Zitat von Darth.Hunter
Beitrag anzeigen
Ohnehin müßig, darüber zu diskutieren, da der Film ja schon so gemacht und ausgestrahlt ist.
Alles was ich damit sagen möchte ist: Ich hätte einen anderen Weg logischer gefunden.
Allein die große Diskussion, wenn nicht gar der kleine oder auch große Riss durch die Fangemeinde hätte damit vielleicht vermieden werden können.
Ich persönlich muss sagen, dass sich nach ein paar Nächten Schlaf über den Film, meine Hardcore-Trekker-Seele wieder etwas beruhigt hat, obwohl ich den Film als guten SciFi-Film aber immer noch als bestenfalls mittelmäßigen ST-Film ansehe.
Ich bin nach wie vor ein großer Fan des... ACHTUNG, hier kommt es wieder: Canon ... und werde mich auch weiterhin mit Fanserien, RPG's, die in der alten Zeitlinie spielen, beschäftigen und mitmachen.
Ich denke auch, dass dies viele andere Fans so machen werden...
Allerdings gibt es nun eben diese Entwicklung und obwohl ich ich sehr kritisch gegenüberstehe, warte ich mal ab, was daraus wird. Wenn es dazu führt, dass sich nun auch 'neue' Fans den 'alten' Serien zuwenden, hat es wenigstens einen positiven Effekt gehabt
Kommentar