Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Planungen und Arbeiten an Star Trek 12 scheinen einen großen Stellenwert bei den Studiobossen zu spielen, wie man hier nachlesen kann. Star Trek 12 hat schon vor dem Release von Star Trek 11 "grünes Licht" erhalten, wobei es aber wohl nur um die Vorproduktion geht (nehme ich einfach mal an). Theoretisch kann das Projekt natürlich noch kippen, aber wie man unter dem Link nachlesen kann, spielt Star Trek eine sehr wichtige Rolle in der Neuausrichtung von Paramount. Von daher wage ich zu behaupten, dass Star Trek 11 schon ein extremer Flop hätte werden müssen, um Star Trek 12 zu verhindern. Angesichts des Erfolges von Star Trek 11 und weil sich Paramount offenbar auf erfolgreiche Franchises konzentrieren will, habe ich keine Zweifel, dass es Star Trek 12 und Star Trek 13 geben wird.

Persönlich kann ich nur hoffen, dass sich Paramount an der Stelle darauf besinnt, die Zuschauer nicht nur mit "character driven rollercoaster rides" zufrieden zu stellen. Für Star Trek 11 mag das noch funktioniert haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Star Trek langfristig auf dieser Basis funktionieren kann. Star Trek braucht auch eine gewisse Tiefe in den Geschichten und im Kanon, um die Zuschauer langfristig zu binden. Und wir wollen doch alle, Paramount eingeschlossen, noch lange was von Star Trek haben. Also bei Star Trek 12 bitte mehr Sorgfalt bei der Story und dessen Entwicklung walten lassen.

Kommentar

Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
      Wer sagt euch eigentlich das es in den nächsten beiden Filmen, (die ja offensichtlich schon in Planung sind) nicht zu einer Wiederherstellung der Originalzeitline kommt.? Da Kann es mit der Neuen Besatzung doch auch weitergehen.
      Diese Möglichkeit halte ich gar nicht für sooo abwegig, da es ja auch in STXI geplant war, Dialoge vom alten Spock (mit Kirk) einfließen zu lassen, in denen er glaubt, dass die alte Zeitlinie sich versucht, zu reparieren. (Daher der größere zufall, dass sich Kirk und Spock auf dem eisigen Planeten treffen.)

Die Hoffnung stibt zuletzt.
      "I was me but now he`s gone!"
      James Hetfield

Kommentar

Also ich schliesse mich den Kahnclan an, entweder Kahn Remake in welcher Form dann auch immer, oder Garth von Izar, wobei letzterer Charakter natürlich den Vorteil bringt, dass durch seinen Tod in TOS, der Stoff nie wieder angerührt wurde.

Auch stand im neuen Canon Kirk wahrscheinlich auch nie unter seinem Kommando und er ist ein Anti-Held, der zum Bösen wird, womit hier durchaus Parallelen zu "The Dark Knight" gegeben wären.

good luck \\// Sivic
        "I wish, i was James Kirk"

Kommentar

Zitat von Sivic Beitrag anzeigen
          Also ich schliesse mich den Kahnclan an, entweder Kahn Remake in welcher Form dann auch immer, oder Garth von Izar, wobei letzterer Charakter natürlich den Vorteil bringt, dass durch seinen Tod in TOS, der Stoff nie wieder angerührt wurde.

Auch stand im neuen Canon Kirk wahrscheinlich auch nie unter seinem Kommando
          Garth starb doch in TOS gar nicht. Er landete schwer verletzt auf einem Planeten, die Einheimischen gaben ihm Heilungsfähigkeiten aber auch die Möglichkeit, die Gestalt zu wechseln. Dann wurde er wahnsinnig, nach Elba II gebracht und dort nach einigen Schlägereien mit Kirk von seiner Krankheit geheilt.

Kirk diente nie unter seinem Kommando.

