Zitat von Kanny
Beitrag anzeigen
Ohne Comic und STO: Die Narada ist ein Bergbauschiff und im 23. Jahrhundert durch die Zukunftstechnik überlegen, hat im 24. Jahrhundert aber nie mit Klingonen gekämpft.
Mit Comic und STO: Die Narada ist ein vom romulanischen Militär mit experimenteller Borg-Technologie ausgerüstete, altes Bergbauschiff, dass es locker auch im 24. Jahrhundert mit rund 30 Birds-of-Prey aufnehmen konnte und auch im 23. Jahrhundert kein Problem mit 47 feindlichen Schiffen hat.
Wurde das im Film gezeigt das Nero irgentwie wohl doch von den Klingonen gefangen genommen wurde und ich hab das verpennt, oder wurde das nur in einem Comic erwähnt?
Und wie wurde der dann wieder befreit? Für gewöhnlich halten Klingonen doch nichs von Gefangenen^^

Wie Nero befreit wurde, was mit der Narada geschah, etc. ist wie gesagt nicht bekannt, könnte aber gegen Ende des Jahres offenbart werden - hoffentlich on-screen auf DVD!
PS: Das mit dem Spruch "Klingonen machen für gewöhnlich keine Gefangenen" aus ST2 ist eigentlich ein Fehler. In TOS wurde der Spruch für die Romulaner verwendet. Und in einer frühen Fassung des Drehbuchs zu ST2 wurde die Enterprise im Kobayashi Maru-Test von Romulanern angegriffen. Dann entschied man sich aus Kostengründen, aber Szenen aus ST1 mit den Kingonen zu verwenden.
Und so wurde aus den Romlanern die Klingonen, die für gewöhnlich keine Gefangenen nehmen und die ab ST2 auch plötzlich eine Neutrale Zone hatten.
Was ich nur mitbekommen hatte war das Neros Schiff die Klingonen angegriffen hatte, ich hab nur nie wirklich den Grund verstanden warm Nero dumm in der Gegend rumfliegt wenn er doch auf Spock warten wollte :/
Kommentar