, bedeutet das nicht das ich mit ihm eng verwandt bin. Star Trek 11 und episode 4 mögen die selben Werkzeuge benutzen, aber bei Star Trek kommt ein Coboystiefel dabei heraus und bei Episode 4 ein sorgfältig gearbeiter und bequemer Sneaker. Beides hat seine Zielgruppe und daseinsberechtigung. Aber Ähnlichkeiten sind nur vage vorhanden.
                        www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Nö, ich will am liebsten, dass Enterprise weitergeht...
                          Zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.ICH bekomme schon eine Gänsehaut wen ich nur an so eine Möglichkeit denke.Nicht umsonnst ist ENT abgesetzt worden.

...und noch mehr vom 22. Jahrhundert erfahren. Danach würde mich eine Serie mit Captain Robau und der USS Kelvin reizen. Dann würde als nächstes die Zeit um 2300 kommen, vielleicht mit einer Enterprise-B- oder Excelsior-Serie.
                          Gähhhn. Was den ? Noch mehr Verunglimpfungen der Vulkanier oder idiotische Canonbrüche wie die Einführung solcher "unbedeutenden Kleinigkeiten" wie der Ausdehnung und ihrer Rassen oder den Angriff auf die Erde ? Klar das wir da in der Zukunft noch Nix von gehört oder geshen haben. Genauso wenig von einer Enterpriese NX...

Ich weiß nicht, was manche für Probleme haben mit neuen Serien die im 22. oder 23. oder 24. Jahrhundert spielen? Nicht weit genug in der Zukunft
                          Mann muss sich, wenn sie überzeugend wirken will einfach zu sehr an den bestehenden Canon halten um wirklich etwas neues zu bringen. (es sei den man spielt mit Parallelunversen rum. dann kann man aber auch gleich eine ganz neue Serie machen.)

Es gibt auch in all den von mir aufgezählten Lücken massig Raum für tolle Storys
                          .

Mag sein, nur leider nicht für echte Neuerungen.

Und bitte nicht mit dem Argument wie bei ETP kommen, dass man eh schon alles über die Vergangenheit weiß und das uninteressant ist.
                          Da reichen dann aber schon Rückblicke oder von mir aus auch Specials.Aber aus den bereits genanten Gründen reicht es nicht für eine massenwirksame Serie.

...vielleicht mit einer Enterprise-B- oder Excelsior-Serie.
                          Ich denke dir ist bewust das beide Ideen bereits vor Jahren ernsthaft bei Paramount erwogen und abgelent wurden ? Warum wohl ?

Nene, ich kann absolut nachvollzihen was du meinst, verstehe mich da nicht Falsch, aber all die Serien wären derart Fanlastig das sie niemals realisirt werden. Und Enterprise ist tot, mach dir da nichts vor.

Ich hätte zwar nicht die Einwände wie du, aber auch ich glaube auch nicht das wir in einer neuen Serie gleich wieder 100 Jahre überspringen müssen.

Die Ereignisse in der (für uns) aktuellen Epoche, also das Ende des Krieges, Nemesis und nicht zuletzt die Heimkehr der Voyager lassen umfangreiche Veränderungen in der Technik und der Politik erahnen. 10, 20 Jahre sollten reichen um wirklich neu anzusetzen.
                          Zu einer solchen Serie habe ich mich ja bereits ausführlich geäusert.

Die etwas merkwürdigen Versuche Star Trek und Star Wars zu vergleichen finde ich ehrlich gesagt einfach nur Dämlich und werde mich daher auch nicht beteidigen. Zumal der Blödsinn ja gleube ich auch nicht wirklich Topic ist.
                          Zuletzt geändert von Viper2008; 19.06.2009, 07:18.

Kommentar

Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
                            Mag sein, nur leider nicht für echte Neuerungen.
                            Nur wenn man der Meinung ist, dass was nicht erwähnt wurde, nie stattgefunden hat. Daran ist Enterprise leider bei einigen Fans gescheitert, die sich vor den Möglichkeiten des 22. Jahrhunderts verschlossen haben und überall Kontinuitätsfehler gesehen haben, wo überhaupt keine waren.

Da reichen dann aber schon Rückblicke oder von mir aus auch Specials.Aber aus den bereits genanten Gründen reicht es nicht für eine massenwirksame Serie.
                            Vielleicht sollte man ohnehin von diesem "Staffel"-Denken mal weggehen und eine neue Star Trek-Serie so konzipieren, dass pro Jahr vielleicht nur 4 oder 5 Folgen mit 90 Minuten gemacht werden. Oder als Mini-Serie. So könnte man aus Star Trek ein TV-Event machen, weil es dann wirklich was besonderes ist, wenn es im TV läuft.

