Die Warsanisierung von Star Trek 11 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Warsanisierung von Star Trek 11

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ah, die gute alte Fanboy-Triumpfkarte. Damit ist der Thread gewonnen. Alle anderen haben leider verloren. Und merkt euch das.

    Deep Space Nine ist nicht Star Trek. The Next Generation ist auch kein Star Trek. Und alle anderen, von Paramount produzierten Serien, die Star Trek heissen, sind auch nicht Star Trek.

    Gut zu wissen. Die Star Trek-Fangemeinde wird immer skurriler und gespaltener, wie es scheint.

    Kommentar


      Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
      Ja klar. Danke für den Versuch - du hast uns wenigstens Hoffnung gegeben und du hast das beste versucht. Ohne dich hätten wir nämlich nicht den geringsten Schimmer gehabt, was tun.

      [...]


      Bei Nero liegt soviel im argen auf so grundsätzliche Weise, ich wüßte gar nicht, wo ich anfangen sollte. Genozid = zielgerichet? Jeden um Spock zu töten, damit er weiß, wie schlecht sich das anfühlt? (Bei einem Vulkanier!) Und wissen, dass man sich dadurch eine ganze Armada an den Hals hetzt? Und wenn ihm sein Plan gelingt und alles um Spock und Nero tot ist - will er ihn dann als besten Freund, weil er der einzige ist, der versteht, wie sich Verlust anfühlt? Verdammt, Nero wußte, dass Spock helfen wollte! Da gabs kein Missverständnis, Nero wußte es! Spock müsste, ernsthaft, deshalb einen ewigen Platz in Neros haben.
      Egal, wie Spocks Absichten waren: Er hat versagt und Nero hat alles verloren, was ihm wichtig war. Dafür verdient er laut Nero. Nero selbst hat a) nichts zu verlieren und b) handelt er aus einer Position der Stärke heraus und muss dank seines über 120 Jahre moderneren Raumschiffs niemanden fürchten.

      Bei Khan - völlig anders! Du meinst wirklich, dass Khan glücklich war
      Ja, meine ich und wird durch "Der schlafende Tiger" auch bestätigt. Oder wie will man Worte wie "Ich habe, was ich wollte." anders interpretieren?

      und grade dabei war, Kirk einen Liebesbrief zu schreiben, als der Nachbarplanet explodierte? Er, der Kirk schon mal töten wollte? Er, der schon mal von Kirk besiegt worden ist?
      Ich schätze gerade Khan als Menschen ein, der akzeptieren kann, dass er besiegt wurde und die Stärke seines Gegners anerkennt. Seine ganze Macht auf der Erde basierte ja ebenfalls darauf, dass er der Stärkere war. Im 23. Jahrhundert war das nicht mehr der Fall. "Lieber in der Hölle regieren als im Himmel dienen." Er hat eingesehen, dass er nicht im Himmel regieren kann. Also hat er sich für die Alternative entschieden und ja: Er war zufrieden damit.

      Wenigstens musste sich der irre Khan Widerworte anhören von seinen Gefolgsleuten, die die neue Freiheit nutzen wollten statt auf Rachefeldzug zu gehen. Meyer gönnte uns sogar 2x solche Momente
      Wie gesagt: In ST11 steht Nero nicht so sehr im Mittelpunkt wie Khan in ST2. Warum soll sich Nero also noch großartig das knapp bemessene Rampenlicht mit seinen Untergebenen teilen? Zudem schaut Ayel auch nicht gerade glücklich aus, als Nero ihm sagt, dass er Spock nicht töten will, sondern sich darauf beschränkt, ihn nur zusehen zu lassen, wie seine Heimat vernichtet wird.

      Joachims Widerworte in ST2 dienen zudem einem anderen Zweck: Beim ersten Mal lässt er zu, sich von Khan über Herausforderungen belehren zu lassen. (Ungefähr so lässt sich auch die Szene mit Ayel in ST11 werten.) Beim zweiten Mal will Joachim Khan davon abhalten, in den Nebel zu fliegen und seine Position der Stärke aufzugeben. Nero stand nie davor, seine Position der Stärke aufzugeben.

