Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da das Ding aus nem Spiel stammt, ist das Non-Canon
    Für mich eigentlich sehr logisch, da in einer früheren TNG-Folge der 2. oder 3. Staffel gesagt wird, das bei einem Eingriff in die Zeitlinie eine alternative Realität entsteht.
    Wundert tut mich an der Darstellung das der Friedensvertrag zwischen Föd und den Klingonen aufgelöst(?), zerbricht(?) oder gebrochen(?) wird. Da muss ich gleich mal Mem-Alpha checken...
    --|___________|--
    This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Naja, wenn man die Ereignisse aus Nemesis und dem Krieg gegen das Dominion weiterspinnt ist eine annäherung von Föderation und Romulanern sehr warscheinlich.Könnte es sein das die tapferen Recken daran Anstoß nemen ?

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
        Wundert tut mich an der Darstellung das der Friedensvertrag zwischen Föd und den Klingonen aufgelöst(?), zerbricht(?) oder gebrochen(?) wird. Da muss ich gleich mal Mem-Alpha checken...
        Ich glaube, dazu bekommen wir erst eine Info durch die historischen Daten von STO. Aber die gibt es erst bis 2388. Demnach, was bisher in der STO-Historie geschehe ist, gibt es aber zumindest schon mal leichte Spannungen zwischen Föderation und Imperium wegen den Feindseligkeiten den Gorn gegenüber und weil einige Klingonen im Hohen Rat glauben, die Föderation hätte die klingonische Armada gegen Nero in den Kampf geschickt, obwohl sie gewusst habe, dass sie keine Chance hat.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
          Da das Ding aus nem Spiel stammt, ist das Non-Canon
          Für mich eigentlich sehr logisch, da in einer früheren TNG-Folge der 2. oder 3. Staffel gesagt wird, das bei einem Eingriff in die Zeitlinie eine alternative Realität entsteht.
          Fast alle Zukunftsvarianten zeigen erstmal eine deutliche Verschlechterung des Verhälltnis zwischen Föderation und Klingonen.

In TNG "Gestern, Heute, Morgen" haben die Klingonen das romulanische Reich annektiert und so einen Keil zwischen Föderation und sich selbst geschlagen.. vermutlich weil die Föderation die Invasion nicht unterstützt und sogar verurteilt hat.

In TNG "Endspiel" war die offizielle Beziehung auch nicht so rosig.

Beide Zukunftsszenrian berücksichtigen jetzt wahrscheinlich den Dominion-Krieg nicht, aber der Ausgang des Krieges mit der Besetzung Cardassia bietet auch Konfliktpotential, da nun drei ehemalige Gegner plötzlich zusammenarbeiten müssen.
          Mein Profil bei Memory Alpha
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Wird STO eigentlich in der "original" (ich weiss, falsches Wort) Zeitlinie spielen, oder in der von ST XI?

Kommentar

Zitat von Kanny Beitrag anzeigen
              Wird STO eigentlich in der "original" (ich weiss, falsches Wort) Zeitlinie spielen, oder in der von ST XI?
              Ich glaube, die obige Grafik sollte genau diese Frage eindeutig klären, oder nicht?

2409 - Star Trek Online
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

...Klingonen im Hohen Rat glauben, die Föderation hätte die klingonische Armada gegen Nero in den Kampf geschickt, obwohl sie gewusst habe, dass sie keine Chance hat.
                ???????????????
                Ich gebe offen zu von STO keinerlei Ahnung zu haben aber aus ST 11 geht doch klar hervor das die Klingonen von sich aus auf Nero losgingen da dieser aus dem Gefängnis geflitzt ist. Zu diesem Zeitpunkt wuste noch niemand was über Nero.

Kommentar

Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
                  ???????????????
                  Ich gebe offen zu von STO keinerlei Ahnung zu haben aber aus ST 11 geht doch klar hervor das die Klingonen von sich aus auf Nero losgingen da dieser aus dem Gefängnis geflitzt ist. Zu diesem Zeitpunkt wuste noch niemand was über Nero.
                  Das Ereignis, das du ansprichst, passiert ja schon im neuen Universum. Da STO (wie die Grafik oben zeigt) im alten spielt, ist damit jenes Ereignis gemeint, das man in "Countdown" sah und STO hat dieses in ihrer eigene Geschichte eingearbeitet:

Zitat von http://startrek.gamona.de/2387.html?page=3
                  Nachdem Nero seine Angriffe auf Klingonische Schiffe erweitert hat, ordnete Kanzler Martok eine Flotte an, in den Romulanischen Raum einzufliegen. Er wählte seinen Freund Worf aus als einen Commander der Mission, für diese Mission bekommt er den Rang eines Generals.

....

Martok weist verdeckte Andeutungen zurück, dass Worf Teil eines "erbärmlichen Tricks der Föderation" war und forderte jeden heraus, der es wagen sollte, die Ehre eines Mitglieds des Hauses Martok zu beschmutzen. Trotz hartem Druck durch Hardliner des Rates weist der Kanzler jegliche Vergeltungsmaßnahme gegen die Föderation zurück.
                  In weiterer Folge glauben halt einige Mitglieder des Hohen Rates, dass Worf (immerhin ehemaliger Sternenflottenoffizier) die Flotte absichtlich in den sicheren Niedergang geführt hat, um das Reich zu schwächen.

