Logiklöcher des Films - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logiklöcher des Films

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Wow, Also ein Planet der keine Wälder hat, keine Ozeane aber dafür sehr viele Vulkane ist erdähnlich?

Also entweder ich lebe in einer Traumwelt, oder du hast keinen Plan.
    Erdähnlich im Sinne von Abstand Planet - Stern, Größe des Planeten, Rotationsgeschwindigkeit und Dauer der Rotation um das Zentralgestirn, Atmosphäre und Gravitation.

Larkis, hast Du dich schon mal mit Exoplaneten befasst? Da gibt es interessante Bücher dazu. Wie alt bist Du eigentlich? Die Art wie Du deine Beiträge schreibst lässt auf ein Alter < 20 schliessen.

Gab es bei Star Trek nicht einmal eine Planetenklassifikation? Vulkan und die Erde sind Klasse-M Planeten. Und das bezieht sich eben auf die oben genannten Punkte. Und nicht ob es Bäume oder Meere gibt.

Kommentar

Zitat von Connor.MacLeod Beitrag anzeigen
      Erdähnlich im Sinne von Abstand Planet - Stern, Größe des Planeten, Rotationsgeschwindigkeit und Dauer der Rotation um das Zentralgestirn, Atmosphäre und Gravitation.
      Achso. Gibt nur ein Problem dabei:

Vulkan hat einige Planeten in seiner unmittelbaren Nachbarschafft. Allein deren Masse hat ein esolche Auswirkung auf die Planetenbahn das sie garantiert nicht Erdähnlich ist. Über die Größe des Planeten ist nichts bekannt, die Gravitation muß auch nicht identisch sein. Der Mensch kann auch auf dem Mond laufen und trotzdem hat er eine andere Gravitation.
      Die Athmosphäre kann aufgrund es Fehlen von Wäldern und Ozeanen nichtmal Ansatzweise so sein wie die der Erde. Du hast also in so ziemlich jedem Punkt unrecht.

Larkis, hast Du dich schon mal mit Exoplaneten befasst? Da gibt es interessante Bücher dazu. Wie alt bist Du eigentlich? Die Art wie Du deine Beiträge schreibst lässt auf ein Alter < 20 schliessen.
      Ah die ersten Beleidigungen kommen. Der Versuch den Argumentationsgegner herabzuwürdigen lässt darauf schließen das dir die Argumente ausgehen. Damit sehe ich mich schonmal als Sieger dieser Diskussion, da von dir wohl nicht mehr kommen wird.

Gab es bei Star Trek nicht einmal eine Planetenklassifikation? Vulkan und die Erde sind Klasse-M Planeten. Und das bezieht sich eben auf die oben genannten Punkte. Und nicht ob es Bäume oder Meere gibt.
      Du hast keine Ahnung, also lass es.
      www.planet-scifi.eu
      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
      Besucht meine Buchrezensionen:
      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Achso. Gibt nur ein Problem dabei:

Vulkan hat einige Planeten in seiner unmittelbaren Nachbarschafft. Allein deren Masse hat ein esolche Auswirkung auf die Planetenbahn das sie garantiert nicht Erdähnlich ist. Über die Größe des Planeten ist nichts bekannt, die Gravitation muß auch nicht identisch sein. Der Mensch kann auch auf dem Mond laufen und trotzdem hat er eine andere Gravitation.
        Die Athmosphäre kann aufgrund es Fehlen von Wäldern und Ozeanen nichtmal Ansatzweise so sein wie die der Erde. Du hast also in so ziemlich jedem Punkt unrecht.
        Du kennst den Director´s Cut von TMP? Da wurde das ganze wieder gerade gerückt. Und in allen weiteren ST-Filmen, die Szenen auf Vulkan hatten wurden keine weiteren Himmelskörper mehr gezeigt.

Ah die ersten Beleidigungen kommen. Der Versuch den Argumentationsgegner herabzuwürdigen lässt darauf schließen das dir die Argumente ausgehen. Damit sehe ich mich schonmal als Sieger dieser Diskussion, da von dir wohl nicht mehr kommen wird.

Och, die ersten Beleidigungen kamen von Dir. Darf ich nochmal kurz zitieren?

Tja, mansche sind mit Nachdenken auch einfach überfordert.

