Elfenkind, wenn du den Film erst einmal gesehen hast, rate ich dir dringend, noch ein zweites oder drittes Mal in den Film zu gehen. Ich hab den Film mittlerweile drei Mal gesehen und erst beim dritten Mal habe ich einige wichtige Details wahrgenommen, die mir zuvor entgangen sind, weil jedes Mal noch damit beschäftigt war, die vorherigen Szenen zu verarbeiten. Dass Nero etwa durchaus nicht vergessen hat, dass er seine Heimat selber retten könnte, ist mir auch erst beim dritten Schauen klar geworden (und das obwohl es klipp und klar erwähnt wird).
Alles in Allem bleibt die vorliegende Schnittfassung aber recht holprig und stellenweise argh konstruiert. Ich denke, dass die Autoren während der Produktion ein wenig Betriebsblind geworden sind. Viele Informationen, die wir im Film vermissen, sind nämlich durchaus im Kanon vorhanden. Die Autoren haben vielleicht einfach nur ein wenig aus dem Blick verloren, dass der Zuschauer nicht über diese Informationen verfügen.
Alles in Allem bleibt die vorliegende Schnittfassung aber recht holprig und stellenweise argh konstruiert. Ich denke, dass die Autoren während der Produktion ein wenig Betriebsblind geworden sind. Viele Informationen, die wir im Film vermissen, sind nämlich durchaus im Kanon vorhanden. Die Autoren haben vielleicht einfach nur ein wenig aus dem Blick verloren, dass der Zuschauer nicht über diese Informationen verfügen.
Kommentar