Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Ist jetzt gut, ich hab das schon als nicht ganz ernst gemeint verstanden und auch so geantwortet.
    Anzufangen die leute zu beschimpfen ist hier aber völlig fehl am platz
    Jetz bleib mal ganz locker......wer beschimpft denn hier irgenswen. Du bist jetzt hier der erste von uns dreien, der überhaupt was in die Richtung macht.
    Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von Raven Beitrag anzeigen
      Sag mal wie lange schaust du schon Star Trek?
      Ich sag nur Toleranz,
      Offenheit für neues,
      ST handelt bekanntlich (ausser DS9) nicht von religiösen Fanatikern.

Aber auch die Bibel erzählt die Geschichte Jesu 4 mal also was ist da jetzt Canon.

Das Beste finde ich aber das uns die Canon Befürworter vorwerfen zu flammen aber uns gleichzeitig Abrahamsjüger nennen und STXI als STINO (sollte ja wohl eigentlich STBNO heissen oder?) bezeichnen und uns absprechen Trekkies zu sein.

Wir wollen euch ja gar nicht zu STXI bekehren.
      Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Zitat von The Highwayman Beitrag anzeigen
        Jetz bleib mal ganz locker......wer beschimpft denn hier irgenswen. Du bist jetzt hier der erste von uns dreien, der überhaupt was in die Richtung macht.
        *lol* wenn du meinst....
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
          *lol* wenn du meinst....
          Ja, das meine ich....................... ach was soll´s.
          Frieden im Universum
          Sorry wenn sich irgendwer angegriffen gefühlt haben sollte.
          Wollte ich nicht.
          Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von Orkrist Beitrag anzeigen
            Ich sag nur Toleranz,
            Offenheit für neues,
            ST handelt bekanntlich (ausser DS9) nicht von religiösen Fanatikern.

Aber auch die Bibel erzählt die Geschichte Jesu 4 mal also was ist da jetzt Canon.

Das Beste finde ich aber das uns die Canon Befürworter vorwerfen zu flammen aber uns gleichzeitig Abrahamsjüger nennen und STXI als STINO (sollte ja wohl eigentlich STBNO heissen oder?) bezeichnen und uns absprechen Trekkies zu sein.

Wir wollen euch ja gar nicht zu STXI bekehren.
            *Hüstel*

Der Vergleich mit der Bibel ist ja wohl einer der lächerlichsten.

Ich spreche niemandem ab ein Star Trek Fan zu sein. Ich stelle nur fest dass das "not your fathers Star Trek" ist und damit nur die Aussage der Produzenten wiederhole. Ich bin aber genau wegen dieses Star Treks ein Fan geworden. Wenn nun jemand das neue andere Star Trek auch mag - na schön. Kann ja jeder machen was er will.
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

*Hüstel*

Der Vergleich mit der Bibel ist ja wohl einer der lächerlichsten.
              Ja geb ich zu , hat aber gut zu religiöse Fanatiker gepasst

Ich rege mich langsam ein wenig über den missionarischen Eifer auf mit dem mir STXI mies gemacht wird.

Kommentar

Ja geb ich zu , hat aber gut zu religiöse Fanatiker gepasst

Ich rege mich langsam ein wenig über den missionarischen Eifer auf mit dem mir STXI mies gemacht wird.
                Wie schon in einem anderen Thread erwähnt. Das hier ist ein DISKUSSIONSFORUM. Das heißt, dass User mit verschiedenen Meinungen über ein Thema diskutieren und versuchen sich gegenseitig argumentativ zu überzeugen oder einfach ihre Meinung zu posten. Wenn dir das nicht passt, hast du entweder den Sinn eines Forums nicht verstanden oder du bist hier einfach falsch.

Kommentar

Man kann auch darüber diskutieren ohne den anderen zu Exkommunizieren (Also den Trek Fanstatus abzusprechen).
                  Warum muss ich in einem Thread der um das Aussehen der Enterprise geht seitenlang rechtfertigen das ich dem Film eine Chance gebe?
                  Jeder einzelne Thread wurde seit Wochen dazu benutzt gegen STXI zu flammen.
                  Jeder Widerspruch mit Abrahamsjünger und ähnlichem beantwortet.
                  Weil nicht sein kann was nicht sein darf, nämlich das ein wahrer Trek Fan, einen reboot befürwortet.

Soll den Film schlecht finden wer will (vielleicht mach ich das auch noch), aber wenn ich sage das ich den Argumenten von JJA und co folgen kann, will ich nicht so diffamiert werden, ich bin niemanden's Jünger weder Rottenberry's, noch JJA's noch B&B's.

Kommentar

Man kann auch darüber diskutieren ohne den anderen zu Exkommunizieren (Also den Trek Fanstatus abzusprechen).
                    Warum muss ich in einem Thread der um das Aussehen der Enterprise geht seitenlang rechtfertigen das ich dem Film eine Chance gebe?
                    Jeder einzelne Thread wurde seit Wochen dazu benutzt gegen STXI zu flammen.
                    Jeder Widerspruch mit Abrahamsjünger und ähnlichem beantwortet.
                    Weil nicht sein kann was nicht sein darf, nämlich das ein wahrer Trek Fan, einen reboot befürwortet.