Also entweder ich lebe in einer Traumwelt, oder du hast keinen Plan.
        Und das war alles bevor ich meinen Beitrag schrieb. Also, wem sind denn die Argumente ausgegangen, Sieger?

Ich habe einfach nur nach deinem Alter gefragt und ob Du schon mal Bücher über Exoplaneten gelesen hast. Wo ist da die Beleidigung? Und dass deine Beiträge sich lesen als wären sie von einem unter 20 Jährigen, das war eine Feststellung und keine Beleidigung.

Du hast keine Ahnung, also lass es.

Oho! Stimmt, ich hab wirklich keine Ahnung. Anscheinend haben dich deine Eltern ja an der Wissenschaftsbrust gestillt.

Du bist wirklich putzig!

Dir ist auch klar, dass Sauerstoff auch in Mineralien enthalten sein kann und Wasser auch zum Teil aus Sauerstoff besteht? Sauerstoffmoleküle schwirren auch einfach so im Weltraum herum, und ich habe noch keine Berichte von im All fliegenden Wäldern gelesen...

Kommentar

Du kennst den Director´s Cut von TMP? Da wurde das ganze wieder gerade gerückt. Und in allen weiteren ST-Filmen, die Szenen auf Vulkan hatten wurden keine weiteren Himmelskörper mehr gezeigt.
          Ändert trotzdem nichts dran das Vulcan so zu sehen ist.

Dir ist auch klar, dass Sauerstoff auch in Mineralien enthalten sein kann und Wasser auch zum Teil aus Sauerstoff besteht? Sauerstoffmoleküle schwirren auch einfach so im Weltraum herum, und ich habe noch keine Berichte von im All fliegenden Wäldern gelesen...
          Es wird dich überraschen aber eine Athmosphäre besteht nicht aus 100% Sauerstoff.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

... Du hast keine Ahnung, also lass es.
            Nein, er hat vollkommen recht. Vulkan ist Klasse-M und das ist Canon. Vulkan ist ein sehr erdähnlicher Planet, darum kommst du nicht drum rum, egal was du hier alles zusammenphantasierst.
            "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
              Nein, er hat vollkommen recht. Vulkan ist Klasse-M und das ist Canon. Vulkan ist ein sehr erdähnlicher Planet, darum kommst du nicht drum rum, egal was du hier alles zusammenphantasierst.
              Er bietet ähnliche Lebensbedinugngen wie die Erde, sprich ein Mensch kann da leben udn Gedeihen. Das bedeutet aber nicht das er genauso aufgebaut sit wie die Erde, die gleiche Athmosphäre und die gleichen Eigenschaften hat.
              www.planet-scifi.eu

Kommentar

.......blablabla.........
                Immer dasselbe Gedöns.
                Du vergleichst Äpfel mit Birnen und behauptest es wäre dasselbe.
                Der reinste Dummfug.......
                Mach erstmal selbst die Erfahrung, was es heißt in einem Gefecht zu sein.
                Oder zumindest auf Abruf eines Einsatzes, dann können wir weiter reden.
                Aber REAL, nicht simuliert in einem Spiel.
                Solange du diese Voraussetzung nicht erfüllst,
                solltest du dich in diesem Punkt zurückhalten mit deinen nicht nachvollziehbaren Behauptungen.

Oder aber lebe weiter in deiner Traumwelt, dann will ich dich dabei auch nicht weiter stören.

Im übrigen kann ich Connor.MacLeod nur zustimmen.
                Deine Beiträge lesen sich tatsächlich wie von einem unter 20-jährigen.
                Voll Unerfahrenheit und Uneinsicht.
                ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Frage, warst du im Auslandseinsatz?
                  www.planet-scifi.eu

Kommentar

Ändert trotzdem nichts dran das Vulcan so zu sehen ist.

Natürlich. Nur ist eben der Director´s Cut die aktuelle Filmversion. Und wie auch schon geschrieben, in den anderen Filmen und Epsioden wurde Vulcan auch nie wieder mit Monden oder anderen Planeten gezeigt, weil sie ihren Fehler bemerkt haben. Aber das ist anscheinend etwas das Du nicht kennst.

