Die Planungen und Arbeiten an Star Trek 12 scheinen einen großen Stellenwert bei den Studiobossen zu spielen, wie man hier nachlesen kann. Star Trek 12 hat schon vor dem Release von Star Trek 11 "grünes Licht" erhalten, wobei es aber wohl nur um die Vorproduktion geht (nehme ich einfach mal an). Theoretisch kann das Projekt natürlich noch kippen, aber wie man unter dem Link nachlesen kann, spielt Star Trek eine sehr wichtige Rolle in der Neuausrichtung von Paramount. Von daher wage ich zu behaupten, dass Star Trek 11 schon ein extremer Flop hätte werden müssen, um Star Trek 12 zu verhindern. Angesichts des Erfolges von Star Trek 11 und weil sich Paramount offenbar auf erfolgreiche Franchises konzentrieren will, habe ich keine Zweifel, dass es Star Trek 12 und Star Trek 13 geben wird.
Persönlich kann ich nur hoffen, dass sich Paramount an der Stelle darauf besinnt, die Zuschauer nicht nur mit "character driven rollercoaster rides" zufrieden zu stellen. Für Star Trek 11 mag das noch funktioniert haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Star Trek langfristig auf dieser Basis funktionieren kann. Star Trek braucht auch eine gewisse Tiefe in den Geschichten und im Kanon, um die Zuschauer langfristig zu binden. Und wir wollen doch alle, Paramount eingeschlossen, noch lange was von Star Trek haben. Also bei Star Trek 12 bitte mehr Sorgfalt bei der Story und dessen Entwicklung walten lassen.
Persönlich kann ich nur hoffen, dass sich Paramount an der Stelle darauf besinnt, die Zuschauer nicht nur mit "character driven rollercoaster rides" zufrieden zu stellen. Für Star Trek 11 mag das noch funktioniert haben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Star Trek langfristig auf dieser Basis funktionieren kann. Star Trek braucht auch eine gewisse Tiefe in den Geschichten und im Kanon, um die Zuschauer langfristig zu binden. Und wir wollen doch alle, Paramount eingeschlossen, noch lange was von Star Trek haben. Also bei Star Trek 12 bitte mehr Sorgfalt bei der Story und dessen Entwicklung walten lassen.
Kommentar