Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    D.h. die Idee, die Klingonen zu verändern - warum gerade die Klingonen ? - muss wohl zwischen 1973/1974 (TAS) und 1979 (TMP) aufgekommen sein. Und die Veränderung ist auch nicht einfach nur äußerlich, d.h. zwischen TAS und TMP findet ein wirklicher Bruch statt.
    Mit ein Grund, warum ich TNG, DS9, VOY, ENT und die Kinofilme (bis STXI) als ein "Canon" sehe und TOS und TAS als ein anderes. Ich zähle es nicht dazu, natürlich unterstützt von der tatsache, dass ich die Serie ziemlich öde fand.
    "I was me but now he`s gone!"
    James Hetfield

Kommentar

Abrams deutet eine Art Neuverfilmung der TOS-Folge "Der schlafende Tiger" an, wenn ich das auf treknews.de richtig verstanden habe ... warum nicht?
      Mein Review zu Star Trek XI im Kino

Kommentar

Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
        Abrams deutet eine Art Neuverfilmung der TOS-Folge "Der schlafende Tiger" an, wenn ich das auf treknews.de richtig verstanden habe ... warum nicht?
        Das Wort "Neuverfilmung" würde ich nicht verwenden. Das lässt ein "Remake" vermuten, was es aber sicher nicht wird, da es im neuen ST-Universum recht nutzlos wäre.

Klar, Khan und die Botany Bay kann man ruhig nehmen. Und Bob Orci sagte ja schon, dass wenn man sich für Khan entscheidet, sich wirklich eingehend mit der Figur auseinandersetzen will (auch mit den Romanen der "Eugenics Wars"-Serie).

Aber fix ist noch lange nichts. Wahrscheinlich eine von Dutzenden Möglichkeiten, die halt mal besprochen werden, sobald sich die Macher wieder zusammensetzen.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
          Klar, Khan und die Botany Bay kann man ruhig nehmen. Und Bob Orci sagte ja schon, dass wenn man sich für Khan entscheidet, sich wirklich eingehend mit der Figur auseinandersetzen will (auch mit den Romanen der "Eugenics Wars"-Serie).
          Im Prinzip passen dann aber auch die entsprechenden ENT-Folgen um die Augments dazu, in denen Brent Spiner Gastauftritte hatte, oder nicht? Dann könnte Spiner auch in ST-XI einen Gastauftritt als Dr. Soong haben. Und ich bin immer noch der Meinung, Khan sollte den Planetenkiller benutzen, um Kirk eine Falle zu stellen. Oder aber man bringt wirklich noch mal das Genesis-Projekt, was ja auch sehr gut passen würde, um den Vulkaniern eine neue Heimat wieder zu geben, die möglichst stark dem Planeten Vulkan nachgebildet ist. Vielleicht passt aber auch beides: Genesis-Projektil, um einen Planeten zu planetoformieren und einen Planetenkiller, um den schönen Planeten dann wieder zu zerstören

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
            Im Prinzip passen dann aber auch die entsprechenden ENT-Folgen um die Augments dazu, in denen Brent Spiner Gastauftritte hatte, oder nicht? Dann könnte Spiner auch in ST-XI einen Gastauftritt als Dr. Soong haben. Und ich bin immer noch der Meinung, Khan sollte den Planetenkiller benutzen, um Kirk eine Falle zu stellen. Oder aber man bringt wirklich noch mal das Genesis-Projekt, was ja auch sehr gut passen würde, um den Vulkaniern eine neue Heimat wieder zu geben, die möglichst stark dem Planeten Vulkan nachgebildet ist. Vielleicht passt aber auch beides: Genesis-Projektil, um einen Planeten zu planetoformieren und einen Planetenkiller, um den schönen Planeten dann wieder zu zerstören
            Wie wäre es mit Genesisprojektil um den Planetenkiller zu einem Planeten umzuformen! Das wäre doch echte Ironie.

