Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vielleicht wäre doch gut wenn McCoys Tochter auftaucht oder so. Irgendeine schöne Liebesgeschichte plus Action sowie auch noch einen Eifersuchtsanfall + das was Star Trek so ausmacht und schon haben wir Teil 12.

Und meine Idee wäre das bitte nicht Shatner da mitspielt, denn der würde sich wieder in den Vordergrund drängen (weil er sich ja nicht von seinen Ego Kirk trennen kann, ihr wißt schon was ich meine) und dem neuen Cast die Show stehlen. Nimoy kann ich ja noch ertragen aber Shatner ist ein No-Go.
    Zuletzt geändert von Königin der Nacht; 20.07.2009, 11:07.

Kommentar

Zitat von efferman Beitrag anzeigen
      Warum ist die 1701-E nicht betroffen? Einen Zeitwirbel wie bei First Contact gab es ja in Star Trek 11 nicht, der die Ente schützen könnte. aber nehmen wir mal an es könnte logisch erklärt werden.
      Wissen wir nicht seit Orci, dass das Universum alles tut, um sich selbst zu "heilen" und deswegen etwa Kirk und Old-Spock zusammenbrachte? Da kann es auch mal bewirken, dass die Ente-E zufällig in einen Zeitwirbel reinrast...

Nein, aber generell würde ich eine komplette Revidierung des neuen Universums für blöd empfinden, denn dann hätte sich das ganze doch irgendwie nicht gelohnt... man hat sich jetzt die Möglichkeit geschaffen, ganz neu anzufangen, da sollte man sie nicht verstreichen lassen (auch wenn es nicht meine Lieblingsvariante war).

Kommentar

Meine Idee für Star Trek 12:
        Mittels Zeitreise die Zerstörung von Vulkan rückgängig machen - Zeitreise mit dem Wissen des alten Spocks. Wobei Spock und Spock und Kirk alle Befehle ignorieren und Regeln brechen um Milliarden von Vulkaniern zu retten (vertieft ihre Freundschaft, ermöglich weitere Auftritte von Leonard Nimoy, und sollte ins Star Trek - Schema passen, frühere Beispiele sind: Zeitreise um die Erde zu retten, oder um die Voyager zu retten ...)
        Gruss, Marvek
        Chemieonline

Kommentar

Ich gehe stark davon aus, dass im nächsten Film keine Zeitreisen mehr vorkommen, schon gar nicht um irgendwelche Ereignisse aus dem 11-ten rückgängig zu machen. Das würde de ganze Sache 1. noch viel mehr durcheinander bringen, als es sowieso schonist und 2. die Story vom Vorgänger sinnlos machen.

V'ger, Khan und Co kann man wohl komplett ausschließen, da Prime Spock Kenntnisse von dem ganzen Kram ja mitgebracht hat, und die Föderation dementsprechend wohl darauf vorbereiten wird. Brauch man also keinen Film drüber. (Sybok wirds wohl bei Vulkans Auslöschung gleich mit erwischt haben, hoffe ich zumindest )

Ich schätze die Klingonen werden eine größere Rolle spielen. Ich finde sie passen eher zu TOS als die Romulaner.

Ebenfalls für möglich, aber weniger wahrscheinlich halte ich die Einführung eines Gegners aus der TNG-DS9-Ära. Die Borg sind zwar schon mächtig ausgelutscht, aber da der Film wohl wieder mehr auf ein Mainstream-Publikum zugeschnitten sein wird, von dem nur ein verschwindend geringer Teil STVIII oder VOY verfolgt haben wird, nicht gänzlich unwarscheinlich. Das Dominion wäre hier auch eine Option, den meisten Kinogängrn wohl gänzlich unbekannt Man könnte es als eine Art Anti-Föderation einführen. Problem bei den beiden (eigentlich bei fast allen) ist, dass man davon ausgehen muss, dass der alte Spock halt vor allen warnen kann, Schwächen bereits kennt etc.

Ich schätze es wird auf irgend eine Art Konflikt mit den Klingon hinauslaufen, die irgendwie versuchen die Schwächung der Föderation nach der Zerstörung Vulkans und dem daraus resultierenden Durcheinander auszunutzen.
          wamschidom klammriwamm romudomuedschbeschrom
          ditschscheiglub semailglub wechzeiwechzeiwadschdub
          samsiedei didmeisei uchschiewutzen otrabrei ditschwab
          rrrutschdobb berrrrrgelberrrgelschwamm

