Zitat von Cmdr. Ch`ReI
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Logiklöcher des Films
Einklappen
X
-
www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Besucht meine Buchrezensionen:
http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/
-
Es wird nur von Gravitationssensoren gesprochen. Das im Planeten eine Singulairät erschaffen wird. Und ich sehe nicht wo es am problem vorbeigeht. Abgesehen davon das am Planeten jetzt ein schwarzes Loch ist, ändert sich für den Raum ringsrum garnichts.
Wobei dein Sturmvergleich bescheuert ist. a) hat das schwarze Loch keine größeren Auswirkungen auf das System als der Planet selbst udn b) können auch heutige Hochleistungscomputer in einem Tornado die Einflüsse einzelner Elemente ausmachen.www.planet-scifi.eu
Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
Kommentar
-
Wenn nur davon gesprochen wird ist es wahrscheinlich das die Ente das selbst misst anstatt einen Datenlink zum Planeten zu haben. Das wäre für ST ungewöhnlich.
Soweit ich mich noch erinnere wurden große Gravitationsstörungen angemessen als der Planet in sich zusammenviel. Von woher die kamen (die Messungen) ist erstmal sekundär.
Diese Störungen werden längerfristige Auswirkungen haben. Es ist nicht abzuschätzen inwieweit die Ban des Schwarzen Loches der Umlaufbahn Vulkans überhaupt gleicht. Das muss erst alles neu vermessen werden bevor irgendwelche Hochleistungscomputer (die hat die versiffte Basis wohl auch, ja?) irgendwas kompensieren können.
Kommentar
-
1. Heutige Hochleistungscomputer werden wohl im 23. Jahrtausend zum uralten Eisen gehören.
2. Sind dei Gravitationsstörungen allein auf dem Planeten, durch die Erdbeben und eben das ganze lästige in sich zusammenfallen, was die gravitationswerte eines Planeten nunmal durcheinander bringt. Und die Messungen fanden statt als die Rote Materie gerade den Planeten erreicht hat. Also noch bevor Spock den Rat gerettet hat. Auf das Weltall udn die anderen Planeten hat das ganze Null auswirkungen.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDu kannst es noch xmal schreiben.
Ich sehe nicht warum die Planetenbahn stabil bleiben sollte.
Wenn es dumm kommt wird der Eisplanet schon von der gravitation des Schwarzen Loches erfasst.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Ähhm nein, nein, nein...
Die Gravitationsverhältnisse ändern sich beim Austausch eines Körpers durch ein Schwarzes Loch gleicher Masse nur in der direkten Umgebung des Ereignishorizonts, in einiger Entfernung spielt es keinerlei Rolle in welchem Zustand die Masse vorliegt.
Ausserdem würde ein schwarzes Loch mit der Masse von Vulkan sehr sehr klein sein und hätte auch nicht mehr Gravitation als der Planet.
Damit das Schwarze Loch richtig zieht bedarf es viel mehr Masse, zweitens kann der Planet da gar nicht reinstürzen, weil Masse beim Sturz in ein Schwarzes Loch zum Teil als Gamma-, Röntgen und Materiestrahlung in Form von Plasmajets an den Polen ausgestoßen wird. der Strahlungsdruck etc müsste den Planeten sprengen oder zumindest verhindern das mehr Masse reinstürzt.
Was im Film zu sehen ist, ist einfach Schwachsinn.
Sollte man wirklich, egal welche Materie, ohne die Drücke und Hitze im Kern eines Riesensterns beim Kollaps zu einem schwarzen Loch machen können, würde dieses, bei geringer Masse >1*10^6kg, sofort mit unvorstellbarer Hitze strahlen, evaporieren und sich explosionsartig auflösen.
Lebensdauer, Schwarzschildradius, Gravitation und Temperatur hängen nur von der Masse ab, sonst nichts.
Je weniger Masse, desto kleiner, heißer, kurzlebiger und weniger anziehend ist das Ding.
Edit:\ Jop, Masse = Masse Planet + Masse Schwarzes Loch - Materie\Gammastrahlung....nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...
Kommentar
-
Du siehst es nicht weil du keine Ahnung von Astrophysik hast
Ganz offensichtlich liest du meine Beiträge nicht sondern postest immer nur das selbe.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenUnterlass es bitte so einen Unsinn zu posten. Es geht nicht um Masse und Anziehung sondern um Bahnveränderung die ganz extreme Auswirkungen auf eure Satellitennetzwerke haben wird.
Ganz offensichtlich liest du meine Beiträge nicht sondern postest immer nur das selbe.www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Ich sehe nicht warum die Planetenbahn stabil bleiben sollte.
Wenn es dumm kommt wird der Eisplanet schon von der gravitation des Schwarzen Loches erfasst
...aber Masse oder Energie aus dem Nichts erzeugen geht eben auch nicht.
Wie bei der Supernovasache ist der film hier halt wirklich auf der ganzen Linie inkonsitent!...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...
Kommentar
-
Bei der Supernova könnte ich mir vorstellen das irgentjemand die Sonne manipuliert hat um eben die Romus zu erledigen. Währ dich nicht sooo abwegig oder?www.planet-scifi.eu
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenUnterlass es bitte so einen Unsinn zu posten. Es geht nicht um Masse und Anziehung sondern um Bahnveränderung die ganz extreme Auswirkungen auf eure Satellitennetzwerke haben wird.
Ganz offensichtlich liest du meine Beiträge nicht sondern postest immer nur das selbe.
HHhhäääääähhh
was beeinflusst den bitte den Radius eines Orbits ausser der Masse des Zentralkörpers(wenn m2 zu vernachlässigen ist)? Ein Geostationärer Orbit zb hat für jede beliebige Masse des Zentralkörpers einen Wert....nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenEs bildet sich aus dem Planeten ein schwarzes Loch. Wieso sollte dieses Loch die gleiche Umlaufbahn haben wie Vulkan?
Kommentar
Kommentar