Ich meine, wenn man aus der Reliant und einem Nebel einen Planeten formen kann, müsste das ja auch hinhauen.

Eine Art Genesis-Projekt wäre insofern interessant, da man Carol Marcus mit einbinden könnte in die Story. Für ST11 war sie ja schon vorgesehen, wurde aber wieder rausgeschrieben.

Außerdem sollte man auch bedenken, dass ST11 im Jahr 2258 endet. Der nächste Film - sofern man sich an der realen Zeit orientiert - dürfte dann um 2260 spielen. Immer noch 6 Jahre vor Kirks eigentlicher 5-Jahres-Mission. Gewisse Dinge, auf die die Entstehung eines neuen Universums ab der Kelvin-Zwischenfall keinen Einfluss hat, sollte man sich meiner Meinung nach aufsparen. Der Planetenkiller wäre so etwas.
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Also Eure Vorschläge finde ich nicht schlecht. Aber glaubt ihr wirklich JJ(wenn er wieder Regie führen sollte), macht einen Neuaufguss alter Kinofilme/Serienfolgen? Ich gleube er wäre besser dran, wenn er was eigenständiges machen würde, sonst geht das Meckern wieder los...ach der alte Khan war doch ganz anders und viel besser bla bla...jedenfalls ist es sehr interessant etwas zu spekulieren.
              Mir würde auch was "politisches" im Sinne von ST6 gefallen bzw. ein Erstkontakt/Kriegsausbruch/Friedensverhandlungen mit einem neuen Volk.
              Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

Zitat von saikli Beitrag anzeigen
                Also Eure Vorschläge finde ich nicht schlecht. Aber glaubt ihr wirklich JJ(wenn er wieder Regie führen sollte), macht einen Neuaufguss alter Kinofilme/Serienfolgen?
                Ein Aufguss im Sinne von Neuverfilmung oder Neuinterpretation einer bereits bekannten Handlung, wird er wohl nicht machen. Er hat sich ja gerade deshalb etwas Freiraum im Paralleluniversum geschaffen, um nicht Dinge, die in TOS geschahen, nacherzählen oder zeitlich einordnen zu müssen.

Ich denke aber, er wird sich zumindest an einigen der bekannteren Spezies und Charakteren orientieren. Ungefähr so, wie es es in ST11 z.B. mit Captain Pike gemacht hat, den Abrams als bekannten Charakter genommen hat und ihn in die Story rund um Kirk & Co eingebaut hat.

Pike war zwar nur eine größere Nebenrolle. Aber ich finde, dass wenn es passt, andere TOS-Charaktere im nächsten Film durchaus größere Rollen spielen könnten. Wenn man einen klingonischen Commander braucht, warum soll dieser nicht Kor, Kang oder Koloth heißen?

Kommentar

Pike war zwar nur eine größere Nebenrolle. Aber ich finde, dass wenn es passt, andere TOS-Charaktere im nächsten Film durchaus größere Rollen spielen könnten. Wenn man einen klingonischen Commander braucht, warum soll dieser nicht Kor, Kang oder Koloth heißen?
                  Da bin ich Deiner Meinung, nur ich denke, eine Wiederverwendung von z.B. Genesis Projektil, Khan u.ä. würde doch den Handlungsspielraum für Neues einschränken. Khan müsste ja wieder rachesüchtig sein, und die Waffe würde sich wieder jemand schnappen wollen, der die Sternenflotte hasst und sie vernichten will.
                  Ich wäre deshalb für etwas Neues aber wieder mit Bezugspunkten zu TOS. Leider hab ich aber auch keine konkrete Idee was das Neue sein sollte. Bin aber auch kein Drehbuchautor...wie gesagt etwas "politisches" oder ein Erstkontakt und die damit verbundenen Probleme (Verständigungschwierigkeiten, Gebietsansprüche, Aggression usw.) wäre doch schön. Erstkontakte gab es in den Kinofilmen gar nicht (außer mit den Sonden: Vger und dem Waaldingsbums)

