Zitat von Sternengucker
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wiedergeburt oder Todesstoß
Einklappen
X
-
Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak
-
Eine Wiedergeburt ist STINO wahrlich nicht. Beim Schauen von STINO vergeht die Zeit zwar schneller als beim Stricken, das war aber auch schon das Gute an dem Film.
Der Film ist weder inspirierend noch euphrisierend. Ihm fehlt das was Star Trek ausmachte und kann somit nicht als Initialzündung für die Wiedergeburt Star Treks dienen. Noch ein paar STINO-Fortsetzungen und Star Trek ist tot.
Kommentar
-
Zitat von Leto Beitrag anzeigenEine Wiedergeburt ist STINO wahrlich nicht. Beim Schauen von STINO vergeht die Zeit zwar schneller als beim Stricken, das war aber auch schon das Gute an dem Film.
Der Film ist weder inspirierend noch euphrisierend. Ihm fehlt das was Star Trek ausmachte und kann somit nicht als Initialzündung für die Wiedergeburt Star Treks dienen. Noch ein paar STINO-Fortsetzungen und Star Trek ist tot.
Star Trek war doch eigentlich schon vorher tot.
STINO nennen wir doch so weil es kein wirkliches Star Trek ist.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Kaum bin ich 2 Tage nicht online muss ich pro Thread 10 Seiten nachlesen (geht leider nicht, ist zu viel), habe ich die Erklärung für STINO verpasst?
Ich denke da sich jetzt schon abzeichnet, dass der Film ein Erfolg wird (siehe Zuschauerwertung auf Cineman.ch 4.5 von 5 M&Ms), ist das überleben von ST zumindest für 2 weitere Jahre gesichert, ob es zu einer Fernsehserie kommen wird, kann man aber noch nicht sagen. Ich kann mir sogar vorstellen, dass der Erfolg im Kino dafür sorgt, das wir ST im Fernsehen nicht mehr sehen werden.
Kommentar
-
Ein Todesstoß für das Franchise ist es definitiv nicht, dafür ist er viel zu erfolgreich, die Kinosäle sind voll, der Kassen klingeln und Star Trek ist wieder in aller Munde. Und mit den ganzen Jugendlichen, die vorher nie etwas von ST gehört, weil sie noch in der Grundschule waren, als Enterprise abgesetzt wurde, kommt eine ganz neue Generation dazu. Es ist sicherlich ein Todesstoß für das Interesse an ST beim ein oder anderen Fan, aber insgesamt auf jeden Fall eine (Aus meiner Sicht zwar wenig gelungene, aber trotzdem erfolgreiche) Wiederbelebung.
Kommentar
-
Ein Todesstoß ist es meiner Meinung nach auch nicht und wer jetzt sagt das wäre es für ihn mit StarTrek, ist dann wohl kein Fan . Was will derjenige nun machen, alle seine DVDs, Bücher etc. wegschmeißen?
Ich finde es auch scheiße das man Vulkan zerstört hat, hätte man das gelassen, könnte man diesen Film sicher in unser vorhandenen ST Universum mit einfügen, ohne die Erklärung mit der alternativen Zeitlinie und so weiter.
So ist es aber wohl nicht nur ein TOS Reboot, sondern ein StarTrek Reboot.
Jedem dem das nicht gefällt, der kann diesen Film ja ignorieren, dürfte doch nicht so schwer sein.
Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher wie ich das alles sehen und einordnen soll, ist aber nicht so wichtig, ist nur ein Film und mir bleibt wie oben ja schon erwähnt wurde der ganze Rest.
Ich schau mir beispielsweise gerade die Woche über abends DS9 an, denn es kommt ja eh nix im TV und nach ST11 bereitet mir das schauen von DS9 sicher nicht weniger vergnügen."...To boldly go where no man has gone before."
...BASED UPON "STARTREK" CREATED BY GENE RODDENBERRY...
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenIch schau mir beispielsweise gerade die Woche über abends DS9 an, denn es kommt ja eh nix im TV und nach ST11 bereitet mir das schauen von DS9 sicher nicht weniger vergnügen.
Und zum Thema, Ich bin der Meinung das es kein Todesstoß ist.
Gut es ist ein Neuanfang, und es ist auch klar das dieser Neuanfang nicht allen Recht ist aber Ich muss mich hier Scotty und Co anschließen.
