Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie müsste eine TV Serie nach ST XI aussehen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Lukewarm Beitrag anzeigen
    Es lag nicht an dir. Lucas und seine Autoren hatten offenbar keine Idee, wie sie Entwicklung eines guten Menschen zu einer Monströsität darstellen sollen, und wenn sie doch eine Idee hatten, dann haben sie diese beispiellos dilettantisch umgesetzt.
    Soweit ich weiß, was das anfänglich auch anders geplant. Als Episode I rauskam, habe ich mal in einer Zeitschrift Kurzzusammenfassungen gelesen, was in den Episoden II und III geplant gewesen wäre. Ich weiß davon nur noch, dass Anakin in Episode III von einer Frau zur dunklen Seite verführt werden sollte. Das wäre schon ein anderer, interessanter Ansatzpunkt gewesen, aber wahrscheinlich wollten sie dann doch nicht, dass Anakin Padme betrügt. (Sie fast zu Tode zu würgen war wohl "hamloser" )
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Soweit ich weiß, was das anfänglich auch anders geplant. Als Episode I rauskam, habe ich mal in einer Zeitschrift Kurzzusammenfassungen gelesen, was in den Episoden II und III geplant gewesen wäre. Ich weiß davon nur noch, dass Anakin in Episode III von einer Frau zur dunklen Seite verführt werden sollte. Das wäre schon ein anderer, interessanter Ansatzpunkt gewesen, aber wahrscheinlich wollten sie dann doch nicht, dass Anakin Padme betrügt. (Sie fast zu Tode zu würgen war wohl "hamloser" )
      Ja genau das ging mir nicht ins Hirn. Da stellt er alles mögliche an um sie zu Retten und plötzlich auf der Rampe soll Anikin sie als Feind wahrnehmen ?

Auch die Erklärung der Macht (die ich auch zeimlich an den Harren verbeigezogen empfand und eigentlich auch überflüssig war) hat auch viel von dem Mystik der alten Trilogie kaputt gemacht.

Nun aber Star Wars ist hier ja nicht das Thema.

So long

Kommentar

fast
        fast????????
        Sie ist daran gestorben.

Hab ich es richtig verstanden, es wird eine SW Fernsehserie geben? Dann wird es auch eine neue ST Serie geben!

Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
          fast????????
          Sie ist daran gestorben.
          Nein, das hat sie überlebt. Der Medo-Droide hat später vor der Geburt ja gesagt, dass ihr physisch nichts fehlt. Sie ist gestorben, weil sie ihren Lebenswillen verloren hat. (Jeder andere müsste sich aus dem fünften Stock stürzen oder sich eine Laserkanone an den Kopf halten, um durch Verlust des Lebenswillens zu sterben!)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nein, das hat sie überlebt. Der Medo-Droide hat später vor der Geburt ja gesagt, dass ihr physisch nichts fehlt. Sie ist gestorben, weil sie ihren Lebenswillen verloren hat. (Jeder andere müsste sich aus dem fünften Stock stürzen oder sich eine Laserkanone an den Kopf halten, um durch Verlust des Lebenswillens zu sterben!)
            Durch die Macht (oder wie heissen diese Viecher) klappt das auch von alleine.
            Aber schon gefährlich, man steckt in der Sinnkriese und schwankt zwischen Tod und Leben ...

Kommentar

Zitat von Elfenkind Beitrag anzeigen
              Vielleicht lag es ja auch an mir, aber grade der wichtige Punkt wie Skywalker zu Darth Vader wird empfand ich ... unüberzeugend. Die Wandlung und plötzliche Abkehr kam mir zu plötzlich und streckenweise unglaubwürdig.Ich finde da hätte man sorgfältiger dran gehen soll.

So long
              Ich sehe es nicht grundsätzlich anders. Es kam mir teilweise so vor, als ob man 2 Episoden lag auf eine ganz tolle Auflösung zusteuerte, dann diese aber im letzten Teil der 3. Episode schnell abhandelte.
              Das mit den Jedirittern, die sehr schnell durch einen Befehl an die Klone ausgeschaltet wurden, war dabei gar nicht das Problem (obwohl auch schon ärgerlich), sondern, dass dieser Teil sich nicht stark genug um den Charakter Vader (bzw. noch Skywalker) kümmerte.

