Logiklöcher des Films - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logiklöcher des Films

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Du meinst Trellium D.

Ab der Folge "Impulsiv" nahm sie es regelmäßig in kleineren Mengen zu sich, was zu einem dauerhaften Schaden in ihrer Gefühlsblockade führte.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Also man muss jetzt nicht T'Pol/Trip hinzuziehen um sich die Beziehung Spock/Uhura zu erklären. Wie schon gesagt wurde war die Beziehung Trip/T'pol etwas anders, da T'Pol Gefühle (druch Trelium) viel leichter an die Oberfläche brodelten. Aber schon in TOS hatten Sarek und (hier bitte Namen von Spocks Mutter einsetzen, da mir dieser entfallen ist) ein jahrzehntelange Ehe. Und Spock ist nun mal zur Hälfte Mensch. In TNG gab es auch ein vulkanisch/menschliches Ehepaar in einer Folge. Das also Beziehung zwischen Vulkaniern und Menschen möglich sind ist kein Problem.

Okay wie Uhura und Spock ein Beziehung begannen fällt mir persönlich nur Geschichten auf dem Niveau eines P****s ein. Aber auch diese ganze Pon Farr Geschichte kann sich ja nur ein Mann ausgedacht haben, der gerade Notstand hatte. Vulkanier müssen Sex haben, sonst müssen sie sterben. Also wirklich.
      Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
      Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
      [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
        Jetzt lege ich mal los!

Die massivsten Logiklöcher konnte man im Bereich der (Astro-) Physik finden.
        ...
        Danke Ich hatte schon Angst, dass hier extrem viele Witzbolde unterwegs sind, die glauben schwarze Löcher wären sowas wie die Wasserrutsche im Erlebnispark. Aber zu meiner Freude sind hier viele Trekkies oder SciFi Fans unterwegs die sich scheinbar mit (Astro)physik etc mindestens geringfügig beschäftigt haben.

"Die Produzenten beweisen hier über 40 Jahre Abstinenz in der Astronomie."

Ja, sehe ich auch so!
        ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

Kommentar

Zitat von BluePanther Beitrag anzeigen
          Vulkanier müssen Sex haben, sonst müssen sie sterben. Also wirklich.
          Aber das ist doch bei uns Menschen ebenso *wimmer* (sorry für den einzeiler aber ich konnte nicht wiederstehen)
          Time... lines??? Time is not made out of lines, it is made out of circles. That is wy Clocks are round

Kommentar

Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
            Aber das ist doch bei uns Menschen ebenso *wimmer* (sorry für den einzeiler aber ich konnte nicht wiederstehen)
            Stimmt, ist so. Nähere mich langsam einem Pon Farr-ähnlichen Zustand.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Also man muss jetzt nicht T'Pol/Trip hinzuziehen um sich die Beziehung Spock/Uhura zu erklären. Wie schon gesagt wurde war die Beziehung Trip/T'pol etwas anders, da T'Pol Gefühle (druch Trelium) viel leichter an die Oberfläche brodelten. Aber schon in TOS hatten Sarek und (hier bitte Namen von Spocks Mutter einsetzen, da mir dieser entfallen ist) ein jahrzehntelange Ehe. Und Spock ist nun mal zur Hälfte Mensch.
              Das war glaube ich mein erstes Argument oder?^^

In TNG gab es auch ein vulkanisch/menschliches Ehepaar in einer Folge. Das also Beziehung zwischen Vulkaniern und Menschen möglich sind ist kein Problem.
              Ich sag ja nicht das es unmöglich ist. (im übrigen heiratet Uhura am ende deises schwachsinnigen, glücklicherweise non-canon-films einen Vulkanier)

Ich finde einfach das es nicht zu Spock passt. Weder zum alten noch zu diesem. Und schon garnicht mit Uhura. Das wirkt wie ne parodie.

