Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fände es gut wenn es die Lebenserhaltungsgürtel aus TAS in den neuen Film und auch in einer neuen Serie gäben würde.
    1. schüttele ich immer mit dem Kopf wenn ich sehe wie blauäugig die Crew auf fremde Planeten ohne jegliche Schutz-oder Sicherheitsmassnahmen landet und erst dann z.B. mit dem Tricorder feststellen, wie hoch der Sauerstoffanteil ist oder Riker sich wundert das er von einer Pflanze vergiftet wird...
    2. Könnte man interessante Szenen im Weltraum drehen oder sogar im Flüssigen Raum ausserhalb des Schiffes Forschung oder Reparaturen betreiben.

Desweitern wünsche ich mir mehr Aliens in der Stretchfleet und auf dem Schirm. Sowie Auseinandersetzungen mit deren Anatomie, Sitten, Vorgehensweisen, Zusammenspiel mit menschlichen Charas etc.
    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Neue Storyline ? Mehr Action ? Warum dann nicht gleich was in der Art ( ) :

Zuletzt geändert von Dr.Bock; 03.06.2009, 06:35.

Kommentar

Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
        Neue Storyline ? Mehr Action ? Warum dann nicht gleich was in der Art ( ) :

http://www.oyla24.de/userdaten/53016...lder/STSOH.jpg
        Und? Was willst du uns jetzt damit sagen? Es wäre schön, wenn du deine Aussagen auch mal erläutern würdest und nicht nur ein nichtssagendes Bild hier einstellst.
        "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
          Ich fände es gut wenn es die Lebenserhaltungsgürtel aus TAS in den neuen Film und auch in einer neuen Serie gäben würde.
          Von TAS könnte man auch noch eine ganze Menge mehr übernehmen: Das Holodeck, die Wasserfahrzeuge (u.a. ein Tauchboot), die kriegerischen Kzinti, die Stasisboxen, Robert April = eigentlich der erste Captain der Enterprise, sowie neben exotischen Planeten auch exotische Wesen wie Formwandler und andere bizarre Aliens, die in TAS zu sehen waren. Was 1973 nur als Zeichentrick möglich war, sollte sich heute mit dem Computer auch für Realverfilmungen umsetzen lassen.

Insgesamt sollte eine neue Serie aber nicht irgend einen vermeintlich neuen Käse bringen - im Grunde dieselben alten Geschichten nur etwas aufgepeppt und mit anderen Planeten und Völkern, von denen man noch nie etwas gehört hat - sondern schon hier und da Anspielungen auf TOS und TAS machen

Hauptgegner sollten aber nicht wie in TOS, TAS und den Kinofilmen die Klingonen, sondern diesmal die Romulaner sein. Die Klingonen hat man einfach später auch in TNG und DS9 schon zu oft gesehen, was im Grunde in geringerem Maß auch auf die Romulaner zutrifft, aber sie sind meiner Ansicht nach noch nicht ganz so verbraucht und auch in ihrer Beziehung zu den Vulkaniern interessanter für den Fortgang des neuen Star Trek.

Außerdem sollten die Gorn und Tholianer auftreten, die wären als mehr oder weniger nichthumanoide Aliens wirklich mal sehenswert, und es wäre sicher auch nicht so einfach, sich mit ihnen zu verständigen, so dass hier auf der einen Seite ein hohes Konfliktpotential besteht, aber auch die Chance, typische Star Trek-Werte in die Serie einzubringen, wenn es am Ende doch zu einer Verständigung kommt und vielleicht auch ein Gorn oder Tholianer der Sternenflotte beitritt
          Zuletzt geändert von irony; 03.06.2009, 08:00.

Kommentar

Und? Was willst du uns jetzt damit sagen? Es wäre schön, wenn du deine Aussagen auch mal erläutern würdest und nicht nur ein nichtssagendes Bild hier einstellst.
            Ja sorry, den Text habe ich gestern irgendwie vergessen.

Gemeint ist (mit Augenzwinker) eine Serie die sich ausschließlich um ein klingonisches Schiff dreht.
            So ganz nach dem Motto;
            „Dies sind die Abenteuer des Bird of Pray XXX der all das erobert was bisher noch kein Klingone gesehen hat…“
            MfG; Viper

Kommentar

Ja sorry, den Text habe ich gestern irgendwie vergessen.

Gemeint ist (mit Augenzwinker) eine Serie die sich ausschließlich um ein klingonisches Schiff dreht.
              So ganz nach dem Motto;
              „Dies sind die Abenteuer des Bird of Pray XXX der all das erobert was bisher noch kein Klingone gesehen hat…“
              MfG; Viper
              Und das wäre in Bezug auf ST11 eine gute Idee, weil?