Deshalb ist die 3. Episode (wegen ihres Schlußes) die enttäuschenste. Die davor aber...können definitiv mit den alten Mithalten. Die Effekte stechen sie deutlich aus. Die Handlung ist auch nicht schlecht und fügt sich insgesamt doch gut zusammen.
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                Die davor aber...können definitiv mit den alten Mithalten. Die Effekte stechen sie deutlich aus. Die Handlung ist auch nicht schlecht und fügt sich insgesamt doch gut zusammen.
                Empfand ich nicht so. Hatte streckenweise das Gefühl, das sich die Charaktere von Scene zu Scene gehetzt haben. Auch eine emotionale Resonanz kam bei mich nicht auf, ließ mich insgesamt recht kalt und das mag ich eigentlich nicht.
                Ich will auch keine Hasstreaden herauslassen. Vielleicht sollte ich mir irgendwann noch mal Zeit nehmen und alle teile anschauen. Vielleicht ändert es sich ja dann.

So long

Kommentar

Empfand ich nicht so. Hatte streckenweise das Gefühl, das sich die Charaktere von Scene zu Scene gehetzt haben. Auch eine emotionale Resonanz kam bei mich nicht auf, ließ mich insgesamt recht kalt und das mag ich eigentlich nicht.
                  Ich will auch keine Hasstreaden herauslassen. Vielleicht sollte ich mir irgendwann noch mal Zeit nehmen und alle teile anschauen. Vielleicht ändert es sich ja dann.

So long
                  Wie oft wohl das Wort "Canonfanatiker" aufkommen würde, würde man das nur in Zusammenhang mit den neuen ST-Film sagen.

Wie dem auch sei: Ich fand die neue Trilogie gut (stellenweise sogar besser als das Orginal, obwohl das Gefühl unter Umstände nur von den besseren Effekten kommt. Die Planeten, die in der ersten Trilogie gezeigt wurden waren auch weniger beeindruckend.).

@Topic: Die Serie sollte auf jeden Fall wieder guten, neuen Geschichten haben.
                  "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

bitte nicht ewig mit star wars nerven in so einem thread! kann man ja woanders diskutieren....!

@ topic: befürchte auch, dass erst einmal mit filmen weitergemacht wird, obwohl ich ST eigentlich nicht als filmreihe sehen will. auch wenn ich nicht aus startrek-canonischen gründen was gegen st11 hab, so ist er imho doch ein sehr schwacher film. halt auf dem niveau von terminator, transformers oder so nem kram. aber das war star trek als film immer schon! mit filmkunst hat das imho wenig zu tun. der reiz an star trek lag u liegt für mich einfach am komplexen universum. und dafür braucht man dringend eine neue serie in der alternativen zeitlinie :/

Kommentar

Wie oft wohl das Wort "Canonfanatiker" aufkommen würde, würde man das nur in Zusammenhang mit den neuen ST-Film sagen.
                      Hör mir auf

Wie dem auch sei: Ich fand die neue Trilogie gut (stellenweise sogar besser als das Orginal, obwohl das Gefühl unter Umstände nur von den besseren Effekten kommt. Die Planeten, die in der ersten Trilogie gezeigt wurden waren auch weniger beeindruckend.).
                      Effekte sind für mich zweitrangig. Wenn der Film in Punkt Geschichte Charaktere überzeugt, könnte man mir die Effekte auch beschreiben statt zeigen.

@Topic: Die Serie sollte auf jeden Fall wieder guten, neuen Geschichten haben.
                      Grade noch für die Threadrelevanz gerettet

Also es geht hier um Star Trek ...

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                        der reiz an star trek lag u liegt für mich einfach am komplexen universum. und dafür braucht man dringend eine neue serie in der alternativen zeitlinie :/
                        Wieso dann "nichtcanonische Gründe"?
                        Die Komplexität kommt doch aus der konstanten Entwicklung.

Effekte sind für mich zweitrangig. Wenn der Film in Punkt Geschichte Charaktere überzeugt, könnte man mir die Effekte auch beschreiben statt zeigen.
                        Auch wahr, aber wie gesagt, das gab es in SW auch.

Kommentar

Das mit den Jedirittern, die sehr schnell durch einen Befehl an die Klone ausgeschaltet wurden, war dabei gar nicht das Problem (obwohl auch schon ärgerlich)
                          Ehrlich gesagt fand ich diese Szene, in denen die ganzen Jedi-Ritter von den Klonen getötet wurden, irgendwie super! War eine der wenigen wirklich genialen Szenen der neuen Trilogie. Was genau fandest du da denn so ärgerlich?