      Neros Leute? Blöder als der Chef, warten sie gemeinsam 25 (!) Jahre darauf, dass das Schiff des Helfers (!) kommt, um sich zu rächen! Keiner kam auf die Idee, nach Romulus zu fliegen, das fröhlich im All seine Runden drehte. 25 Jahre warten auf ein Ereignis, dass vielleicht nicht einmal eintritt (nicht alles fällt in eine Schwarzes Loch). Und in dieser Zeit nicht klug werden, obwohl einem quasi das Universum zu Füßen liegt. 25 Jahre! Ich wette, er hatte nicht einmal seine Frau so lange gekannt!
      Okay. Leider wurden die Szenen mit den Klingonen aus dem Film rausgeschnitten, so wäre eindeutig klar geworden, dass Nero und seine Leute die 25 Jahre auf Rura Penthe verbracht haben. Ist doch egal, wie lange Nero seine Frau gekannt hat (zumal dank höherer romulanischer Lebenserwartung er seine Frau vielleicht durchaus schon 40 oder 50 Jahre gekannt haben kann). Im Knast ist es wohl klar, dass man sich nach den Leuten sehnt, die er geliebt hat. Das hat sicher nicht weitergeholfen.
      Nun gut, die Szenen waren leider - abgesehen von dem Hinweis auf den Angriff auf den klingonischen Gefängnisplaneten - leider nicht enthalten. Also wieder zu on-screen:

      Nero hat noch einen weiteren Grund, 25 Jahre zu warten: Nicht nur, weil er sich am VERSAGER Spock (nicht "HELFER") rächen will, sondern weil der auch mit einer Ladung Roter Materie daher kommt, die Nero braucht, um im großen Stil die Föderation fertig zu machen.

      Und dennoch ist seine Wut so groß auf den HELFER (ich kapiers noch immer nicht, ich Dummi), dass er noch immer bereit ist, unter größten Mühen ganze Völker zu vernichten. Bis er ganz allein übrigbleibt, oder was war's nochmal?
      Wie im Film erwähnt, beschränkt sich Neros Wut auf die Föderation, die er vernichten will und das aus jenem Grund, damit Romulus nie mehr von der Hilfe der Föderation abhängig gemacht wird, deren Versagen (genauer gesagt jenem ihres Vertreters Spock) in der Zukunft zur Vernichtung von Romulus geführt hat. Daher wird Nero sicher nicht alle Völker vernichten und schon gar nicht romulanische Welten.
      (Gilt auch als Erläuterung zum Thema "Hass-Objekt Föderation".)

      Wörtlich sagt Nero, er wolle ein Romulus, das frei von der Föderation aus.

      Ehrlich, zum versöhnlichen Abschluss: ich habe den Film 2x im Kino gesehen, aber weiß leider nicht mehr, warum nun Nero sowohl die Klingonen als auch die Menschen vernichten wollte.
      Wie gesagt: Ein Großteil der Klingonen-Handlung fiel leider der Schere zum Opfer. Aber zumindest die explizite Erwähnung eines Gefängnisplaneten lässt vermuten, warum Nero dort war.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
        Nicht therapierte, traumabedingte psychische Störungen haben ein Verfallsdatum?
        Ein bischen übertrieben ist es aber schon, oder? Außerdem ist es ja nicht nur er, seine Crew die auch 25 Jahre wartet, kommt genausowenig auf die Idee, dass so ziemlich alle Leute, die sie da umbringen wollen nichts für die Zerstörung von Romulus können.
        Irgendjemand hätte da schonmal merken können, dass sie nun die Chance haben, die Zerstörung von Romulus ungeschehen zu machen und das doch wohl oberste Priorität haben sollte. So hätten sie die Hobus Sonne, nachdem sie Spock gefangen genommen hatten, z.B. in ein schwarzes Loch verwandeln können oder dafür sorgen, dass die Romulaner früh genug auf das Problem aufmerksam werden.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          Versetzen wir uns doch mal In Neros Situation.

