Zitat von Draco90831
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eure Ideen für "Star Trek 12"
Einklappen
X
-
-
Da man jetzt wieder eine junge TOS-Crew zur Verfügung hat, könnte man sich vielleicht die Furien-Romane anschauen. Im ersten Teil, der zur TOS-Zeit spielt, hätte man ebenfalls die Klingonen an Bord, die zum Schluss mit Kirk gemeinsam gegen den alten Feind kämpfen.
Die anderen drei Romane spielen in TNG, DS9 und VOY.
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenDa man jetzt wieder eine junge TOS-Crew zur Verfügung hat, könnte man sich vielleicht die Furien-Romane anschauen. Im ersten Teil, der zur TOS-Zeit spielt, hätte man ebenfalls die Klingonen an Bord, die zum Schluss mit Kirk gemeinsam gegen den alten Feind kämpfen.
Die anderen drei Romane spielen in TNG, DS9 und VOY.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Zitat von saikli Beitrag anzeigenDie Furien-Romane fand ich auch nicht schlecht. Allerdings müssten die Furien, dann auch wirklich so aussehen wie in den Romanen beschrieben....dann wäre der Film aber sicher ab 18 -->vllt. weniger Einnahmen
Ansonsten wäre der TOS-Roman sicher interessant zu verfilmen. Neben dem DS9-Roman sicher der beste dieser Reihe.
Aber ich könnte mir vorstellen, dass man im nächsten Film mehr Bezug zu anderen bereits bekannten Elementen schaffen will.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !
Kommentar
-
Zitat von zarabeth Beitrag anzeigenHallo,
haben wir die Klingonen nicht hinlänglich kennengelernt, vor allem in den Serien? Gerade bei TNG und DS9 ging ja teilweise über die Schmerzgrenze.
Wie wärs mit den Coridanern? Bei den guten Beziehungen zu Vulkan wär es doch angemessen, den verbliebenen Vulkaniern eine neue Heimstatt zu bieten. Oder auf einmal doch nicht? Da wird es einige Gegenspieler geben, die es nicht mögen, daß die Vulkanier sich auf Coridan breitmachen. Das Ganze könnte dann in einer neuen Konferenz zu Babel kulminieren.
Von daher würden Klingonen den meisten Sinn machen ... Da wir uns a) in einem anderen Universum befinden (in dem zu dem die Klingonen mal eben ne größere Anzahl Schiffe verloren hat) und b) in einer anderen Zeit, kann man alles was aus TNG und DS9 Zeiten bekannt ist getrost vergessen/ignorieren und aus den Klingonen wieder vernünftige Gegner machen.
Was die Idee anbelangt im nächsten Film mehr auf Pike einzugehen ... das macht keinen Sinn. Kirk & Co. sind das Zentrum der Handlung ... Pike ist nur Nebendarsteller. Ihn auftauchen zu lassen, ok, aber seinen Hintergrund zu beleuchten lenkt nur von Kirk und der Enterprisebesatzung ab ... die Charaktere müssen weiterentwickelt werden, nicht Pike.
Grundsätzlich brauchts eigentlich keine großartig neuen Gegner. Nehmt die Klingonen, gebt denen einen Grund ordentlich Trouble zu machen und Kirk die Gelegenheit die Föderation zu retten und das reicht ...
Kommentar
-
Khan wäre an sich schon eine tolle Idee, allerdings müsste man dabei eben auch noch das erste Treffen zwischen Kirk und ihm aus der Serie miteinbinden und könnte nicht sofort mit der Jagd anfangen. Von daher ist es ein wenig schlecht umzusetzen.
Wer mir persönlich für einen TOS-Film in STXI viiiiiiiiiiiel zu kurz gekommen ist, sind die Klingonen (hoffentlich gibt es mal einen Director's Cut mit der Klingonen-Nero-Story). Dabei sind doch gerade diese Kirks Erzfeinde. Auf die sollte man sich auch mal konzentrieren.
Kommentar
-
Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigenGrundsätzlich brauchts eigentlich keine großartig neuen Gegner. Nehmt die Klingonen, gebt denen einen Grund ordentlich Trouble zu machen und Kirk die Gelegenheit die Föderation zu retten und das reicht ...
Die Zusammenarbeit bedeutet nicht, daß es zu keinen späteren Auslösern für Kämpfe oder Kriege zwischen beiden kommen könnte. Enterprise-C lässt grüßen, ebenfalls der Shatner-Roman "Der Rächer" mit den verseuchten Pflanzen oder der Roman "Kreuzwege" von Barbara Hambly.
