Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja, warum nicht?

Kommentar

Ich kenn mich zwar mit SG nicht so aus aber das spielt doch in unserer Gegenwart oder? Das Sternentor ermöglicht Reisen in andere Welten/Dimensionen aber doch nicht Zeitreisen(unsere Zukunft: ST) das wäre doch ganz schwer zu erklären wie die zwei Welten zusammen kommen. Glaube auch nicht, dass ST und SG irgendwie zusammenpassen.
      Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Zitat von saikli Beitrag anzeigen
        Ich kenn mich zwar mit SG nicht so aus aber das spielt doch in unserer Gegenwart oder? Das Sternentor ermöglicht Reisen in andere Welten/Dimensionen aber doch nicht Zeitreisen(unsere Zukunft: ST) das wäre doch ganz schwer zu erklären wie die zwei Welten zusammen kommen. Glaube auch nicht, dass ST und SG irgendwie zusammenpassen.
        Das geht letzte Folge von der 4 Staffeln Atlantis ist Chapert(oder wie es sich schreibt) 40000Jahre in die Zukunft gereist, weil eine irgendwie die Verbindung zwischen den beide Sternentoren beeinflusst hat und somit könnte man das auch künstlich herbei rufen und ein Zeittor in die Star Trek zeit herstellen

Mag zwar Star Trek und Star Gate richtig sehr, aber zusammen führen sollte man es ne, den es sollten lieber 2 Geile Serien geben statt eine.
        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Also SG spielt im 21. Jahrhundert und meine Idee von ST im 24. Jahrhundert.

In beiden Serien wurde die Theorie der Paralleluniversen dargestellt, genauso wie die Zeitreisen, von daher wäre es schon irgendwie erklärbar

Kommentar

Der Film sollte natürlich Star Trek XI fortsetzen. Ich wäre dafür, das ganze irgendwie um die neue Heimat der Vulkanier drehen zu lassen - vielleicht ist das ein Planet, den auch die Klingonen für sich beanspruchen. Dann könnte man einen jungen Kang als Gegenspieler zu Kirk einführen.

Ein Film der sich um Diplomatie, Taktieren, Schlachten und Kämpfe zwischen Förderation und Klingonen in Form von Kirk und Kang dreht - mit schön vielen klassischen TOS-Elementen.

Plus die Weiterentwicklung des "neuen" Spock, der sich intensiver mit seinen Gefühlen befasst. Man könnte z.B. Uhura von den Klingonen gefangennehmen lassen. Spock sollte logisch handeln, widersetzt sich aber dem und einem Befehl Kirks...

Und ich hätte gern schön viele Dialoge zwischen Spock und McCoy.

Weiterhin:
            - Checkov sollte an seinem Akzent feilen.
            - Admiral Pike sollte als "Missionsgeber" ebenfalls auftauchen.
            - Chapel und Rand sollten eingeführt werden. Letztere ist ein Must-have! Pine-Kirk braucht mal eine richtige Affäre...

Das wären meine ersten Gedanken zum Film....
            Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Wie wäre es denn so:

Die Enterprise fliegt nach Reperaturen ins Laurentianische System.
              Dort erfährt man worum es da ging.
              Man sieht die UFP Flotte in einem großen Grün-Blauen Nebel, und Wrackteile liegen da rum.
              (Man erkennt würfel förmige Gebilde)

Der Rest ist nur Schwachsinn::::

Dann springt ein großes Rohrförmiges Schiff aus dem jetzt eher Hyperraum statt Subraum, und zersägt die UFP flotte, bis auf natürlich die Enterprise.
              Spock(Nimoy) erklärt was zu tun ist.
              Dann kriegt Chekov nen Uno_translator, damit er akzentfrei spricht, was zumindest im Englischen schwierig werden könnte, da anton yelchin tatsächlich aus russland kommt.
              Achja und Spock wird Deppressiv.
              Er trägt dann nur noch schwarz und rennt immer flennend durch die Gänge und hat dauer-pon farr
              Dann muss man den einsperren und McCoy wird als wache abkommandiert, da die Krankenstation von einer Pilzart verpestet wurde.
              Dann treibt McCoy Spock mit dummen Witzen weiter in den Wahnsinn, bis dieser tatsächlich bleibende Schäden bekommt.

Achja und Sulu eröffnet nen Ninja-Club auf der Enterprise.

Scotty erfindet den Elektronen-Slipstream(Ich weiß das ist Blödsinn, aber Lichtjahrbeamen ist auch blödsinn )

Uhura wird traurig, da sie nicht zu ihrem Spocky kann und die Vulkanier siedeln sich auf dem Mond an, da man sie dann immer da hat, wen man sie mal brauchen sollte.D

Achja und man findet auf Delta Vega ne Höhle mit nem Wampa drinne und einem Lichtschwert, außerdem noch ein paar kaputte AT_ATs

Und man baut in den Hauptdeflektor ein Stargate ein, damit man Weltraumpartikel zu Erde schickt, wo sie dann als Baumaterial benutzt werden.

