Konsequenzen der Zerstörung von Vulkan - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Konsequenzen der Zerstörung von Vulkan

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja.. da hast du Recht.. Gründungsmitglieder sind sie und das bleiben sie auch.
    Aber ist die vulkanische Natur nicht frei von Ehrgeiz? Die Föderation ist ein ehrgeiziges Projekt, eine Bemühung mit fremden Welten friedlichen Kontakt aufzubauen. Ich denke nicht, dass ein Vulkanier die Föderation als Plattform ausnutzt um seine eigenen Interessen zu vertreten. Sie würden mit ihren logischen Schlussforlgerungen zu einer Belastung für die Föderation werden, da es zu einem Mammut- Projekt werden könnte den Anforderungen den wenig übriggebliebenen Vulkaniern gerecht zu werden. Deshalb ist es logisch sich von der Föderation zu lösen um nicht selbst eine unnötige Herausforderung zu sein.
    Es gibt sicherlich noch Vulkanier, die der Föderation auf gewissen Gebieten zur Verfügung stehen, aber insgesamt steht das Wohl von Vielen über dem Wohl von Wenigen. Egoismus ist den Vulkis doch unbekannt...

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Zitat von V´SHAR Beitrag anzeigen
      Ich denke nicht, dass ein Vulkanier die Föderation als Plattform ausnutzt um seine eigenen Interessen zu vertreten. Sie würden mit ihren logischen Schlussforlgerungen zu einer Belastung für die Föderation werden, da es zu einem Mammut- Projekt werden könnte den Anforderungen den wenig übriggebliebenen Vulkaniern gerecht zu werden. Deshalb ist es logisch sich von der Föderation zu lösen um nicht selbst eine unnötige Herausforderung zu sein.
      Da ist schon ein kleiner Widerspruch drinnen. Bei so wenigen überlebenden Vulkaniern kann die Wiederansiedlung kein "Mammut-Projekt" sein.

Zudem sollte man auch anmerken, dass im Grunde die Föderation die einzige Macht im All ist, die den Vulkaniern "was schuldet". Das einzige, dass Romulaner, Klingonen oder Orioner den Vulkaniern schulden ist Tritt in den A....

Ne, die Vulkanier haben Bemühungen in die Föderations gesteckt und sind seit zum Zeitpunkt der Vernichtung ihrer Heimatwelt seit 100 Jahren dabei. Jetzt ist es doch fair, dass sie davon etwas zurückbekommen bzw. sogar zurückfordern. Eine Kolonie der Föderation entsteht alle paar Lichtjahre auf einem unbewohnten Planeten. Der alte Spock sagt am Ende von ST11 sogar, dass er bereits einen passenden ausgesucht hätte. Alles deutet darauf hin, dass sich die überlebenden Vulkanier neu innerhalb des Raums der Föderation ansiedeln werden.

Dazu werden sie wie damals einst die Romulaner von den Klingonen Schiffe erwerben
      Das war zum einen über 1000 Jahre nach der Auswanderung der Romulaner von Vulkan und wäre vorher auch nicht sinnhaft gewesen, weil die Vulkanier schon vor den Klingonen über Warp-Technologie verfügten.

Irgendetwas Großes von jemanden zu erwerben dürfte für die Vulkanier zudem ziemlich schwierig werden, da durch die Vernichtung ihrer Heimatwelt enorme Ressourcen und Finanzierungsmittel abhanden gekommen sein müssten.

Na, das einzig sinnvolle und logische Vorgehen ist, sich von der Föderation helfen zu lassen. Warum sollten sie gerade in dem Moment aussteigen, in denen ihnen die Organisationen, die sie mitbegründet haben, erstmals wirklich helfen könnte?
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die Zerstörung Vulkan´s ist mit der Zerstörung einer Kultur zu vergleichen und auch so zu handhaben. Es ist das Ende des vulkanischen Geistes.
        Dies ist inkorrekt.
        Der Planet Vulkan wurde zerstört und ein Völkermord, der seinesgleichen sucht, wurde vollzogen. Einige zehntausend Vulkanier haben allerdings überlebt, inclusive der spirituellen Führer, welche mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch einige der bedeutendsten Katras aus der Katrischen Arche im Berg Seleya retten konnten. Fügt man nun noch den Fakt hinzu, dass alles theoretische Wissen über die Kultur der Vulkanier sowohl in den Datenbanken der Föderation als auch in den Köpfen der Überlebenden gesichert ist, kann man nicht einmal ansatzweise vom Untergang einer Kultur bzw. dem "Ende des vulkanischen Geistes" sprechen.
        Die Zerstörung eines Tempels ist nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit dem Untergang der Religion.

