Wiedergeburt oder Todesstoß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergeburt oder Todesstoß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Naja, da ich weder zu den einen noch zu den anderen gehörte - lang, lang ist's her - seh ich das mit einem gewissen Neid.
    Es gab Leute, die haben sich den Stoff einmal durchgelesen und hatten ihn intus - und es gab Leute, die halt gestrebert haben, weil ihnen diese Gabe nicht zu teil war.
    ICH hab gestrebert und trotzdem miesen Noten gehabt.

    Aber um darauf zurück zu kommen .- ich verstehe natürlich was du meinst. Allerdings denke ich doch, dass man ein gewisses, in diesem Falle hohes, Maß an Wissen und Verständnis braucht, um einen Test der Starfleet Academy zu manipulieren. Sicherheitssysteme, Programmierung, das ganze dann noch unbemerkt und wahrscheinlich in einer Nacht- und Nebel-Aktion.
    Klingt für mich nach Kirk. Verwegen, risikoreich - aber klug.

    Kommentar


      #32
      Also bitte Kirk ein Streber, der einen Schreibtischjob anstrebt, welcher non-canon Autor das geschrieben hat muss wohl blind gewesen sein.

      Kirk ist gebildet, aber dass der sich hinter einem Schreibttisch wohl gefühlt haben soll? Im grunde widerspricht das jedem onscreen Material. Selbst als Renter in ST7 kann er sich nicht wirklich damit abfinden nicht mehr selbst an vorderster Front zu stehen und da soll er als junger Hüpfer anders gewesen sein? Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, normalerweise wird man mit dem Alter doch eher ruhiger und sesshafter, nicht umgekehrt.

      Kirk ist ein Draufgänger, Egomane und ein helles Köpfchen.
      Das wird übrigens alles in den veröffentlichen Bar Szene gut angedeutet, er ist ein kleiner Macho, der große Sprüche klopft, aber hinter der großen Klappe steckt auch ein gebildeter Kopf.
      Viele Jungen mit Hochbegabung, die überdurchschnittlich intelligent sind, fallen in der Schule auch gern mal negativ auf, weil sie sich im Unterricht unterfordert fühlen. So erscheint mir auch Kirk in dem, was man bisher von STXI gesehen hat.

      Kommentar


        #33
        Zitat von Cave Beitrag anzeigen
        Aber um darauf zurück zu kommen .- ich verstehe natürlich was du meinst. Allerdings denke ich doch, dass man ein gewisses, in diesem Falle hohes, Maß an Wissen und Verständnis braucht, um einen Test der Starfleet Academy zu manipulieren. Sicherheitssysteme, Programmierung, das ganze dann noch unbemerkt und wahrscheinlich in einer Nacht- und Nebel-Aktion.
        Klingt für mich nach Kirk. Verwegen, risikoreich - aber klug.
        Und das klingt genauso, wie er auch im neuen Film charakterisiert wird. In diesem Punkt kann ich den Autoren eigentlich keine Fehler vorwerfen.

        SPOILERWir werden ja auch sehen, wie Kirk den Test manipuliert. Hoffentlich nicht nur, indem er einen Schalter von "unlösbar" auf "lösbar" stellt.

        Kommentar


          #34
          Also das eine muß ja das andere nich immer ausschließen. Kirk war schon immer sehr intelligent aber halt auch ein Draufgänger und wenn man sich mal TOS ansieht kommt das denk ich auch so rüber. Und ansonsten ist ja jetzt nich direkt viel mehr bekannt über seiner Jugend.

          Aber um mal auf die Frage des Thread wieder zukommen ob es eine Wiedergeburt oder ein Todesstoß ist.
          Es kann beides sein, die Frage ist wie die Fans mit der Neugestaltung klar kommen und ob es gelingt genug Eigenständigkeit zu gewinnen um auch neue Fans anzusprechen.Denn egal was die Fans wollen ein aufleben kann es nur geben wenn der Film finanzel erfolgreich wird und das kann nur gelingen wenn man auch neue Zuschauer begeistern kann.
          Und der Weg denn Abrams geht ist vielleicht nich mal der schlechteste denn man wählen kann. Denn ein neustart der Serie lässt auch genug Freiheit um es einem neuen Jahrtausend anzupassen und dennoch Star Trek darin zuhaben.
          Ich denke einfach die Zuschauer heute wollen nicht mehr so eine Klinisch saubere Welt wie in TOS\TNG und VOY. Und das kann nur mit einem Reboot gelingen Star Trek zubleiben und dennoch etwas neues zusein.