Kommentar

Da bin ich Deiner Meinung, nur ich denke, eine Wiederverwendung von z.B. Genesis Projektil, Khan u.ä. würde doch den Handlungsspielraum für Neues einschränken. Khan müsste ja wieder rachesüchtig sein,
                    Naja, rachsüchtig war er ja in "Der schlafende Tiger" noch nicht. Wer weiß was passiert, wenn er vielleicht statt einem Föderationsschiff von Klingonen (okay, zu nah an der Augment-Trilogie aus ETP), Romulanern oder Orionern aufgeweckt wird? Und in "Der schlafende Tiger" antwortet Khan auf die Frage von Kirk, warum er die Erde verließ mit:

"A new life, a chance to build a world...other things I doubt you would understand."

Wäre interessant, das mal rauszufinden.

und die Waffe würde sich wieder jemand schnappen wollen, der die Sternenflotte hasst und sie vernichten will.
                    Oder die Befürchtungen, die David Marcus in ST2 ausspricht, werden diesmal wahr und die Sternenflotte verwendet gegen einen ihrer Feinde selbst die Waffe an.

Ich wäre deshalb für etwas Neues aber wieder mit Bezugspunkten zu TOS. Leider hab ich aber auch keine konkrete Idee was das Neue sein sollte. Bin aber auch kein Drehbuchautor...wie gesagt etwas "politisches" oder ein Erstkontakt und die damit verbundenen Probleme (Verständigungschwierigkeiten, Gebietsansprüche, Aggression usw.) wäre doch schön. Erstkontakte gab es in den Kinofilmen gar nicht (außer mit den Sonden: Vger und dem Waaldingsbums)
                    Ja, momentan ist es schwer abzuschätzen, in welche Richtung es geht. ST11 hat auf jeden Fall sehr viele neue Möglichkeiten eröffnet und Abrams ist auch noch sehr schwer auszurechnen nach gerade mal einen Film. Lassen wir uns also überraschen.

Kommentar

Da bin ich Deiner Meinung, nur ich denke, eine Wiederverwendung von z.B. Genesis Projektil, Khan u.ä. würde doch den Handlungsspielraum für Neues einschränken. Khan müsste ja wieder rachesüchtig sein, und die Waffe würde sich wieder jemand schnappen wollen, der die Sternenflotte hasst und sie vernichten will.
                      Khan muss ja nicht unbedingt im nächsten Film auftauchen und wieder sterben. Es kann ja sein, dass Khan auftaucht, oder eben wie zuvor auch entdeckt wird, nicht notwendig von der Enterprise, und er das Genesis-Projektil haben will, um für seine Augments einen passenden Planeten zu schaffen. Khan kann ja am Ende des Films sogar davon kommen und eine Art wiederkehrende Schurkenrolle in Star Trek übernehmen, das wäre dann wirklich mal was Neues, dass Kirk einen dauerhaften Gegenspieler erhält, der ihm ebenbürtig ist.

Kommentar

Ja, momentan ist es schwer abzuschätzen, in welche Richtung es geht. ST11 hat auf jeden Fall sehr viele neue Möglichkeiten eröffnet und Abrams ist auch noch sehr schwer auszurechnen nach gerade mal einen Film. Lassen wir uns also überraschen.
                        Ist es denn schon sicher, dass Abrams wieder im Regiestuhl sitzt? Ich weiß, dass die Schauspieler einen Vertrag über mind. noch einen Film unterschrieben haben aber wie siehts beim Regisseur aus?(Vllt hab ich die Info auch verpasst)

Kommentar

Folgende Wünsche und Hoffnungen habe ich für den nächsten Filme:

1. Keine Rückkehr zum alten Canon mit Hilfe einer Zeitreise o.Ä. Der alte Canon ist tot, lang lebe der neue Canon ...

2. ... der freilich noch entwickelt werden muss. Ich würde gerne mehr über die Strukturen und Verhältnisse im neuen ST-Universum erfahren. Daher wünsche ich mir eine Story rund um eine der bekannten Rassen, allen voran den Klingonen.