Garth für eine neue Geschichte zu verwenden, wäre schon okay, auch wenn er nicht gerade der bekannteste und beliebteste Charakter ist. Als Nebencharakter würde es gehen, eine nette kleine Anspielung für die Fans. Aber als neuer Gegenspieler wäre es schwer zu vermarkten (weil da unweigerlich die TOS-Folge ausgegraben würde, die leider nicht wirklich vorzeigbar ist.)
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Booooaaaa...
            Kahn, Garth, die Borg und auch noch Q ?
            Leute nicht böse sein aber warum müssen es Aufgüsse von ollen Kamellen sein? Nicht falsch verstehen aber von einem neuen Star Trek erwarte ich auch neue Ideen.
            Egal in welchem Universum !
            Solte es eine TV Serie geben könnte man sicherlich in einigen Episoden offen gebliebenne Handlungsstränge aufgreifen aber doch bitte nicht im Kino.

Kommentar

Booooaaaa...
              Leute nicht böse sein aber warum müssen es Aufgüsse von ollen Kamellen sein? Nicht falsch verstehen aber von einem neuen Star Trek erwarte ich auch neue Ideen.
              Solte es eine TV Serie geben könnte man sicherlich in einigen Episoden offen gebliebenne Handlungsstränge aufgreifen aber doch bitte nicht im Kino.
              Das unterschreib ich mal so. Ich finds ja schon schlimm genug, dass man eine alte Crew recyclen musste, wenn aber jetzt noch die alten Plots und Bösewichter recycelt werden, dann überleg ich mir es dreimal, ob ich mir den Film ansehen muss.
              James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                , wenn aber jetzt noch die alten Plots und Bösewichter recycelt werden, dann überleg ich mir es dreimal, ob ich mir den Film ansehen muss.
                Wenn sie die Bösewichte neu einbringen, habe ich absolut nichts dagegen. Das merkwürdige ist ja, dass manche automatisch jetzt von "Remakes" ausgehen. Ich bezweifle sehr stark, dass bekannte Plots wiederverwendet werden Eher gleiche Personen in neuer Konstellation.

Wenn sie eine Klingonenstory bringen, würde es mich nämlich fast schon stören, wenn da kein Klingone namens Kang, Kor oder Koloth (oder Gorkon?) eine tragende Rolle spielen sollte.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Wenn sie eine Klingonenstory bringen, würde es mich nämlich fast schon stören, wenn da kein Klingone namens Kang, Kor oder Koloth (oder Gorkon?) eine tragende Rolle spielen sollte.
                  Das ist ja auch was anderes. Man kann den Plot um Khan, bzw. die Scharen um Khan nicht mit einem großen Volk wie den Klingonen vergleichen. Wenn man an die genetisch veränderten denkt, denkt man ausschließlich an Khan. Daher würde es wirklich auf ein "Star Trek XII - Der Zorn des Khan II", oder ein "Star Trek XII - Der neue Zorn des neuen Khan" heißen.

... Wie dem auch sei, ich wäre froh, wenn für den neuen Film die Klingonen ins Spiel kommen. Klar, haben diese wichtige Personen, allerdings ist es nicht so, dass man bei den Klingonen direkt an einen bestimmten Charakter denkt. ... höchstens vielleicht Worf.
                  James Hetfield

Kommentar

Zitat von Dahlia Beitrag anzeigen
                    Das ist ja auch was anderes. Man kann den Plot um Khan, bzw. die Scharen um Khan nicht mit einem großen Volk wie den Klingonen vergleichen. Wenn man an die genetisch veränderten denkt, denkt man ausschließlich an Khan. Daher würde es wirklich auf ein "Star Trek XII - Der Zorn des Khan II", oder ein "Star Trek XII - Der neue Zorn des neuen Khan" heißen.
                    Der nächste Film wird laut JJ Abrams übrigen keine Nummer haben, sondern einen zusätzlichen Titel "Star Trek: ......":
                    Report From Mexico City Star Trek Press Conference (w/ Pictures & Video) + JJ Talks Sequel | TrekMovie.com

Mal ehrlich: Welche Bedeutung hat schon Khans genetische Verbesserung gehabt? Eigentlich war das eine recht unnötige Zusatzinfo um halt zu sagen, dass er ein intelligenter und gleichzeitig körperlich starker Gegner ist. Wichtiger ist da eher der Hintergrund "Despot aus der Vergangenheit". Und wenn man bedenkt, dass Khan lt. Kirk in der irdischen Geschichtsschreibung positiv bewertet wird, dann könnte sich die Story um Khan schon so was von komplett anderes entwickeln.