          Und TNG sollte man mit Nemesis einfach als beendet erklären, es würde zwar sicher noch genug geben das man erzählen kann aber das ist sicher schwierig ohne die vorgeschichte zu kennen und sich 3 Serien und 4 Filme anzuschaun.
          Deshalb müßte etwas was nach Nemesis kommt einen großen schnit machen und mindestens 100 Jahre nach Nemesis ansetzten.
          Oder aber man zeigt das Star Trek Universum einfach mal aus einer anderen Sicht. Man sieht ja immer nur die Förderation im Mittelpunkt, es gebe sicher auch genug Stoff um mal eine Serie oder Film aus sicht der Klingonen oder Romulaner zu machen.

          Also ist Star Trek tod? Nein ich denke nicht es hat sicher noch genug Stoff für viele Geschichten. Nur sollte man es halt mal wieder in fähige Hände geben und in welche die auch den Mut haben es in andere Richtungen zu entwickeln.
          Verstehen ist ein dreischneidiges Schwert

          Kommentar


            #35
            Zitat von Larsen Beitrag anzeigen
            @ Okrist
            Ahh Verdammtes StarTrek-Memory. Ich komm noch zu spät zur Arbeit Ich komm nicht unter vierzehn Zügen!!
            schau mal auf meine Signatur

            Zitat von Wiese
            Also ist Star Trek tod? Nein ich denke nicht es hat sicher noch genug Stoff für viele Geschichten. Nur sollte man es halt mal wieder in fähige Hände geben und in welche die auch den Mut haben es in andere Richtungen zu entwickeln.
            Ich könnte mir glatt vorstellen, dass irgendwann einmal jemand auf die Idee kommt einen Reboot von TNG zu machen, schliesslich ist es die erfolgreichste US Fernsehserie aller Zeiten (hab ich irgendwo gelesen).

            Ich sehe auch noch nicht ein warum sich in ein paar Jahren nicht doch wieder jemand an das 24 bzw dann vielleicht 25 Jhnd heranwagen sollte. Vielleicht braucht es ja nur einen Technologieschub in unserer Welt um zu neuer Ufern aufzubrechen.

            Und deshalb, denke ich das STXI eine Wiedergeburt und ein Todesstoss sein kann, und zwar unabhängig vom Erfolg des Film. Vielleicht wird er ja so erfolgreich, dass sich niemand je wieder traut, die Franchise ins Fernsehen zu bringen. Oder der Film flopt und SciFi kann die TV rechte billig kaufen und generiert einen neuen ST Hype so wie nBSG SPOILER(Vielleicht diesmal ohne die Gefahr die Geschichte unbefriedigend abschliessen zu müssen).

            So oder so, es bleibt spannend für uns Trekkies.
            Susan! Sooouuuuusaaaaaaannnnn! oh jetzt hab ich mir selber Angst gemacht!!!!

            Und zum entspannen für alle Trekkies: Memory ich schaffe es in 13!!!! Zügen :D

            Kommentar


              #36
              Tatsache ist, dass man mit den letzten paar ST-Filmen immer wieder probiert hat an das uns bekannte Universum anzuschließen – die Zuschauer liefen ST davon und besonders ST: X wurde schon beinahe als Todesstoß betitelt. ST war kurz vor dem Untergang.
              Jetzt hat man sich gewagt etwas Neues zu schaffen – an ST: X anschließen wäre wohl unklug gewesen. Die Talfahrt hätte sich vermutlich fortgesetzt und das hätte das endgültige Aus für ST bedeutet. Warum sind die letzten ST-Filme so gefloppt? Die Fans waren mit der Umsetzung nicht zufrieden. Zu viel Action, zu wenig Handlung bzw. zu wenig Zwischenmenschliches. Doch ST ist nicht nur für Fans. ST kann nicht nur von den Fans leben, sondern muss auch auf Zuschauer setzten, die ST noch nie gesehen haben; auch diese Zielgruppe muss angesprochen werden, damit die Quoten und folglich auch die Einnahmen stimmen – und die wollen nun mal ein actiongeladenes SciFi-Abenteuer. Ist eigentlich schade.

