Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwirrter Trekkie...neue Zeitlinie entstanden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hera Beitrag anzeigen
    Kurze Frage, ist es nicht vielmehr so ,dass in dem Moment der Entscheidung ein neues Universum entsteht. Solange die Entscheidung nicht getroffen wird existieren sozusagen beide Universen zur gleichen Zeit. Ab der Entscheidung bilden sie zwei unabhängige Universen.
    nein nach der Multiversumstheorie existieren UNENDLICH viele universen parallel.
    Unendlich viele davon sind auch zu 100 % identisch und werden sich erst in der zukunft voneinander unterscheiden, oder auch niemals.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von Benjamin Ford Beitrag anzeigen
      Nun ich mache mir schon meine Gedanken über den nächsten Film. Vulkan kann man ja wieder entstehen lassen, was ist mit dem Genesis-Projekt, das könnte man in den nächsten Film einbauen, um wieder ein neues Vulkan wiederherzustellen, vielleicht kann Spock nun in der alternativen Zeitlinie Vulkan und Romulus wieder vereinigen.
      Warum? Warum sollte man nachdem man den Schocker der Zerstörung auf die Fans losgelassen hat den Planeten via Deus-Ex-Machina wieder erstehen lassen? Macht null Sinn.

Kommentar

Zitat von V-Mythos Beitrag anzeigen
        wird vorraussichtlich die alte Zeitlinie wiederherstellen,
        Es gibt nichts wiederherzustellen, da die alte Zeitlinie überhaupt nicht verändert wurde.

ich hoffe es gibt einen weiteren film im dem die Wirklichkeit wieder hergestellt wird ein solche Zeitlinie würde ja dazu führen das man eine völlig neue Serie basteln müsste
        Genau das ist der Sinn der Sache. Manigfaltige Möglichkeiten für die Autoren, ohne das zunehmend einengende Korsett des Trekcanons.

Kommentar

Ich hab das hier auch schon gepostet (anderer Thread) aber ich kann mir durchaus vorstellen - vorausgesetzt ein Autor/Produzent hat einen gute Idee, dass eine neue Fernsehserie wieder im 24/25 jhnd im Universum A spielt. Nichts spricht dagegen, zumal sich damit Ungereimtheiten zwischen den Filmen und der Fernsehserie geschickt vermeiden lassen würden. Das Fernsehen müsste nicht auf JJA Rücksicht nehmen und umgekehrt. Das wäre eine Win - Win Situation für alle Beteiligten.

Im Gegenteil, wenn ich JJA wäre und Paramount würde mir eine Serie in meinem Universum vor die Nase setzen (JJA hat ja darum gebeten mit einer neuen Serie noch zu warten) , ich würde mir die Freude machen das in STXII abzustrafen (ja genau, durch einen weiteren Canonbruch ).
          Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

Kommentar

Finde es gut auf einer Art somit kann Star Trek das 24 Jahrhundert von neuen begingen wird ja ähnlich sein aber mit einigen anderen Dingen halt.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Delta Vega (Vulcan system) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
              Oh noez. MA hat sich dazu durchgerungen, Star Trek mit Abetrek zu vermischen. Inkl. Delta Vega im Vulkansystem, einem zerstörten Romulus etc pp.

...Verdammter Blödsinn mit den Alternativuniversen
              My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                Oh noez. MA hat sich dazu durchgerungen, Star Trek mit Abetrek zu vermischen. Inkl. Delta Vega im Vulkansystem, einem zerstörten Romulus etc pp.

Ja, sieht ganz danach aus. Delta Vega wird als Planetoid beteichnet, also als kleiner Planet. Soll scheinbar aber nicht DAS Delta Vega sein.
                Da wolle sie wohl wieder bisschen was glatt bügeln.
                Ja Leute, sieht ganz danach aus als hätten wir nun 2 Delta Vegas
                Inter Arma Enim Silent Leges

ONE LIFE - ONE CHANCE

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen

War ja zu erwarten, hab dann mal MA bei meinen Suchmaschinen entfernt.