Die 40 Jahre Star Trek sind weiter da, und nichts kann euch oder Mir das nehmen.
Ich finde ST XI trotzdem gut und bin froh das es weitergeht.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenNaja wenigstens Kabel 1 bringt diesen Monat mal wieder Star Trek, also das gar nix läuft ist nicht so richtig.
Alles andere hab ich ja auf DVD und da hab ich natürlich die entsprechende Qualität ."...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenDas schau ich mir nicht an, außer die zwei Specials da.
Alles andere hab ich ja auf DVD und da hab ich natürlich die entsprechende Qualität .
Andererseits kommt heute Abend eh nix anderes weshalb Ich es wohl nebenbei laufen lasse.
So Back to Topic.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von Orkrist Beitrag anzeigenKaum bin ich 2 Tage nicht online muss ich pro Thread 10 Seiten nachlesen (geht leider nicht, ist zu viel), habe ich die Erklärung für STINO verpasst?
Kommentar
-
Zitat von Scotty Beitrag anzeigenEin Todesstoß ist es meiner Meinung nach auch nicht und wer jetzt sagt das wäre es für ihn mit StarTrek, ist dann wohl kein Fan . Was will derjenige nun machen, alle seine DVDs, Bücher etc. wegschmeißen?
Ich finde es auch scheiße das man Vulkan zerstört hat, hätte man das gelassen, könnte man diesen Film sicher in unser vorhandenen ST Universum mit einfügen, ohne die Erklärung mit der alternativen Zeitlinie und so weiter.
So ist es aber wohl nicht nur ein TOS Reboot, sondern ein StarTrek Reboot.
Jedem dem das nicht gefällt, der kann diesen Film ja ignorieren, dürfte doch nicht so schwer sein.
Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher wie ich das alles sehen und einordnen soll, ist aber nicht so wichtig, ist nur ein Film und mir bleibt wie oben ja schon erwähnt wurde der ganze Rest.
Ich schau mir beispielsweise gerade die Woche über abends DS9 an, denn es kommt ja eh nix im TV und nach ST11 bereitet mir das schauen von DS9 sicher nicht weniger vergnügen.Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...
Kommentar
-
Denn der Film an sich war wirklich nicht schlecht. Gut, ein bisschen platt für Star Trek, aber tolle Unterhaltung! Ich habe mir wirklich gewünscht, dass die Enterprise dem Schwarzen Loch nicht entkommen kann... dann hätte es einen Schnitt gegeben und wir hätten die 'alte' Enterprise gesehen... Logbucheintrag aus dem Off: "Gewitterähnliche Formation (früher hieß das mal energetische Anomalie!) entdeckt..." Ein Kirk der noch brav als Crewman dient und Captain Pike setzt Kurs nach Talos...
---
Okay! Danke für den Hinweis. (An dieser Stelle frage ich mich übrigens immer, wie Julien und Miles ihr Root Beer in Quarks Bar bezahlen...)
Kommentar
-
Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigenAuch mit intaktem Vulkan hätte man den Film nicht ins bestenende ST universum einbinden können"...To boldly go where no man has gone before."
Kommentar
-
@Evi Mit goldgepresstem Latinum natürlich.
Wie der Mechanismus genau funktioniert nachdem die Sternenflotte das Zeug für die Offiziere die auf einer solchen Station wo man ohne den Geldeinsatz nicht herumkommt (ähnlich Risa, das ist ja soweit ichw eiss auch nur "freundlich" zur Föderation aber kein Mitglied... oder doch?) eintauscht und ausgibt, weiss man allerdings nicht. Nur dass sie GGL besitzen MÜSSEN, weil man sie u.a. beim Dabo oder an der Theke häufiger mal welches hinlegen sieht...
Ansonsten dürfte dich dann dieser Thread interessieren: http://www.scifi-forum.de/science-fi...nsdukaten.html»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
@ Sternengucker
Danke! Das ist sehr lieb. So, jetzt muss ich noch etwas schreiben, damit das kein Einzeiler wird.
Wie wäre es damit: "Hat dieser Kerl kein Gefühl von seinem Geschäft? Er gräbt ein Grab und sinkt dazu."
Wo wir gerade bei J.J. sind: Ich sehe just in time und mit großer Freude die finale Staffel von Alias.
Kommentar
Kommentar