Im Orginal versuchte ST mit einer angedeuteten Spock & Uhura platonischen beziehung ein wenig von dem Klischee wegzukommen, zwischen man und frau könne es keine rein platonische freundschaft geben (habich mal irgendwo gelesen)
              Das würdigt man jetzt also durch... eine sexuelle beziehung *applaus*

Okay wie Uhura und Spock ein Beziehung begannen fällt mir persönlich nur Geschichten auf dem Niveau eines P****s ein. Aber auch diese ganze Pon Farr Geschichte kann sich ja nur ein Mann ausgedacht haben, der gerade Notstand hatte. Vulkanier müssen Sex haben, sonst müssen sie sterben. Also wirklich.
              Ja so in etwas wird es wohl gewesen sein.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen

Ich sag ja nicht das es unmöglich ist. (im übrigen heiratet Uhura am ende deises schwachsinnigen, glücklicherweise non-canon-films einen Vulkanier)

Ich finde einfach das es nicht zu Spock passt. Weder zum alten noch zu diesem. Und schon garnicht mit Uhura. Das wirkt wie ne parodie.

Im Orginal versuchte ST mit einer angedeuteten Spock & Uhura platonischen beziehung ein wenig von dem Klischee wegzukommen, zwischen man und frau könne es keine rein platonische freundschaft geben (habich mal irgendwo gelesen)

Ja so in etwas wird es wohl gewesen sein.

Diesmal kann ich Dir nur 100% zustimmen!!!
                Verleugnung ist die vorhersehbarste aller menschlichen Eigenschaften

Kommentar

Doppelt gemoppelt hält besser. Ist ja nicht so das hier man die verschiedenen Argumente dafür oder dagegen nur einmal liest und dann nie wieder.

Okay da bin ich jetzt überfragt was du meinst.

Also ich fand das alles okay. Ich war ehrlich positiv überrascht. Durch den Trailer auf Youtube wurde ja indirekt angedeutet das Kirk Uhura vernascht. Da hätte ich mit den Augen gerollt. Erst später habe ich dann auf einem HD Trailer gesehen das es ja die Orionerin war. Aber ich mag ja ungewöhnliche Beziehungen. Je ungewöhnlicher desto besser.

Und ich wette mit dir, wenn die Widerstände einer gemischtrassigen Liebesbeziehung nicht annähernd so groß gewesen wäre in den sechzigern (die Südstaaten haben ja glaube ich die Folge wo Uhura und Kirk sich küssen boykottiert), dann hätte Uhura sicher einen aus dem Mainchar abbekommen.
                  Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen. (chinesisches Sprichwort)
                  Die Menschen sind sehr offen für neue Dinge - solange sie nur genau den alten gleichen. (Charles Kettering 1876-1958)
                  [...]dem harten Kern der Science-Fiction-Fans, leidenschaftlich, leicht erregbar, meist männlich, oft besserwisserisch, penibel, streng und ebenso gnadenlos im Urteil wie im Vorurteil.[...] Quelle SPON

Kommentar

Okay da bin ich jetzt überfragt was du meinst.
                    Es gab doch zum 40sten Jubiläum diesen Film "of gods and Men" in dem halt eine weitere Geschichte in der TOS epoche erzählt wird mit vielen vielen Orginaldarstellern... (u.a. eben Uhura tauchte auf)

Grottenschlecht in meinen augen.... DAS niveau erreicht nichtmal STINO.
                    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Es gab doch zum 40sten Jubiläum diesen Film "of gods and Men" in dem halt eine weitere Geschichte in der TOS epoche erzählt wird mit vielen vielen Orginaldarstellern... (u.a. eben Uhura tauchte auf)

Grottenschlecht in meinen augen.... DAS niveau erreicht nichtmal STINO.
                      Achso. Nö den Film kenne ich nicht. Anscheinend habe ich da jetzt auch nichts verpasst.

Kommentar

Ich glaube nicht das Kirk überhaupt etwas von Spock gewusst hat, bzw. gut kannte.
                        Mir viel gerade mal spontan ein: Sagt Spock nicht, als sie sich bei der Anhörung über den sinn Tests streiten "Gerade sie sollten das wissen weil..."

Ich meine das BELEGT jetzt nicht direkt das sie sich kennen deutet aber darauf hin.

Kommentar

Mir viel gerade mal spontan ein: Sagt Spock nicht, als sie sich bei der Anhörung über den sinn Tests streiten "Gerade sie sollten das wissen weil..."