Soll den Film schlecht finden wer will (vielleicht mach ich das auch noch), aber wenn ich sage das ich den Argumenten von JJA und co folgen kann, will ich nicht so diffamiert werden, ich bin niemanden's Jünger weder Rottenberry's, noch JJA's noch B&B's.
                    Und was kann ich bitte dafür? Ich war seit Wochen nicht mehr hier online. An der Diskussion habe ich mich erst beteiligt, nachdem ich den Film am Donnerstag gesehen hatte. Also was willst du jetzt konkret von mir???

Kommentar

Sag mal wie lange schaust du schon Star Trek?
                      Von Dir gar nichts, dein Zitat war nur der perfekte Auslöser für die Kritik die sich bei mir heute über diverse Threads aufgebaut hat.

Also Sorry wenn du es persönlich genommen hast. Die Entschuldigung ist ernst gemeint.

Kommentar

Gut, ich stell die Frage hier nochmal:

Wie war das eigentlich mit dem Universen? Wie sah das im Detail aus?

SPOILERFür mich wirkte der Film eher so, wie die Folge in VOY, in der der Doktor den Mobielen Emitter bekam.
                        "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Dass durch Neros Zeitreise ein Paralelluniversum entstanden ist, lässt sich aus dem Film (heute gesehen) nicht wirklich erschließen. Dürfte nur die Erklärung Orcis sein um die Fans zu beruhigen.

Ist mir persönlich aber herzlich egal, ob das alte überschrieben wird oder nicht. An meinen TV-Aufnahmen und DVDs ändert sich dadurch nichts und neue Produktionen im Roddenberry/Berman-Universum hätte es auch ohne ST11 vermutlich nicht mehr gegeben.

Kommentar

So jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben.

Entschuldigt bitte, falls es schon wer erwähnt hat aber ich hatte jetzt nicht die Zeit alle Posts durchzulesen.

Folgendes mal ganz klar, Star Trek war lange Zeit eine Serie die nach jeder Folge den Reset Knopf gedrückt hat. Kontinuität begann erst in den Zeiten von Babylon 5 als man das Konzept auf DS9 anwendete und natürlich auch auf die damals noch laufende TNG. Bei Voyager wurde dann anscheind
                            pro Folge gewürfelt ob Kontinuität genommen wird oder der Resetknopf.

Es kann mal festgestellt werden das jede Zeitreisegeschichte eine gewisse Unlogik innehat. Das ist nicht zu verhindern.

Im Star trek Universum in allen Serien gibt es eine Vielzahl von Zeitreisen,
                            deren Auswirkungen manchmal nicht unlogischer sein können.

Den ersten wirklichen dramatischen Effekt hat aber star Trek der erste Kontakt. Die Borg reisen in der Zeit zurück und beschießen ein Camp/Dorf/Siedlung,.... nicht nur Cochrane ist dort unten sondern es gehen
                            ein paar Leute aus der Vergangenheit drauf, und ab hier kann sich die Zukunft von Star Trek schon nicht mehr so entwickeln wie in TOS dargestellt.

sind wir nun in einer anderen Zeitlinie oder einem Paraleluniversum?

Ich tippe auf letzteres.

Hier die Begründung.

Die Autoren von Star Trek haben sich mit der Einführung der Temporalen Ermittlung selbst eine Sackgasse gesetzt was Zeitreisethemen betrifft.

Erster grosser Patzer das Finale von Voyager, wo war denn da die Zeitpolizei?
                            Janeway zum Admiral? doch wohl eher eine Zeitverbrecherin.

Es gibt jetzt natürlich eine Menge Szenen wo man sagen kann warum taucht hier jetzt nicht die Zeitpolizei auf?

Ganz klar eine Zeitpolizei wacht über die Zeitlinie!
                            (wie und nach welchen Kriterien bleibt fragwürdig)

Wenn so wie bei ST XI ein Paraleluniversum erschaffen wird dann hat die Zeitpolizei dort nichts zu suchen.

aber jetzt kommt die ganz tolle Frage:

Was ist denn bitteschön der Unterschied zwischen veränderter Zeitlinie und Paraleluniversum?

GAR KEINER
                            Es wird doch bei jeder Zeitreise wo was Schiefgeht ein Paraleluniversum auf den Weg geschickt?????
                            »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Bunnyear Beitrag anzeigen
                              Was ist denn bitteschön der Unterschied zwischen veränderter Zeitlinie und Paraleluniversum?
                              Verschiedene Zeitlinien koexistieren alle im gleichen Universum. Man erkennt das daran, dass es in ihnen immer die gleichen physikalischen Gesetze, Planeten, Sterne und Galaxien gibt.

Paralleluniversen unterscheiden sich auf einer noch fundamentaleren Ebene, da ihr jeweiliger Anfangspunkt, der Urknall, anders verlief, wodurch auch ganz andere Gesetzmäßigkeiten entstanden. Den Flüssigraum von Spezies 8472 kann man als solches Paralleluniversum ansehen.

Kommentar

Ok also dann haben wir eine neue Zeitlinie wie es schon korrekt in "Zurück in die Zukunft" von Dr. Emmet Brown erklärt wurde.
                                (Eine der vernünftigsten Erklärungen die ich je für Zeitreisen erhalten habe)

Das führt natürlich das Thema der temporalen Emittlung ad absurdum.
                                Denn wenn die eigentliche "Hauptlinie" immer und in jedem Fall erhalten bleibt macht so eine Organisation keinen Sinn.

und ab St11 gehts halt in einer von vielen neuen Zeitlinien weiter,....
                                »Es gibt zwei unendliche Dinge, die Dummheit der Menschheit und das Universum, doch beim Universum bin ich mir noch nicht sicher« - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X