Logiklöcher des Films - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logiklöcher des Films

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
    Also der Gewittersturm fand in der neutralen Zone statt, da wo Spock rauskam. Hat ansicht nicht allzuviel mit Vulkan zutun. Offenbar hat Chekov das nur so erwähnt.
    Achso, danke. Da sieht man es, nach einmal sehen hat man noch längst nicht jedes Detail richtig im Kopf gespeichert

Dementsprechend hatte der Gewittersturm ja eigentlich doch nichts mit dem Angriff Neros zu tun, da hat Kirk aber Glück gehabt
    Fear is temporary, regrets are forever.

Kommentar

It's just a movie.

Es soll auch keine Doku über das Weltall oder irgendwelchen Raumfahrtschnickschnack sein, sondern ein Science FICTION Film. Fiction = von fiktiv!!! Erfunden!!!

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Aber IMO hätten sie Nero noch ein bissl fieser darstellen und näher beleuchten sollen. Leider wird ja hier auf den Comic verwiesen, aber ich les sowas nun mal nicht.

Egal, sie haben jetzt so viele neue Möglichkeiten und Vulkan soll bitte zerstört bleiben.

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
        Dementsprechend hatte der Gewittersturm ja eigentlich doch nichts mit dem Angriff Neros zu tun, da hat Kirk aber Glück gehabt
        Kirk wird da einfach kombinieren. Gewittersturm + Zerstörung von 47 Klingonischen Schiffen + kurz darauf seltsame Ereignisse auf Vulkan = (möglicherweise) Angriff des Schiffes, dass die Kelvin zerstörte. Glück bleibt es natürlich trotzdem, aber es ging ja nur darum, dass Schiff und den Rest der Flotte vorsichtshalber in Alarmzustand zu versetzen, statt völlig sorglos in eine mögliche Falle zu fliegen.

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
        Aber IMO hätten sie Nero noch ein bissl fieser darstellen und näher beleuchten sollen.
        Näher beleuchten von mir aus ja, aber NOCH FIESER? Die Darstellung war doch so schon am Rande des Klischees

Kommentar

It's just a movie.

Es soll auch keine Doku über das Weltall oder irgendwelchen Raumfahrtschnickschnack sein, sondern ein Science FICTION Film. Fiction = von fiktiv!!! Erfunden!!!
          Du hast ja schon recht. Es ist natürlich nur ein Film. Dennoch sollte man, wenn man schon einen SF-Film macht, sich mit der Thematik auseinandersetzen und sich in eine Welt wie Star Trek mal einlesen. Ich lobe mir da Filme wie 2010. Dort machte man sich noch Gedanken. Und wenn man so will hätte man es, verglichen mit 2010 in Star Trek aufgrund der gut definierten Technologie sogar noch einfacher. Vielleicht hätte man jemanden mit ins Boot holen sollen, der sich mit dem Thema auskennt. Meinetwegen sogar jemanden von New Voyages.

Mir hat der Film sehr gut gefallen. Aber IMO hätten sie Nero noch ein bissl fieser darstellen und näher beleuchten sollen. Leider wird ja hier auf den Comic verwiesen, aber ich les sowas nun mal nicht.
          Was Nero angeht ist er mir zu schlecht beleuchtet. Fieser hätte ich ihn allerdings nicht gemacht. Da er einen tragischen Hintergrund hatte wäre es IMO besser gewesen diesen mehr zu beleuchten. Vielleicht hatte er ja nach 25 Jahren eine neue Beziehung? Ist doch 'ne verdammt lange Zeit. Da gibt es doch dieses weibliche Crewmitglied ohne Namen. Sie kam, soviel ich weis, nur in einer kurzen Szene vor.
          Vielleicht hatte Nero seinen Schmerz nach 25 Jahren sogar schon überwunden. Und als er von der Anomalie erfährt will er dorthin zurückkehren. Sie versucht ihn davon abzubringen... irgendwie kommt es zum Streit, wobei sie durch einen Unfall stirbt und Nero rastet endgültig aus. Dann trommelt er seine alte Besatzung zusammen und kehrt zur vor vielen Jahren versteckten Narada zurück, um sich zu rächen. Ach, ich schweife schon wieder ab... Der Film ist einfach eine halbe Stunde zu kurz.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: LuciaRijker.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,7 KB
ID: 4243684