Und die Ewoks werden UFP Mitglied

Kommentar

Zitat von USS Seven of Nine Beitrag anzeigen

Der Rest ist nur Schwachsinn::::
                Da hat wohl jemandem der Film nicht allzugut gefallen...

Kommentar

Eine andere Idee hätte ich auch noch:

Der Film spielt in einer Zukunft, in der die Föderation die Zeitreisetechnologie schon im Griff hat, zum Beisipiel im 28. 29. Jahrhundert,....

Und Für die Handlung könnte man alle bisherigen Zeitreisen hernehmen TOS, TNG, VOY und als eine Art Rückblende auf alle Star-Trek Filme/Serien hinweisen

Aber nicht als Erzählstory, sondern als echte Geschichte

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                    Der Film sollte natürlich Star Trek XI fortsetzen. Ich wäre dafür, das ganze irgendwie um die neue Heimat der Vulkanier drehen zu lassen - vielleicht ist das ein Planet, den auch die Klingonen für sich beanspruchen. Dann könnte man einen jungen Kang als Gegenspieler zu Kirk einführen.
                    Die Idee klingt für mich fast schon prophetisch . Könnte durchaus sein, dass ST XII in diese Richtung geht. Mir würde der Plot gefallen, hat sehr viel vom ursprünglichen TOS.

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                    Plus die Weiterentwicklung des "neuen" Spock, der sich intensiver mit seinen Gefühlen befasst. Man könnte z.B. Uhura von den Klingonen gefangennehmen lassen. Spock sollte logisch handeln, widersetzt sich aber dem und einem Befehl Kirks...
                    Allzu menschlich sollte Spock IMHO aber auch nicht werden. Der "kühle Logiker mit den Spitzohren" ist ja fast schon ein Archetypus, würde mir wünschen, dass uns der erhalten bleibt. Die Zerrissenheit zwischen menschlicher und vulkanischer Seite hat Quinto sehr gut dargestellt, viel stärker sollte das aber nicht auf die menschliche Seite kippen, finde ich.
                    "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                    aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigen
                      Eine andere Idee hätte ich auch noch:

Der Film spielt in einer Zukunft, in der die Föderation die Zeitreisetechnologie schon im Griff hat, zum Beisipiel im 28. 29. Jahrhundert,....

Und Für die Handlung könnte man alle bisherigen Zeitreisen hernehmen TOS, TNG, VOY und als eine Art Rückblende auf alle Star-Trek Filme/Serien hinweisen

Aber nicht als Erzählstory, sondern als echte Geschichte
                      Ich denke nicht, dass so etwas kommen wird (will es eigentlich auch gar nicht) und zwar aus verschiedenen Gründen:

1. Bei der Komplexität des Themas würden sich teilweise wohl sogar die Hardcore-Fans die Zähne ausbeißen - im schlimmsten Falle auch die Autoren. Das könnte zu einer bloßen "Nummernrevue" würden...

2. Der letzte Film, STXI hatte schon eine Zeitreise inbegriffen. Da jetzt im nächsten Film gleich noch eine nachzuschieben, wäre nicht unbedingt kreativ

3. Dazu müsste man die ganzen alten Recken wieder zusammentrommeln, was wahrscheinlich mehr oder weniger unmöglich ist. Natürlich könnte man auch viele neu besetzen, aber dadurch wird die Idee der "Nummernrevue" sowieso witzlos

4. Überhaupt glaube ich nach STXI sowieso nicht, dass man die "alten" Serien, wie TNG (das sogar noch am ehesten durch Insider wie der Erwähnung eines Dr. Soong oder so) oder VOY (seeeeeehr unwahrscheinlich) wieder aufgreifen wird. Man hat jetzt nun einmal einen neuen Weg aufgeschlagen, mal sehen, was daraus wird

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        4. Überhaupt glaube ich nach STXI sowieso nicht, dass man die "alten" Serien, wie TNG (das sogar noch am ehesten durch Insider wie der Erwähnung eines Dr. Soong oder so) oder VOY (seeeeeehr unwahrscheinlich) wieder aufgreifen wird. Man hat jetzt nun einmal einen neuen Weg aufgeschlagen, mal sehen, was daraus wird
                        Das denke ich auch, es wird weder ein Aufgreifen der alten Serien, noch ein Wiederherstellen der Zeitlinie geben. Wenn eine neue Serie kommt, spielt sie auch in dem Universum in dem der Kinofilm spielt. Ist auch logisch wenn der Kinofilm Geld einbringt, werden sie nicht wieder zum alten unprofitablen Konzept zurückkehren.