Es wird dich überraschen aber eine Athmosphäre besteht nicht aus 100% Sauerstoff.
                    Echt? Hätte ich nicht gedacht! Nur da Du ja die ganze Zeit auf Meeren und Pflanzen herumgeritten hast. Und was machen Pflanzen? Nehmen CO2 auf und produzieren Sauerstoff. Was willst Du eigentlich?

Der Jupiter hat auch eine Atmosphäre (Hast Du´s bemerkt? Atmosphäre schreibt man ohne h nach dem t.), nur halt keine Atmosphäre wie auf der Erde.

Kommentar

Er bietet ähnliche Lebensbedinugngen wie die Erde, sprich ein Mensch kann da leben udn Gedeihen. Das bedeutet aber nicht das er genauso aufgebaut sit wie die Erde, die gleiche Athmosphäre und die gleichen Eigenschaften hat.
                      Doch, genau das bedeutet das. Vulkan ist Klasse-M. Ich verstehe auch nicht was es daran zu rütteln gibt. Das ist Canon seit Anfang an.

Klar kann es im Detail Abweichungen geben, wir reden hier ja von Planeten. Vulkan ist sicher etwas trockener, aber auch das ist relativ, denn die Erde ist ja auch kein Dschungelplanet. Große Teile der Erde sind ziemlich öde und unwirtlich, etwa die Polkappen, die Wüsten und auch große Teile der Ozeanböden.

Jetzt könnte man hier sicher ewig diskutieren. Aber was solls? Vulkan ist nun mal Klasse-M, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht danach aussieht.
                      "Vittoria agli Assassini!"

- Caterina Sforza, Rom, 1503

Kommentar

Deswegen heisst es auch erdähnlich! Was anderes hat auch nie einer von uns geschrieben Was ist eigentlich dein Problem? Erdähnlich bedeutet einfach, dass die Umweltbedingungen auf einem Planeten in etwa so sind wie auf der Erde. Alles andere wäre ja wohl erdidentisch. Und das hat niemand geschrieben.

Kommentar

Zitat von Admiral Ahmose Beitrag anzeigen
                          Doch, genau das bedeutet das. Vulkan ist Klasse-M. Ich verstehe auch nicht was es daran zu rütteln gibt. Das ist Canon seit Anfang an.

Klar kann es im Detail Abweichungen geben, wir reden hier ja von Planeten. Vulkan ist sicher etwas trockener, aber auch das ist relativ, denn die Erde ist ja auch kein Dschungelplanet. Große Teile der Erde sind ziemlich öde und unwirtlich, etwa die Polkappen, die Wüsten und auch große Teile der Ozeanböden.

Jetzt könnte man hier sicher ewig diskutieren. Aber was solls? Vulkan ist nun mal Klasse-M, auch wenn es auf den ersten Blick vielleicht nicht danach aussieht.
                          Trotzdme müssen nichtdieselben Gesetzmäßigkeiten gelten wie auf der Erde. Die Atmosphäre kann sehr viel mehr Sauerstoff enthalten so das man auch in größeren Höhen als auf der Erde noch atmen kann.

Genauso kann die Schwerkraft geringer sein. Trotzdem ist der Planet immer noch erdähnlich oder meinste nicht?
                          www.planet-scifi.eu

Kommentar

Frage, warst du im Auslandseinsatz?
                            Ja, war ich. Im Kosovo.
                            Ich weiß also, wovon ich labere.
                            ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
                              Ja, war ich. Im Kosovo.
                              Ich weiß also, wovon ich labere.
                              Gut, dann hast du diese Erfahrungen gemacht. Aber hier geht es nicht um einen Soldaten an der Front, sondern um einen Schiffsführer. Und die werden Heute schon zu 80% in Simulatoren ausgebildet.
                              www.planet-scifi.eu

Kommentar

Trotzdme müssen nichtdieselben Gesetzmäßigkeiten gelten wie auf der Erde. Die Atmosphäre kann sehr viel mehr Sauerstoff enthalten so das man auch in größeren Höhen als auf der Erde noch atmen kann.

Genauso kann die Schwerkraft geringer sein. Trotzdem ist der Planet immer noch erdähnlich oder meinste nicht?
                                Du weisst auch schon, dass sich Sauerstoff bei unterschiedlichen atmosphärischen Drücken anders im Blut löst, oder? Da hat die höhere Sauerstoffkonzentration erstmal nichts mit zu tun.

Kommentar

Lädt...
                                X