          Er hat gerade mit angesehen wie sein Planet, sein Volk, seine Frau und sein Kind explodiert sind. Warum wurde der Planet nicht evakuiert? Könnte daran liegen das Spock versprochen hatte die Supernova rechtzeitig aufzuhalten. Wieso also die Bevölkerung evakuieren wenn sie garnicht in Gefahr ist?

          Aber, Spock kam zu spät und ist demnach Schuld daran das die Romulanische Bevölkerung vernichtet wurde. Da die Romulaner ja schon immer etwas paranoid wahren (meine Meinung) wird Nero schnell der Meinung sein das Spock das mit Absicht gemacht hatte um das romulanische Reich zu schwächen.

          Nun reist er also ungewollt in die Vergangenheit und knallt aus Frust erstmal die Kelvin weg.

          Tja was macht er jetzt die nächsten 25 Jahre? Rumsitzen und auf SPock warten? Wer sagt den das er nicht versucht hat das Romulanische Reich zu warnen? Ob die ROmulaner ihm wohl geglaubt haben wenn er mit einem unbekannten Schfifstyp, unbekannten Waffen und völlig andersaussehend auftaucht udn behauptet er kommt aus der Zukunft und man müsse ROmulus evakuieren da die Sonne explodieren würde. Ob sie ihm wohl geglaubt haben? Ich glaube nicht.

          Nero sagt später ja auch er steht außerhalb vom Imperium. Warum sollte er das sagen wenn er nicht ausgeschlossen worden währe?

          Und dann ist da noch die Sache mit seiner Frau. Klar sie lebt, aber dummerweise existiert er selbst ja auch an der Seite seiner Frau und wieso sollte die Frau ihn für eine ältere häßlichere gestörtere Version eintauschen?

          Und ähnlich wird es wohl auch seiner Crew ergehen. SIe sidn überflüssig und ungewollt. Was sollen sie also machen? Der einzige Lebensinhalt der noch bleibt ist Spock gefangenzunehmen und ihn zu bestrafen.

          Und als sie festgestellt haben das Spock noch jede Menge Rote Materie übrig haben beschließen sie, zumindest die Zukunft ihrer Familien und des Imperiums zu verbessen indem sie die Föderation vernichten.

          Und am Ende haben sie keinen Grund sich retten zu lassen, sie haben eh nichts was sich zum Leben lohnt.

          Und ob sie die Hobus Sonne zerstört haben wird man wohl nicht erfahren, ist aber durchaus denkbar, das sie nicht direkt nach der Gefangenname von Spock zum Vulkan geflogen sind.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Ah, die gute alte Fanboy-Triumpfkarte. Damit ist der Thread gewonnen. Alle anderen haben leider verloren.
            Nönö! Die gute alte "traumatische Störung"-Trumpfkarte steht darüber! Das eigentliche unbesiegbare As ist die gut alte "Alle anderen denken auch so wie ich"-Karte.

            Deep Space Nine ist nicht Star Trek. The Next Generation ist auch kein Star Trek. Und alle anderen, von Paramount produzierten Serien, die Star Trek heissen, sind auch nicht Star Trek.
            Das hast jetzt du gesagt.

            Die Star Trek-Fangemeinde wird immer skurriler und gespaltener, wie es scheint.
            Tja, da scheint echt ein Problem zu sein, dass nicht jedem alles gefällt, wo das ST-Logo draufsteht. Vielleicht sollte man deren Geschmackszentrum mit Elektroschocks behandeln und neutralisieren, falls verächtlichmachen in ST-Foren nicht ausreicht; ich meine, der lieben "Einheit der Gemeinde" wegen...