... Wie dem auch sei, ich wäre froh, wenn für den neuen Film die Klingonen ins Spiel kommen. Klar, haben diese wichtige Personen, allerdings ist es nicht so, dass man bei den Klingonen direkt an einen bestimmten Charakter denkt. ... höchstens vielleicht Worf.
                    Ich hoffe auch auf einen Auftritt der Klingonen. Vielleicht nicht als die Hauptbösewichte, aber in einer tragenden Rolle.

Und wenn man jetzt schon einen Neustart von TOS macht, dann sollten schon bekannten Klingonen dabei sein. Warum irgendeinen neuen klingonischen Commander erfinden, wenn man einen nehmen kann, den es schon gibt?

Kommentar

Der nächste Film wird laut JJ Abrams übrigen keine Nummer haben, sondern einen zusätzlichen Titel "Star Trek: ......":
                      Report From Mexico City Star Trek Press Conference (w/ Pictures & Video) + JJ Talks Sequel | TrekMovie.com
                      Ist ja jetzt keine wirklich bahnbrechende Neuigkeit. Schließlich war Star Trek 6 der letzte Film mit Nummer im Titel.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Hmmmm einige Ideen hab

Star Trek: Auf der suche nach Mom und Dad

Star Trek: Zürück in die echte Gegenwart

Star Trek: Die Rache der Vulkanier

oder wie wäre es mit:
                        Star Trek: Der Zorn des Gary Mitchell
                        (Wie gesagt; Tom Cruse in der Titelrolle...Booooaaaa)

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                          Ist ja jetzt keine wirklich bahnbrechende Neuigkeit. Schließlich war Star Trek 6 der letzte Film mit Nummer im Titel.
                          Yep, wobei die einzige Alternative ein Neubeginn der Nummerierung gewesen wäre, was aber bedeutet hätte, zwei ST2s, zwei ST3s, etc. zu haben.

Ansonsten wäre noch meine Idee gewesen, eine Art "Ersatz" für den Namen Star Trek zu nehmen, so wie für den letzten Batman-Film "The Dark Knight". Aber abgesehen von "Enterprise" fällt mir da auch nichts ein und der Name ist ja schon besetzt.

Kommentar

Die Rache der Vulkanier wär doch nicht schlecht, sie könnten versuchen Romulus zu vernichten, oh sowas in der Art gabs schon genug.

Wenn man jetzt auch noch Star Trek aus dem Namen verbannt würden wahrscheinlich alle noch "Altfans" abfallen.

Die alten Storys zu recyclen wäre völliger Blödsinn, bei dem hier so oft zitierten "The Dark Knight" hat man es auch geschafft alte Charaktere in eine neue Story einzubinden, wenn man sich anstrengt ist das sicherlich auch bei Star Trek machbar.

Kommentar

Ich hätt doch mal einen interessanten Plot: Die Vulkanier, unter führung des von rachegelüsten getriebenen Spock, reisen in die Vergangenheit der vergangenheit... nein, besser: vielmehr in die Zukunft, um aus Rache, da Nero ja Vulkan zerstört hat, Romulus zu zerstören. Dieser ist natürlich stinkig und reist in die Vergangenheit, um auch die neue Kolonie der Vulkanier zu zerstören. So entsteht ein ewiger Kreis.... so gesehen könnte dann auch Elton John die Titelmelodie schreiben.

Zu abgedreht? Ja, aber es ist ja auch schon 16 Uhr und ich hab Hunger. Prost!
                              James Hetfield

Kommentar

Booooaaaa...
                                Wenn man einfach komplett was Neues, inklusive neuen Gegnern machen wollen, hätte man meiner Meinung nach etwas anderes machen sollen, nämlich entweder

a) weiter in die Zukunft gehen (und neue Gegner der Föderation aus dem Hut zaubern)
                                oder
                                b) einfach etwas völlig Neues, was gar nichts mit ST zu tun hat, einführen

Beides hat man nicht gemacht, sondern man hat sich für ein (wenn auch wirklich gut getarntes, dachte nicht, dass das so reibungsfrei verlaufen würde) Reboot entschieden.

Im Batman-Reboot hat man doch jetzt auch schon den Joker und Two-Face neu rausgebracht. Warum dann nicht auch die wichtigsten Kirk-Gegner nochmal neu besetzen?

Kommentar

Lädt...
                                X