Kommentar

Was willst du eigentlich von mir ?

Ich habe hier legendlich eine (nicht einmal sehr ernst gemeinte) Idee für eine TV Serie eingebracht.
                Aber wenn du darauf bestehst werde ich dir meine Gedanken in leicht verständlichen Worten erläutern.

Ganz offensichtlich wollten die Macher von ST 11 sich vom Canon lösen da sie ihre eigenes Ding machen wollten .Scheinbar fehlt es ihnen aber an brauchbaren Ideen also bedienten sie sich bei Star Trek und legt einen absolut minderwertigen abklatsch vor.( Genau wie zuvor ja auch bei MI)
                Was nun eine Serie über die Klingonen angeht so bietet diese doch jede Menge Raum für Aktion, man ist nicht an so „veraltete“ Konzepte wie die erste Direktive gebunden und kann im Grunde tun was man will.

Augenzwinker hin oder hehr, ich persönlich würde mir ehr so eine Serie ansehen wollen als das was da im Moment als Star Trek 11 vermarktet wird.
                MfG; Viper

Kommentar

Was willst du eigentlich von mir ?
                  Themenbezogene und begründete Beiträge Wenn schon den Vorschlag einer Klingonenserie machst, dann musst auch begründen, warum eine Serie nach ST11 (Thema dieses Threads), wie eine Klingonenserie aussehen müsste.

Daher schönen Dank für die Begründung.

Kommentar

@transportermalfunction
                    Gorn, Tholianer... da könnten noch die Breen zukommen, von denen hat man in DS9 viel zu wenig gesehen...dann wären aus TNG noch die Nanosonden, die man auf nem Planeten angesiedelt hat...die Andorrianer aus ENT...
                    Das tauchboot ist auch ne gute Idee, ich habe mich eh immer gefragt warum die Föd keiner Bodenfahrzeuge hat(ausser STIX). Sie können beamen, scannen aber diese können durch Mineralien oder Strahlung in ihrer Funktion eingeschränkt sein, da erscheint es mir nur logisch Antigrav-Transporter, Einen Bergungs-und Baukran oder einen Med-Evac-Gleiter etc. zu produzieren. Mich würde auch mal interessieren wie so ein Föd.panzer mit Phaserkanone aussieht, Siedlungen müssen ja auch am Boden verteidigt werden.

Es müssen auf jeden fall wieder mehr Kulturen aufeinander treffen die vollkommen unterschiedlich sind, es muss nicht immer Action sein, v.a. weil ich die Art des WIE etws bei ST gelöst wurde immer am besten fand.
                    --|___________|--
                    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Nachdem Kirk & Co wieder zu belebe ja nun für diesen Mission Impossible in Space Quatsch verballert wurde denke ich auch das eine neue Serie wieder im 24. oder gar im 25. Jahrhundert angesiedelt werden und sich auf alte ST Werte besinnen sollte.

Z.B;
                      Nach den Ereignissen im Dominionkrieg und nachdem ein Föderationsraumschiff dabei geholfen hat einen Staatsstreich zu vereiteln begannen intensive diplomatische Beziehungen zwischen Romulus und der UFP die darin gipfelten das das Reich Teil der Föderation wurde. Die Klingonen, nicht willens und auch nicht dazu im Stande ihre bisherige Lebensweise zu ändern müssen bald erkennen das es für sie nichts mehr zu erobern gibt. Bürgerkriege brechen unter den Häusern aus, es gibt Überfälle auf grenznahe Kolonien und eine besonders radikale Fraktion betreibt gar Piraterie im Födrationsraum.
                      Alles in allem eine Periode des Friedens für die Föderation. Neue, verbesserte Antriebe und Technologien ermöglichen es den Schiffen der Sternenflotte nun auch regelmäsig im Gamma und Deltaquadranten zu Operieren und mit den Völkern aus DS9 und Voyager Kontakt auf zu nehmen. Und irgendwo arbeitet man bereits an der ersten Mission zu anderen Galaxien…
                      Vor diesem Hintergrund könnte man ein neues Raumschiff oder von mir aus auch die Enterprise F einführen. Genug Spielraum für alte und neue Völker dürfte da sein. Natürlich sollten es dann wirklich neue Völker sein, nicht das übliche Pseudohumanoidenalien.

Klar zu TNG Zeiten waren die meisten aus Kostengründen humanoid, aber beim heutigen Stand der Tricktechnik sollte es anders werden. Immerhin haben wir, ausgerechnet in ENTERPRISE ja schon einmal Flüssigkeitsatmer und ihre Raumschiffe gesehen.

Was ich persönlich meiden würde währe jede Anspielung auf ST 11. Back to Basics aber mit modernen Mitteln und frischen Ideen.