            Kommentar


              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Ein bischen übertrieben ist es aber schon, oder? Außerdem ist es ja nicht nur er, seine Crew die auch 25 Jahre wartet, kommt genausowenig auf die Idee, dass so ziemlich alle Leute, die sie da umbringen wollen nichts für die Zerstörung von Romulus können.
              Die Crew hat die selben Verluste erlitten. Es war auch ihr Planet und ihre Familien die da verglüht sind.

              Ich denke auch eher, der einzige der bestraft werden soll ist Spock, die Föderation soll eher draufgehen damit sich das Imperium ungehindert ausdehnen kann.


              Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
              Irgendjemand hätte da schonmal merken können, dass sie nun die Chance haben, die Zerstörung von Romulus ungeschehen zu machen und das doch wohl oberste Priorität haben sollte. So hätten sie die Hobus Sonne, nachdem sie Spock gefangen genommen hatten, z.B. in ein schwarzes Loch verwandeln können oder dafür sorgen, dass die Romulaner früh genug auf das Problem aufmerksam werden.
              Die haben noch locker 100 Jahre Zeit dafür, nachdem sie die größte Bedrohung fürs Romulanische Reich, die Föderation, vernichtet haben.

              Kommentar


                Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                Versetzen wir uns doch mal In Neros Situation.

                Er hat gerade mit angesehen wie sein Planet, sein Volk, seine Frau und sein Kind explodiert sind. Warum wurde der Planet nicht evakuiert? Könnte daran liegen das Spock versprochen hatte die Supernova rechtzeitig aufzuhalten. Wieso also die Bevölkerung evakuieren wenn sie garnicht in Gefahr ist?

                Aber, Spock kam zu spät und ist demnach Schuld daran das die Romulanische Bevölkerung vernichtet wurde. Da die Romulaner ja schon immer etwas paranoid wahren (meine Meinung) wird Nero schnell der Meinung sein das Spock das mit Absicht gemacht hatte um das romulanische Reich zu schwächen.

                Nun reist er also ungewollt in die Vergangenheit und knallt aus Frust erstmal die Kelvin weg.
                Dass er da erstmal mächtig sauer ist, Spock für alles verantwortlich macht und die Kelvin wegknallt, geht IMO ja auch durchaus in Ordnung. Es geht um die 25 Jahre danach, wo er oder die Besatzung durchaus darauf kommen könnten, dass Spock womöglich alles versucht hat, aber eben nicht mehr konnte. Das was den meisten Romulanern das Leben gekostet hat, ist nunmal die Tatsache, dass der Senat das Problem unterschätzt hat und nicht dass Spock alles gegeben hat, um ihnen zu helfen.

                Tja was macht er jetzt die nächsten 25 Jahre? Rumsitzen und auf SPock warten? Wer sagt den das er nicht versucht hat das Romulanische Reich zu warnen? Ob die ROmulaner ihm wohl geglaubt haben wenn er mit einem unbekannten Schfifstyp, unbekannten Waffen und völlig andersaussehend auftaucht udn behauptet er kommt aus der Zukunft und man müsse ROmulus evakuieren da die Sonne explodieren würde. Ob sie ihm wohl geglaubt haben? Ich glaube nicht.
                Die meiste Zeit saß er ja wohl in Ruhra Pente und hatte genug Zeit über alles nachzudenken. Und dass die Romulaner ihm nicht geglaubt haben ist doch wohl auch etwas abwegig. Was glaubst du was die gemacht hätten, wenn jemand zu ihnen kommt und sagt: Hier, ich gebe euch tolle Technologie aus der Zukunft und alles, was ich als Gegenleistung verlange ist, dass ihr da wegen der Sonne etwas aufpasst? Alles was nötig gewesen wäre, ist dass die Romulaner etwas früher auf das Problem aufmerksam gemacht werden, man hätte den Planeten ja nicht sofort evakuieren müssen.