Kommentar

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                    War ja zu erwarten, hab dann mal MA bei meinen Suchmaschinen entfernt.
                    Wenn dir ein vehementer Verfechter der "alten" Kontinuität wie ich einer bin sagt, dass du allmählich übertreibst, solltest du daraus den Schluss ziehen, dass du WIRKLICH übertreibst.

Und ja, damit übertreibst du maßlos. M-A ist immer noch DAS umfangreichste Trek-Nachschlagewerk überhaupt, zusammen mit Memory-Beta und ST-Expanded deckt das alle Fragen ab die man jemals über Trek haben kann.

Es ist reichlich kindisch, eine Online-Enzyklopädie deswegen zu verurteilen, weil sie vollständig sein will.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                      Wenn dir ein vehementer Verfechter der "alten" Kontinuität wie ich einer bin sagt, dass du allmählich übertreibst, solltest du daraus den Schluss ziehen, dass du WIRKLICH übertreibst.

Und ja, damit übertreibst du maßlos. M-A ist immer noch DAS umfangreichste Trek-Nachschlagewerk überhaupt, zusammen mit Memory-Beta und ST-Expanded deckt das alle Fragen ab die man jemals über Trek haben kann.

Es ist reichlich kindisch, eine Online-Enzyklopädie deswegen zu verurteilen, weil sie vollständig sein will.
                      Sie wird nicht vollständig, indem sie STINO für canon nimmt.

Kommentar

Doch, denn es ist nunmal Canon. Das wird dir jeder bestätigen, der etwas damit zu tun hat. Oder liegen die allesamt falsch und nur du hast Recht?

Kommentar

Solange die schwachsinnige "Onscreen = Canon"-Regelung gilt, IST STINO/ST XI Canon. Da gibts auch nix dran zu rütteln. Man kann es für sich selbst ignorieren, aber das macht es nicht ungeschehen - leider.

Kommentar

Leider leider ist es so.
                            Bleibt zu hoffen das der Canon status offizeill aberkannt wird wie bei einer gewisen Voyager-folge
                            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
                              Bleibt zu hoffen das der Canon status offizeill aberkannt wird wie bei einer gewisen Voyager-folge
                              "Offiziell" wurde da gar nichts aberkannt. Die Autoren haben nur zugegeben, da massiven Mist gebaut zu haben. Canon ist "Threshold" weiterhin. Aber da so viele Dinge in Star Trek einmal gezeigt und dann nie wieder erwähnt wurden, fällt es leicht auch diesen Müll zu ignorieren.

Bei ST XI liegt der Fall dagegen etwas anders, weil der Müll diesmal wesentlich umfangreicher ist und die Basis für wenigstens noch einen Film, ein Computerspiel und möglicherweise weitere Comics.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Bei ST XI liegt der Fall dagegen etwas anders, weil der Müll diesmal wesentlich umfangreicher ist und die Basis für wenigstens noch einen Film, ein Computerspiel und möglicherweise weitere Comics.
                                Zudem ist der Prozentuale Anteil der den Film gut findet etwas höher.

Ich gehe nicht davon aus das der Film so schnell aus dem Canon verschwindet nur weil er einer Minderheit nicht gefällt.

Ich meine es ist ja Ok das man etwas gegen den Film hat, von mir aus soll man Ihn auch ignorieren das ist mir auch Egal, aber dieses Ewige draufhauen auf die wo den Film gut finden bringt doch auch nichts.

Ich finde Nemesis und ENT (bis auf Staffel 4) auch bescheuert deswegen ist es trotzdem Canon. Da kann Ich machen was ich will, also findet euch damit ab.

Ihr müsst es euch ja nicht weiter antun.
                                Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

Kommentar

Lädt...
                                X