Kommentar

Zitat von Schlupp Beitrag anzeigen
            Ebenfalls für möglich, aber weniger wahrscheinlich halte ich die Einführung eines Gegners aus der TNG-DS9-Ära. Die Borg sind zwar schon mächtig ausgelutscht, aber da der Film wohl wieder mehr auf ein Mainstream-Publikum zugeschnitten sein wird, von dem nur ein verschwindend geringer Teil STVIII oder VOY verfolgt haben wird, nicht gänzlich unwarscheinlich.
            Die Einführung der Borg wäre auch nicht soo ein Problem, da die zeitlinie soweiso ja geändert wurde. Außerdem hatten sie ja auch in ENt schon einen Auftritt. Allerdings gehe ich eher davon aus, dass man mehr von den Klingonen sehen wird. Außerdem finde ich die Borg nicht unbedingt ausgelutscht. Liegt aber vielleicht daran, dass ich VOY größtenteils vergessen habe.
            "I was me but now he`s gone!"
            James Hetfield

Kommentar

Ich denke nicht, dass etwas in Richtung Zeitreise, Borg oder Planetenkiller kommen wird.
              Vulkan wurde zerstört, und das wird auch so bleiben. Plausibel ist, dass man sich mit den überlebenden Vulkaniern und deren Suche nach einer neuen Heimat beschäftigen wird. Vermutlich wird es dabei Probleme geben. Theoretisch könnten natürlich auch die Borg oder der Planetenkiller diese neue Heimat bedrohen, aber das wäre wohl etwas konstruiert. Aber möglich .

Dass man die Klingonen sehen wird, ist nicht völlig unwahrscheinlich, aber eigentlich machen die Romulaner wesentlich mehr Sinn, da sie aus ST-XI bekannt und von den zahlreichen Star Trek Serien - im Gegensatz zu den Klingonen - relativ unverbraucht sind. Ich denke, ST-XI wird eine Schmankerln für Alt-Fans haben, aber nach wie vor wenig von der Serie voraussetzen.

Also eine Story, in der es um die neue Heimat der Vulkanier geht und die Romulaner drin vorkommen, wäre so meine vage Idee für ST-XII. Vielleicht wird ST-XII eine Art Zwischenfilm, und ST-XIII wird dann als Abschluss einer Art Trilogie so ähnlich wie Star Trek VI, nur mit Romulanern statt Klingonen.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen

Dass man die Klingonen sehen wird, ist nicht völlig unwahrscheinlich, aber eigentlich machen die Romulaner wesentlich mehr Sinn, da sie aus ST-XI bekannt und von den zahlreichen Star Trek Serien - im Gegensatz zu den Klingonen - relativ unverbraucht sind. Ich denke, ST-XI wird eine Schmankerln für Alt-Fans haben, aber nach wie vor wenig von der Serie voraussetzen.

Also eine Story, in der es um die neue Heimat der Vulkanier geht und die Romulaner drin vorkommen, wäre so meine vage Idee für ST-XII. Vielleicht wird ST-XII eine Art Zwischenfilm, und ST-XIII wird dann als Abschluss einer Art Trilogie so ähnlich wie Star Trek VI, nur mit Romulanern statt Klingonen.
                Naja, die Romulaner aus der ST-XI Zeit hatten ja nicht wirklich etwas mit der Story zu tun. Nero hat ja irgendwann sinngemäß sowas gesagt, dass er nicht für die romulanische Regierung spricht.

Mit den Klingonen kann eigentlich so ziemlich jeder, auch Nicht-Trekkies, was anfangen. Ich glaube schon, dass die Romulaner irgendwie vorkommen, vielleicht in einem Handlungsstrang, der sich um die neue Heimat der Vulkanier dreht ( Stichwort: Wiedervereinigung ). Aber nochmal Romulaner als Hauptgegner wäre meiner Meinung nach langweilig.

Vielleicht endet ja alles ( zumindest ST XII ) mit einer Allianz Föderation/Romulaner gegen Klingonen. Dann wäre wirklich alles auf den Kopf gestellt.
                Zuletzt geändert von Schlupp; 22.09.2009, 10:15.

Kommentar

Naja, die Romulaner aus der ST-XI Zeit hatten ja nicht wirklich etwas mit der Story zu tun. Nero hat ja irgendwann sinngemäß sowas gesagt, dass er nicht für die romulanische Regierung spricht.
                  Trotzdem ist da noch etwas offen. Der Konflikt Romulaner / Vulkanier wird ja jetzt erst so richtig interessant, da es kaum noch Vulkanier gibt. In TNG gab es ja das Thema Wiedervereinigung zwischen Vulkaniern und Romulanern, das ist schon etwas Wichtiges, und das hat jetzt auch große Bedeutung.
                  Mit den Klingonen kann eigentlich so ziemlich jeder, auch Nicht-Trekkies, was anfangen. Ich glaube schon, dass die Romulaner irgendwie vorkommen, vielleicht in einem Handlungsstrang, der sich um die neue Heimat der Vulkanier dreht ( Stichwort: Wiedervereinigung ). Aber nochmal Romulaner als Hauptgegner wäre meiner Meinung nach langweilig.
                  Romulaner als Gegner langweilig ? Und wie viel mal waren die Klingonen schon der Hauptgegner ? Wann wird das denn langweilig ? Noch einen Klingonen-Film braucht es nun wirklich nicht mehr. Die Romulaner hingegen sind nach wie vor eines der vernachlässigsten Völker in Star Trek.

