Zitat von Cave
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Größe der neuen Enterprise und Warpkernproblem
Einklappen
X
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenJa später hatte man ja anscheinend mehre Warpkerne (praktisch als Ersatz)"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigen(imo ein unnötiges Risiko; stell dir vor du hast irgendwo ein Warpkernlager und da schlägt n Torpedo ein. 1 Ersatzkern tut's auch und den könnte man nebenan lagern)
Der 1 Warpkern, den man immer verwendet, genügt um das ganze Schiff zu vernichten (siehe ST 7). Ob nun 1 Kern das Potential hat ein Schiff zu vernichten, oder 5 Kerne das Potential haben das Schiff fünf Mal zu vernichten, macht auch keinen Unterschied
Kommentar
-
Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigenWie kommst du eigentlich darauf? Mir ist nicht bekannt, dass die Enterprise-E mehrere Warpkerne gehabt hätte. Der Spruch von Geordi "uns gehen die Warpkerne aus" war doch mehr oder weniger ein Witz.NCC 1701 USS Enterprise
Der Weltraum, unendliche Weiten......
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenGlaubst du die haben nur einen Warpkern?Und Falls dieser kaputt geht und mann in einer einsamen Gegend ist sizt man da ohne warpkern?Oder rufen sie dann den ADAC?Die haben bestimmt Ersatz
Meinst du, wenn du dir das riesen Ding ansiehst, was auf deinen Screenshots ausgestoßen wird, dass die mal eben so einen neuen Kern einbauen, wenn der alte abgestoßen ist?"Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"
Kommentar
-
Oder rufen sie dann den ADAC?Die haben bestimmt Ersatz
Tatsächlich hatte man bislang immer nur einen Warpkern mit. Kein Schiff hatte bisher einen Ersatzkern. Bei der Souvereign bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine mal was von einem Ersatzkern gelesen zu haben, aber das war ziemlich sicher non- oder semi-canon. Ein Warpkern ist ein hochexplosives Gerät das nicht ohne Grund gut geschützt wird; auch gut gesichert bleibt ein Ersatzkern ein Risikofaktor. Im Normalfall ist auch kein Ersatz notwendig; von Ausnahmesituationen wie bei der Voyager abgesehn dürfte das Entsenden eines Rettungsschiffes mit Ersatz kein Problem sein.
Man darf auch nicht vergessen, dass auf einem Raumschiff (Galaxyklasse nehm ich da mal raus) Platz ein wertvolles Gut und nicht unendlich vorhanden ist.
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenDu vermittelst regelmässig den Eindruck man habe keine fundierte Meinung und wolle den Film nur schlecht reden.
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenSowas wie "Nur weil dir der Film nicht gefällt..." kommt bei dir regelmässig als Totschlagargument
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenDabei gibts einige STINO-Hasser die durchaus eine differenzierte Meinung zu dem Film haben und nicht nur "Bashen".
[...]
Du tust aber wie gesagt bei sogut wie jedem Argument gegen den Film so als würden wir aussschliesslich küsntlich Fehler suchen.
Kommentar
-
Zitat von Cave Beitrag anzeigenWitz oder nicht, so wird's sein.
Tatsächlich hatte man bislang immer nur einen Warpkern mit. Kein Schiff hatte bisher einen Ersatzkern. Bei der Souvereign bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine mal was von einem Ersatzkern gelesen zu haben, aber das war ziemlich sicher non- oder semi-canon. Ein Warpkern ist ein hochexplosives Gerät das nicht ohne Grund gut geschützt wird; auch gut gesichert bleibt ein Ersatzkern ein Risikofaktor. Im Normalfall ist auch kein Ersatz notwendig; von Ausnahmesituationen wie bei der Voyager abgesehn dürfte das Entsenden eines Rettungsschiffes mit Ersatz kein Problem sein.
Man darf auch nicht vergessen, dass auf einem Raumschiff (Galaxyklasse nehm ich da mal raus) Platz ein wertvolles Gut und nicht unendlich vorhanden ist.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Ich kann bei dieser Diskussion nicht wirklich mitreden, aber ich fand es in STXI überzeugend, mit welcher Wucht die Teile des Warpkerns vom Schiff nach hinten weggeschossen wurden. (Dazu kommt zwar sicher noch die Gravitation des Schwarzen Loches).