              Ich persönlich hätte es auch lieber einen Titan unter Riker oder etwas in der Ähnliches gesehen, aber nun ist es anders gekommen. Man gibt ST noch einmal eine Chance und dafür sollte man dankbar sein. Wenn jemand befürchtet, dass ST: XI das Universum, das er sich in seinem Kopf erschaffen hat, zerstören könnte, dann wäre es wohl besser daheim zu bleiben. Niemand zwingt diese Leute ins Kino zu gehen. Ich persönlich habe kein Verständnis für die Leute, die ständig diesen Film schlecht reden, obwohl sie nicht mehr als einen Trailer gesehen haben. Bleibt daheim, dann seht ihr den Film nicht. … aber dieses ewige Rumgenörgel, das ist echt albern. Manchmal zweifle ich an der geistigen Reife dieser „Dauer-Nörgeler“ – wenn im TV eine Serie läuft, die euch/denen zuwider ist, dann schaut ihr sie euch doch auch nicht volle 2 Stunden an, um dann zu sagen, wie dämlich diese doch sei. Dafür gibt’s die Fernbedienung und im Kino gibt’s dafür alternativ auch noch andere Filme (das ist jetzt nicht primär auf dieses Forum hier bezogen – viel eher auf Reviews und Newsmeldungen auf Websiten, auf denen sich die angeblichen Fans gemeinsam gegen ST: XI verbünden und seitenlange Hassparolen schreiben).

              Mit diesem Neubeginn, so wie wir ihn in ein paar Tagen zu sehen bekommen, springt man vom untergehenden Schiff ab. Ob der neue Film ein Erfolg wird ist offen.
              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
              [Albert Schweitzer]

              Kommentar


                #37
                Kann mich Xaver eigentlich nur anschliessen ... Wer meint, der Film sei eine Ausgeburt des Teufels soll zu Hause bleiben und sich den Film nicht anschauen. Der Rest ist erwachsen genug sich eine Meinung zu bilden ohne an jeder Ecke die Zerstörung irgendwelcher Kindheitserinnerungen zu wittern.

                Kommentar


                  #38
                  Aye.
                  Wenn ich jetzt sag "die Jayjay Lemminge sind nur am rumflamen" ist das natürlich auch gaaar kein Vorurteil.
                  Junge. Warum hast du nichts gelernt : /

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                    Aye.
                    Wenn ich jetzt sag "die Jayjay Lemminge sind nur am rumflamen" ist das natürlich auch gaaar kein Vorurteil.
                    Junge. Warum hast du nichts gelernt : /

                    Aber schon durch Bezeichnungen wie "Jayjay Lemminge" disqualifiziert sich dein Post genauso

                    Ich hoffe, dass die Dauernörgler deinem Signaturaufruf folgen. Nicht würde mich mehr stören, als zufällig neben jemandem wie dir zu sitzen um mir das Kinoerlebnis zu versauen (Wenn, dann soll das der Film von selber schaffen )

                    Kommentar


                      #40
                      Keine Sorge. Ich werd diesem Machwerk sicherlich nicht zu einer verkauften Karte mehr verhelfen. Es ist ein kleiner Beitrag. Aber vielleicht hilft er ja. Ich weiß. Nur eine Karte.
                      But I can dram dammit, I can dream.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von G.G.Hoffmann Beitrag anzeigen
                        Wiedergeburt oder Todesstoß? Die Frage stellt sich aus meiner Sicht nicht. Wie sollte ST:11 das bisherige Star Trek Universum zerstören?
                        Besser hätte ich es nicht sagen können! Ich sehe den neuen Film als eine Art neues "Star Trek", das mir mein "altes" Star Trek mit Sicherheit nicht wegnehmen kann - und mir auch nicht den Spaß daran nehmen kann!

                        Das Geheule war schon vor Enterprise groß - und trotz aller angeblicher Canon-Untreue und in der Tat auch für meinen Geschmack zu großen Schnitzern, hat mich die Serie unterhalten - und zwar sehr gut! Nach der 3. und gerade 4. Season hätte ich zu gerne noch weitere Staffeln gesehen, denn die Serie war auf dem richtigen Weg.

                        Mein Anspruch an den neuen Film ist erst einmal (wie bei allen anderen Sachen): Er soll mich unterhalten. Tut er das, bin ich zufrieden und freue mich auf weitere Filme. Tut er das nicht, wäre es schade, dann geht die Welt - und schon gar nicht Star Trek - aber auch nicht unter - zumindest für mich. Kann ja sein, dass dann plötzlich ein Meteorit einschlägt, dann nehme ich das hier natürlich zurück.
                        Sollte der Film dann sogar mein Star Trek-"Herz", wenn auch nur in Teilen, "befriedigen" (doofes Wort, eher stimulieren.. .genauso doof) bin ich noch glücklicher. Aber das kommt erst auf den zweiten Blick.

