Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
    Die Romulaner jetzt neben den Vulkaniern aufzugreifen bietet sich als Fortsetzung von STXI natürlich schon ganz gut an. Im Kontext der Umsiedlung der Vulkanier könnte man da sicherlich etwas in diese Richtung einbauen.
    Der Nimoy-Spock sagt ja am Ende des Films, dass er bereits einen Planeten gefunden hat. Da macht es sicher Sinn, daran anzuknüpfen. Interessant wäre halt, ob Nimoy noch mal in ST-XII dabei ist - würde ich mir wünschen .

Damit hat man eigentlich schon eine Grundlage für eine Story. Wenn einem überhaupt nichts einfiele, könnte man immer noch den Planetenkiller auf den neuen Vulkanier-Planeten hetzen, aber so platt wird selbst Abrams nicht sein .

Da sind Klingonen, die den Vulkaniern einen Besuch abstatten, eher auf meiner Rechnung. Aber das muss auch nicht der Haupt-Plot des Films sein, sondern vielleicht nur der Auftakt.

Ich denke, die Handlung sollte schon ein, zwei Mal das System wechseln, nicht nur auf einem Planeten spielen.

Und nicht zu vergessen: Man weiß immer noch nicht, was in diesem Laurentianischen System los war, wo sich praktisch die gesamte Sternenflotte versammelt hatte .

Kommentar

man könnte ja mal die zeit zwischen den letzten beiden folgen von ENT nehmen und daraus einen film machen. die zeit zwischen 2155/2156 und 2160/2161 wurde in der serie nämlich sträflich vernachlässigt und einfach nicht erwähnt. dabei ist diese zeit genau inhaltlich recht interessant. vor allem währe da das thema rund um den irdisch - romulanischen krieg (2156 - 2160) zu nennen. natürlich mit den alt bekannten crews der beiden flaggschiffe (ENTERPRISE und COLUMBIA). das währe mal etwas.
      ist natürlich nur eine idee von mir.

Kommentar

Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
        vor allem währe da das thema rund um den irdisch - romulanischen krieg (2156 - 2160) zu nennen. natürlich mit den alt bekannten crews der beiden flaggschiffe (ENTERPRISE und COLUMBIA). das währe mal etwas.
        ist natürlich nur eine idee von mir.
        Im Prinzip ist das eine Super-Idee, vor allem hat das Thema "Romulaner" ja eine gewisse Konjunktur - "Nemesis" und "Star Trek (2009)". Aber ich sehe halt ein Problem, dass man das Ganze aus Sicht der neuen Crew um den von Chris Pine gespielten Kirk mit einer Zeitreise verbinden müsste, womit ich in diesem speziellen Fall aber kein Problem hätte.

Auch wäre es ganz nett, wenn Charaktere aus ENT dabei auftauchen würden.
        Archer hat ja auch Erfahrung mit Zeitreisenden aus der Zukunft .

Kommentar

Star Trek 12

Es ist eine große Frage die wohl alle beschäftigt. Wird es einen weiteren Star Trek Film unter der Leitung von J.J. Abrams geben? Ich denke schon, zumal man von Anfang an von einer Fortsetzung sprach. Die sich aber nur dann realisieren ließe, wenn der erste Film bei den Zuschauern gut ankommt.

Das erste worauf es bei einem neuen Film ankommen wird, ist die Geschichte die man erzählen will. Diese nämlich muss den Zuschauer überraschen, ihn im Kino an den Sessel fesseln und noch am nächsten Tag ein "Das hatte ich nicht erwartet!" Gefühl vermitteln. Von diesem Standpunkt aus, wäre also ein Wiedersehen mit Charakteren der originalen Serie durchaus denkbar.

Da sich die Zeitline durch das Auftreten Nero's sehr verändert hat, ist auch davon auszugehen das sich die 5-Jahres Mission der "Enterprise" verzögert. Was natürlich dazu führen kann:

Beispiel 1: Das man die "Botany Bay" nicht im Weltraum findet sondern notgelandet auf einem unbewohnten Planetoiden.