Das machte für mich viel mehr Sinn als z.B. den Warpkern einfach unten aus dem Schiff fallen zu lassen. Das Schiff sollte dann ja auch noch mit Impulskraft in der Lage sein der Explosion irgendwie zu entkommen. Durch die neue Art den Kern wegzuschießen dürfte auch ein Abstand entstehen, wenn z.B. auch keine Impulskraft zur Verfügung steht."The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenIch kann bei dieser Diskussion nicht wirklich mitreden, aber ich fand es in STXI überzeugend, mit welcher Wucht die Teile des Warpkerns vom Schiff nach hinten weggeschossen wurden. (Dazu kommt zwar sicher noch die Gravitation des Schwarzen Loches).
Das machte für mich viel mehr Sinn als z.B. den Warpkern einfach unten aus dem Schiff fallen zu lassen. Das Schiff sollte dann ja auch noch mit Impulskraft in der Lage sein der Explosion irgendwie zu entkommen. Durch die neue Art den Kern wegzuschießen dürfte auch ein Abstand entstehen, wenn z.B. auch keine Impulskraft zur Verfügung steht.NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigenIn Voyager war es so das der Warkern selbst eine Schubdüse hatte,der Kern bewegte sich also mit dieser Schubdüse weg und das Schiff selbst mit Impuls so das eine genügend grosser Abstand entseht fals der Kern bricht"The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.
Kommentar
-
Zitat von Skeletor Beitrag anzeigenMhm, kann gut sein, ich habe VOY jetzt schon einige Jahre nicht mehr gesehen, aber in STXI wurden die fast wie Torpedos abgefeuert. Also auf jeden Fall sehr schnell und wahrscheinlich schneller als es in VOY zu sehen war oder?NCC 1701 USS Enterprise
Kommentar
-
Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen....aber in "Star Trek 9" wirf Geordi auch Warpkerne ab und sagt bald gehen uns die Warpkerne aus....
Geordi hat einen Warpkern abgeworfen (den im Maschinenraum) und danach gesagt "Uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen.".
Also der Szene kann man nicht entnehmen ob es noch weitere Warpkerne (eingelagerte) gibt und sie spricht eigentlich dagegen.
Was "den" Warpkern der Enterprise XI angeht, so hat man "ihn" m.E. doch auch an Bord des Schiffs gesehen: Das waren doch (geschätzt) 6 "Tanks" die im Boden versenkt wurden, als Scotty den Befehl eingegeben hat, oder?
Direkt danach kam dann die Außenansicht mit den ganzen Teilen.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenSorry, aber Deine Meinung - besonders wenn Du über die Intelligenz anderer Leute spekulierst - ist sowas von irrelevant ...
Wer wirklich glaubt, daß die zu blöd waren, die Länge des alten Schiffes nachzuschlagen, dem hat der Haß das Hirn vernebelt.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Stormking schrieb nach 2 Minuten und 57 Sekunden:
Genauso sehe ich es aber. Es ist ein Reboot oder Re-Imaging von Star-Trek und die Erklärung mit dem Paralleluniversum ist drangepappt, um die Trekkies zu beruhigen. Insofern würde ich gar nicht versuchen, Dinge wie veränderte Planetenpositionen, größere Schiffe oder das veränderte Design aus der Paralleluniversumsgeschichte abzuleiten.Zitat von Stormking Beitrag anzeigenSorry, aber Deine Meinung - besonders wenn Du über die Intelligenz anderer Leute spekulierst - ist sowas von irrelevant ...
Wer wirklich glaubt, daß die zu blöd waren, die Länge des alten Schiffes nachzuschlagen, dem hat der Haß das Hirn vernebelt.
Ausserdem solltem man sich ernsthaft fragen, wie es eine Materie-Antimaterieannihilation schaffen sollte ein Raumschiff von einer Singularität wegzuschieben anstatt es einfach zu verdampfen?!
Bei der ganzen Supernova story wusste ich nicht ob ich lachen oder heulen soll... es kann natürlich auch sein, dass diese Storyelemente absichtlich eingebracht wurden um den humoristischen Wert des Films zu steigern und mit Selbstironie an vorhergegangene StarTrekLogikfehler anzuknüfen. In diesem Fall entschuldige ich mich bei den Drehbuchautoren, da das StarTrek Universum bestens parodiert wurde.
Angesichts anderer Fehler würden mich ein paar Kilometer größere oder kleinere Schiffe nicht stören, immerhin befindet man sich da noch in den selben Größenordnung...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...
Kommentar
Kommentar