Ich meine das BELEGT jetzt nicht direkt das sie sich kennen deutet aber darauf hin.
                          Ich geh doch mal stark davon aus, dass sich dieser verdammte grünblütige Vulkanier im Vorfeld der Anhörung mit der Personalakte von Kirk beschäftigt haben wird. Da dürfte doch sicher gleich am Anfang der Eintrag stehen, dass sich sein Vater, während der Geburt des kleinen Tiberus, heldenhaft geopfert hat um die Crew der USS Expendable zu retten.
                          "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                          Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Zitat von Skeletor Beitrag anzeigen
                            Ich geh doch mal stark davon aus, dass sich dieser verdammte grünblütige Vulkanier im Vorfeld der Anhörung mit der Personalakte von Kirk beschäftigt haben wird. Da dürfte doch sicher gleich am Anfang der Eintrag stehen, dass sich sein Vater, während der Geburt des kleinen Tiberus, heldenhaft geopfert hat um die Crew der USS Expendable zu retten.
                            Beim 2. nachdenken fällt mir auch ein das Spock ausführlich vorgestellt wurde als "einer der tollsten absloventen blabla" und kirk hinterher fragt "wer ist dieser Spitzohrige mistkerl" und pille antwortet irgendwas wie "irgendwie mag ich ihn" (weswegen das gespräch ja hängen geblieben ist^^

Insofern... kennen sie sich wohl nicht es sei denn mein gedächtnis macht mir was vor.

Kommentar

Beim 2. nachdenken fällt mir auch ein das Spock ausführlich vorgestellt wurde als "einer der tollsten absloventen blabla" und kirk hinterher fragt "wer ist dieser Spitzohrige mistkerl" und pille antwortet irgendwas wie "irgendwie mag ich ihn" (weswegen das gespräch ja hängen geblieben ist^^

Insofern... kennen sie sich wohl nicht es sei denn mein gedächtnis macht mir was vor.

Nein, das hab ich auch so in Erinnerung und Spock kann Kirk die Sache mit seinem Vater vorkauen weil Spocks Gehirn sowieso schon immer irgendwie alles gespeichert hat was er mal gelesen hat. Apropos: Ist "Spocks Gehirn" eigentlich Canon?
                              "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                              Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

Kommentar

Da fällt mir noch was ein.
                                Müsste es nicht ein Zeitliches Paradoxon geben?
                                Nero hat ja die Vergangenheit Massiv verändert und den Planeten Zerstört dessen Wissenschaftler Später erst das Schwarze Loch erzeugt haben durch das er erst in die Vergangenheit geflogen ist.
                                Wie kann Nero seine Vergangenheit verändern ohne die Zukunft oder vielmehr sich selbst auszulöschen und damit wiederum alles andere was er getan hat?
                                Spock hat zwar Überlebt aber er wird ja kaum zweimal denselben Fehler machen.

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Es gibt aber keinen Hinweis darauf, dass die Szene mit Chekovs Durchsage unmittelbar nach dem Start stattfindet. Da können Stunden vergangen sein - was Angesichts McCoys und Kirks Uniformwechsel und der Zeit seiner Bewusstlosigkeit naheliegend ist. Wann hat McCoy schon mal jemanden nur ein paar Minuten betäubt? Der verpasst seinen Patienten immer einen ordentlichen Schuss.
                                Dann ist es einfach nur schlecht geschnitten weil es genau den Eindruck erweckt das alles schlag auf schlag passiert.

Außerdem Zulu bestätigt das sie auf Maximum Warp sind und sofort im Anschluss kam doch die Durchsage von Chekov, das war doch eine Szene oder nicht?
                                Das passt doch alles nicht.

Es ist auch im englischen Original die Einzahl. Der Kern wird wohl einfach STückschenweise ausgestoßen. Ist ja nicht so, dass er nicht aus mehreren Modulen bestehen könnten (Injektorenanlagen für Materie, Antimaterie, Dilithiumkammer, Trilithiumauffängbecken, Plasmakühlmitteltank, etc.)
                                Ja aber man schmeißt doch nicht ALLES raus.
                                Nur den eigentlichen Kern um das Explosive Element loszuwerden.

Es ist der Idealfall. Bedeutet nicht, dass es eintreffen muss.
                                Trotzdem passt es nicht.
                                Man wird nicht mal im Idealfall nach vier Jahren Captain.
                                Ich bin zwar nicht mit den Sternenflotten Beförderungs-Protokoll vertraut aber nach allem was man bis jetzt immer gesehen hat dauert das selbst bei Karriere Offizieren länger.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lädt...
                                X