                Nero sagt später ja auch er steht außerhalb vom Imperium. Warum sollte er das sagen wenn er nicht ausgeschlossen worden währe?
                Ich habe das eher so verstanden, dass er mit den Romulaner in dieser Zeit eifnach nichts zu tun hatte, weil er nur die Föderation/Vulkanier zerstören wollte und ihm der Rest egal war.

                Und dann ist da noch die Sache mit seiner Frau. Klar sie lebt, aber dummerweise existiert er selbst ja auch an der Seite seiner Frau und wieso sollte die Frau ihn für eine ältere häßlichere gestörtere Version eintauschen?
                Er wäre ja auch nie zu ihr zurückgekommen bzw. hätte später mal Hallo sagen können. Sein jüngeres Ich wäre ohne die Zerstörung von Romulus aber nie von seiner Frau getrennt worden.
                Natürlich könnte man jetzt die Frage stellen, wie logisch so eine Zeitreise ist, denn wenn der spätere Nero nie zurückreist, kann er die Supernova auch nicht rückgängig machen, andererseits wäre Spock ohne die Nova auch nie mit der Roten Materie in der VErgangenheit gelandet und Vulkan somit noch ganz. Zeitreisen sind doof!

                Und ähnlich wird es wohl auch seiner Crew ergehen. SIe sidn überflüssig und ungewollt. Was sollen sie also machen? Der einzige Lebensinhalt der noch bleibt ist Spock gefangenzunehmen und ihn zu bestrafen.

                Und als sie festgestellt haben das Spock noch jede Menge Rote Materie übrig haben beschließen sie, zumindest die Zukunft ihrer Familien und des Imperiums zu verbessen indem sie die Föderation vernichten.

                Und am Ende haben sie keinen Grund sich retten zu lassen, sie haben eh nichts was sich zum Leben lohnt.

                Und ob sie die Hobus Sonne zerstört haben wird man wohl nicht erfahren, ist aber durchaus denkbar, das sie nicht direkt nach der Gefangenname von Spock zum Vulkan geflogen sind.
                Sie haben sich aber genau gegen das entschieden, was ihren Familien am meisten geholfen hätte, nämlich die Katastrophe in der Zukunft zu verhindern. Und da man nichts gesehen hat, gehe ich mal nciht davon aus, dass sie sich um das eigentliche Problem gekümmert haben. Denn dann wäre das ganze Getue um Rache überflüssig gewesen und man hätte sich geplant und logisch mit der Föderation befassen können bzw. zu dem Schluss kommen, dass es sinnlos ist derart in die Zeitlinie einzugreifen, weil die Folgen unabsehbar sind.
                When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                Kommentar


                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Dass er da erstmal mächtig sauer ist, Spock für alles verantwortlich macht und die Kelvin wegknallt, geht IMO ja auch durchaus in Ordnung. Es geht um die 25 Jahre danach, wo er oder die Besatzung durchaus darauf kommen könnten, dass Spock womöglich alles versucht hat, aber eben nicht mehr konnte. Das was den meisten Romulanern das Leben gekostet hat, ist nunmal die Tatsache, dass der Senat das Problem unterschätzt hat und nicht dass Spock alles gegeben hat, um ihnen zu helfen.
                  Währ mir neu das Romulaner an das gute im Menschen glauben.

                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Die meiste Zeit saß er ja wohl in Ruhra Pente und hatte genug Zeit über alles nachzudenken. Und dass die Romulaner ihm nicht geglaubt haben ist doch wohl auch etwas abwegig. Was glaubst du was die gemacht hätten, wenn jemand zu ihnen kommt und sagt: Hier, ich gebe euch tolle Technologie aus der Zukunft und alles, was ich als Gegenleistung verlange ist, dass ihr da wegen der Sonne etwas aufpasst? Alles was nötig gewesen wäre, ist dass die Romulaner etwas früher auf das Problem aufmerksam gemacht werden, man hätte den Planeten ja nicht sofort evakuieren müssen.
                  Wir reden hier noch von Romulanern oder?