Ich denke dir ist bewust das beide Ideen bereits vor Jahren ernsthaft bei Paramount erwogen und abgelent wurden ? Warum wohl ?
                            Die Enterprise-B wurde meines Wissens nach nie in Erwägung gezogen. Und eine Excelsior-Serie wurde nur von George Takei in den Raum geworfen, aber nicht von Paramount.

Nene, ich kann absolut nachvollzihen was du meinst, verstehe mich da nicht Falsch, aber all die Serien wären derart Fanlastig das sie niemals realisirt werden. Und Enterprise ist tot, mach dir da nichts vor.
                            Ich glaube nicht, dass eine Serie, die z.B. 2228 spielt unbedingt fan-lastig sein müsste. Klar, du erzählst Geschichten im ST-Universum, was bedeutet, man hat Klingonen, Romulaner, Orioner, etc. Das wäre aber auch in einer Serie im 26. oder 29. Jahrhundert der Fall.

Ich hätte zwar nicht die Einwände wie du, aber auch ich glaube auch nicht das wir in einer neuen Serie gleich wieder 100 Jahre überspringen müssen.

Die Ereignisse in der (für uns) aktuellen Epoche, also das Ende des Krieges, Nemesis und nicht zuletzt die Heimkehr der Voyager lassen umfangreiche Veränderungen in der Technik und der Politik erahnen. 10, 20 Jahre sollten reichen um wirklich neu anzusetzen.
                            Eine Folgeserie zu "Nemesis" steht ja bei mir auch recht hoch im Kurs. Also eine TNG-Ära-Serie. Aber es sollte als TNG-Ära-Serie noch erkennbar sein, was rein das optische angeht und ich möchte auch nicht, dass plötzlich die ganzen Sternenflottenschiffe mit ablativer Panzerung und Transphasentorpedos rumfliegen.

Mich würde eine politische Serie in der Hinsicht sehr gefallen, wie mir auch die Serien BSG und B5 aufgrund dieses Aspekts sehr gefallen haben. Aber das kann man genauso gut ohne Zeitsprung machen. Es sind solche Lücken in der Hisotrie der Föderation, dass die Föderation während der Lücken zehnmal untergegangen und wiederaufgebaut werden könnte. Ums mal dramatisch auszudrücken. Aber da sich viele ja wieder eine "Ein Schiff, eine Crew"-Crew-Serie wünschen, sehe ich da auch keinen Grund, warum man dafür extra wieder einen Sprung nach vorne machen muss.

Kommentar

Ich denke man sollte die Chance die Star Trek XI erarbeitet hat nutzen und die Serie im neuen Paralleluniversum stattfinden lasse. Ein wenig mehr Fleisch am Knochen sozusagen.

Die TOS Crew hat im Kino immer sehr gut funktioniert also denke ich, dass sie auch im Kino bleiben sollte. Für eine neue Serie braucht es also auch eine neue Crew und vor allem eine neue Idee.
                              TOS hatte die Forschung als Thema, TNG die Diplomatie, DS9 den Krieg, Voyager war Verschollen und Enterprise Geschichte.
                              Da ich jetzt einmal Star Trek - CSI und Star Trek - Soap ausschliesse, was bleibt noch offen?

Star Trek Akademie ist ja mit dem Film eingeführt worden und könnte noch eine Chance bekommen, auch wenn ich die Idee nicht mag. Wie wäre es mit Star Trek - Justice mit interstellaren Gerichtsfällen oder Star Trek - Colonies über das Leben in einer Kolonien der Föderation.

Ich hab ein wenig Brainstorming betrieben, weil ich bisher leider noch nicht so viele neue Ideen gelesen habe. Das geht wahrscheinlich nicht nur uns so sondern auch den Autoren, deshalb hat man sich auf das Bewährte Verlassen. Leider denke ich, dass das Bewährte nicht funktionieren wird.

Ich bin übrigens auch so ein vereinsamter 43 Jähriger. Traurig traurig.
                              Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
                                Ich denke man sollte die Chance die Star Trek XI erarbeitet hat nutzen und die Serie im neuen Paralleluniversum stattfinden lasse. Ein wenig mehr Fleisch am Knochen sozusagen.
                                Das sehe ich genauso. Auf keinen Fall mehr etwas im ursprünglichen Universum. Wenn dann sollte man sich auf das neue Filmuniversum festlegen und daraus die Franchise neu entstehen lassen.

Kommentar

Lädt...
                                X