Eure Ideen für "Star Trek 12" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Ideen für "Star Trek 12"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab das immer noch nicht verstanden: Soll es jetzt einen 12. Film geben oder nicht ?? Ich dachte der 11. War der letzte. Obwohl die das ja auch nach dem 10. gesagt haben.

Ich würd mir dann einen Deep Space Nine Film wünschen mit SISKO und O'Brien ^^

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
      Ich hab das immer noch nicht verstanden: Soll es jetzt einen 12. Film geben oder nicht ?? Ich dachte der 11. War der letzte. Obwohl die das ja auch nach dem 10. gesagt haben.

Ich würd mir dann einen Deep Space Nine Film wünschen mit SISKO und O'Brien ^^
      Das Ding bei St. 11 war doch das Genre wieder finanziell rentabel zu machen, so wie es auch mit Batman oder Superman der Fall war. Man wollte neue Wege gehen, um neue Fans zu rekrutieren. Es war explizit davon die Rede bei einem Erfolg von St. 11 dem Genre wieder neues Leben einzuhauchen.

Einen DS9 Film kann und wird es nach dem finanziellen Flopps von Nemesis und ENT niemals geben, denn alles was ab jetzt unter der Marke Star Trek produziert wird, wird ausnahmslos nur noch in der neuen Narada-Kelvin-Zeitlinie (der Zeitlinie in der St 11 spielt) stattfinden.

STAR TREK IST TOT, LANG LEBE STAR TREK!
      Zuletzt geändert von AdvocatusDiaboli; 19.10.2009, 15:21. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von ZackMallory Beitrag anzeigen
        Nach dem Zehnten haben sie gesagt, dass es der letzte mit der TNG-Crew sein würde, nicht der letzte überhaupt Aber das sind solche Feinheiten, und bei "The last journey begins" als Werbeslogan kann man schon was falsch verstehen...

Aber wie du darauf kommst, dass der Elfte der letzte sein sollte, weiß ich nicht. Es war doch klar, dass, sollte STXI nicht plötzlich übelst floppen, eine Fortsetzung kommen würde. Wo hast du das mit dem "letzten Film" denn gelesen?

Kommentar

Bei Youtube und in anderen Foren habe ich soetwas gelesen,dass der 11. der letzte sein sollte

Ja das mit DS9 - Movie ist ja nur Wunschdenken. Immerhin gibts ne 8.Season als Romanreihe,dass entschädigt das xD

Kommentar

Ja aber die Romanreihe DS9 Staffel 8 ist nicht wirklich canon.

Um nochmal zu der Zeitreise-Geschichte zurückzukommen: Ich glaube dennoch, dass da etwas in Star Trek 12 passieren wird (und sei es nur, dass jemand die Idee erwähnt). Wenn man beispielsweise sieht, was Admiral Janeway alleine im Finale von Voyager für ein "Theater" um 150 Leute gemacht hat (wovon nur ein paar eben nicht überlebt hatten) und die Zeitlinie eben ändern wollte ... In Star Trek gibt es dazu noch weitere Beispiele.

Und dass der Tod von 6 Milliarden Vulkaniern nun nicht weiter rückgängigmachenswert erscheint, nur solange Kirk und seine Crew auch in der neuen Zeitlinie auf ihrer Enterprise sitzen halte ich dann für eher oberflächlich und eindimensional. Spock selbst würde das als "menschliche Kaltherzigkeit" bezeichnen.
            Gruss, Marvek
            Chemieonline

Kommentar

also ich will endlich mal in nem star trek film eine raumschlacht alla ds9 oder star wars episode 3. halt einfach mal schiffsaction pur. meinetwegen auch schnell geschnitten.

ich hatte ja hoffnung in star trek 11 aber die schiffe waren ja alle schon kaputt als die enterprise ankam. ist mir egal wer der gegner ist hauptsache schiffsaction
              http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

hauptsache geballer? wie wäre es mal mit einer story die auf logische und nachvollziehbare Art den Geist verwirrt? aber nee, das is ja nicht Massenkompatibel und wird kein Erfolg werden.
                www.eiskaltmacher.de

Kommentar

mir ist ein massentauglicher film lieber als ein film für die fans der dann ehj den todesstoß bedeutet.

außerdem was war denn groß so schlimm an star trek 11? Der film hatte doch vieles was gerade ST Classic ausgemacht hat? Humor, Action, bischen Love story.