                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Ich habe das eher so verstanden, dass er mit den Romulaner in dieser Zeit eifnach nichts zu tun hatte, weil er nur die Föderation/Vulkanier zerstören wollte und ihm der Rest egal war.
                  Er will Vulkan und die Föderation zerstören um das Imperium von der Föderationspest zu befreien. Also hat er offenbar wohl was damit zutun. Oder meinst du die Romulaner hätten ihn nicht unterstützt?

                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Er wäre ja auch nie zu ihr zurückgekommen bzw. hätte später mal Hallo sagen können. Sein jüngeres Ich wäre ohne die Zerstörung von Romulus aber nie von seiner Frau getrennt worden.
                  Natürlich könnte man jetzt die Frage stellen, wie logisch so eine Zeitreise ist, denn wenn der spätere Nero nie zurückreist, kann er die Supernova auch nicht rückgängig machen, andererseits wäre Spock ohne die Nova auch nie mit der Roten Materie in der VErgangenheit gelandet und Vulkan somit noch ganz. Zeitreisen sind doof!
                  Und die Tatsache das es ihn völlig fertig amcht das seine Frau noch lebt und existiert, er sich ihr aber nicht nähern kann macht ihn nicht fertig?

                  Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                  Sie haben sich aber genau gegen das entschieden, was ihren Familien am meisten geholfen hätte, nämlich die Katastrophe in der Zukunft zu verhindern. Und da man nichts gesehen hat, gehe ich mal nciht davon aus, dass sie sich um das eigentliche Problem gekümmert haben. Denn dann wäre das ganze Getue um Rache überflüssig gewesen und man hätte sich geplant und logisch mit der Föderation befassen können bzw. zu dem Schluss kommen, dass es sinnlos ist derart in die Zeitlinie einzugreifen, weil die Folgen unabsehbar sind.
                  Man hat aber auch nicht gesehen das sie es NICHT gemacht haben. Aber selbst wenn können sie es immenroch später machen und erstmal kämpfen damit der Überraschungsmoment nicht verloren geht.
                  www.planet-scifi.eu
                  Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                  Besucht meine Buchrezensionen:
                  http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                  Kommentar


                    Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                    Währ mir neu das Romulaner an das gute im Menschen glauben.
                    Selbst wenn nicht, ihr Vorgehen ist einfach unlogisch.

                    Wir reden hier noch von Romulanern oder?
                    Richtig und genau die hätten sich niemals die Chance entgehen lassen an die Technologie der Narrada zu kommen. Womöglich mit dem Plan Nero und die Manschaft zu töten und das Schiff einfach einzusacken, aber sie hätten niemals auf die Technologie verzichtet, nur weil sie ihm da nicht glauben. Das hätte sie ja schließlich ncihts gekostet, aber potentiell extrem viel genutzt.

                    Er will Vulkan und die Föderation zerstören um das Imperium von der Föderationspest zu befreien. Also hat er offenbar wohl was damit zutun. Oder meinst du die Romulaner hätten ihn nicht unterstützt?
                    Von Romulanern (außer Nero und seiner Crew) war doch im ganzen Film nichts zu sehen. Und wie du selbst schon gesagt hat, hat er mit den Romulaner des 23. Jahrhundert nichts zu tun. Warum auch immer. Ich bin eifnach nur der Meinung, dass es die größte Leistung gewesen wäre, die er für das Empire hätte erbringen können, wenn er die Supernova verhindert und eventuell noch etwas Technologie geliefert hätte.

                    Und die Tatsache das es ihn völlig fertig amcht das seine Frau noch lebt und existiert, er sich ihr aber nicht nähern kann macht ihn nicht fertig?
                    Pech gehabt. Egal was er tut, er wird sein altes Leben nicht zurückkriegen. Allerdings könnte man sich wie gesagt natürlich über die Folgen so einer Zeitreise unterhalten. Wenn er die Nova in der Vergangenheit verhindert und sein jüngeres Iich in der Zukunft deshalb nie zurückreist (und es den Nero im 23 Jahrhunder dann auch nicht mehr gibt), bleibt die Nova dann verhindert? Oder ist er in ein Paralleluniversum gereist, aber dann hätten die Leute erst recht nichts mehr damit zu tun?