Kommentar

Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                          Ist auch logisch wenn der Kinofilm Geld einbringt, werden sie nicht wieder zum alten unprofitablen Konzept zurückkehren.
                          Ja, ich denke auch, dass es eher so in Richtung "Aufbruch in neue Welten" gehen wird. Die Autoren werden wohl kaum so blöd sein, sich wieder in das mittlerweile ja doch sehr komplexe Canon-Korsett schnüren zu lassen, wenn sie es dank der alternativen Zeitlinie endlich losgeworden sind .
                          "Das Denken und die Methoden der Vergangenheit konnten die Weltkriege nicht verhindern,
                          aber das Denken der Zukunft muß Kriege unmöglich machen." (Albert Einstein)

Kommentar

Re: TNG oder TOS Klingonen für STAR TREK 12?

Zitat von Space Magnum 3k Beitrag anzeigen
                            Interessant ist doch, dass die Klingonen in TOS bei Weitem nicht so "ehrenhafte Krieger" sind, wie in TNG und späteren Zeiten. Da sind sie eher klassische Bösewichter (ohne Stirnwucherungen ). Auch bemerkenswert: Die Romulaner (oder doch eher Romulanier) waren auch nicht die hinterlistigen Intriganten der späteren Zeiten.
                            Was ich bis heute noch nicht verstehe, ist, warum man die Klingonen NACH TAS so umgemodelt hat, d.h. warum man in "Star Trek: The Motion Picture" den Klingonen den Schädelkamm verpasst hat, und warum man in "Star Trek III: The Search For Spock" aus den Klingonen rohe Barbaren gemacht hat.

In TAS sind die Klingonen einfach raffiniert, und etwas hinterlistig, aber durchaus kultiviert, und auch in TOS waren die Klingonen im Grunde noch halbwegs kultivierte, wenn auch hinterhältige und äußerst skrupellose Gegner. Später, auch in TNG, wurden insbesondere ihr Äußeres, ihre Essgewohnheiten usw. nicht immer sehr vorteilhaft dargestellt, dafür bekamen sie aber diese Krieger-Kult-Features angedichtet.

Aber noch mal zurück zum Aussehen, was ja in der ENT-Folge "Die Abweichung" erklärt wird. Klar ist, in TOS gab es noch nicht die Möglichkeiten, Außerirdische in großen Anzahlen mit einer überzeugenden Maske herumlaufen zu lassen, mit TAS als Zeichentrick war das was anderes, aber dort sind die Klingonen dieselben wie in TOS.

D.h. die Idee, die Klingonen zu verändern - warum gerade die Klingonen ? - muss wohl zwischen 1973/1974 (TAS) und 1979 (TMP) aufgekommen sein. Und die Veränderung ist auch nicht einfach nur äußerlich, d.h. zwischen TAS und TMP findet ein wirklicher Bruch statt.

Aus meiner Sicht ist die Neukonzeption der Post-TAS-Klingonen ein Zugeständnis an das Star Wars-Publikum Die Klingonen sehen jetzt außerirdischer aus, was auch in TAS (1973) schon kein Problem gewesen wäre, aber die - nicht nur äußerliche - Veränderung kam erst mit TMP (1979) nach Star Wars.

Für Star Trek-XII - keine Ahnung, vielleicht sollte man beide Arten von Klingonen zeigen, solche mit und ohne Schädelkamm.

Kommentar

@transportermalfunction:
                              TAS würde ich komplett aus der Argumenation herausnehmen. Da hat man sowieso nur versucht, TOS möglichst genau zu kopieren. Deswegen auch keine Veränderungen gegenüber TOS.
                              Aber ich finde auch nicht, dass die Klingonen jetzt als soooo böse Barbaren dargestellt werden. Gerade in den TNG-Klingonen-Episoden wirken sie recht normal und intelligent. Sie haben halt nur andere Vorstellungen von Komfort Wirklich als "dumm" empfand ich die Klingonen nur in ST3.
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                                In TAS sind die Klingonen einfach raffiniert, und etwas hinterlistig, aber durchaus kultiviert, und auch in TOS waren die Klingonen im Grunde noch halbwegs kultivierte, wenn auch hinterhältige und äußerst skrupellose Gegner. Später, auch in TNG, wurden insbesondere ihr Äußeres, ihre Essgewohnheiten usw. nicht immer sehr vorteilhaft dargestellt, dafür bekamen sie aber diese Krieger-Kult-Features angedichtet.
                                Man hat sie umgekrempelt um sie mehr von den Romulanern zu differenzieren...die sind ja hinterlistig usw. In TOS gabs da kaum Unterschiede. Ist aber nur meine Meinung Und in ST 3 fand ich die Klingonen auch ziemlich mies, auch in ST5.

Kommentar

Lädt...
                                X