Beispiel 2: Das sich die Konflikte zwischen Klingonen und Föderation schneller entwickeln oder langsamer.

Beispiel 3: Das Romulus von der Zerstörung Vulcans gehört hat und beginnt Föderationskolonien zu besetzen, die eigentlich von der Enterpise verteidigt worden wären.
          Angehängte Dateien

Kommentar

Vielleicht könnte man Spock sen. einen Gefallen tun, und Romulaner und vulkanier sich wiedervereinigen bzw sich annähern lassen,da beide ja jetzt (ST XI) eine gefährdete Spezies sind. Da Vulkan und Romulus/Remus vernichtet sind. .Geteiltes Leid ist halbes Leid.....
            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Aber Romulus wird erst noch in sehr ferner Zeit zerstört. Und je nachdem was ihnen der olle Nero erzählt hat, werden sie eher auf aggressive Art und Weise versuchen, eine neue Hauptwelt zu bestimmen und ihre Territorien zu vergrössern. Wenn ihnen Nero's Bergbau-Bande nichts erzählt hat, dann machen die mit ihrem alten Kurs weiter, wie wir es aus den alten Serien kennen.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                Aber Romulus wird erst noch in sehr ferner Zeit zerstört. Und je nachdem was ihnen der olle Nero erzählt hat, werden sie eher auf aggressive Art und Weise versuchen, eine neue Hauptwelt zu bestimmen und ihre Territorien zu vergrössern. Wenn ihnen Nero's Bergbau-Bande nichts erzählt hat, dann machen die mit ihrem alten Kurs weiter, wie wir es aus den alten Serien kennen.
                Der Tal Shiar hat da seine Methoden , umLeute zum sprechen zu bringen
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Der Tal'Shiar existiert entweder vorher gar nicht, oder hat eh nie mit Nero sprechen können, weil dessen Schiff jede romulanische Schrottlaube, die den Zukuftsheinis was vordiktieren wollen, zu Staub pulverisiert. Wenn Nero nie den Romulanern der aktuellen Zeitlinie etwas erzählen will, dann werden die nichts herausfinden.

Kommentar

wenn man den Comic "Nero" miteinbezieht, war die Narada niemals in romulanischem Gebiet.

sie wurde von der Kelvin gerammt, danach kamen die Klingonen und haben das Teil abgeschleppt und die Crew auf Rura Penthe vergammeln lassen. Wobei zumindest Nero diversen Verhören unterzogen wurde aber anscheinend nichts rausgerückt hat.

Ich würde mich mal wieder über einen Streit mit den Klingonen freuen.
                    Der Planetenkiller muss ja (noch) nicht sein und Kahn im zweiten Teil auftauchen zu lassen? Das kennen wir schon.

Kommentar

Eine Idee zu einem neuen Star Trek Film

Chronologisch kommt auf alle Fälle eine ähnliche Story in Frage in der ein Khan durchweg böse handelt. Böse in dem Sinne, zu der friedlebende Systeme durch Angriffe durch ihn bedroht werden. Kirk und Co sind natürlich vor Ort und können die Sache regeln.
                      Die Story könnte heißen: Showdown in Space

Showdown klingt endgültig, kann aber auch mit einem ähnlichen Begriff ersetzt werden.

Andernfalls ist es möglich, dass die Crew der Enterprise auf ein unbekanntes Phänomen stößt und Rätsel aufgibt, die es zu lösen gibt. Wie diese Rätsel aussehen kann man sich noch überlegen. Es kommen hoffentlich schöne Bemerkungen von Spock und Dialoge mit Pille zustande, um das Verhältnis zwischen der Crew etwas weniger förmlich entwickeln zu lassen. Dabei ist eine schauspielerische Anforderung an die neue alte Enterprise vorrausgesetzt.

Was mir aber gefallen würde ist eine Konfrontation mit dem Klingonschen Imperium. Die Geschichte nimmt hier die einstigen Widersacher der Föderation auf und macht darauf aufmerksam, wie Klingonen mit ihren Ansagen... 5000 callicams bis zum Ziel... sich der Enterprise nähern...
                      Ein junger klingonischer Gegenspieler Kirks, der sich seine Sporen für den Ruhm des Imperiums verdienen will, indem er Raumbasen angreift und nach der entscheidenden Schlacht die Neutrale Zone, wenn nicht schon vorhanden, errichtet wird.