Die Konsequenzen sind, dass sich Vulkanier nicht mehr als unnötig an die Föderation binden möchten, weil ein entscheidender Teil ihres Erbe nicht mehr existiert. Das Vertrauen in die Föderation ist stark in Frage gestellt, also überlassen sie nun nur noch sich selbst, ihren eigenen Fähigkeiten, und ihrer Verteidigung.
        Fakt ist: Nur durch Eingreifen eines Föderationsschiffes unter der Führung eines Menschen und eines Vulkaniers konnten die Vulkanischen Ältesten, und damit das spirituelle "Herz" Vulkans, gerettet und die romulanischen Aggressoren definitiv ausgeschaltet werden.
        Fakt ist: Die Vulkanier als Spezies sind nach Nero so schwach wie seit der Zeit des Erwachens nicht mehr, wenn nicht sogar noch schwächer - ohne Kernwelt, ohne eigene Wirtschaft, ohne eigenes Militär etc.
        Fakt ist: Nimoy-Spock, einer der charismatischsten und zu der Zeit gebildedsten, weisesten Vulkanier und denkbar stärkster Befürworter der Föderationsmitgliedschaft hat beschlossen sich aktiv in den Wiederaufbauprozess Vulkans einzubringen, beginnend mit der Lokalisierung eines dafür geeigneten Planeten.
        Frage: Inwiefern entspräche es einem logischen Vorgehen sich angesichts der genannten Fakten von der Föderation zu trennen?

Dazu werden sie wie damals einst die Romulaner von den Klingonen Schiffe erwerben, nur das die Vulkanier diese Mitteln von Romulus beziehen, wenn es angebracht ist. Sie werden größtenteils weiterhin den Kontakt zu Romulus auf anderen Gebieten meiden und nur zur Beschaffung von Raumschiffen ihre Hilfe anfordern.
        Welche Logik bringt dich zu der Annahme, dass die pazifistischen Vulkanier sich im Augenblick ihrer größten Schwäche mit Hilfsanfragen anstatt an ihre engsten Verbündeten an ...
        a) eine der emotionalsten und gewalttätigsten Spezies, welche Expansion durch Eroberung schwächerer Spezies zum Kulturgut erhoben hat, oder an ...
        b) die Spezies, der sie am meisten Misstrauen, da diese sowohl Anathema ihrer Kultur als auch "Was wäre wenn?" Szenario ihrer eigenen Entwicklung ohne Surak darstellt,
        ... wenden?

Vulkanier sind keine Nutznießer in der Föderation, sie sind nicht auf egositische Ziele fixiert. Asyl bei der Föderation zu suchen und sich zu einer bedrohten Spezies ernennen zu lassen ist das letzte, was ihren Wünschen entspricht.
        Die Föderation ist ein Völkerbund, der gegründet wurde, um allen beteiligten Völkern auf Grundlage von Kooperation und gegenseitiger Hilfestellung Vorteile zu bieten - wissenschaftlich, wirtschaftlich, kulturell, militärisch. Das gilt auch für die Vulkanier, die GRÜNDUNGSMITGLIED sind und dementsprechend kein "Asyl" beantragen müssen. Wenn ein Familienmitglied verletzt ist, dann kann es zu recht erwarten, dass ihm von den Verwandten geholfen wird, das hat nicht das Geringste mit Egoismus zu tun. Worin läge der Sinn eines Hilfsbundes, der für seine Mitglieder nur da ist, wenn es ihnen ohnehin gut geht?
        Den momentanen Status ihres Volkes als bedrohte Spezies zu leugnen und Hilfe abzulehnen, wäre ignorant der Realität gegenüber, unlogisch, ineffizient und damit hochgradig kontraproduktiv und "unvulkanisch".

Deshalb gilt es in erster Linie das Trauma der Vernichtung von Vulkan, in der ein eigener Schritt nach vorne gewagt wird; das Erbe in einem anderen Teil der Galaxis bewahren zu können.
        Wieso sollten die Vulkanier in ihrem extrem geschwächten zustand das Risiko eingehen, eine Reise weg von ihren Verbündeten, hin zu unbekannten Regionen einer zwar interessanten aber auch hochgradig gefährlichen Galaxis, zu unternehmen?

