Die Gefahr, Fehler bei einem richtigen Prequel zu machen ist aber deutlich größer. Außerdem wäre eine Story sehr eingeschränkt und (wahrscheinlich) vor allem vorhersehbar geworden. Das veränderte Design wäre dann wahrscheinlich auf noch weniger Gegenliebe gestoßen, da es ja die "Originalzeitlinie" darstellen soll. Das hätte erst einen Aufstand gegeben
Die Erklärung mit der veränderten Zeitlinie ist für mich die beste Möglichkeit, Star Trek für das 21. Jahrhundert sowohl stilistisch als auch inhaltlich zu modernisieren. Stilistisch hat´s schonmal geklappt, inhaltlich knirschts hier und da noch ein wenig. Umso gespannter bin ich darauf, was jetzt in STXII draus gemacht wird.
Die Erklärung mit der veränderten Zeitlinie ist für mich die beste Möglichkeit, Star Trek für das 21. Jahrhundert sowohl stilistisch als auch inhaltlich zu modernisieren. Stilistisch hat´s schonmal geklappt, inhaltlich knirschts hier und da noch ein wenig. Umso gespannter bin ich darauf, was jetzt in STXII draus gemacht wird.
Kommentar