Khan ist tot, Jim.In ST III mit dem Genesisprojektil und der Reliant in die Luft geflogen.Es sei denn, man setzt vorher an. Vor ST III. Aber eine Klingonenstory Klingt interessant .....wie tranportermalfunction würde mich auch das Verhältnis zwischen Romulanern und Vulkaniern interessiern. Wiedervereinigung?Wenn ja wie ?Oder nie?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Ideen für "Star Trek 12"
Einklappen
X
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenVulkanier und Romulanier sind das, was mich im Moment interessiert, und genau da will ich auch sehen, wie es weiter geht.
Man sollte sich auch wirklich vom Gedanken verabschieden, dass eine Kino-Reihe genauso wie eine TV-Serie funktioniert, die man nach belieben Woche für Woche mit Zusatzinformationen spicken kann. Ist mir bei vielen deiner Kinofilm-Bewertungen von ST aufgefallen, dass du dir zusätzliche Infos gewünscht hättest, die ich wiederum für die Handlung nicht als relevant angesehen hätte. Solche Infos empfinde ich in einem Kinofilm dann schon eher als "Fan-Service".
Meiner Ansicht nach erst mal nicht. In einer neuen Serie können sie gerne wieder auftauchen, aber die Klingonen waren ja in TOS, ENT, TNG und DS9 schon sehr präsent, und ich glaube nicht, dass den Autoren noch eine geniale Idee zum Thema Klingonen kommt, wenn sie nicht gerade deinen Roman verfilmen.
Ich höre zwar immer wieder mal hier im Forum die Rufe nach einem Film in dem man "viel über die Romulaner erfährt". Aber mal Hand aufs Herz: Die Romulaner hatten Dutzende Auftritte von TOS bis ETP und in einigen Kinofilmen. Ich hab' nicht das Gefühl, das es über diese Spezies jetzt noch wahnsinnig viel zu erfahren gibt, das einen vom Hocker reißen könnte bzw. das nicht zu nahe am menschlichen Charakterbild liegen könnte.
Die Romulaner sind so lange interessant, so lange sie noch den Schleier des Geheimnisses über sich trugen. Aber nachdem der sich über die Jahrzehnte hin immer stärker gelichtet hat, ist das, was darunter zum Vorschein kam, im Grunde doch recht enttäuschend gewesen.Zuletzt geändert von MFB; 04.08.2010, 09:56.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Nachdem Archers Hund Porthos im 11.Film erwähnt wurde,was ich etwas mager
fand,hoffe ich im nächsten Film auf einen Auftritt von T'Pol.Als Vulkanierin ist
sie sehr langlebig und sie müßte zu dem Zeitpunkt von StarTrek 11 noch leben.
Wenn der neue Fim die Vulkanier thematisiert,würde ihr Charakter sich gut
einfügen lassen.Außerdem gibt es Fans,die gerne erfahren wollen,was aus
Archers Crew wurde.
Kommentar
-
Zitat von Data 2364 Beitrag anzeigenMan könnte im 12.Film die Enterprise auf die Nomad-Sonde treffen lassen.
Kommentar
-
-
Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigenHat die neue Enterprise eigentlich ein Holodeck ?
Und falls ja, könnte man nicht mal als Star Wars Parodie einen Lichtschwertkampf auf dem Holodeck zwischen Kirk und Spock zeigen ?
Als einzige Star Wars-Paradie würde ich gerne mal "Ich hab' ein ganz mieses Gefühl bei der Sache" von irgendeinem Hauptcharakter hören. In der Enterprise-Folge "Anomaly" hätte sich das auch gut gemacht: "Es ist kein Mond, es ist eine Raumstation."Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Was mich wundert ist diese Geschichte, dass die romulanische Sonne im späten 24 Jahrhundert zur Nova wurde - sowas sollte aber schon Jahrhunderte vorher bemerkbar/berechenbar/bekannt sein und nicht plötzlich eben mal, so dass nur noch ein Botschafter Spock das ganze retten kann.
Vielleicht wird das im 12er nochmal aufgegriffen und der Grund für die Nova erwähnt...Gruss, Marvek
Chemieonline
Kommentar
-
Zitat von Marvek Beitrag anzeigenWas mich wundert ist diese Geschichte, dass die romulanische Sonne im späten 24 Jahrhundert zur Nova wurde - sowas sollte aber schon Jahrhunderte vorher bemerkbar/berechenbar/bekannt sein und nicht plötzlich eben mal, so dass nur noch ein Botschafter Spock das ganze retten kann.
Vielleicht wird das im 12er nochmal aufgegriffen und der Grund für die Nova erwähnt...
Kommentar
-
Zitat von Marvek Beitrag anzeigenWas mich wundert ist diese Geschichte, dass die romulanische Sonne im späten 24 Jahrhundert zur Nova wurde - sowas sollte aber schon Jahrhunderte vorher bemerkbar/berechenbar/bekannt sein und nicht plötzlich eben mal, so dass nur noch ein Botschafter Spock das ganze retten kann.
Zudem wurde übrigens nie gesagt, dass die Supernova von der Romulus-Sonne ausgeht. Und ob man so etwas auf die Minute oder Stunde genau im 24. Jahrhundert errechnen kann wüsste ich jetzt auch nicht. Oder wie früh im Voraus man das erkennen kann.
Laut Comic "Countdown" geht die Nova von der Hobus-Sonne aus, einem unbewohnten, abgelegeneren System im romulanischen Sternenimperium.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Die allgemeine Erklärung lautet a.) dass sich die Supernova ungewöhnlicherweise mit Überlichtgeschwindigkeit ausgebreitet hat (weswegen man auf Romulus zu wenig Zeit für eine Evakuierung hatte) und b.) dass das Phänomen künstlich herbeigeführt wurde, vermutlich sogar mit dem expliziten Zweck, Völkermord an den Romulanern zu begehen.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenHm, die Romulaner wissen ja noch nichts von der Gefahr. Wäre möglich, dass Spock auf die zu geht und Ihnen anbietet, das Problem mit der Hobus-Supernova zu lösen. Er dürfte ja genug über Rote Materie wissen, so dass es in den folgenden 120 Jahren möglich sein sollte, die Materie herzustellen.
Ist halt nur die Frage, ob die Sternenflotte ihn zu den Romulanern gehen lässt. Also das würde dann schon ein wenig in Richtung ST6 gehen, wo die Klingonen durch eine Naturkatastrophe bedroht werden.
Kommentar
Kommentar