                        Ja, es wäre natürlich schade, wenn mein "ST-Herz" nur wenig stimuliert werden würde: Ja, ich würde mir auch eine Fortsetzung des "alten" Star Treks (wobei sich selbst dieses in zahllose "Unterarten" gliedert) wünschen, eben beispielsweise auf der Titan. Aber das heißt noch lange nicht, dass ich nicht an dem neuen Star Trek ebenso gefallen finden kann: Canon-Fehler hin oder her, falsche Charakterdarstellung hin oder her: Solange der Film mich unterhält, bin ich zufrieden, auch wenn vielleicht mein "ST-Herz" ein wenig weint.

                        Um's mal aus kommerzieller Sicht zu sehen: Der neue Film kann natürlich beides sein. Das Budget ist groß, für einen Star Trek Film utopisch riesig.
                        Alles unter 300 Mio. $ weltweit wäre eine Enttäuschung würde Fortsetzungen gefährden - andererseits wärs auch kein Vollflop, aber Paramount würde wohl nicht mehr so "leichtfertig" Millionen rausschleudern. Alles über 400 Mio. $ wäre ein Erfolg - Fortsetzung garantiert würde ich mal sagen, aber ob Paramount nochmal so viel springen lässt ist nicht so sicher. Alles über 500 Mio. $ wäre ein voller Erfolg - Fortsetung erst recht garantiert, vermutlich auch bei ähnlichem Budget.

                        Alles unter 200 Mio. $ an den Kinokassen würde natürlich wieder den Grabstein ziemlich stark in's Star Trek-Grab rammen.... aber das halte ich für unmöglich.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                          Keine Sorge. Ich werd diesem Machwerk sicherlich nicht zu einer verkauften Karte mehr verhelfen. Es ist ein kleiner Beitrag. Aber vielleicht hilft er ja. Ich weiß. Nur eine Karte.
                          But I can dram dammit, I can dream.
                          Okay dann geh ich wegen dir extra noch ein 11 mal ins Kino.
                          Star Trek 1966-1991
                          Wiedergeburt von Star Trek 2009
                          Resistance is futile - STXI is fantastic

                          Kommentar


                            #43
                            Okay dann geh ich wegen dir extra noch ein 11 mal ins Kino.
                            Geh lieber erst einmal und entscheide dann Wäre schlimm, wenn der Film Mist wird und man ihn sich noch 10 mal anschauen muss weil man das geschworen hat!

                            Edit: Oder meintest du einmal und die 11 sind ein Tippfehler?

                            Zitat von Comicbookguy
                            Worst Cosmic Wars ever! I will only watch it three more times...today!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                              Wenn ich jetzt sag "die Jayjay Lemminge sind nur am rumflamen" ist das natürlich auch gaaar kein Vorurteil.
                              Nein, das ist in der Tat kein Vorurteil.
                              Das ist eine Erfahrung, die ich auf mehreren Newsseiten (z.B. sf-radio.net) gemacht habe. In deren Kommentarsystem findet man immer wieder solche Beiträge, die sich vehement gegen diesen Film aussprechen.

                              Wieso passt dieser Film nicht in das ST-Universum? (Ich persönlich kann das noch nicht beurteilen, da ich den Film noch nicht gesehen habe). Irgendetwas muss dich ja zu deiner Meinung veranlassen!?

                              Junge. Warum hast du nichts gelernt : /
                              Woran machst den Grad meiner Bildung fest?
                              "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                              [Albert Schweitzer]

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                                Keine Sorge. Ich werd diesem Machwerk sicherlich nicht zu einer verkauften Karte mehr verhelfen. Es ist ein kleiner Beitrag. Aber vielleicht hilft er ja. Ich weiß. Nur eine Karte.
                                But I can dram dammit, I can dream.
                                Mit anderen Worten du hast ausser dem Trailer noch nichts von dem Film gesehen ... und hältst ihn für ein Machwerk. Du bist ein Held ...

                                "Fans" wie du sind der Grund warum ich hier jahrelang kaum gepostet habe ... und warum ich mich auch jetzt aus dieser Diskussion wieder verabschiede. Da kann ich auch versuchen 3 Metern Feldweg beizubringen sie sind keine Autobahn ... ist wahrscheinlich einfacher.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X