Kommentar

Trotzdem ist da noch etwas offen. Der Konflikt Romulaner / Vulkanier wird ja jetzt erst so richtig interessant, da es kaum noch Vulkanier gibt. In TNG gab es ja das Thema Wiedervereinigung zwischen Vulkaniern und Romulanern, das ist schon etwas Wichtiges, und das hat jetzt auch große Bedeutung.
                    Genau das meinte ich ja auch.

Ich glaube schon, dass die Romulaner irgendwie vorkommen, vielleicht in einem Handlungsstrang, der sich um die neue Heimat der Vulkanier dreht ( Stichwort: Wiedervereinigung ).
                    Romulaner als Gegner langweilig ? Und wie viel mal waren die Klingonen schon der Hauptgegner ? Wann wird das denn langweilig ? Noch einen Klingonen-Film braucht es nun wirklich nicht mehr. Die Romulaner hingegen sind nach wie vor eines der vernachlässigsten Völker in Star Trek.

Ich meine damit nur, dass man in einem Film nicht unbedingt den selben Gegner wie im Vorgänger haben sollte, wenn man noch andere Möglichkeiten hat.

Klingonen gehören einfach zu dieser Ära dazu. Wer an Kirk und seine Gegner denkt, denkt zuerst an Klingonen. Ich sehe da nun nicht so das Problem, dass die schon öfter vorkamen. Hat mich sogar ein wenig gestört, dass die im 11. so gar keine Rolle gespielt haben. Das Ganze soll ja nun ein Reboot von TOS sein, und Klingonen gehören zu TOS wie das Salz in der Suppe.

Noch einen Klingonen-Film braucht es nun wirklich nicht mehr.
                    Naja, dann könnte man gleich sagen, einen Film mit Kirk, Spock etc brauchts auch nicht mehr, geschweige denn einen Star Trek Film.

Schätze wir werden eh mit etwas völlig anderem überrrascht.

Auf jeden Fall will ich Anspielungen und Insider-Gags en masse.

Kommentar

Ich meine damit nur, dass man in einem Film nicht unbedingt den selben Gegner wie im Vorgänger haben sollte, wenn man noch andere Möglichkeiten hat.
                      Durchaus. Aber wie Du schon selbst schriebst, hat man ja in XI nicht so viel von den eigentlichen Romulanern gesehen. Was ich sehen möchte, und da bin ich einfach mal ehrlich, ist - NEBEN EINER SEHR GUTEN ALLES ANDERE ALS PLATTEN STORY - eine richtig schöne Raumschlacht mit den Romulanern, d.h. so mit mindestens 10 Schiffen auf jeder Seite und nicht bloß wie in Nemesis mit der Enterprise und zwei Warbirds gegen Shinzons Schiff.

Es ist schon eine Weile her, aber es gab vor 10 Jahren Gerüchte, Nemesis würde in diese Richtung gehen, d.h. es eine würde eine Invasion der Romulaner geben, mit irrsinnigen Raumschlachten . Na ja, gab's dann halt doch nicht. Aber jetzt wäre es meiner Ansicht nach so weit.

Mit der Zerstörung Vulkans ist ja auch quasi eine Einladung an die Romulaner ausgesprochen worden, sich den neuen Heimatplaneten der Vulkanier in das Romulanische Sternenreich einzuverleiben .
                      Klingonen gehören einfach zu dieser Ära dazu.
                      Von mir aus können sie auch ja in einer kleinen Nebenrolle auftreten.
                      In X war ja auch die Idee, dass Nero von den Klingonen gefangen genommen wurde, und er dann von Rura Penthe geflohen ist.

Kommentar

Oder wie wäre es mit einer neuen Gegner-Gruppe? Oder gleich eine Serie nach einem der Star-Trek Romane? Da gibt es einige gute Romane und könnten gut für eine Serie reichen. Schließlich hat G.L. mit Star Wars auch eine Menge Ideen gefunden sein Franchise auszuschlachten (siehe Serie Clone Wars, bald die Realserie).

Kommentar

Was ich sehen möchte, und da bin ich einfach mal ehrlich, ist - NEBEN EINER SEHR GUTEN ALLES ANDERE ALS PLATTEN STORY - eine richtig schöne Raumschlacht mit den Romulanern, d.h. so mit mindestens 10 Schiffen auf jeder Seite und nicht bloß wie in Nemesis mit der Enterprise und zwei Warbirds gegen Shinzons Schiff.
                          .
                          Da wirst du von mir keinen Widerspruch hören.

