Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meine Ideen für "Star Trek XII":

1) Ein Remake von Star Trek: The Motion Picture. TMP ist derzeit mein liebster ST-Film, nach dem ich die Kinoversion etliche Male gesehen und auf einige Details geachtet habe, aber es würde mich auch jucken, ein Remake mit der neuen Crew zu sehen.

Also: Eine Art V'Ger - oder auch V'Ger selbst - rast auf die Erde zu und der neue Kirk kennt sich so wie der alte Kirk in TMP auch nicht wirklich gut mit dem Schiff aus. Die Erde wird aber anders als in TMP von V'Ger zerstört, oder eingescannt, wie auch immer, und die Enterprise fliegt zum Ursprungsort von V'Ger, dem Maschinenplaneten, um das irgendwie rückgängig zu machen, und begegnet dabei auch den Borg.

2) Die Enterprise findet eine Art Star Trek-Analogon zu den schwarzen Monolithen von 2001, also Spuren einer Zivilisation, die die Evolution primitiver Welten ankurbelt.

3) Krieg mit den Romulanern und Klingonen, irgendeine Story um den Besitz von Tarnvorrichtungen, so wie in der TOS-Folge "Die unsichtbare Falle", nur besser.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
      Meine Ideen für "Star Trek XII":

1) Ein Remake von Star Trek: The Motion Picture. TMP ist derzeit mein liebster ST-Film, nach dem ich die Kinoversion etliche Male gesehen und auf einige Details geachtet habe, aber es würde mich auch jucken, ein Remake mit der neuen Crew zu sehen.

Also: Eine Art V'Ger - oder auch V'Ger selbst - rast auf die Erde zu und der neue Kirk kennt sich so wie der alte Kirk in TMP auch nicht wirklich gut mit dem Schiff aus. Die Erde wird aber anders als in TMP von V'Ger zerstört, oder eingescannt, wie auch immer, und die Enterprise fliegt zum Ursprungsort von V'Ger, dem Maschinenplaneten, um das irgendwie rückgängig zu machen, und begegnet dabei auch den Borg.
      und gerade weil der erste Film so gelungen ist, sollte man die Finger von einem solchen Remake lassen. Obwohl die Ansätze, die Du nennst, sehr sehr interessant klingen. Aber ein Remake enttäuscht meistens, wenn man das Original schätzt. Lieber eine ganz "neue" Story.

2) Die Enterprise findet eine Art Star Trek-Analogon zu den schwarzen Monolithen von 2001, also Spuren einer Zivilisation, die die Evolution primitiver Welten ankurbelt.
      Klingt auch interessant, wobei ich hoffe, dass es dann natürlich nicht so abdriftet wie 2001, den meines erachtens wohl überschätzten SciFi-Film ever. Außerdem müsste man aufpassen, dass man die oberste Direktive einbezieht... die ist wohl den Machern hoffentlich nicht egal.

3) Krieg mit den Romulanern und Klingonen, irgendeine Story um den Besitz von Tarnvorrichtungen, so wie in der TOS-Folge "Die unsichtbare Falle", nur besser.
      Und das finde ich am wahrscheinlichsten, da die Story um Krieg und Politik sehr viel Möglichkeiten für Action freiräumt. Und das ist (auch wenn es viele schade finden) das, was STXI Erfolg einbrachte.

Man könnte auch kombinieren: Die Crew findet bei einer Forschungsmission ein altes Artefakt einer vermutlich ausgestorbenen Welt, viele Gerüchte entstehen darüber (Glaubensfragen, Machtansprüche), politische Interessen werden geweckt und ein Krieg entfacht (der in STXI eröffnete Konflikt zwischen Vulkaniern und Romulanern kann hierbei als der Zündfunke dienen).

Das wäre aber vielleicht zuviel für nur einen Film...
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

Kommentar

Ich mag TMP, aber so interessant es klingt, das wäre dann ja doch nur eine komplette Kopie. Und, auch wenn es ne andee Zeitlinie ist, man sollte sich doch wenigstens etwas an die bekannte Star Trek Storyline halten. Klingonen....sorry aber dieses Völkchen ist nun wirklich schon ausgelutscht. Das wurde schon so sehr durchgekaut, da reichts langsam.

Romulaner würde ansich, da ja TOS, ausscheiden. Da es jedoch ohnehin schon dank Nero Kontakt gab, wäre dies nun rein logisch kein Thema mehr und sicher interessant.