Bitte nimm es mir nicht übel, aber auch nach mehrmaligem Überdenken muss ich sagen, dass dafür, dass du dich hier im Forum über ein Bild von Spock und den vulkanischen Namen V'Shar identifizierst, deine Überlegungen einen für mich überraschend grundlegenden Mangel an Logik und Kenntnissen über die (zugegebenermaßen fiktive) vulkanische Psyche offenbaren.

Live ong and prosper.
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Sehe die Fakten so wie Wannabe.
          Es gibt überhaupt keinen Anlass das die Vulcans sich von der Föderation abspalten, ganz im Gegenteil.
          Sind nun von der Föderation "abhängig".
          Konsequenzen der Zerstörung von Vulkan dürfte z.b auch sein das natürlich auch eine ehrliche Völkervermischung stattfinden "könnte" muss aber nicht, wäre auch nicht umbedingt ein Nachteil.
          beste Grüße
          B. Spiner

Kommentar

Die Antworten sind sehr detailliert und spielen einige Möglichkeiten und Stellungnahmen durch. Ich nehme es nicht persönlich
            Ein wenig grün hinter den Ohren der Junge, so denkt man sich

Warum sollten die Vulkanier die Romulaner zur Aufgabe zwingen ihnen zu helfen? Es gibt in jeder Kultur immer jemanden, der weiss, was Recht und Unrecht ist. Dadurch, dass die übriggebliebenen Vulkanier den Hohen Rat auf Romulus an seine Missetaten erinnert, werden sie sich direkt damit auseinandersetzen müssen. Auf ähnliche Weise hat Cmdr. Donatra eine Gefahr erkannt, in Nemesis kehrt gemacht und sich Picard angeschlossen, damit sich das romulanische Volk seinen Nachkommen kein blutiges Erbe hinterlässt. Wenn sich Vulkan zu sehr auf die Föderation verlässt, dann werden Verfahrensfragen eine zu große zeitliche Differenz auf die Zerstörung des Vulkan mit sich bringen, sodass es bei den Romulanern abgewertet wird. Einfache Logik die Beste...
            Die angeforderten Schiffe der Romulaner ist zum einen ein Test des guten Willens und eine Art Angelhaken sich die Gunst zu sichern als auch sie mit der Föderation zu verwickeln. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit die Zerstörung Vulkans als Paradebeispiel romulanischer Zerstörungswut anzuprangern.

Das Vulkan sich von der Föderation zurückziehen soll- diesen Gedanke friere ich mal ein...

Kommentar

Die Antworten sind sehr detailliert und spielen einige Möglichkeiten und Stellungnahmen durch. Ich nehme es nicht persönlich
              Da bin ich ehrlich erleichtert.
              Warum sollten die Vulkanier die Romulaner zur Aufgabe zwingen ihnen zu helfen?
              Dieses Satz verstehe ich inhaltlich im Rahmen deiner Argumentation nicht ganz. Kannst du das eventuell noch mal ein wenig erläutern?
              Es gibt in jeder Kultur immer jemanden, der weiss, was Recht und Unrecht ist. Dadurch, dass die übriggebliebenen Vulkanier den Hohen Rat auf Romulus an seine Missetaten erinnert, werden sie sich direkt damit auseinandersetzen müssen.
              Auf welche Missetaten des Hohen Rates beziehst du dich hier?
              Wenn sich Vulkan zu sehr auf die Föderation verlässt, dann werden Verfahrensfragen eine zu große zeitliche Differenz auf die Zerstörung des Vulkan mit sich bringen, sodass es bei den Romulanern abgewertet wird. Einfache Logik die Beste...
              Häh? Was für Verfahrensfragen? Was haben die Romulaner mit dem Ganzen zu tun?
              Die angeforderten Schiffe der Romulaner ist zum einen ein Test des guten Willens und eine Art Angelhaken sich die Gunst zu sichern als auch sie mit der Föderation zu verwickeln. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit die Zerstörung Vulkans als Paradebeispiel romulanischer Zerstörungswut anzuprangern.
              Ich kann dem ersten Satz nicht ganz entnehmen, wer sich bei wem die Gunst sichern soll. Kannst du das bitte noch mal klären?
              Den Vulkanier möcht ich sehen, der vom romulanischen Senat Schiffe als "Test des guten Willens" anfordert. Nenn mir bitte einen triftigen Grund, warum die Romulaner guten Willen gegenüber den Vulkaniern zeigen sollten.