Klar waren die figuren usw nicht so wie es bekannt war. Allerdings vergessen viele das wir hier in einem paralel universum sind. Was wäre euch denn lieber? das JJ das so gemacht hätte wie Lucas und einem irgentein murks vorgesettzt wird der dann auch noch canon ist? der pc spiele als canon deklariert?

da ist mir doch lieber die sache mit dem paraleluniversum. Da kann man andere geschichten erzählen ohne das man groß was kaputt macht.
                  http://www8.file-upload.net/thumb/15.10.07/uavpq8.jpg

Kommentar

Mir ist ein massentauglicher Popcornfilm, der bei der breiten masse blendend ankommt, und uns alteingesessenen Fans dennoch genügend kleine Andeutungen und Ostereier bietet, auch lieber. So hat jeder etwas davon:
                    Der mainstream ihr Krachbumm, wir einen Grund uns den Film zig mal anzusehen. Und Paramount jede menge Kohle
                    www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Also ich dreh das ganze mal um und schreibe was ich NICHT sehen will.

* keine groß ausgebaute Uhura/Spock Lovestory
                      * NICHTS über Klingonen....ja tut mir leid, aber es ist langsam echt schon ausgelutscht und über sie Sache mit den Beulen am Kopf reden wir gar nicht erst
                      * keine UNNÖTIGEN Raumschlachten. Ich liebe Special Effects, aber es muss passen und darf nicht auf Kosten einer Story gehen.

Hingegen würde ich mich freuen wenn die Autoren die zahlreichen und echt großen Lücken in der Geschichte der Vulkanier aufarbeiten würden (siehe pon farr...).

Romulaner wären ja nun, neue zeitlinie halt, theoretisch auch drin. Wenn auch nur am Rande und bitte ohne Stirnbeulen.

Alles im ganzen würde ich mich über einen schlichten Film freuen, der so simpel und einfach ist wie TOS war. Denn auch wenn viele an TOS rum nörgeln, unterhaltsam war es alle mal.
                      my props

Kommentar

Heyho,
                        ich habe nun nicht alles gelesen, werde aber trotzdem meine Meinung auch mal kund tun.
                        Ich würde es übel finden, wenn es von den alten Filmen ein Remake gegen würde.
                        Wenn ich es mir (so ganz allein) hätte aussuchen können hätte ich es ja gerne gesehen wenn sie "Countdown" verfilmt hätten, weil:
                        Man hätte gesehen was nach ST X passiert und wo die Charas so abgeblieben sind.
                        Man hätte diesen politischen und gesellschaftlichen Konflikt zwischen Romulanern und Vulkaniern beleuchten können und die einzelnen Kulturen genauer beleuchten können.
                        Man hätte dne Aspekt mit den Romulanern und der Borg Technik genauer betrachten können - ich fand das interessant zu sehen wie "Ordentlich" vornerum alles war und wie hintenrum gemeuchelt und gestrauchelt wurde.

Aber..das wird ja eh nicht passieren...
                        "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Ich würde gern eine Cardassianer Story im neuen Film haben.
                          Z.B:
                          Der neue Heimatplanet der Vulkanier liegt zufällig in der Nähe der Grenze zur Cardassianischen Union. Die Cardassianer besetzen den Planeten weil er viel Rohstoffe und jetzt auch gleich noch "Arbeiter" besitzt.
                          Die Enterprise ist zufällig im Orbit des Planeten und wird von der Cardassianischen Invasionsstreitmacht geentert, die Crew auf dem Planeten weggesperrt.
                          Dazu könnte man eine Kopie der Verhörszene von Picard mit der Frage nach der Anzahl der Lichter die er sieht einbauen als Easter Egg an die TNG Fans.
                          Die Crew der Enterprise müsste aus dem Gefängnis fliehen und die Enterprise zurückerobern um dann zusammen mit einer Föderationsflotte den Planeten wieder zu befreien.

Kommentar

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
                            Also ich dreh das ganze mal um und schreibe was ich NICHT sehen will.

* keine groß ausgebaute Uhura/Spock Lovestory
                            * NICHTS über Klingonen....ja tut mir leid, aber es ist langsam echt schon ausgelutscht und über sie Sache mit den Beulen am Kopf reden wir gar nicht erst
                            * keine UNNÖTIGEN Raumschlachten. Ich liebe Special Effects, aber es muss passen und darf nicht auf Kosten einer Story gehen.
                            Mittleren Punkt halte ich für möglich. Punkt 1 (Lovestory) und 3 (ordendlich Tschingboom) sind heutzutage bei Blockbustern Usus und wird es ganz sicher geben.

Ich wäre eigentlich schon mit etwas mehr TOS-Feeling, nicht ganz so vielen Logik-Patzern und einem interessanteren Bösewicht zufrieden.

Kommentar

Hoffentlich keine Zeitreisen mehr...
                              When I feed the poor, they call me a saint.
                              When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.

~ Hélder Câmara

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                                Hoffentlich keine Zeitreisen mehr...
                                aber sicher doch...
                                Kirk und Co reisen in die Vergangenheit, verhindern Nero's Zeitreise...
                                ... naja den rest mag sich jeder selbst zu recht dichten

Kommentar

Lädt...
                                X