Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GUSSduff Beitrag anzeigen
    Was fändet ihr von einer Serie die im 29. Jahrhundert spielt. Auf einem Zeitschiff, dass ins 24. Jahrhundert zurückreist. Also so wie die Folge "Zeitschiff Relativity". Aber ich glaube, dass es vielleicht nur für einen Film reichen würde, als für eine ganze Serie. Dies wäre meiner Meinung nach aber nicht schlecht...
    Da ist die Frage, wie die Handlung aussehen sollte. Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von "Überschiffen" der Föderation. Ich möchte wirklich nichts sehen, wo die Sternenflotte mit einem absolut futuristischen und in allen Belangen überlegenen Schiff rumfliegt. Verstehe nicht, warum sich so viele Wünschen, mit einer neuen Serie einen Zeitsprung nach vorne zu machen. Eine solche Serie zielt doch nur darauf ab, jedes mögliche Problem mit einem Knopfdruck und durch überlegene Technologien zu lösen.

Zitat von burpie
    Also ich fände es nicht schlecht, wenn es gar keine ST Serie mehr geben würde.
    1. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Zeit und Location gewählt würde.
    2. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Crew mit welchen Darstellern gewählt würde.
    3. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Aliens, welche Welten, welche Masken, welche Tricks usw. verwendet werden würden.
    4. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, ob die Serie Canon oder STXl wäre.
    5. Jeder, ob Fan oder Nichtfan nörgelt, ganz egal, welche Stories erzählt würden. Dem einen ist es zuviel Action, dem anderen zu wenig Sex.
    Und diese Liste ließe sich beliebig fortsetzen.
    Also laßt das Fernseh-ST ruhen, vielleicht sogar für immer...
    Da ist leider was dran. Alle wird man nie zufrieden stellen können, weil auch viele das, was ihnen einfach nicht gefällt, als das "Böse" verteufelt, das "ihr" Star Trek "umbringt".

Zitat von GUSSduff
    Meiner Meinung nach ist jeder Star Trek Serie besser, als keine Star Trek Serie.
    Da ist natürlich auch was dran!

Um wieder auf das eigentliche Thema des Threads zurückzukommen: Wenn sich eine Serie von Star Trek 11 ableiten sollten, gefällt mir der Gedanke an eine Serie rund um die USS Kelvin inzwischen schon sehr gut.

Die Serie wäre angesiedelt so um 2228 und würde Jahre vor den Ereignissen von ST11 spiele. So eine Serie löst eigentlich viele Probleme:

+ Sie spricht die an, die erst über ST11 zu Star Trek gefunden haben.
    + Sie spricht die an, die gerne die Lücke zwischen ETP und TOS füllen wollen und Referenzen dazu haben möchten.
    + Sie spricht die an, denen eine Serie im alten Universum wollen.
    + Sie spricht die an, denen eine Serie im neuen Universum wollen.

Das ist eigentlich schon fast mehr Zuseherpotenzial als ST11 hatte. Nachteil bei dieser Serie:

- Alt-Trekkies, die alles was mit ST11 zu tun haben hassen, werden auch diese Serie nicht sehen wollen.
    - Trekkies, die schon "Enterprise" nicht mochten, weil es ein Prequel war, werden diese Serie nicht sehen wollen.

Gar nicht so schlimm. Wenn man das Positiv-Potenzial heranzieht, geht sich das unterm Strich für eine erfolgreichere Serie als die letzten paar sicher aus.

Natürlich braucht es eine vernünftige Story, ohne die geht nichts.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also Zeitreisen scheinen wohl nicht so beliebt zu sein, wie wäre es mit einer Serie die von einer anderen, großen Patei im Alphaquadranten, zum Beispiel Romulaner spielt. Also so wie TNG nur auf einem Warbird.

Kommentar

Also Zeitreisen scheinen wohl nicht so beliebt zu sein, wie wäre es mit einer Serie die von einer anderen, großen Patei im Alphaquadranten, zum Beispiel Romulaner spielt. Also so wie TNG nur auf einem Warbird.
        Eine Serie aus Sicht einer anderen Spezies hat zwei grundlegende Probleme:

1) Machst du die Spezies zu fremdartig, hat der Zuseher nichts, womit er sich identifizieren kann und kann nicht mit den Charakteren mitfühlen.

2) Machst du die Spezies zu menschlich fragt jeder: "Und war's jetzt nötig, für so eine Serie Klingonen/Romulaner zu verwenden (bzw. zu verschandeln)."
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Wie wär's mit einer Serie die zum Beispiel über die Klingonen handelt, aber auch einen Bezug zu der Föderation hat.

Kommentar

Eine solche Serie zielt doch nur darauf ab, jedes mögliche Problem mit einem Knopfdruck und durch überlegene Technologien zu lösen.
            Wenn man von phantasielosen Skripts ausgeht in dennen es vorrangieg um Technik, besonders waffentechnik geht gebe ich dir recht.

Aber es könnte ja auch vorkommen besagtes Schiff, oder besser seine Beatzung vor Probleme zu stellen die sich eben nicht mit Technik lösen lassen. Und wenn schon Technik, wer sagt den das die Föd. allen überlegen sein muss ?
            Wie gesagt, gehört eben dazu das da creative Autoren dran sind.