Zitat von B. Spiner Beitrag anzeigen
              ... Konsequenzen der Zerstörung von Vulkan dürfte z.b auch sein das natürlich auch eine ehrliche Völkervermischung stattfinden "könnte" muss aber nicht, wäre auch nicht umbedingt ein Nachteil.
              Interessanter Gedanke! Outbreeding ist für die vulkanische Kultur eher untypisch. Da die Anzahl überlebender Vulkanier durchaus ausreichend ist, um zumindest theoretisch einen stabilen Genpool zu bilden, halte ich eine starke Vermischung mit anderen kompatiblen Spezies zu Repopulationszwecken für eher unwahrscheinlich. Was ich für wahrscheinlich halte ist, dass man "in Zukunft" eher wenige Vulkanier auf irgendwelchen Schiffen finden wird, da sicher die Mehrheit der Überlebenden dazu angehalten werden wird, am Aufbau einer neuen Heimatwelt mitzuarbeiten. Angesichts des akuten Populationsengpasses der Vulkanier, der Anwesenheit und Einflussnahme von Nimoy-Spock und der extrem nahen Verwandtschaft mit den Romulanern, die zwar eine gänzlich andere Kultur aber doch die gleiche Spezies darstellen, könnte ich mir vorstellen, dass eine vorsichtige Kontaktaufnahme zur Einleitung eines Wiedervereinigungsprozesses durchaus ein Jahrhundert früher als in der "original-Zeitlinie" stattfinden könnte.

Live long and prosper.
              Zuletzt geändert von Wannabe; 04.08.2010, 16:36.

Kommentar

Warum sollten die Vulkanier die Romulaner zur Aufgabe zwingen ihnen zu helfen?

Dies ist eine (übergeordnete) Frage rhetorischer Art...

Missetaten des Hohen Rates: Insoweit, ob der Hohe Rat der Romulaner die Zerstörung Vulkans begrüßt oder ob er dies nicht angeordnet hatte. Wenn das zweite der Fall ist, dann ist er unfähig seine Flotte zu kontrollieren. Wenn es noch keinen Hohen Rat der Romulaner gegeben hat, dann bin ich hier Wohl auf dem Holzweg...

Warum sollten die Vulkanier Schiffe von den Romulanern erhalten. Eine Frage, die sich so beantworten lässt: Mit der Zerstörung Vulkans, verursacht von den Romulanern, hat Romulus bewiesen für jeden Planeten ein ernsthafte Gefahr zu sein. Föderation und Klingonen sehen sich vielleicht gezwungen eine gemeinsame Allianz einzugehen, um weitere Übergriffe auf ihre Sektoren zu verhindern. Die Romulaner würden den Klingonen wohl nicht die Hand reichen, weil sie ja über eine überlegende Feuerkraft verfügen.
                Das die Exilvulkanier, wenn sie denn noch nicht sesshaft geworden sind, nun mit Schiffen ausgerüstet werden, dann ist dies ein bedauern der Vorfälle zur Tragik um Vulkan und die Föderation sieht davon ab sich mit den Klingonen zu verbünden... falls meine Theorie unrealistisch ist, dann immer her damit...!!!

Der gute Wille Schiffe abzugeben ist insofern notwendig, dass die entfremdeten Brüder nun entweder die weitere Existenz und den Fortbestand unterstützen oder wenn sie es nicht tun damit indirekt allen anderen Rassen den Krieg erklären.

Romulaner bürden sich die Vulkanier auf, um davon abzusehen andere Rassen gegen sich aufzubringen. Kein Klingone oder Andere könnten mehr ein Auge zu machen und ruhig schlafen ehe diese Vulkanierfrage gelöst ist...