sondern, dass dieser Teil sich nicht stark genug um den Charakter Vader (bzw. noch Skywalker) kümmerte.
                          Das allerdings stimmt. Ich habe allerdings mal das Buch zum Film gelesen, da wird es irgendwie besser dargestellt. Sicherlich liegt es auch zum Teil daran, dass man im Buch den Charakteren irgendwie näher ist, allerdings muss man dazu auch sagen, dass sich der Autor zwar an die Rahmenhandlung des Filmes gehalten hat, viele Dialoge jedoch ganz anders sind. Gerade wie Palpatine Anakin auf die dunkle Seite zieht, ist in dieser anderen Dialogfassung viel besser dargestellt.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Ehrlich gesagt fand ich diese Szene, in denen die ganzen Jedi-Ritter von den Klonen getötet wurden, irgendwie super! War eine der wenigen wirklich genialen Szenen der neuen Trilogie. Was genau fandest du da denn so ärgerlich?
                            Die Scene war auch super und hatte auch den Effekt, den Lucas wollte. Aber ich fand es im nachhinein schon sehr verwunderlich, das die Jedi sich ahbe so leicht hinter das Licht führen lassen und von solch blöden Fußsoldaten niedergestreckt wurden.

Das allerdings stimmt. Ich habe allerdings mal das Buch zum Film gelesen, da wird es irgendwie besser dargestellt. Sicherlich liegt es auch zum Teil daran, dass man im Buch den Charakteren irgendwie näher ist, allerdings muss man dazu auch sagen, dass sich der Autor zwar an die Rahmenhandlung des Filmes gehalten hat, viele Dialoge jedoch ganz anders sind. Gerade wie Palpatine Anakin auf die dunkle Seite zieht, ist in dieser anderen Dialogfassung viel besser dargestellt.
                            An anderer Stelle hatt ich mal erwähnt, das es kein gutes Zeichen für einen Produzenten ist, wenn sein Film nur mit Hilfe von sekondär Literatur verständlich ist. Dann haben die das Zeil des Film verfehlt. Punkt um.

So leute ... wenn sollten wir das wirklich im SW Forum belabern, nicht hier. Sonst zückt noch einer rote Karten.

So long

Kommentar

Wieso dann "nichtcanonische Gründe"?
                              Die Komplexität kommt doch aus der konstanten Entwicklung.
                              ja das stimmt ... hätte es auch besser gefunden, wenn sie die zeitlinie nicht gewechselt hätten. aber die möglichkeiten einer ähnlichen, aber doch abweichenden zeitlinie sind doch irgendwo reizvoll, wenn man es gut macht! allerdings nur in einer serie, da man dort viel mehr zeit hat um mit bekanntem neu zu spielen.
                              ich wollte nur ausdrücken, dass ich abrams film aus rein "filmischen" gründen (also ohne ST) für ziemlich platt und nicht besonders halte. weder ästhetische bilder, noch glaubhafte gefühle oder besondere momente. aber da ich das bei ST-filmen eigentlich fast immer fand, kann ich wenig damit anfangen, wenn man in dem stil jetzt jahrelang nur filme macht. ein so platter stil geht nur, wenn zumindest ein interessantes universum dabei ist (meine alte ST als "realität vergessen-schwachsinn" sicht). das ist in der neuen zeitlinie halt noch nicht da...

Kommentar

Das es so schnell war. Der Jedi-Orden war eine Galaxis-Umspannende Organisation und hatte sogar gewisse diplomatische/polizeiliche/militärische Konpetenzen in der Republik. Ausgeschaltet wurde der Orden, indem einfach alle Jedis grade im Kampf mit ihren Klon-Truppen waren und dann plötzlich von ihnen angegriffen wurden. Selbst wenn der Orden während des Klonkrieges starke Verluste zu verzeichnen hatte, wäre es etwas langsamer besser gewesen.

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                                ja das stimmt ... hätte es auch besser gefunden, wenn sie die zeitlinie nicht gewechselt hätten. aber die möglichkeiten einer ähnlichen, aber doch abweichenden zeitlinie sind doch irgendwo reizvoll, wenn man es gut macht! allerdings nur in einer serie, da man dort viel mehr zeit hat um mit bekanntem neu zu spielen.
                                ich wollte nur ausdrücken, dass ich abrams film aus rein "filmischen" gründen (also ohne ST) für ziemlich platt und nicht besonders halte. weder ästhetische bilder, noch glaubhafte gefühle oder besondere momente. aber da ich das bei ST-filmen eigentlich fast immer fand, kann ich wenig damit anfangen, wenn man in dem stil jetzt jahrelang nur filme macht. ein so platter stil geht nur, wenn zumindest ein interessantes universum dabei ist (meine alte ST als "realität vergessen-schwachsinn" sicht). das ist in der neuen zeitlinie halt noch nicht da...
                                Es kommt darauf an, was man daraus macht. Es ist schon sehr ärgerlich, dass man die Alte Linie "beendet" hat. Nun muss aber etwas aufgebaut werden, was damit mithalten kann. Das kann ein Film natürlich nicht leisten.

Kommentar

Lädt...
                                X