Wiedergeburt oder Todesstoß - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiedergeburt oder Todesstoß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
    Also wenn man als Arzt die ganze Zeit von irgendwelchen Krankheiten labert,
    und das in einem belanglosen Gespräch,
    dazu noch irgendwelche Katastrophen ausmalt,
    mit ´ner Spritze durch die Gegend rennt und diese wahllos bei jeder Gelegenheit einsetzt?
    Hast recht, er ist kein Hypochonder.
    Eher ein zwangsneurotischer Phantast mit leichten Zügen von Paranoia.
    Das war Pille aber selbst in TOS zu keinem Zeitpunkt.
    [/I]
    Da hast Du vollkommen Recht!

Dass Pille als Figur so vorgestellt wurde, fand ich auch SEHR eigenartig.
    Denn bei allem Verständnis dafür, dass einem Nicht-Trekkie die groben Wesenszüge einer Figur schnell gezeigt werden sollen... als Hypochonder habe ich ihn auch nie gesehen.
    Klar, dass er nix mit dem Beamen anzufangen weiß, das gabs mal.
    Aber ansonsten...

Kommentar

Äh ... Pille hat in TOS auch eine Abneigung gegen den Weltraum, zumindest aber gegen das Beamen. Und er ist mit einer Spritze in der Hand rumgerannt, weil er Kirk .. und nur Kirk von den Nebenwirkungen dessen befreien wollte, was er ihm auf der Erde gespritzt hat um ihn an Bord der Enterprise zu schmuggeln. Das hat nix mit Hypochonder zu tun ...

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
        Äh ... Pille hat in TOS auch eine Abneigung gegen den Weltraum, zumindest aber gegen das Beamen. Und er ist mit einer Spritze in der Hand rumgerannt, weil er Kirk .. und nur Kirk von den Nebenwirkungen dessen befreien wollte, was er ihm auf der Erde gespritzt hat um ihn an Bord der Enterprise zu schmuggeln. Das hat nix mit Hypochonder zu tun ...
        das mit dem an-Bord-schmuggeln ist klar...
        aber die ersten sätze... ich weiß nicht, natürlich isses schon auch richtig, dass er ne abneigung gegen den weltraum hat und so, aber ich fands einfach zu vereinfacht und zu platt.

Kommentar

Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigen
          Also wenn man als Arzt die ganze Zeit von irgendwelchen Krankheiten labert,
          und das in einem belanglosen Gespräch,
          dazu noch irgendwelche Katastrophen ausmalt,
          mit ´ner Spritze durch die Gegend rennt und diese wahllos bei jeder Gelegenheit einsetzt?
          Hast recht, er ist kein Hypochonder.
          Eher ein zwangsneurotischer Phantast mit leichten Zügen von Paranoia.
          Das war Pille aber selbst in TOS zu keinem Zeitpunkt.
          Man darf nicht vergessen, das er soeben eine Scheidung hinter sich hat, weswegen er den Planeten verlässt, was er offenbar nicht wirklich will. Das er seine Zukunft da nicht in rosaroten Farben sondenr eher zynisch sieht (Nach dem Motto, bei meinem Glück geh ich eh an irgentwas drauf) ist ihm nicht zu verdenken.

Und wie gesagt wurde hat er mit der Spritze Kirk behandelt, der ja nicht in der Krankenstatin bleiben wollte und ihm Mittel gegen die Symptome gespritzt. So wie man heute ne Kopfschmerztablette einwirft.
          www.planet-scifi.eu
          Euer Scifi-Portal mit Rezensionen und Kritiken zu aktuellen Büchern und Hörspielen.
          Besucht meine Buchrezensionen:
          http://www.planet-scifi.eu/category/rezension/

Kommentar

Zitat von WarpJunkie Beitrag anzeigen
            Ich kenn die deutsche Synchro nicht ... aber im Original sagt er sowas wie:

"Hey, russian whizkid .. Chekov is it, right?" Wobei ich da weniger die Betonung auf Russian als auf Whizkid gesehen habe ...
            Im Deutschen sagt er "Hey Russen-Genie wie heißen sie? Chenko? Cherpov?..."
            Star Trek 1966-1991
            Wiedergeburt von Star Trek 2009
            Resistance is futile - STXI is fantastic

Kommentar

ich hab den film gestern gesehen und kann nur sagen Star Trek ist entgültig tot.
              dieser film ist der schlechteste film der den namen Star Trek trägt, den ich je gesehen hab.
              als SCIFI film ist der zwar im grossen und ganzen net schlecht, ist und bleibt für mich aber immer noch ne nicht sehr sinnvolle mischung aus Star Trek, Star Wars und dem Battlestar Galactica reboot.
              die Schauspieler passen alle nicht sonderlich gut in die rollen und den Versuch krampfhaft witzig zu sein find ich auch nicht so toll und erst die designs der ganzen technik und der schiffe sind einfach nur grauenhaft.

Kommentar

Zitat von Terradyhne Beitrag anzeigen
                die Schauspieler passen alle nicht sonderlich gut in die rollen und den Versuch krampfhaft witzig zu sein find ich auch nicht so toll und erst die designs der ganzen technik und der schiffe sind einfach nur grauenhaft.
                Das ist deine Meinung.Ich finde die Schauspieler,allen voran Karl Urban als McCoy,passen hervorragend in ihre Rollen.Man sieht das die Leute ihre Hausaufgaben gemacht haben.Die Versuche witzig zu sein finde ebenfalls gelungen,kam mir in keiner Sekunde fehlplatziert oder zu aufdringlich vor.Einzig Chekov war am Anfang nervig,er wurde ja regelrecht vorgeführt,da hab ich mir schon gedacht "ne,das war jetzt irgendwie nicht so der bringer"
                Aber später hat sich das dann auch gebessert.