Kommentar

Missetaten des Hohen Rates: Insoweit, ob der Hohe Rat der Romulaner die Zerstörung Vulkans begrüßt oder ob er dies nicht angeordnet hatte. Wenn das zweite der Fall ist, dann ist er unfähig seine Flotte zu kontrollieren. Wenn es noch keinen Hohen Rat der Romulaner gegeben hat, dann bin ich hier Wohl auf dem Holzweg...
                  Spielt alles keine Rolle, weil Nero, der Zukunftsromulaner, zusammen mit seiner Crew aus der Zukunft absolut unabhängig vom romulanischen Sternenimperium agiert hat. Das romulanische Imperium weiss nicht einmal, dass es Nero überhaupt gibt.
                  Warum sollten die Vulkanier Schiffe von den Romulanern erhalten. Eine Frage, die sich so beantworten lässt: Mit der Zerstörung Vulkans, verursacht von den Romulanern, hat Romulus bewiesen für jeden Planeten ein ernsthafte Gefahr zu sein. Föderation und Klingonen sehen sich vielleicht gezwungen eine gemeinsame Allianz einzugehen, um weitere Übergriffe auf ihre Sektoren zu verhindern. Die Romulaner würden den Klingonen wohl nicht die Hand reichen, weil sie ja über eine überlegende Feuerkraft verfügen.
                  Das die Exilvulkanier, wenn sie denn noch nicht sesshaft geworden sind, nun mit Schiffen ausgerüstet werden, dann ist dies ein bedauern der Vorfälle zur Tragik um Vulkan und die Föderation sieht davon ab sich mit den Klingonen zu verbünden... falls meine Theorie unrealistisch ist, dann immer her damit...!!!
                  Die Föderation weiss, dass der Planetentöter Nero aus der Zukunft entstammt und nichts mit dem derzeitigen romulanischen Imperium zu tun hat.
                  Der gute Wille Schiffe abzugeben ist insofern notwendig, dass die entfremdeten Brüder nun entweder die weitere Existenz und den Fortbestand unterstützen oder wenn sie es nicht tun damit indirekt allen anderen Rassen den Krieg erklären.
                  Niemand erklärt irgendjemanden den Krieg. Die Romulaner der neuen Zeitlinie wissen gar nix von Nero. Niemand weiss wirklich etwas über Nero ausser der Nimoy-Spock. Föderation und Klingonen-Tölpel werden sich nicht alliieren gegen die Romulaner, weil sie sich gegenseitig nicht gern haben.
                  Romulaner bürden sich die Vulkanier auf, um davon abzusehen andere Rassen gegen sich aufzubringen. Kein Klingone oder Andere könnten mehr ein Auge zu machen und ruhig schlafen ehe diese Vulkanierfrage gelöst ist...
                  Die Vulkanierfrage ist schon gelöst. Die Föderation hilft den Vulkaniern, eine neue Heimat zu gründen.

Kommentar

Verursacht von einem rachedurstigen Romulaner mit einem Superschiff,gegen das die ganze Flotte keine Chance hätte.Das möchte ich mal hier klarstellen.Aus Rache an einem Vulkanier.Das hat nichts mit dem Volk oder Senat von Romulus & Remus zu tun. Danke Jolantru!P:S.Danke Captain Makaan!
                    Zuletzt geändert von TheDoc; 04.08.2010, 19:18.
                    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Es hat mir jetzt geholfen einiges zu verstehen- die Vulkanier erhalten Hilfe von der Föderation... es ist beschlossene Sache- gemäß des Ausgangs des Filmes...
                      Habe hier eigene Theorien aufgestellt, bis ich gemerkt habe, dass hier viele zu einem Einzigen Ergebnis gekommen sind

Yoah... die Sache ist erledigt... machen sie es so...

Kommentar

... Habe hier eigene Theorien aufgestellt, bis ich gemerkt habe, dass hier viele zu einem Einzigen Ergebnis gekommen sind
                        Hast du den Film denn überhaupt gesehen? Ich meine, deine Theorien klingen alle so, als ob du nur gelesen hättest, dass ein Romulaner namens Nero Vulkan zerstört, du dir aber über die konkreten Umstände gar nicht im Klaren bist?! Auch die Schlüsse die du ziehst sind ausgesprochen seltsam, wären es sogar wenn deine Theorien bestand hätten - Zitat: "Der gute Wille Schiffe abzugeben ist insofern notwendig, dass die entfremdeten Brüder nun entweder die weitere Existenz und den Fortbestand unterstützen oder wenn sie es nicht tun damit indirekt allen anderen Rassen den Krieg erklären." - das ergäbe nicht mal Sinn wenn Romulus tatsächlich für Vulkans Untergang verantwortlich wäre, was es eindeutig nicht ist.
                        Dass eigentlich alle hier zu einem ähnlich Ergebnis in Bezug auf deine Theorien kommen liegt schlicht und ergreifend daran, dass der Film hinsichtlich der Schuldfrage und der Rolle der unterschiedlichen "Reiche" in der Tragödie keinen Spielraum für Spekulationen lässt:
                        Föderation: unschuldig; moralisch, im eigenen Sinne und vertraglich verpflichtet und bereit seinem Gründungsmitglied beim Wiederaufbau zu helfen
                        Romulaner: unschuldig; haben nichts mit der ganzen Sache zu tun und daher keinerlei Verpflichtungen diesbezüglich
                        Klingonen: unschuldig; verlieren eine ganze Flotte -> selber "Opfer" Neros
                        Nero: schuldig; tot und damit nicht mehr zur Rechenschaft zu ziehen