Vielleicht gibt es auch eine Story, die es schafft beide Völker in einer wichtigen Rolle unterzubringen. Und dann eine schöne große Raumschlacht mit den drei Parteien,alle gegeneinander.

Zitat von Königin der Nacht Beitrag anzeigen
                          Oder wie wäre es mit einer neuen Gegner-Gruppe?
                          Meinst du jemand, der zwar in den Serien aber noch nicht in Filmen aufgetreten ist? Die Einführung eines Gegners, der komplett neu ist, halte ich für falsch. Man will ja irgendwie das alte Star Trek neu aufleben lassen, und mit einer gänzlich unbekannten Spezies müsste man nicht unbedingt einen Star Trek Film machen. Ich persönlich möchte etwas Bekanntes in einer neuen Story sehen.

Kommentar

Mal jetzt ganz abgesehen von jeglichen Storymutmaßungen (ich persönlich halte eine Khan- oder Klingonenstory, vielleicht mit der vulkanischen Heimatsuche als Aufhänger am wahrscheinlichsten) will ich noch einen weiteren Punkt erwähnen, der meiner Meinung nach in den nächsten Film unbedingt mit rein müsste:

Ich will endlich mal wieder eine Massenschlacht im ST-Universum.

Nein, wirklich, es klingt banal, aber letztlich ist es schon recht traurig, dass es bisher bei KEINEM ST-Film eine wirkliche Massenschlacht gab. Natürlich muss es auch eine ansprechende Story geben - bei einer Massenschlacht würde sich eine Klingonen-Story sogar ganz gut eignen, am besten mit Auftritten unserer drei beliebten Klingonen Kang, Kor und Koloth -, aber eine Massenschlacht sollte einfach drinnen sein. Ich könnte mir halt vorstellen, dass das Budget des nächsten Filmes sogar höher liegen könnte als jetzt und da wäre so etwas wirklich mal drin

Ich meine, hey, sogar in der Stiefkindsserie DS9 gab es eine Massenschlacht, aber in den Filmen hat man nie eine hinbekommen

Kommentar

Wie wärs denn, wenn die Klingonen wieder Feinde der Förderation werden, und die Romulaner Frieden schließen?
                              Ein Remake von Khan und Konsorten fänd ich doof.

Oder aber am besten: Ganz was neues!

VLG Benezi
                              "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Mal jetzt ganz abgesehen von jeglichen Storymutmaßungen (ich persönlich halte eine Khan- oder Klingonenstory, vielleicht mit der vulkanischen Heimatsuche als Aufhänger am wahrscheinlichsten) will ich noch einen weiteren Punkt erwähnen, der meiner Meinung nach in den nächsten Film unbedingt mit rein müsste:

Ich will endlich mal wieder eine Massenschlacht im ST-Universum.

Nein, wirklich, es klingt banal, aber letztlich ist es schon recht traurig, dass es bisher bei KEINEM ST-Film eine wirkliche Massenschlacht gab. Natürlich muss es auch eine ansprechende Story geben - bei einer Massenschlacht würde sich eine Klingonen-Story sogar ganz gut eignen, am besten mit Auftritten unserer drei beliebten Klingonen Kang, Kor und Koloth -, aber eine Massenschlacht sollte einfach drinnen sein. Ich könnte mir halt vorstellen, dass das Budget des nächsten Filmes sogar höher liegen könnte als jetzt und da wäre so etwas wirklich mal drin

Ich meine, hey, sogar in der Stiefkindsserie DS9 gab es eine Massenschlacht, aber in den Filmen hat man nie eine hinbekommen
                                Ja, eine gescheite Massenschlacht wäre mal was tolles in einem Star Trek Film! Wäre doch eine gute Idee wenn man einen Film über den Krieg der Föderation gegen die Klingonen oder Romulaner sehen würde. So was wie der Dominonkrieg aus DS9, nur eben statt dem Dominion gegen das Klingonische Reich oder das Romulanische Imperium. Wäre auch lustig wenn auch die Andorianer mal in einem Film vorkommen würden. Am besten mit Jeffrey Combs der seine aus ENT bekannte Rolle als Thy'lek Shran wieder spielt. Jeffrey Combs ist eh ein genialer Schauspieler, der ja auch u.a. Weyoun und den Ferengi Liquidator Brunt verkörpert hat.
                                Man muss halt nur aufpassen, dass Star Trek dann nicht vor lauter Effekthascherei zu einer hirn- und herzlosen Geschichte verkommt...

Kommentar

Lädt...
                                X