Aber alles in allem sollte man, zumindest am Rande, natürlich auch immer verfolgen wie es mit Vulkan weiter geht.
        my props

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
          Ich mag TMP, aber so interessant es klingt, das wäre dann ja doch nur eine komplette Kopie.
          Eine komplette Kopie wäre es allein schon mal deshalb nicht, weil

1) Die Erde von V'Ger eingescannt wird
          2) Die Enterprise zum Maschinenwesenplaneten fliegt
          3) Die Crew dabei auf die Borg trifft

Und seien wir doch mal ehrlich: Dass wirklich was ganz Neues kommt, glaubt doch sowieso niemand.

Kommentar

Und seien wir doch mal ehrlich: Dass wirklich was ganz Neues kommt, glaubt doch sowieso niemand.
            Stimmt allerdings. Das ganze wird ein Schema haben, was man schon irgendwie irgendwo schon einmal hatte. Bei Star Trek darf das allerdings nicht unbedingt zum Nachteil ausgelegt werden. Nach 5 Serien und 11 Filmen ist im Prinzip vieles schon mal irgendwie dagewesen.
            James Hetfield

Kommentar

3) Die Crew dabei auf die Borg trifft
              Die Borg sind jetzt ehrlich gesagt das letzte, was ich bei Star Trek noch einmal sehen möchte. Die Autoren hatten genug Gelegenheit um zu beweisen, dass sie mit einem derart übermächtigen Gegner nicht umgehen können und nach ST XI bezweifle ich, dass JJs Crew das irgendwie besser könnte.

Die einzige Möglichkeit die Borg noch einmal auftreten zu lassen wären zwei Möglichkeiten:

1.) Als Cameo, wo sie für alle außer den Fans einfach nur ein paar "Sci-Fi-Zombies" sind und ihre Möglichkeiten aufgrund geringer Zahl sehr beschränkt sind (man denke an Resident Evil IN SPACE!). Böte natürlich die Gefahr, First Contact zu ähnlich zu werden.

2.) Man macht's à la Destiny und verwendet einen Multi-Film-Storybogen, um sie endgültig und mit einem großen Knall abzuservieren.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                2.) Man macht's à la Destiny und verwendet einen Multi-Film-Storybogen, um sie endgültig und mit einem großen Knall abzuservieren.
                Ich hatte eher daran gedacht, den Ursprung der Borg zu zeigen.
                Ob man dabei der Destiny-Idee folgen sollte, ist eher eine Frage des Geschmacks und für die Canon-Experten.

Davon abgesehen: Star Trek ist im Moment überwiegend ein Kinofilm-Franchise, und dort kamen die Borg nur ein einziges Mal vor. D.h. von den jenigen, die Star Trek (2009) im Kino gesehen haben, kennen vielleicht 50 % und mehr überhaupt nicht die entsprechenden Serienfolgen der Borg, sondern allenfalls Star Trek: First Contact, oder nicht mal das, geschweige denn TMP und V'Ger.

Kommentar

Nach 5 Serien und 11 Filmen ist im Prinzip vieles schon mal irgendwie dagewesen.
                  Joa.
                  Und solange die ST-Macher nichts neues mehr zu bieten haben, sondern sich nur noch damit behelfen, entweder altes Geseiere wieder aufzuwärmen und/oder völlig abstruse Plot-Wege zu gehen, kann ich auch ernsthaft drauf verzichten.

Ein Star Trek daß vollkommen offensichtlich einzig und alleine nur noch darauf abzielt, möglichst viel Geld in die Kassen bekannter Großkonzerne zu spülen, damit sich die Topmanager dort noch mehr vergoldeten Zucker in den Arsch blasen lassen können, während es zu diesem Zweck die teils schon verzweifelten Alt-Fans ausbeutet, denen es mittlerweile offenbar vorsetzen kann was es will - SO ein Star Trek braucht die Welt echt nicht mehr.

Falls es jetzt nur noch so weitergehen sollte, dann, BITTE, lasst Star Trek in Würde sterben. Endgültig.

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                    Falls es jetzt nur noch so weitergehen sollte, dann, BITTE, lasst Star Trek in Würde sterben. Endgültig.
                    einfach nicht mehr gucken und nicht mehr drüber nachdenken! dann ist star trek tot! ganz einfach, du musst es nur machen

Kommentar

Zitat von TauLeonis Beitrag anzeigen
                      einfach nicht mehr gucken und nicht mehr drüber nachdenken! dann ist star trek tot! ganz einfach, du musst es nur machen
                      Seh ich genauso. Das mit einer SciFi-Serie Manager bzw. produzenten Geld machen, dass sollte keinen verwundern. Das war auch bei ST nie anders, der Unterschied war einfach, dass die Serienlandschaft damals noch eine ganz andere war.

Wer damit nicht leben kann... der soll es einfach nicht mehr schauen. Einfacher kann es nicht sein.
                      James Hetfield

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
                        SO ein Star Trek braucht die Welt echt nicht mehr.