Zitat von MFB Beitrag anzeigenProblematisch könnte die "Kopf-mit-Dolch-Abschneiden"-Szene sein.Zitat von saikli Beitrag anzeigenDie Furien-Romane fand ich auch nicht schlecht. Allerdings müssten die Furien, dann auch wirklich so aussehen wie in den Romanen beschrieben....dann wäre der Film aber sicher ab 18 -->vllt. weniger Einnahmen
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenWie seht ihr die Kopf-ab Szene Jango Fetts in StarWars EPII?Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Man muß ja nicht die hässlichen Details im Übermass verfilmen... das hat man mit der neuen Enterprise auch nicht getan.
Zeig den Klingonen, wie er das Messer zieht und den Furienkopf packt, anschließend den arbeitenden Rücken des Klingonen während er schneidet, untermalt durch und ein Paar Furienröcheler.
Etwas in der Art wie die Kampfszene in Star Trek III, die mit Davids Tod endete.
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenNaja, am Aussehen der Furien sollte es nicht scheitern. Das kann man auch etwas auf Fantasy stylen. Problematisch könnte die "Kopf-mit-Dolch-Abschneiden"-Szene sein.
Jedenfalls wäre das mal was anderes für einen ST Film.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Zitat von Morrison Beitrag anzeigenMan muß ja nicht die hässlichen Details im Übermass verfilmen... das hat man mit der neuen Enterprise auch nicht getan.
Zeig den Klingonen, wie er das Messer zieht und den Furienkopf packt, anschließend den arbeitenden Rücken des Klingonen während er schneidet, untermalt durch und ein Paar Furienröcheler.
Etwas in der Art wie die Kampfszene in Star Trek III, die mit Davids Tod endete.
Wobei da erschwerend noch hinzukommt, dass die Furie das Kopfabschneiden ja noch überlebt und weiter röchelt, als der Klingone den Kopf seiner Mannschaft präsentiert.
Zitat von saiklidass man die Furien mit der Vergangenheit der Erde verbinden konnte (Teufel usw.) Also die müssten schon richtig eklig aussehen,
Dass die Furien wirklich so eklig waren, fand ich gar nicht. So nahe am Kotzen war die Crew eher in dem Roman "Das 3-Minuten-Universum". Diese Typen waren eklig.Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !
Kommentar
-
Zitat von MFB Beitrag anzeigenDass die Furien wirklich so eklig waren, fand ich gar nicht. So nahe am Kotzen war die Crew eher in dem Roman "Das 3-Minuten-Universum". Diese Typen waren eklig.
Jedenfalls hat sich die Crew beim Anblick der Viecher fast in die Hosen gemacht...und ein etwas ungewöhlicherer Gegner für einen ST Film wären die Furien allemal.Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html
Kommentar
-
Ich würde mir an aller liebsten Wünschen das die alte Zeitlinie wieder hergestellt wird und es dann ein Film und Serie gibt die um das 25Jahrhundert sich drehen.
Den habe viel zuviel Angst vor Veränderung in der Star Trek Welt warum ich ne will das man jetzt Star Trek so gut wie geflasht hat und von neuen Starten will nur weil man eine Leute mit der alten Zeitlinie mehr gewinnen kann.
Positive wäre nur das man so gesagt in 24 Jahrhundert dann andere Schiffe Techniken haben könnte, weil ja der Zukunft Spock einiges verraten könnte und so die technischen Geschichte verändern könnte.
Außerdem könnten ganz neue Uniformen und Rangsystem entstehen was ich auch ne schlecht fände nur das Problem ich weiss ja ne ob mir das neue dann gefällt und so könnten einige Trekkies zu einer anderen Serie dann überlaufen."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Ich hätte da auch noch eine Idee:
Die Föderation und die Cardassianer bauen zusammen ein Schiff und erforschen den Raum hinter der Westgrenze der Cardassianischen Union
Nicht ganz am Anfang, aber in weiteren Szenen könnte das Star-GATE-Center gezeigt werden und durch einen Unfall könnte ein Cardassianer oder ein Bajoraner oder ein Mitglied des Schiffes der Föderation aus dem Star gate treten....zb ein Bolianer oder so
Kommentar
-
Zitat von DJSun1981 Beitrag anzeigenIch hätte da auch noch eine Idee:
Die Föderation und die Cardassianer bauen zusammen ein Schiff und erforschen den Raum hinter der Westgrenze der Cardassianischen Union
Nicht ganz am Anfang, aber in weiteren Szenen könnte das Star-GATE-Center gezeigt werden und durch einen Unfall könnte ein Cardassianer oder ein Bajoraner oder ein Mitglied des Schiffes der Föderation aus dem Star gate treten....zb ein Bolianer oder so"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
Kommentar