Wie wär's mit einer Serie die zum Beispiel über die Klingonen handelt, aber auch einen Bezug zu der Föderation hat
            sihe oben;

Also meine "Klingonenserie" war eigendlich nicht ernst gemeint.Aber je länger ich darüber nachdenke...
            Gemeint war die fiktive Serie ST:SWORD OF HONOR für die ich mal (aus frust über ST 11) ein Couver entworfen hatte.

www.oyla24.de/userdaten/53016...lder/STSOH.jpg

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Viper2008 schrieb nach 8 Minuten und 40 Sekunden:

Eine Serie aus Sicht einer anderen Spezies hat zwei grundlegende Probleme:

1) Machst du die Spezies zu fremdartig, hat der Zuseher nichts, womit er sich identifizieren kann und kann nicht mit den Charakteren mitfühlen.

2) Machst du die Spezies zu menschlich fragt jeder: "Und war's jetzt nötig, für so eine Serie Klingonen/Romulaner zu verwenden (bzw. zu verschandeln)."
            Gerade die Klingonen sind doch hinlänglich bekannt und in TNG und DS9 bis zum erbrechen genau dargestellt.Was sollte mann daran ver oder entmenschlichen ???

Und für die wesendlichen Charakteristika der Romis gild weitgehen das selbe.(abgesehen von dieser veralberung von einem Nero in ST 11)

Was das angeht kann ich deine Sorgen nicht nachvollzihen.
            Zuletzt geändert von Viper2008; 18.06.2009, 17:16. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Und wie wäre es mit einem kleinem Föderationraumschiff, dass wie in TOS, TNG und ENT einfach nur den Weltraum erforscht. Mit "klein" meine ich so eines mit vielleicht 20 Crewmitgliedern.

Kommentar

@Viper2008: Dein langes Posting #103 hat mich veranlasst in Dein Profil zu schauen. Sorry, aber jetzt sträuben sich mir alle Haare...
                Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

@Viper2008: Dein langes Posting #103 hat mich veranlasst in Dein Profil zu schauen. Sorry, aber jetzt sträuben sich mir alle Haare...
                  Womit du sagen willst ?

Kommentar

Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
                    Womit du sagen willst ?
                    Ich empfinde es als gruselig, einen Mann über 40 zu sehen, der sich solche ausufernden Gedanken über eine nichtexistierende, vielleicht sogar niemals existierende TV-Serien macht. So langweilig und Sch**** kann und wird mein Leben niemals sein. Sorry...
                    Heaven is where the police are British, the chefs are Italian, the mechanics German, the lovers French and it all is organized by the Swiss.
                    Hell is where the police are German, the chefs are British, the mechanics french and the lovers are Swiss and it all is organized by the Italians.

Kommentar

Ich empfinde es als gruselig, einen Mann über 40 zu sehen, der sich solche ausufernden Gedanken über eine nichtexistierende, vielleicht sogar niemals existierende TV-Serien macht. So langweilig und Sch**** kann und wird mein Leben niemals sein. Sorry...
                      Aber sonst geht`s noch oder ???

Kommentar

Aber sonst geht`s noch oder ???
                        Yup, ich sagte sorry, weil das für mich in keinster Weise nachvollziehbar ist...

Kommentar

Yup, ich sagte sorry, weil das für mich in keinster Weise nachvollziehbar ist...
                          Stellen sich nur 2 Fragen;

Was bringt dich zu der Ansicht das das von allgemeinem Interesse ist und du es hier Posten must ?

und

Was macht einer mit deiner Einstellung in einem Forum in dem es ausschließlich um Phantasie geht ???

Du meinst mein Leben sei Langweilig und Scheiße nur weil ich mir auch mal die Zeit nehme mich mit etwas Phantastischem zu beschäftigen ? Du weißt garnicht wie Lächerlich diese Idee ist !

ICH habe von DIR ehr den Eindruck das du hier gerade versuchst irgendwas zu kompensieren. Ich bin aber nicht dein Analytiker also lass dir von mir aus Flügel wachsen und kack vom Baum, aber mach es in aller Stille.

Kommentar

Stellen sich nur 2 Fragen;

Was bringt dich zu der Ansicht das das von allgemeinem Interesse ist und du es hier Posten must ?

und

Was macht einer mit deiner Einstellung in einem Forum in dem es ausschließlich um Phantasie geht ???

Du meinst mein Leben sei Langweilig und Scheiße nur weil ich mir auch mal die Zeit nehme mich mit etwas Phantastischem zu beschäftigen ? Du weißt garnicht wie Lächerlich diese Idee ist !

ICH habe von DIR ehr den Eindruck das du hier gerade versuchst irgendwas zu kompensieren. Ich bin aber nicht dein Analytiker also lass dir von mir aus Flügel wachsen und kack vom Baum, aber mach es in aller Stille.
                            Zum Glück geht es in diesem "gesamten" Forum nicht ausschließlich um Phantasie, aber okay. Ursprünglich war ich nur neugierig, aber offensichtlich habe ich da einen wunden Punkt bei Dir erwischt...

Kommentar

Burpie du kommst ein weing von Thema ab.

Kommentar

Burpie du kommst ein weing von Thema ab.
                                Stimmt, sorry.
                                Ich bleibe dabei, es ist viel zuviel Patina und Historie auf ST als das es nochmals eine Serie werden oder geben könnte, die etwas wirklich neues bietet. Entweder es ist ein Abklatsch von über 700(!) TV-Folgen und den Filmen oder aber man klaut bei anderen Serien wie Babylon 5 oder Firefly. Irgendwann ist jedes Konzept mal bis auf den letzten Tropfen ausgequetscht. Sind wir mal ehrlich, ST XI hat keinen Hype ausgelöst, der darauf schließen läßt, dass sich Paramount zu einer neuen Serie hinreißen ließe...

Kommentar

Lädt...
                                X