Live long and posper. If not, it is still fascinating.

Kommentar

Wenn bei ca. 2-3 Jahren Arbeit am Drehbuch am Ende nicht mehr raus kommt, als eine rein kommerziell orientierte Khan & Klingonen-Story wäre ich sehr enttäuscht.

Leider ist zu befürchten, dass solchen Leuten, die Star Trek XI gemacht haben, nichts anderes / besseres einfällt, als irgendein Paralleluniversums-Schwachsinn: Man nehme die alten Stories und verdrehe sie hinreichend stark und lasse sich dann dafür feiern

Ich denke, man sollte Khan & Klingonen weglassen und sich auf die neue Heimat der Vulkanier und den Konflikt mit den Romulanern konzentrieren. Der neue Film sollte auch etwas völlig Neues bieten und damit meine ich nicht neue Aliens, sondern eine frische Idee, schließlich hat man ja genug Zeit dafür gehabt.
                        Zuletzt geändert von irony; 04.08.2010, 08:54.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Ich denke, man sollte Khan & Klingonen weglassen und sich auf die neue Heimat der Vulkanier und den Konflikt mit den Romulanern konzentrieren.
                          Das neue Universum hat im Grunde das selbe Umfeld wie das alte zu jener Zeit und da waren nunmal die Klingonen sehr präsent. Die würde keinesfalls aussparen.

Und Khan ist ja interessanterweise auch ein Wunsch bei vielen Fans und ebenso fixer Bestandteil, wenn man an TOS denkt. Er ist eigentlich die personifizierte Nemesis von Kirk gewesen.

Der neue Film sollte auch etwas völlig Neues bieten und damit meine ich nicht neue Aliens, sondern eine frische Idee, schließlich hat man ja genug Zeit dafür gehabt.
                          Ist "Man nehme die alten Stories und verdrehe sie hinreichend stark" dann nicht auch Synonym für die Umsetzung einer frischen Idee?

Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass selbst wenn eine Story rund um Khan und/oder Klingonen in ST12 kommt, nur ein "Verdrehen" bekannter Elemente sein wird. ST11 hat sehr viel neues gezeigt und warum sollte man davon in ST12 abkommen?

Für meinen Geschmack wird für einen Film, dessen Dreharbeiten wahrscheinlich erst in ca. 10 Monaten beginnen werden und über den es bisher nicht ein einziges bestätigtes Gerücht gibt, ein bisschen zu stark der Teufel an die Wand gemalt. Weiß ehrlich gesagt nicht, wie man aus ST11 ableiten könnte, die Produzenten würden nur altes aufwärmen können oder gar ein Remake machen wollen.
                          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                            Das neue Universum hat im Grunde das selbe Umfeld wie das alte zu jener Zeit und da waren nunmal die Klingonen sehr präsent. Die würde keinesfalls aussparen.
                            In den Filmen sind die Klingonen überrepräsentiert. Es wäre jetzt Zeit für eine solide Romulaner-Story.
                            Und Khan ist ja interessanterweise auch ein Wunsch bei vielen Fans und ebenso fixer Bestandteil, wenn man an TOS denkt. Er ist eigentlich die personifizierte Nemesis von Kirk gewesen.
                            Für Star Trek II hat das gepasst. Das Thema Khan ist damit für mich erledigt. Einen Aufguss der Khan-Story mag ich nicht sehen.