Egal, sie haben jetzt so viele neue Möglichkeiten und Vulkan soll bitte zerstört bleiben.
          Eine weitere Zeitreise um den Film ungeschehen zu machen und Vulcan zu retten? Die Fan Fiction wird sich dem Thema sicherlich mal annehmen.
          Zuletzt geändert von Rhiannon; 19.05.2009, 10:07.
          HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
            Was Nero angeht ist er mir zu schlecht beleuchtet. Fieser hätte ich ihn allerdings nicht gemacht. Da er einen tragischen Hintergrund hatte wäre es IMO besser gewesen diesen mehr zu beleuchten. Vielleicht hatte er ja nach 25 Jahren eine neue Beziehung? Ist doch 'ne verdammt lange Zeit. Da gibt es doch dieses weibliche Crewmitglied ohne Namen. Sie kam, soviel ich weis, nur in einer kurzen Szene vor.
            Vielleicht hatte Nero seinen Schmerz nach 25 Jahren sogar schon überwunden. Und als er von der Anomalie erfährt will er dorthin zurückkehren. Sie versucht ihn davon abzubringen... irgendwie kommt es zum Streit, wobei sie durch einen Unfall stirbt und Nero rastet endgültig aus. Dann trommelt er seine alte Besatzung zusammen und kehr zur vor vielen Jahren versteckten Narada zurück, um sich zu rächen. Ach, ich schweife schon wieder ab... Der Film ist einfach eine halbe Stunde zu kurz.
            Auch eine nette Idee, nur ein wenig kitschig vielleicht
            Nein, Nero hat es in den 25 Jahren klingonischem Arbeitslager/Gefängnis ganz und gar nicht gepackt, seinen Zorn zu verarbeiten. Erstens hat ihn der Gedanke verrückt gemacht, dass seine Frau nun lebt, aber ein kleines Kind ist und sie niemals zusammen kommen würden. Zweitens dürften die Verhältnisse bei den Klingonen ihr übriges getan haben (man beachte die Narben). Die 25 Jahre hat er hingegen genutzt, um seinen Plan zu reifen und zu berechnen, wo und wann Spock auftauchen würde.
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
              Auch eine nette Idee, nur ein wenig kitschig vielleicht
              Nein, Nero hat es in den 25 Jahren klingonischem Arbeitslager/Gefängnis ganz und gar nicht gepackt, seinen Zorn zu verarbeiten. Erstens hat ihn der Gedanke verrückt gemacht, dass seine Frau nun lebt, aber ein kleines Kind ist und sie niemals zusammen kommen würden. Zweitens dürften die Verhältnisse bei den Klingonen ihr übriges getan haben (man beachte die Narben). Die 25 Jahre hat er hingegen genutzt, um seinen Plan zu reifen und zu berechnen, wo und wann Spock auftauchen würde.
              Geil. Steht das so im Buch? Sowas gehört eigentlich in den Film mit rein!
              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Buch, Comic, deleted Scenes und Appendix der Autoren. Ich hoffe, dass ein wenig davon es auf die DVD schafft, den Rest findet man halt in den anderen Medien wieder (Star Trek XI fuhr auf einer multimedialen Schiene, um den Film nicht auf Überlänge zu strecken).
                Ich könnte dir auf jeden Fall den Comic empfehlen, da wird das Verhältnis von Spock und Nero/seiner Crew näher beleuchtet. So gehört die Narada ihm nicht wirklich, sondern er als Teil des Untergrundes stielt das Schiff (welches eigentlich geheim ist, da mit Hilfe von Borg-Technologie gebaut).
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"

Kommentar

Wie jetzt, hier ist immer von 25 Jahren die rede, einmal als Nero durch das schwarze Loch in die Vergangenheit reißt und dann 25 Jahre auf Spock wartet und dann noch mal das Nero 25 in einem Klingonischen Gefängnis eingesperrt ist. Letzte doch aber doch sicher nicht nach dem er in die Vergangenheit gereist ist?

Ich frag nur weil ich diesen Comic da nicht gelesen habe (hab ich auch weiterhin nicht vor).
                  "...To boldly go where no man has gone before."
                  ...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                    Wie jetzt, hier ist immer von 25 Jahren die rede, einmal als Nero durch das schwarze Loch in die Vergangenheit reißt und dann 25 Jahre auf Spock wartet und dann noch mal das Nero 25 in einem Klingonischen Gefängnis eingesperrt ist. Letzte doch aber doch sicher nicht nach dem er in die Vergangenheit gereist ist?

Ich frag nur weil ich diesen Comic da nicht gelesen habe (hab ich auch weiterhin nicht vor).
                    Die 25 Jahre Gefängnis und die 25 Jahre warten sind die gleiche Zeitspanne. Wobei das Gefängnis ein bisschen kürzer gedauert haben mag. Befreit wird Nero aber erst kurz bevor er Spock aufgabelt. (Erwähnung des Angriffs auf den klingonischen Gefängnisplaneten.)
                    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Er wartet 25 Jahre auf Spock - im Gefängnis
                      Kurz erklärt: Das Schiff hat den Aufprall der Kelvin nicht heil überstanden und lag technisch so ziemlich verkrüppelt im Raum. Die Klingonen fielen darüber her, nahmen die Crew gefangen und verschleppten sie nach Rura Penthe (Minenkolonie). Nach 25 Jahren konnten sie sich befreien, eroberten die Narada zurück und zerstörten mit ihr 47 verfolgende Warbirds (scheinbar die neue/alte Bezeichnung für Bird of Prey).