Ich bin ein Alt-Fan und ich finde das aktuelle ST gut. Nur weil es dir nicht gefällt, sollen jetzt alle darauf verzichten? Natürlich verdienen die ihr Geld damit, was meinst du warum es Fernsehen gibt? Willkommen in der Realität. Hör doch einfach auf es zu schaun und gut. Ander wollen es aber eben sehen.

@Transporter Auch wenn es keine komplette Kopie wäre, für mich wären die Borg ein Grund den Film nicht zu sehen (genau wie Klingonen). Warum sollen die da auch unbedingt rein? Schön es ist eine andee Zeitlinie, aber immer noch Zeitraum TOS und muss man da jetzt alles ausgelutschte wieder aufwärmen? Finde ich nicht. Das wäre nämlich in der Tat weder geistreich noch kreativ.
                        my props

Kommentar

Schön es ist eine andee Zeitlinie, aber immer noch Zeitraum TOS und muss man da jetzt alles ausgelutschte wieder aufwärmen? Finde ich nicht. Das wäre nämlich in der Tat weder geistreich noch kreativ.
                          Ähm, findest du nicht dass der Satz leicht in sich widersprüchlich ist? Immerhin war der komplette SINN von ST XI, das "Ausgelutschte" (sprich: TOS) wieder aufzuwärmen - was du ja in der ersten Satzhälfte auch selbst geschrieben hast.

Mal davon abgesehen: Das Star Trek Universum ist über das hinaus gewachsen, was TOS seinerzeit präsentiert hat. Rassen und Gegebenheiten die TNG angesprochen hat, gab es auch "damals" schon und die Bereitschaft, sie zu nutzen ist da. Das beweisen allein so kleine Insider wie Uhuras Bestellung eines "Cardassian Sunrise" in der Bar in Riverside.

Kommentar

@Transporter Auch wenn es keine komplette Kopie wäre, für mich wären die Borg ein Grund den Film nicht zu sehen (genau wie Klingonen). Warum sollen die da auch unbedingt rein?
                            Zum Beispiel um endlich mal den Ursprung der Borg aufzuklären.

Natürlich ist es immer schön, etwas gaaaanz Neues zu bekommen, aber die Wahrscheinlichkeit dafür ist in Star Trek doch eh gleich Null. Lieber die Borg und die Aufklärung bzgl. deren Herkunft usw. als ein neues Alien-of-the-Week mit 08/15 Handlung, was sonst zu erwarten wäre.

Außer, dass man sich wirklich mal getraut hat, ein paar Hauptplaneten zu sprengen, hat Star Trek (2009) doch auch nicht wirklich etwas Neues gebracht, und fast alle - zumindest viele - jubeln.

Kommentar

Außer, dass man sich wirklich mal getraut hat, ein paar Hauptplaneten zu sprengen, hat Star Trek (2009) doch auch nicht wirklich etwas Neues gebracht, und fast alle - zumindest viele - jubeln.
                              Wichtig war es ja erstmal das neue Universum zu etablieren und die neue alte Crew zusammenzuführen. Wie es dann weitergeht, wird man sehen.

IMHO müssen unbedingt wieder Klingonen her, schließlich gehören die einfach zu TOS und sind immernoch mit meine lieblings ST-Rasse. Borg würden IMHO eher nicht passen und will ich nachdem man sie in VOY ruiniert hat auch nciht mehr sehen (obwohl die ENT Folge ganz ok war). Außerdem bräuchte man, um deren Herkunft zeigen zu können, schon wieder irgendwelche Zeitreisen und außerdem sollte man die Filme dazu nutzen, das neue Universum zu entwickeln und nicht irgendwelche Erklärungen für das alte liefern.
                              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

Kommentar

Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                                IMHO müssen unbedingt wieder Klingonen her, schließlich gehören die einfach zu TOS und sind immernoch mit meine lieblings ST-Rasse.
                                Die Klingonen können ja auch noch mit dazu. Die Klingonen waren ja sogar in TMP mit dabei, als die V'Ger angriffen. Einen solchen Auftritt könnte man ja ausbauen.
                                Außerdem bräuchte man, um deren Herkunft zeigen zu können, schon wieder irgendwelche Zeitreisen
                                Warum das denn ? Die Crew muss ja nicht den Moment der Borg-Entstehung miterleben. Es reicht ja irgendwie ein Rückblick oder eine Erklärung.
                                und außerdem sollte man die Filme dazu nutzen, das neue Universum zu entwickeln und nicht irgendwelche Erklärungen für das alte liefern.
                                Ein "neues" Universum wird es aber wohl nicht geben. Was sollte das neue Universum sein ? Meinst Du damit neue Völker ? So wie in ENT die Suliban sollen jetzt in ST-XII die Silifon eingeführt werden ?

Kommentar

Lädt...
                                X