Kommentar

Zitat von Viper2008 Beitrag anzeigen
                    ???????????????
                    ich kapier das grad auch nicht, die Klingonische FLotte wurde doch im alternative Universum zerstört, sollte doch aufs normale Universum keine Auswirkungen haben. Außer sie wurden hinterhgeschicht druchs schwarze Loch um die Narada zu vernichten was aber auch schwachsinn ist.
                    www.planet-scifi.eu
                    Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
                    Besucht meine Buchrezensionen:
                    http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Das Ereignis, das du ansprichst, passiert ja schon im neuen Universum. Da STO (wie die Grafik oben zeigt) im alten spielt, ist damit jenes Ereignis gemeint, das man in "Countdown" sah und STO hat dieses in ihrer eigene Geschichte eingearbeitet:
                      Booooaaaa Paralleluniversen, canon , nichtcanon....
                      ...und da haben sie sich damals aufgeregt als der Tote Boby Ewing plötzlich unter der Dusche stand. Oder war das jetzt eine ganz andere Serie ?

Dennoch danke für die Aufklärung.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                        ich kapier das grad auch nicht, die Klingonische FLotte wurde doch im alternative Universum zerstört, sollte doch aufs normale Universum keine Auswirkungen haben. Außer sie wurden hinterhgeschicht druchs schwarze Loch um die Narada zu vernichten was aber auch schwachsinn ist.

Die klingonische Flotte, die Worf kommandierte wurde von der Narada zerstört BEVOR sie den Zeitsprung machte und eine alternative Realität schuf.

Kommentar

Zitat von himura_kenshin Beitrag anzeigen
                          Die klingonische Flotte, die Worf kommandierte wurde von der Narada zerstört BEVOR sie den Zeitsprung machte und eine alternative Realität schuf.
                          Wie kann Uhura aber nach dem Zeitsprung die Nachricht empfangen?
                          www.planet-scifi.eu
                          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.

Kommentar

Zitat von Larkis Beitrag anzeigen
                            Wie kann Uhura aber nach dem Zeitsprung die Nachricht empfangen?
                            Es sind zwei komplett unterschiedliche Ereignisse. Laut dem Comic "Countdown" und STO läuft das ganze so ab:

- 2387 wird Romulus vernichtet
                            - Nero läuft Amok, zerstört Föderations- und Klingonen-Schiffe
                            - Die Klingonen schicken eine Flotte zum Abfangen kommandiert von Worf (Schlacht 1)
                            - Nero löscht die Flotte aus, dann fliegt er los, um Spock aufzuhalten
                            - Spock stoppt die Nova mittels Roter Materie
                            - Nero trifft auf Spock in der nähe des entstehenden Schwarzen Lochs.
                            - Die Narada und Spocks kleines Schiff werden in die Anomalie gezogen
                            - Die Narada erscheint in der Vergangenheit im Jahr 2233 und zerstört die Kelvin
                            - Nero wird von Klingonen gefangen genommen und nach Rura Penthe gebracht
                            - 2258 zerstört die Narada 47 klingonische Schiffe in der Nähe von Rura Penthe (Schlacht 2)
                            - Uhura fängt einen Notruf der Klingonen ab

Kommentar

Mal ein paar Fragen: Wie konnte Neros "kleines" Bergbauschiff das in der neuen Zeitlinie nur so stark war weil es aus der Zukunft kam, denn eine Flotte aus genauso modernen Klingonischen Schiffen zerstören oO?

Wurde das im Film gezeigt das Nero irgentwie wohl doch von den Klingonen gefangen genommen wurde und ich hab das verpennt, oder wurde das nur in einem Comic erwähnt? Und wie wurde der dann wieder befreit? Für gewöhnlich halten Klingonen doch nichs von Gefangenen^^
                              Was ich nur mitbekommen hatte war das Neros Schiff die Klingonen angegriffen hatte, ich hab nur nie wirklich den Grund verstanden warm Nero dumm in der Gegend rumfliegt wenn er doch auf Spock warten wollte :/

Kommentar

Mal ein paar Fragen: Wie konnte Neros "kleines" Bergbauschiff das in der neuen Zeitlinie nur so stark war weil es aus der Zukunft kam, denn eine Flotte aus genauso modernen Klingonischen Schiffen zerstören oO?
                                nach dem Comic (Non-Canon) wurde das Schiff mit experimenteller Borgtechnologie ausgerüstet.

Wurde das im Film gezeigt das Nero irgentwie wohl doch von den Klingonen gefangen genommen wurde und ich hab das verpennt, oder wurde das nur in einem Comic erwähnt? Und wie wurde der dann wieder befreit? Für gewöhnlich halten Klingonen doch nichs von Gefangenen^^
                                Was ich nur mitbekommen hatte war das Neros Schiff die Klingonen angegriffen hatte, ich hab nur nie wirklich den Grund verstanden warm Nero dumm in der Gegend rumfliegt wenn er doch auf Spock warten wollte :/
                                War ursprünglich enthalten, wurde dann entfernt weil es beim Testpublikum negativ ankam.
                                www.planet-scifi.eu

Kommentar

Lädt...
                                X