Mit ein bisschen Glück wirst du die Szene aber auf DVD in einem Director's Cut sehen können, die wurde nämlich gedreht, aber rausgeschnitten.

Kommentar

Ich könnte dir auf jeden Fall den Comic empfehlen, da wird das Verhältnis von Spock und Nero/seiner Crew näher beleuchtet. So gehört die Narada ihm nicht wirklich, sondern er als Teil des Untergrundes stielt das Schiff (welches eigentlich geheim ist, da mit Hilfe von Borg-Technologie gebaut).
                        Das Comic habe ich ja gelesen. Aber da stand ja nix bzgl. der 25 Jahre auf Rura Penthe, wo er über seine Frau (als Kind) nachdachte. Das Comic endet ja damit, dass er und Spock in das schwarze Loch fliegen.
                        Mit Untergrund meinst Du Spocks Untergrundbewegung, oder? Die gabs ja zu dieser Zeit nicht schon mehr. Er war ja sogar im Senat anwesend und vertrat Spocks ("We share the same ears..." LOL) Hypothese, dass die Supernova das Imperium zerstören würde. Die Narada (so wie sie ursprünglich war) gehörte ja schon ihm und er und seine Crew haben nach seltenen (teuren) Materialien gesucht. Nach dem Untergang von Romulus und des Empires flog er ja mit dem Schiff zu einer geheimen Militärbasis, wo ihm die Kommandantin die Borgtechnolgie freiwillig anbot, da auch sie Rache wollte.

Bzgl. Supernova. Das erinnert mich an den gleichnamigen Film, in dem Materie 9. Dimension eine Nova auslöste. Die Explosion dieser Materie hätte dann aber mit der Zeit (im alternativen Ende) das ganze Universum ausgelöscht.
                        HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Ok, das erklärt dann zumindest mal was dieser Nero die 25 Jahre gemacht hat , fragte mich schon was das sei, hat der da 25 Jahre Däumchen gedreht im Weltraum ... Danke .

Kommentar

Er könnte ja mit dem Impulstriebwerken einen nahezu lichtschnellen Rundflug machen... dann langweilt er sich nicht so lange
                            Oder er hält sich in der Nähe des schwarzen Lochs auf, das diese (nicht ich will es nicht Supernova nennen) zurückgelassen hat...
                            Obwohl Zeitdilatation viel zu realistisch für StarTrek ist
                            ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

Kommentar

Zitat von Scotty Beitrag anzeigen
                              Ok, das erklärt dann zumindest mal was dieser Nero die 25 Jahre gemacht hat , fragte mich schon was das sei, hat der da 25 Jahre Däumchen gedreht im Weltraum ... Danke .
                              Wenn Du Dich auf meinen Post bezogen hast, dann hast Du mich leider mißverstanden. Die von mir beschriebenen Ereignisse fanden im 24. Jahrhundert statt. Also noch vor den 25 Jahren im 23. Jahrhundert.
                              HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von Rhiannon Beitrag anzeigen
                                Wenn Du Dich auf meinen Post bezogen hast, dann hast Du mich leider mißverstanden. Die von mir beschriebenen Ereignisse fanden im 24. Jahrhundert statt. Also noch vor den 25 Jahren im 23. Jahrhundert.
                                Nein ich bezog mich darauf:
                                Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                                Die 25 Jahre Gefängnis und die 25 Jahre warten sind die gleiche Zeitspanne. Wobei das Gefängnis ein bisschen kürzer gedauert haben mag. Befreit wird Nero aber erst kurz bevor er Spock aufgabelt. (Erwähnung des Angriffs auf den klingonischen Gefängnisplaneten.)
                                und:
                                Er wartet 25 Jahre auf Spock - im Gefängnis
                                Kurz erklärt: Das Schiff hat den Aufprall der Kelvin nicht heil überstanden und lag technisch so ziemlich verkrüppelt im Raum. Die Klingonen fielen darüber her, nahmen die Crew gefangen und verschleppten sie nach Rura Penthe (Minenkolonie). Nach 25 Jahren konnten sie sich befreien, eroberten die Narada zurück und zerstörten mit ihr 47 verfolgende Warbirds (scheinbar die neue/alte Bezeichnung für Bird of Prey).

Mit ein bisschen Glück wirst du die Szene aber auf DVD in einem Director's Cut sehen können, die wurde nämlich gedreht, aber rausgeschnitten.

Kommentar

Lädt...
                                X