Kommentar

Ich muss auch mal meinen Senf dazu abgeben. Und fange mal an ein Lied von Prinz Pi zu zitieren:

Der zweite Urknall beginnt primitiv, aber dann wird er komplexer...

Primitiv ist vielleicht das falsche Wort, aber es ist halt irgendwo ein Einschnitt. Ich denke aber, dass es ein Grundstein sein kann, für neue Filme oder sogar Serien. Man muss nur drauf achten das man den "technischen" Canon beibehält (Nokia geht gar nicht ).
                  Alles in allem hoffe ich, dass mit diesem Reboot wirklich etwas neues erschaffen werden kann, was das alte nicht vergessen macht, sondern Sinnvoll ergänzt/erweitert. Ich bin aber guter Dinge, dass der 12. Teil vielleicht mehr über die Erforschung des Weltalls geht und nicht diese Action, vielleicht die Besiedlung des "neuen Vulkans". Möglichkeiten wurden mit Star Trek XI jetzt offengelegt, ich hoffe sie werden genutzt!

Kommentar

Zitat von fan-andre Beitrag anzeigen
                    Ich bin aber guter Dinge, dass der 12. Teil vielleicht mehr über die Erforschung des Weltalls geht und nicht diese Action, vielleicht die Besiedlung des "neuen Vulkans". Möglichkeiten wurden mit Star Trek XI jetzt offengelegt, ich hoffe sie werden genutzt!
                    Sowas kann man mal in ner Fernsehserie bringen, aber ein Kinofilm mit dieser von Dir vorgeschlagenen Geschichte? Da geht kein Mensch rein!

Was der durchschnittliche Sci-Fi-Kinogänger will ist ganz einfach: Krachen soll es und das richtig! Da mal eine Raumflotte pulverisiert, dort mal 6,5 Mrd. Leben ausgelöscht, das wollen die Menschen sehen. Mit Deiner 4stündigen Dokumentation "fan-andres Reiseführer: Vulkan! EXTRA: P'Jems schönste Klöster" kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Da hast Du vollkommen Recht!

Dass Pille als Figur so vorgestellt wurde, fand ich auch SEHR eigenartig.
                      Denn bei allem Verständnis dafür, dass einem Nicht-Trekkie die groben Wesenszüge einer Figur schnell gezeigt werden sollen... als Hypochonder habe ich ihn auch nie gesehen.
                      Klar, dass er nix mit dem Beamen anzufangen weiß, das gabs mal.
                      Aber ansonsten...
                      Ich kann die meiste Kritik hier nachvollziehen, nur bei McCoy nicht so ganz.
                      Er wird genau so vorgestellt wie schon in ST1 als er gezwungenermaßen auf die Enterprise kommen soll, obwohl er eigentlich auf dem Boden bleiben wollte, sich weigert den Beamer zu betreten und kaum ist er dann hochgebeamt gar nicht mehr aufhören kann seinem Zynismus Platz zu schaffen.

Kommentar

Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                        Sowas kann man mal in ner Fernsehserie bringen, aber ein Kinofilm mit dieser von Dir vorgeschlagenen Geschichte? Da geht kein Mensch rein!

Was der durchschnittliche Sci-Fi-Kinogänger will ist ganz einfach: Krachen soll es und das richtig! Da mal eine Raumflotte pulverisiert, dort mal 6,5 Mrd. Leben ausgelöscht, das wollen die Menschen sehen. Mit Deiner 4stündigen Dokumentation "fan-andres Reiseführer: Vulkan! EXTRA: P'Jems schönste Klöster" kannst Du keinen Blumentopf gewinnen.
                        Ich bin ja kein Drehbuchautor, man kann sicherlich einen Kinofilm basteln wo es nicht nur ein Bums nach dem anderen gibt, der eine Geschichte erzählt. Lassen wir uns überraschen!

Kommentar

Kann ich nur zustimmen. In einer Serie ist es ok aber im Kino? Kein Mensch geht da rein, viele nicht ST-Fans sind ja von dem Film deswegen begeistert weil er nicht so "langweilig" wie die Serien ist und wollen auch in den zweiten Film rein, ich denke mit der Erwartung er wird ähnlich. Will Paramount weiter Geld mit ST machen, werden sie sicher nicht stark vom Konzept dieses Films abweichen und ST wird nur weitergehen wenn es Gewinne erwirtschaftet.
                          Vorstellungspost: http://www.scifi-forum.de/intern/com...agt-hallo.html

Kommentar

dort mal 6,5 Mrd. Leben ausgelöscht, das wollen die Menschen sehen.
                            lol

Ich stelle mir gerade vor, wie enttäuscht die alle damals aus Kubricks 2001 gegangen sein müssen.

Da mir gerade wieder die Ursprungsfrage ins Gesichtfeld springt. Wiedergeburt oder Todesstoß...als Trekkie bin ich ja immer für die Kompromisslösung. Wieso nennen wir's nicht einfach Totgeburt?
                            My Anime List

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              lol
                              Wieso nennen wir's nicht einfach Totgeburt?
                              Eine Totgeburt ist genauso wie ein Todesstoß,da besteht kein Unterschied.Am Ende kommt beides dabei raus: Das Ende,also der Tod.
                              Und ich finde es ist vorerst eine gelungene Wieder-oder Neugeburt des Franchises.Mal sehen was noch kommt...

Kommentar

Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                                Eine Totgeburt ist genauso wie ein Todesstoß,da besteht kein Unterschied.Am Ende kommt beides dabei raus: Das Ende,also der Tod.

Sorry, aber das musste jetzt sein :b
                                My Anime List

Kommentar

Lädt...
                                X