Live long and prosper.
                        Zuletzt geändert von Wannabe; 04.08.2010, 21:51.

Kommentar

Habe den Film gesehen- es ist eine Weile her gewesen und habe es in anderer Erinnerung. Hier gibt es nur eine logische Schlussforgerung: meine Kommentare sind fehl am Platz, was dieses Thema anbelangt, da sie niht konform mit der Geschichte ist, wie sie wirklich passiert ist.

Bis zum nächsten mal, wenn es wieder heit: auf 4 Zeilen von mir folgen Zitat mit Anmerkungen.. nur diesmal werd ich versuchen diesen Zeitstrudel im Vorfeld zu vermeiden, in dem ich andere Parameter ansetze und die Berechnungen sorgsamer durchgehe

Kommentar

Nach der Zerstörung von Vulkan werden die Romulaner ganz sicher die Gunst der
                            Stunde nutzen und die Vulkanier durch Hilfsangebote auf ihre Seite ziehen und
                            die Vulkanier werden diese ausgestreckte Hand wohl nicht zurückweisen.
                            http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                            http://data2364.wordpress.com/
                            https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Und was kann die verarmte Weltraumbananenrepublik der Romulaner bieten, was die Föderation nicht ohne weiteres toppen könnte?
                              Einen friedlichen Anschluss, bei dem die Romulaner ihren Irrweg aufgeben und zu einer demokratischen Sternenrepublik wird, mit Freiheiten und gleichen Rechten für alle unterworfenen Völker, die sie grausam unterjocht haben, ist das einzige, was die Vulkanier dazu bringen könnte, irgendwie den romulanischen Rüpeln zu vertrauen. Und die Lehren Suraks werden die Romulaner auch annehmen müssen, sonst können die auf ihrer Seite des Quadranten bleiben und weiterhin sich irgendwelchen Delusionen als Möchtegern-Imperatoren der Galaxis aufspielen.

Die Romulaner waren schon immer ärmer und primitiver als die Föderation. Die können nichts bieten, was die Föderation gratis verteilt.

Noch dazu war das romulanische Sternenimperium wieder in einer Selbstisolations-Phase, und haben sich in der alten Zeitlinie erst spät der Föderation wieder offenbart.

Die Romulaner wissen nicht einmal, dass Vulkan zerstört worden ist, bis die Föderation dies bekannt gibt. Die romulanischen Tölpel werden eher absolut verblüfft sein, dass so etwas überhaupt geschehen konnte, und sich auf einer möglichen Invasion von Zeitreisenden vorbereiten, oder sich vor den Klingonen in Acht nehmen (die vielleicht nicht unterscheiden werden in unschuldige Romulaner der Gegenwart und Nero's Weltraumterroristen aus de Zukunft), als dass sie ein paar zehntausend Vulkanier irgendwie unter ihrem Stiefel kriegen wollen.

Kommentar

Diese Hand ist schon und bleibt ausgestreckt Mr.Data2364 Und die Bananenrepuublik will ich mal überlesen haben. Grrr .Jeder kann seinen religösen Weg im Imperium gehen,auch die Vulkanier müssten ihre Logik nicht aufgeben. Das würde die romulansiche Geselllschaft sehr bereichern.Und sie wären unter Verwandten.Viele romulanische Häuser haben auch noch auf Vulkan Verwandschaft wieder große Clan der Zharell.Blut ist dicker als Wasser
                                Zuletzt geändert von TheDoc; 06.08.2010, 09:55.
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Lädt...
                                X