MfG; Viper

Kommentar

Nachdem Kirk & Co wieder zu belebe ja nun für diesen Mission Impossible in Space Quatsch verballert wurde denke ich auch das eine neue Serie wieder im 24. oder gar im 25. Jahrhundert angesiedelt werden und sich auf alte ST Werte besinnen sollte.
                        Oh ja, das wär schön. post-VOY, bzw. post-nemesis. Aber man sollte das Schiff nicht Enterprise nennen. So langsam hat man das Gefühl, dass (fast) alle Raumschiffe, die bedeutend werden, Enterprise heißen.
                        "I was me but now he`s gone!"
                        James Hetfield

Kommentar

Was dann alle anderen Starfleet-Captains ziemlich ärgern dürfte.
                          "Verdammt, die Georgetown. Das war es dann mit der Karriere und großen Abenteuern und Berühmtheit. Und warum habe ich eigentlich nur Redshirts an Bord?"

Kommentar

Ich denke man sollte bei humanoiden Aliens bleiben, diese Vollmasken erinnern mich irgendwie immer an Star Wars. Schließlich gab es ja auch mal eine Canon Erklärung dafür warum alle Spezies humanoid sind.
                            Aber mit dem neuen Canon kann man natürlich auch fette lila Plasmatropfen in der Sternenflotte haben.

Aber mal im Ernst, eine Serie nach STXI kann eigentlich nur wie BSG aussehen mit Star Wars ähnlichen Raumschlachten in nahezu jeder Folge, der Redshirt Anteil wird wahrscheinlich ungeahnte Dimensionen erreichen.

Ob jetzt Post- oder Pre-TNG,VOY, ist ja egal aber ich denke gerade die Situation nach dem Dominionkrieg und Nemesis biete interessante Storys genug, mehr auf jeden Fall als ein zweites TOS, das es ohnehin nicht geben kann.

Kommentar

Ich denke man sollte bei humanoiden Aliens bleiben, diese Vollmasken erinnern mich irgendwie immer an Star Wars. Schließlich gab es ja auch mal eine Canon Erklärung dafür warum alle Spezies humanoid sind.
                              Aber mit dem neuen Canon kann man natürlich auch fette lila Plasmatropfen in der Sternenflotte haben.
                              1.Wer redet heute noch von Vollmasken ? Ich meinte natürlich Animationen.

2. Bezog sich die "Aussaht" humanoieden lebens nicht auf alle sondern nur auf die meisten Lebensformen.

Aber mal im Ernst, eine Serie nach STXI kann eigentlich nur wie BSG aussehen mit Star Wars ähnlichen Raumschlachten in nahezu jeder Folge, der Redshirt Anteil wird wahrscheinlich ungeahnte Dimensionen erreichen.
                              ??? Was bringt dich nur auf sowas. Wenn ich BSG sehen will sehen ich es mir an und wen ich Star Wars sehen will eben Star Wars. Star Trek hat einen vollkommen eigenständigen Style, auch wenn der sich im laufe der Zeit verändert hat. Einheitsbrei, wo alle Serien gleich ausschauen mag ja Geistig weniger anstrengend sein aber dafür gibt es ja schon GZSZ & Co.

Kommentar

1.Wer redet heute noch von Vollmasken ? Ich meinte natürlich Animationen.

2. Bezog sich die "Aussaht" humanoieden lebens nicht auf alle sondern nur auf die meisten Lebensformen.
                                1. Die habe ich natürlich nicht bedacht, entschuldigung, die meisten Animierte Figuren kranken an mangelnder Interaktion und Glaubwürdigkeit, wenn man das gut hinbekommt dann habe ich nichts dagegen.

2. Natürlich bezog sich das nur auf einen kleinen Teil, und es gibt natürlich auch nicht humanoide, hat man auch in den Serien gesehen. Ein wenig hat es mich auch gestört das alle irgendwie gleich aussehen, aber irgendwie war genau das immer so trekkig

??? Was bringt dich nur auf sowas. Wenn ich BSG sehen will sehen ich es mir an und wen ich Star Wars sehen will eben Star Wars. Star Trek hat einen vollkommen eigenständigen Style, auch wenn der sich im laufe der Zeit verändert hat. Einheitsbrei, wo alle Serien gleich ausschauen mag ja Geistig weniger anstrengend sein aber dafür gibt es ja schon GZSZ & Co.
                                Das war genau mein Punkt, Star Trek sollte Star Trek bleiben und sich seinen eigenständigen Stil erhalten. Natürlich hat sich die Interpretation mit dem neuen Film geändert, es ist halt nur eben nicht mehr typisch Star Trek (zumindest in Teilen)

Kommentar

Lädt...
                                X