                    Man hat aber auch nicht gesehen das sie es NICHT gemacht haben. Aber selbst wenn können sie es immenroch später machen und erstmal kämpfen damit der Überraschungsmoment nicht verloren geht.
                    Das gefährdet dann aber das wichtigere Ziel, nämlich die Rettung des eigenen Volkes, seiner Frau und seines Kindes.
                    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                    Kommentar


                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Selbst wenn nicht, ihr Vorgehen ist einfach unlogisch.
                      Romulaner != Vulkanier

                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Richtig und genau die hätten sich niemals die Chance entgehen lassen an die Technologie der Narrada zu kommen. Womöglich mit dem Plan Nero und die Manschaft zu töten und das Schiff einfach einzusacken, aber sie hätten niemals auf die Technologie verzichtet, nur weil sie ihm da nicht glauben. Das hätte sie ja schließlich ncihts gekostet, aber potentiell extrem viel genutzt.
                      Oder einen potentiellen Feind mit Übermächtigen Waffen in den eigenen Raum lassen. Zumal erobern der Narada sich als schwierig erweisen könnte... Vielleicht auch ein Täuschungsmanöver der Vulkanier? Es gibt ja keinen Beweis das die Narada weiterentwickelt ist, außer die letzten Aufzeichnungen der Kelvin und diese wurden garantiert nicht an die ROmulaner weitergereicht.

                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Von Romulanern (außer Nero und seiner Crew) war doch im ganzen Film nichts zu sehen. Und wie du selbst schon gesagt hat, hat er mit den Romulaner des 23. Jahrhundert nichts zu tun. Warum auch immer. Ich bin eifnach nur der Meinung, dass es die größte Leistung gewesen wäre, die er für das Empire hätte erbringen können, wenn er die Supernova verhindert und eventuell noch etwas Technologie geliefert hätte.
                      1. Ist nicht bekannt ob das nicht getan wurde. 2. siehe oben, ROmulaner sind nicht gerade das VOlk das Vertrauen im Übermaß verschenkt.


                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Pech gehabt. Egal was er tut, er wird sein altes Leben nicht zurückkriegen. Allerdings könnte man sich wie gesagt natürlich über die Folgen so einer Zeitreise unterhalten. Wenn er die Nova in der Vergangenheit verhindert und sein jüngeres Iich in der Zukunft deshalb nie zurückreist (und es den Nero im 23 Jahrhunder dann auch nicht mehr gibt), bleibt die Nova dann verhindert? Oder ist er in ein Paralleluniversum gereist, aber dann hätten die Leute erst recht nichts mehr damit zu tun?
                      Und sowas kann einen empfindungsfähiges Wesen nunmal innerlich zerstören und fertigmachen. Gibt da eine schöne Stargatefolge zu.

                      Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigen
                      Das gefährdet dann aber das wichtigere Ziel, nämlich die Rettung des eigenen Volkes, seiner Frau und seines Kindes.
                      Wieso? Die Narada ist unbesiegbar.
                      www.planet-scifi.eu
                      Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                      Besucht meine Buchrezensionen:
                      http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

                      Kommentar


                        Ihr Trekkies seid wirklich herrlich. Schlagt euch darum ob nun bei SW oder STII "geklaut" wurde. Ist das wichtig? Jedes Genre entwickelt sich nunmal weiter und es war doch schon seit DS9 klar das es mit der Friede, Freude, Eierkuchen Förderation nicht mehr weitergeht bzw. weitergehen kann. Ein Universum mit Konflikten, Ungerechtigkeiten, Grausamkeiten und auch natürlich Ungereimtheiten, Humor und anderen Dingen zieht nun mal den Mainstream mehr an als der Blick durch die Rosa Forscherbrille.