Ist "Man nehme die alten Stories und verdrehe sie hinreichend stark" dann nicht auch Synonym für die Umsetzung einer frischen Idee?
                            Ich glaube nicht, dass man den Neubeginn der Vulkanier auf einem anderen Planeten in Star Trek schon mal gesehen hat. Das ist meiner Ansicht nach eine frische Idee, aus der man was machen kann. Khan & die Klingonen aus der Klamottenkiste zu holen, eher nicht.
                            Ich halte es für ziemlich ausgeschlossen, dass selbst wenn eine Story rund um Khan und/oder Klingonen in ST12 kommt, nur ein "Verdrehen" bekannter Elemente sein wird. ST11 hat sehr viel neues gezeigt und warum sollte man davon in ST12 abkommen?
                            Aus kommerziellen Gründen. Hollywood hat doch immer wieder sehr viel Angst, etwas Neues zu machen. Schon, dass man ST-XI mit Kirk & Co. und nicht mit einer komplett neuen Crew gemacht hat, zeigt doch, dass man Angst vor Neuem hat.

Ich befürchte nun, dass man nun Fan-Service betreibt und Khan und was nicht noch alles in die Story einbaut, um Leute ins Kino zu ziehen, und dass es letztlich der Story schadet, wenn man solche Elemente einbaut, nur damit sie drin sind.

Aber wir werden sehen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                              Aus kommerziellen Gründen. Hollywood hat doch immer wieder sehr viel Angst, etwas Neues zu machen.
                              Eine Romulaner-Story wäre jetzt aber auch nichts neues, nachdem die in den letzten beiden Filmen schon stark präsent waren. Nach dem Erfolg von ST11 mit den Romulanern wäre eine neuerliche Einbindung der Romulaner dann ja auch nur ein kommerzieller Grund.

In den Filmen sind die Klingonen überrepräsentiert. Es wäre jetzt Zeit für eine solide Romulaner-Story.
                              Aber (abgesehen von der Präsenz von Worf) haben die Klingonen in den letzten 4 Kinofilmen keine Rolle mehr gespielt. Seit ST7 Wenn ST12 im Jahr 2012 in die Kinos kommt, sind dann schon 18 Jahre seit "Generations" vergangen, wo die Klingonen in Form der Duras-Schwestern das letzte mal eine wichtige Rolle spielten. Man könnte also meinen, die Zeit sei endlich wieder reif für Klingonen auf der großen Leinwand.

Ich befürchte nun, dass man nun Fan-Service betreibt und Khan und was nicht noch alles in die Story einbaut, um Leute ins Kino zu ziehen, und dass es letztlich der Story schadet, wenn man solche Elemente einbaut, nur damit sie drin sind.
                              Khan ist kein Tribble.
                              Wenn er vorkommt, wird er auch ein, wenn nicht sowieso das wichtigste Handlungselement sein. Ich glaube darüber dürfte Klarheit herrschen.

Aber wir werden sehen.
                              Eben.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Eine Romulaner-Story wäre jetzt aber auch nichts neues, nachdem die in den letzten beiden Filmen schon stark präsent waren. Nach dem Erfolg von ST11 mit den Romulanern wäre eine neuerliche Einbindung der Romulaner dann ja auch nur ein kommerzieller Grund.
                                Im Gegensatz zu den Klingonen wurden die Romulaner eher zweitrangig behandelt. Nun aber ist eine neue Situation entstanden: Die Vulkanier sind eine bedrohte Spezies, und sie haben nun mal eine gemeinsame Geschichte mit den Romulanern.

Vulkanier und Romulaner sind das, was mich im Moment interessiert, und genau da will ich auch sehen, wie es weiter geht.
                                Aber (abgesehen von der Präsenz von Worf) haben die Klingonen in den letzten 4 Kinofilmen keine Rolle mehr gespielt. Seit ST7 Wenn ST12 im Jahr 2012 in die Kinos kommt, sind dann schon 18 Jahre seit "Generations" vergangen, wo die Klingonen in Form der Duras-Schwestern das letzte mal eine wichtige Rolle spielten. Man könnte also meinen, die Zeit sei endlich wieder reif für Klingonen auf der großen Leinwand.
                                Meiner Ansicht nach erst mal nicht. In einer neuen Serie können sie gerne wieder auftauchen, aber die Klingonen waren ja in TOS, ENT, TNG und DS9 schon sehr präsent, und ich glaube nicht, dass den Autoren noch eine geniale Idee zum Thema Klingonen kommt, wenn sie nicht gerade deinen Roman verfilmen.

Kommentar

Lädt...
                                X