3. Star Trek XI musste sich viel Zeit nehmen, um die Charaktere einzuführen und zu entwickeln. Star Trek XII wird dies nicht tun müssen. Daher wäre Zeit, die Charaktere, die bisher zu kurz kamen, vernünftig zu entwickeln, allen voran Chekov und Scotty, den es noch an Ernsthaftigkeit und Glaubwürdigkeit mangelt.

4. Weiterhin möchte eine gereifte und souveräne Crew sehen und ich möchte die Crew im Alltag sehen, wie sie forscht, wie sie auf der Enterprise und wie sie sich auch mal fünf Minuten Zeit für einen reflektierenden Dialog nimmt. Ich möchte die Crew schlicht auf der Brücke der Enterprise sehen.

5. Ich möchte einen echten Maschinenraum haben! Von daher hoffe ich auf eine Szene, in der sich möglicherweise Scotty darüber freut, dass die Enterprise mit einem Maschinenraum ausgestattet wurde, und dieser neue Maschinenraum entspräche dann dem bekannten Aufbau mit einem pulsierenden Warpkern im Zentrum.

6. Zumindest außerhalb der Action-Szenen sollte die Kamera ruhiger und die Bilder weniger überladen sein, damit man auch mal Gelegenheit bekommt, in das Szenario einzutauchen.

Kommentar

Ist es denn schon sicher, dass Abrams wieder im Regiestuhl sitzt? Ich weiß, dass die Schauspieler einen Vertrag über mind. noch einen Film unterschrieben haben aber wie siehts beim Regisseur aus?(Vllt hab ich die Info auch verpasst)
                            Bisher sicher ist nur, dass Abrams zusammen mit seinem "Bad Robot"-Partner Bryan Burk den nächsten Teil produzieren wird. Ob er auch Regie führen wird, ist noch nicht bekannt.

Star Trek 12 - Die Crew redet über das geplante Sequel | MOVIE-INFOS News
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                              Bisher sicher ist nur, dass Abrams zusammen mit seinem "Bad Robot"-Partner Bryan Burk den nächsten Teil produzieren wird. Ob er auch Regie führen wird, ist noch nicht bekannt.
                              Danke für den Link. Wenn sich die Sache so darstellt, hoffe ich, dass der nächste Regisseur das Design der Brücke nicht ändern lässt.(War ja bei den TOS Kinofilmen öfters der Fall)Mir hat sie sehr gefallen und hat auf mich modern gewirkt. Auch die Uniformen sollten gleich bleiben. (Ich fand die von TMP auch besser als die späteren Uniformen) Das Einzige was m.E.n. eine Überarbeitung erfordert ist der Brauerei-RaumIst aber eh alles Geschmackssache, so werden mir hier sicher gleich einige widersprechen.
                              Zuletzt geändert von saikli; 21.05.2009, 18:20.

Kommentar

Japp, die sollten die Brauerei von Guiness nehmen und nicht die von Budweiser

Und wenn ich so darüber nachdenke, wäre es vielleicht das Beste, Kirk nach Vorbild von Star Trek 2 und Star Trek 10 gegen einen für ihn geschaffenen Widersacher antreten zu lassen. Ein solcher Film könnte all das bieten, was ich mir wie oben erwähnt wünsche, abgesehen von dem näheren Blick auf die Föderation. Vor allem könnte man viel, viel Handlung auf der Enterprise und ganz besonders auf der Brücke zeigen und die Crew und ihr Zusammenspiel in den Vordergrund rücken. Ein solcher Film würde den Zuschauer auch die Chance geben, sich auf der neuen Enterprise heimisch zu fühlen.
                                Zuletzt geändert von Lukewarm; 21.05.2009, 18:33.

Kommentar

Lädt...
                                X