                        Aber seid beruhigt, lange gibts ST eh nicht mehr Der Plan von GL scheint ja aufzugehen.
                        End of Line

                        Kommentar


                          Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                          Romulaner != Vulkanier
                          Ja, sie unterscheiden sich etwas, trotzdem handeln die Romulaner für gewöhlich äußerst überlegt und nur dann, wenn es ihnen auch etwas bringt.

                          Oder einen potentiellen Feind mit Übermächtigen Waffen in den eigenen Raum lassen. Zumal erobern der Narada sich als schwierig erweisen könnte... Vielleicht auch ein Täuschungsmanöver der Vulkanier? Es gibt ja keinen Beweis das die Narada weiterentwickelt ist, außer die letzten Aufzeichnungen der Kelvin und diese wurden garantiert nicht an die ROmulaner weitergereicht.
                          Es wäre doch wohl ein leichtes gewesen sie davon zu überzeugen. Er hätte ihen nur Pläne für Waffen usw. schicken müssen und ihnen dann etwas Zeit geben das auszuwerten.

                          1. Ist nicht bekannt ob das nicht getan wurde. 2. siehe oben, ROmulaner sind nicht gerade das VOlk das Vertrauen im Übermaß verschenkt.
                          Wäre das Problem bereits behoben gewesen, wäre die ganze Rachenummer aber eben überflüssig gewesen, da seine Familie und Romulus gerettet gewesen wären.


                          Und sowas kann einen empfindungsfähiges Wesen nunmal innerlich zerstören und fertigmachen. Gibt da eine schöne Stargatefolge zu.
                          Und seine ganze Crew dazu? Alle auf die selbe Weise durchgeknallt? Denen hätte im Laufe der Jahrzehnte doch wohl auffallen müssen, dass Nero einen Knall hat und sein Plan keinen Sinn ergibt.


                          Wieso? Die Narada ist unbesiegbar.
                          Und die Titanic war unsinkbar...
                          When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                          Kommentar


                            Zitat von Larkis
                            Tja was macht er jetzt die nächsten 25 Jahre? Rumsitzen und auf SPock warten?
                            Im klingonischen Gefängnis sitzen. (Die Erwähnung darauf ist auch noch in STXI drin, mit den 47 klingonischen Schiffen bei Rura Penthe)
                            Und er hat die Zeit mit gefoltert werden verbracht, das lässt sich aber nicht aus den ungeschnittenen Szenen erkennen.

                            Kommentar


                              Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Im klingonischen Gefängnis sitzen. (Die Erwähnung darauf ist auch noch in STXI drin, mit den 47 klingonischen Schiffen bei Rura Penthe)
                              Und er hat die Zeit mit gefoltert werden verbracht, das lässt sich aber nicht aus den ungeschnittenen Szenen erkennen.
                              ja, warum auch die Zeit mit Narrative verschwenden? Leuten wollen ja herumrennen und Dingen wollen in die Luft geblasen werden. Warum? Frag nicht! Lauf, Kirk, lauf!!

                              Kommentar


                                Zitat von VerkorksterKirk Beitrag anzeigen
                                ja, warum auch die Zeit mit Narrative verschwenden? Leuten wollen ja herumrennen und Dingen wollen in die Luft geblasen werden. Warum? Frag nicht! Lauf, Kirk, lauf!!
                                Die Szenen sind bei Testpublikum durchgefallen und deshalb hat man sie entfernt. Orci&Kurtzman haben in Interviews ihr Bedauern darüber auch schon mehrfach ausgedrückt. Sie hätten die Lücke gerne nachträglich irgendwie schließen wollen, aber dafür hatten sie keine Mittel mehr zur Verfügung.

                                Ich kann aber akzeptieren, wenn man sie zum einem im Nero Comic und zum anderen wenigstens auf der DVD zu sehen bekommt.
                                "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
                                Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X