Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Da zeigt "In a Mirror, Darkly" im Vorspann aber ganz was anderes..."

ja aber da wissen wir nicht wie diese Zeitlinie vorher ablief,....
    wenn man den Vorspann dieser Episode dazunimmt (also die Flagge bei der Mondlandung) rennt da schon vorher einiges nicht mehr in der "Spur"
    »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
      ja aber da wissen wir nicht wie diese Zeitlinie vorher ablief,....
      wenn man den Vorspann dieser Episode dazunimmt (also die Flagge bei der Mondlandung) rennt da schon vorher einiges nicht mehr in der "Spur"
      Bei der "Mondlandung" ist aber auch ein ENT-Ära Raumanzug zu sehen. Glaubst du, dass man diese im Vergleich zu unserer Technologie sehr schlanken Dinger vor dem dritten Weltkrieg schon hatte?

Kommentar

ich versteh auch nicht so ganz
        wieso die ereignisse in first contact irgendwas mit dem spiegel-universum zu tun haben sollten

man sieht im intro zur folge das schon VOR dem "first contact"
        alles düsterer ablief
        dann noch die fahne auf dem mond VOR dem fc

Kommentar

Zitat von Bardock Beitrag anzeigen
          man sieht im intro zur folge das schon VOR dem "first contact"
          alles düsterer ablief
          Das waren Ausschnitte aus realen Kriegsdokumentationen, also alles Ereignisse, die schon im 20. Jahrhundert stattgefunden haben.

Ergo: Kein Argument. Man hat nur (im Gegensatz zum normalen Enterprise-Intro, das Beispiele für Forschergeist zeigte) Bilder aus diversen Kriegssituationen gezeigt.

dann noch die fahne auf dem mond VOR dem fc
          Nicht notwendigerweise, siehe oben.

Kommentar

Aber mal ehrlich: Macht Cochrane in ST8 den Eindruck, dass wenn er nicht der Ent-E-Crew begegnet wäre, er grundlos spitzohrige Aliens über den Haufen schießen würde?
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

hmmm ja ok hast recht muss nicht die erste Mondlandung gewesen sein.

Aber das die Defind aus einem anderen Universum (Zeitlinie Paraleluniversum oder was auch immer) kommt wurde erwähnt.

(Apropo die Defind ist für mich einer der besten Beweise das eine Serie im design des 60er Styles durchaus funktionieren würde,....)
              »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

Kommentar

SpiegelPhlox schaut sich doch die Erdliteratur des regulären Trekverses an. Mit Ausnahme von Shakespear unterscheiden sich die Werke.
                First Contact kann also nicht der Ursprungspunkt sein, da es nachweislich schon vorher Unterschiede gab.

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                  Begründung?

Nur weil man in der Spiegel-Ent-Epsiode ein historisches ereignis sieht das dem entsprechenden ereignis in unserem Universum optisch ähnelt und das man in First Contact sieht heisst das noch lange nicht das es einen zusammenhang zwischen der enstehung und dem eingriff der Enterprise E gibt.

Nette Spekulation, zugegeben, aber sehr weit davon entfernt Canon zu sein.
                  Tja, lies einfach, was Draco90831 geschrieben hat, und schau dir ENT: In a mirror darkly, sowie First Contact an. Vertrau nicht auf dein Gedächtnis. Schau dir die Folgen an, und alles sollte klar sein.

ST pfuscht sich selber mit seinen Zeitreise-Theorien, und wer das nicht wahrhaben will, sollte aufhören, seine Zeit zu verschwenden, weiterhin in diesem Forum alle anderen davon zu überzeugen.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Aber mal ehrlich: Macht Cochrane in ST8 den Eindruck, dass wenn er nicht der Ent-E-Crew begegnet wäre, er grundlos spitzohrige Aliens über den Haufen schießen würde?
                    Ja. Er ist ein Trunkenbold, aggressiv und hat einen Weltkrieg hinter sich. Hätte ihm die Enterprise-Crew nicht etwas von der "strahlenden Zukunft" vorgesülzt, wäre es durchaus möglich gewesen, dass er die Vulkanier einfach erschossen hätte, allein weil er nicht wusste, ob sie Freund oder Feind sein würden.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Draco90831 schrieb nach 1 Minute und 51 Sekunden:

(Apropo die Defind ist für mich einer der besten Beweise das eine Serie im design des 60er Styles durchaus funktionieren würde,....)
                    Ähm, Nein, sie war ein gutes Beispiel dafür, dass es lächerlich ist, an dieser B-Movie-Requisite von Raumschiff festhalten zu wollen. Dass das neue Design effektiv genauso hässlich ist, das steht auf nem anderen Blatt...
                    Zuletzt geändert von Drakespawn; 11.05.2009, 15:07. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Ja. Er ist ein Trunkenbold, aggressiv und hat einen Weltkrieg hinter sich. Hätte ihm die Enterprise-Crew nicht etwas von der "strahlenden Zukunft" vorgesülzt, wäre es durchaus möglich gewesen, dass er die Vulkanier einfach erschossen hätte, allein weil er nicht wusste, ob sie Freund oder Feind sein würden.
                      Die Spitzohren kommen raus, ohne sichtbar mit Waffen ausgestattet zu sein. Heben die Hand zum Gruße und wünschen Cochrane ein langes und erfolgreiches Leben.

Wer dieses Spitzohr über den Haufen ballert, dem helfen auch keine Einflüsterungen durch ein Landungsteam der Föderation.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Nicht wirklich.
                        Und der Cochrane aus besagter Enterprise-Episode wirkte auch recht vorbereitet auf das eintreffen.
                        Ich halte es für möglich das es durchaus auch in diesem Universum eine entsprechende Zeitreise gegeben hat.

Aber insgesamt finde ich die Theorie mit der entstehung als Theorie wirklich lustig.

Sehe ich genauso, ich sehr überrascht wie gut die Defaint in modern aussah.
                        Aber für nen Film hätte es dennoch nicht gereicht.
                        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Wer dieses Spitzohr über den Haufen ballert, dem helfen auch keine Einflüsterungen durch ein Landungsteam der Föderation.
                          Oder er war zu dem Zeitpunkt einfach stockbesoffen. Was bei Cochranes sonstigen Eskapaden ("Und ich flieg' das Ding nich', wenn ich nüchtern bin!") nicht sooo schwer zu glauben ist.

.
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Draco90831 schrieb nach 1 Minute und 3 Sekunden:

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                          Sehe ich genauso, ich sehr überrascht wie gut die Defaint in modern aussah.
                          Aber für nen Film hätte es dennoch nicht gereicht.
                          Modern war daran gar nichts.

Schiff und Kulissen waren so billig, dass sich ein mittelmäßiger Fanfilm dafür zu Recht geschämt hätte...
                          Zuletzt geändert von Drakespawn; 11.05.2009, 15:14. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Oder er war zu dem Zeitpunkt einfach stockbesoffen. Was bei Cochranes sonstigen Eskapaden ("Und ich flieg' das Ding nich', wenn ich nüchtern bin!") nicht sooo schwer zu glauben ist.
                            Hm, jetzt fällt mir ein, dass Cochrane besoffen durchaus zu Aggressivität neigt. Er ist ja drauf und dran, Lilly mit Gewalt wieder in die Bar zu zerren.

Zum Design noch kurz: Mir gefiel das Design in der Folge sehr gut, aber ich bin auch Trekkie und erkenne bei mir auch, wann bei diesem Gefühl ein ordentlich großer Nostalgiefaktor dabei ist.

Kommentar

Nur interessehalber: Du willst und jetzt deine Theorie nicht als Canon verkaufen oder?

Im Übrigen gehört die diskussion glaube ich in den entsprechenden episodenthreat.
                              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Hm, jetzt fällt mir ein, dass Cochrane besoffen durchaus zu Aggressivität neigt. Er ist ja drauf und dran, Lilly mit Gewalt wieder in die Bar zu zerren.
                                UND er schmeißt Riker ohne Vorwarnung eine Flasche nach, als dieser die Jukebox in der Bar abstellt.

Prof. Dr. Cochrane scheint wirklich nicht besonders geübt darin, sich zu artikulieren - zumindest nicht unter Alkoholeinfluss.

Kommentar

Lädt...
                                X